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Südkorea erweitert Elektro- und H2-Stationen für Autos

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  • Südkorea erweitert Elektro- und H2-Stationen für Autos

    Südkorea erweitert Elektro- und H2-Stationen für AutosDie südkoreanische Regierung hat gerade einen Plan vorgestellt, mit dem unter anderem die Anzahl der Lade- und Tankstellen für batterieelektrische und Wasserstoff-Brennstoffzellenautos erheblich erhöht werden soll. Dieser jüngste Vorstoß ist ein Versuch, mehr Menschen dazu zu bringen, emissionsfreie Autos zu fahren.

    Nach dem vom Ministerium für Handel, Industrie und Energie vorgelegten Entwurf wird das Land die Zahl der kumulierten Verkäufe von Elektroautos und Automobilen mit Wasserstoffbrennstoffzellen bis 2025 auf 1,13 Millionen bzw. 200.000 erhöhen.

    Die Regierung befasst sich jetzt mit der Ladeinfrastruktur, um die Einführung von batterieelektrischen und Wasserstoffautos zu unterstützen (andere Fahrzeugtypen wurden im Korea Herald- Bericht nicht erwähnt ). Südkorea plant nun, bis 2025 500.000 EV-Ladestationen zu haben. Dies ist ein steiler Anstieg von rund 60.000 im September landesweit installierten Einheiten. Ab 2022 müssen Neubauten über eine bestimmte Anzahl von Ladestationen verfügen. Die Anzahl der Wasserstofftankstellen wird bis 2025 450 erreichen und nach dem neuen Masterplan von 72 in diesem Jahr steigen.

    Um Elektroautos erschwinglicher zu machen, wird das Land auch Anstrengungen unternehmen, um die Steuerabzüge für den Kauf solcher Autos bis 2022 zu verlängern und eng mit privaten Firmen zusammenzuarbeiten, um die Preise für größere Teile zu senken. Die Regierung wird einen Pilotversuch des Projekts „batterielos“ durchführen, bei dem Käufer Elektrofahrzeuge kaufen können, ohne für Batterien zu bezahlen, und diese stattdessen leasen müssen.

    Diese Maßnahmen folgen auf eine Reihe weiterer Subventionen für den Elektrizitätsverkehr in Südkorea in diesem Jahr. Im Juli berichteten wir, dass die Regierung beschlossen hatte, die Subventionen für Elektrofahrzeuge bis 2025 zu verlängern.

    Wirft man einen Blick zurück 10 Jahre, bis 2010, die S. koreanische Regierung für eine Million EVs das Ziel einen ehrgeizigen EV Einsatzplanes ins Leben gerufen im Jahr 2020 auf dem koreanischen Straßen zu sein hat dieses Ziel noch nicht trotz starken politischer Unterstützung erfüllt, und nach zu einem In einer Studie aus dem Jahr 2015 änderte die Regierung bald den ursprünglichen Plan, indem sie die Zielanzahl von Elektrofahrzeugen von 1 Million auf 200.000 reduzierte. Laut The Korea Hearld erreichte die akkumulierte Anzahl von Elektrofahrzeugen auf südkoreanischen Straßen im September dieses Jahres derzeit 120.000 Einheiten, während die Anzahl der Wasserstoffautos bei rund 9.500 Einheiten lag.

    Südkorea hat die doppelte Bevölkerungsdichte Deutschlands, jedoch mit vergleichbaren Autobesitzerquoten pro Kopf. Beide Länder haben einen Strommarktanteil zwischen 2-4%. Südkorea ist wie Deutschland stark in die Automobilindustrie investiert und beheimatet zwei der weltweit größten Batteriehersteller - SK Innovation und HG Chem - sowie den Fahrzeughersteller Hyundai mit einem klaren Plan, die Elektrifizierung mit beiden zu verfolgen batterieelektrische und Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge. Hyundai ist führend in der aufstrebenden Industrie mit Hochleistungs-Wasserstoff-Brennstoffzellen-LKWs in Verbindung mit Geschäftsstrategien für die Wasserstoff-Tankinfrastruktur. Hyundai stellt auch emissionsfreie Baufahrzeuge her . In Südkorea wurde die Batterie recycelt ziemlich früh auf dem Radar mit einer Recyclinganlage, die dieses Jahr online gehen soll.

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