Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hubject veröffentlicht OICP als Open Source

Einklappen

Billboard

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Hubject veröffentlicht OICP als Open Source

    hubject-oicp


    Hubject hat sein Open InterCharge Protocol (OICP) in ein Open-Source-Protokoll umgewandelt, um die Verbindung mit seiner beliebten Roaming-Plattform zu erleichtern. Neben der Veröffentlichung von OICP wird Hubject auch die Anbindung an die Plattform über andere Roaming-Protokolle ermöglichen.

    Hubject ist der Betreiber des Intercharge-Roaming-Netzwerks, das nach Angaben des Unternehmens auf mehr als 100.000 Ladestationen und über 300 B2B-Partner in 26 Ländern angewachsen ist.

    Das Berliner Joint Venture wurde 2012 von BMW, Bosch, Daimler, EnBW, Innogy, Siemens und Volkswagen mit dem Ziel gegründet, eine benutzerfreundliche und zuverlässige Interoperabilitätslösung zu schaffen. Mit dieser Ankündigung werden alle Marktteilnehmer aufgefordert, das OICP-Protokoll gemeinsam weiterzuentwickeln", sagt Hubject Vertriebsleiter Nils Dullum. "Wir sind überzeugt, dass sich die Entwicklung der Branche beschleunigen wird und dass Interoperabilität bald zur alltäglichen Realität wird, wenn wir offen zusammenarbeiten können.

    Die Verwendung des OICP war schon immer einfach, sagt Hubject. Das Protokoll 2012, wie oben erwähnt, verbindet bereits über 300 Unternehmen in 26 Ländern über eine API-Verbindung. Als Open-Source-Protokoll bietet es den Betreibern von Ladestationen nun eine noch einfachere Möglichkeit, Daten über eine API zu verbinden und auszutauschen, so dass sie Elektroautofahrern ein zuverlässiges Roaming anbieten können. Das Protokoll kann nun kostenlos von der Hubject Website heruntergeladen werden. Es wird in Kürze auch über andere Vertriebssysteme verfügbar sein.

    hubject.com

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Moneytizer Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    widgetinstance 397 skipped on mobile views.

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (154) batterie (271) batterieproduktion (81) bev (640) bmw (144) brennstoffzelle (110) china (285) daimler (87) deutschland (148) elektroauto (140) elektrobus (87) europa (144) fcev (78) frankreich (90) hpc (96) hyundai (81) ladestation (81) ladestationen (198) lieferanten (145) model 3 (99) phev (154) startup (89) tesla (206) usa (283) volkswagen (188)
    Lädt...
    X