Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mahle engagiert sich für induktives Laden

Einklappen

Billboard

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Mahle engagiert sich für induktives Laden

    witricity-wireless-charging-induktives-laden


    Mahle hat in den letzten Jahren die Forschung auf dem Gebiet der drahtlosen Aufladung von Elektrofahrzeugen intensiviert und tritt nun mit dem Erwerb von Lizenzen für die Magnetresonanztechnologie von WiTricity in die Entwicklungsphase ein.

    Nach Angaben des Automobilzulieferers wird das Mahle-System bidirektional funktionieren, so dass auch geparkte Fahrzeuge ihre Energie zurück ins Netz speisen können. Darüber hinaus wird ein hoher Gesamtwirkungsgrad durch die Nutzung der Abwärme aus dem Ladeprozess, z.B. zur Vorwärmung des Fahrgastraums, erreicht. Im Gegensatz zum derzeit verfügbaren induktiven Ladesystem wird das System laut Mahle auch durch seine Robustheit punkten.

    "Wir glauben, dass diese Technologie ein starkes Marktpotenzial bietet. Unsere Lösung wird ein schnelles, zuverlässiges und hocheffizientes Laden ermöglichen", sagt CEO Dr. Jörg Stratmann. Mahle wird seine Expertise in den Bereichen Regelelektronik, Software und Wärmemanagement in die Entwicklung einbringen können. Kunden können eine modulare, kompakte und erweiterbare Lösung erwarten.

    Das Herzstück des Systems ist die patentierte Technologie von WiTricity, auf die Mahle nun unter Lizenz Zugriff hat. Doch das Stuttgarter Unternehmen ist bei weitem nicht das einzige: Toyota, Aptiv (ehemals Delphi), TDK, IHI, Shindengen, Daihen, Brusa und Anjie Wireless haben ebenfalls Lizenzverträge mit WiTricity.

    witricity.com, mahle.com

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Neue Artikel

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (188) batterie (360) bev (740) bmw (186) brennstoffzelle (139) china (385) daimler (109) deutschland (157) elektroauto (147) europa (185) fcev (105) frankreich (110) hpc (116) hyundai (115) konzept (94) ladestationen (227) lieferanten (197) model 3 (107) phev (191) renault (97) startup (92) tesla (264) usa (336) volkswagen (256) wasserstoff (91)
    Lädt...
    X