Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyundai & Kia starten europäischen Ladedienst mit DCS

Einklappen

Billboard

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Hyundai & Kia starten europäischen Ladedienst mit DCS

    Hyundai & Kia starten europäischen Ladedienst mit DCSDie europäischen Niederlassungen von Hyundai und Kia starten zusammen mit Digital Charging Solutions (DCS) einen neuen Ladeservice für Elektroautofahrer unter den Labels Charge myHyundai und KiaCharge. Der Service wird in verschiedenen Märkten in Europa eingeführt.

    Kia wird KiaCharge in diesem Herbst in sieben Ländern einführen, beginnend mit Italien, Polen und Spanien, gefolgt von Österreich, Frankreich, Deutschland und der Schweiz. Kunden in Großbritannien können davon ausgehen, dass der Ladeservice im vierten Quartal 2020 aktiv wird. Kia plant, das System in Kürze auf Kunden in weiteren Ländern auszudehnen.

    Hyundai hat auch auf die Informationsanfrage von elektrive geantwortet , in der der europäische Hauptsitz die Zusammenarbeit mit DCS vorantreiben wird. Das Unternehmen erwartet, dass der Dienst in sechs Ländern eingeführt wird, nämlich in Frankreich, der Schweiz, Norwegen, Spanien, Italien und der Tschechischen Republik. Den einzelnen Vertriebsorganisationen in Europa steht es offenbar frei, diese Basis zu nutzen. Deutschland zum Beispiel wird dem neuen Angebot nicht beitreten, da Hyundai dort erfolgreich mit EnBW zusammenarbeitet.

    Nach der Aktivierung erhalten Kunden mit den neuen Ladeservices über Digital Charging Solutions Zugriff auf mehr als 160.000 Ladestationen. DCS betont, dass dies Europas größtes Ladesystem „mit qualitätsgesicherten POI-Daten“ war. Markus Bartenschlager, Geschäftsführer von DCS, hatte Anfang dieses Jahres in einem Interview mit unserem deutschsprachigen Dienst seinen USP erklärt: „Einige CPOs bieten Datenqualität, die nicht unseren Standards bei DCS entspricht“, sagt Bartenschlager. „Zum Beispiel interessiert uns, welche Ladekapazität eine installierte Säule wirklich bietet und nicht, was in einem Datenblatt angegeben ist. Es ist eine komplexe Aufgabe, diesen Wert mit einer Vielzahl von Ladepunktherstellern, Betreibern und Roaming-Partnern einheitlich und zuverlässig zu erfassen. Diese tatsächliche Ladeleistung ist jedoch ein wichtiger Faktor für eine intelligente Routenplanung. “

    Diese intelligente Navigation würde über iOs oder Android-App in den Elektrofahrzeugen von Hyundai und Kia erfolgen. Diese Apps ermöglichen es auch, den Ladevorgang im Fahrzeuginneren und über den Sprachassistenten zu starten, also auch während der Fahrt.

    Mit DCS können Kunden mit Authentifizierung auf mehr als 500 Ladestationsbetreiber zugreifen. Die Zahlung erfolgt über eine monatliche Rechnung. Die Unternehmen haben jedoch noch keine Details zu den Bedingungen für die Dienste Charge myHyundai und KiaCharge veröffentlicht.

    DCS wurde 2017 als hundertprozentige BMW Tochtergesellschaft gegründet und Daimler hält seit der Fusion ihrer Mobilitätsdienste mit BMW auch die Hälfte der Anteile .
    Dennoch wurde DCS von Anfang an als White-Label-Lösung konzipiert, um über seine Aktionäre hinaus aktiv zu sein. Neben der neuen Zusammenarbeit mit Hyundai und Kia betreiben sie auch den Ladeservice im Auftrag von Audi und zuletzt der FCA . Zu Beginn dieses Jahr Digitale Ladelösungen auch ins Leben gerufen eine UK-weite Lösung mit Partnern OEMs von mehr als fünfzehn inländischen Anbietern Zugang zu den Stationen zu ermöglichen , wie Podpoint, Quelle London oder IONITY.

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Moneytizer Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (172) batterie (318) bev (718) bmw (161) brennstoffzelle (128) china (334) daimler (98) deutschland (157) elektroauto (143) elektrobus (89) europa (167) fcev (102) frankreich (100) hpc (106) hyundai (98) ladestation (85) ladestationen (221) lieferanten (165) model 3 (105) phev (184) renault (85) startup (90) tesla (236) usa (318) volkswagen (227)
    Lädt...
    X