Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
NSK | Drahtloses Laden während der Fahrt
Einklappen
-
Erstellt von:
Florida
- Veröffentlicht: 29.03.2020, 17:05
- 31x aufgerufen
- 0 Kommentare
-
Billboard
Einklappen
AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)
Einklappen
Automanuals.de
Einklappen
X
Einklappen
-
NSK | Drahtloses Laden während der Fahrt
NSK hat den ersten Radnabenantrieb für Elektrofahrzeuge eingeführt, der über in die Fahrbahn integrierte Spulen mit voller Geschwindigkeit aufgeladen wird. Das W-IWM-System (Wireless In-Wheel Motor) besteht aus einem Motor, einem Umrichter und einer drahtlosen Ladeeinheit. Der Antrieb wurde in einem gemeinsamen Projekt mit dem Fujimoto-Labor der Universität Tokio, Bridgestone, Rohm und Toyo Electric entwickelt. Im Vergleich zum Vorgängermodell zeichnet sich die dritte W-IWM-Generation durch eine Erhöhung der Motorleistung pro Rad von 12 auf 25 kW, eine Verdoppelung der Ladeleistung auf 20 kW und eine vereinfachte Integration in das Fahrzeug aus.
Einen Kommentar schreiben
Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.
Grafik neu laden
Kategorien
Einklappen
Neue Artikel
Einklappen
-
von RedaktionNeue EU-Vorschriften könnten dazu beitragen, Plug-in-Hybridfahrzeuge früher aus dem Verkehr zu ziehen, als einige Autohersteller spekuliert hatten. Entwürfe für das Inkrafttreten der „Green Finance“ -Vorschriften in diesem Jahr würden es den Herstellern verbieten, PHEVs nach 2025 als „nachhaltige Investitionen“ zu kennzeichnen.
Entwürfe von Reuters definieren einen Rahmen, der von CO2-Einsparungen abhängt, wenn eine Investition als nachhaltig erachtet wird. Ziel ist es,...-
Kanal: Energie und Infrastruktur
19.04.2021, 18:39 -
-
von RedaktionBMW hat angekündigt, bis Ende dieses Jahrzehnts eine Festkörperbatterie für den Automobileinsatz in der Serienproduktion zu realisieren. Ein erstes Demonstrationsfahrzeug mit dieser Technologie soll „lange vor 2025“ gezeigt werden. Die Finanzierung erfolgt durch Bund und Länder.
BMW, der bereits Mittel für die erste Batterie IPCEI erhalten hat , will im Rahmen der zweiten IPCEI die Li-Ion-Zellen der „ vorletzten Generation“ einschließlich Festkörperbatterien entwickeln....-
Kanal: Batterie und Brennstoffzelle
19.04.2021, 18:38 -
-
von RedaktionAuf der Auto Shanghai unterzeichnete Schaeffler eine strategische Kooperationsvereinbarung mit Refire, einem chinesischen Anbieter von Brennstoffzellentechnologie. Das Duo möchte die Entwicklung von FC-Komponenten wie Bipolarplatten oder Wärmemanagementsystemen vorantreiben.
Der Hintergrund der neuen Partnerschaft bleibt ansonsten vage. Schaeffler belässt es bei allgemeinen Aussagen: Beide Unternehmen wollen durch ihre Zusammenarbeit „die Industrialisierung von Brennstoffzellen...-
Kanal: Batterie und Brennstoffzelle
19.04.2021, 18:30 -
-
von RedaktionDie Entwicklung leistungsfähigerer Brennstoffzellenkomponenten für schwere Lastkraftwagen mit einer Lebensdauer von mindestens 30.000 Stunden ist das Ziel eines neuen Projektkonsortiums namens IMMORTAL (Verbesserte Lebensdauerstapel für schwere Lastkraftwagen durch ultraleichte Komponenten).
Das dreijährige Projekt hat ein Budget von 3,8 Millionen Euro und wird vom gemeinsamen Unternehmen für Brennstoffzellen und Wasserstoff (FCH 2 JU) unterstützt. Zu den Teilnehmern zählen Bosch,...-
Kanal: Batterie und Brennstoffzelle
19.04.2021, 18:30 -
-
von RedaktionGeely präsentierte auf der Shanghai Auto Show ein neues SUV-Modell, das auf der CMA-Plattform basiert. Der Xingyue L wird später auch eine elektrifizierte Version erhalten. Es gibt auch eine neue BEV-Version der 'Geometry A' und einen Plug-In-Hybrid von Lynk & Co.
Das neue CMA-Modell ist einzigartig, da der Xingyue L im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen der Gruppe unter der Marke Geely Auto auf den Markt gebracht werden soll. Der Hersteller gibt jedoch noch keine weiteren...-
Kanal: Automobil
19.04.2021, 18:28 -
-
von RedaktionHonda plant innerhalb der nächsten fünf Jahre zehn vollelektrische Modelle für den chinesischen Markt, wie das Unternehmen auf der Auto Shanghai bekannt gab. Honda zeigt nun eine Vorschau des ersten BEV-Modells, das im Frühjahr 2022 in China in den Handel kommen soll, mit dem „Honda SUV e: Prototyp“.
Dies ist die seriennahe Version des Fahrzeugs. Das japanische Unternehmen hatte bereits im September 2020 eine Konzeptstudie unter dem Namen „e: concept“ gezeigt. Während das...-
Kanal: Automobil
19.04.2021, 18:28 -
Neue Themen
Einklappen
-
von mkkochanÜberprüfen Sie die Liste der Fahrzeuge, die derzeit aktualisiert werden.
Software and map download folder for Hyundai and KIA
DANKE SonicSpinner
Code:Um
-
Kanal: Hyundai Forum
07.04.2021, 06:20 -
-
von ReparateurETKA 8.2 + ElsaWin 6.00 + PET 2 [MULTILINGUAL] als VMware [Oktober 2020] Download
Code:Um den Inhalt sehen zu können musst du dich einloggen
-
Kanal: Software und Diagnose
03.11.2020, 20:03 -
-
von _Biker65Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen Hyundai i30 GD Bj. 2014. Ich möchte bei meinem Navi (ich glaube LG) gerne ein Kartenupdate durchführen.
Kann mir von Euch wer helfen? Wo bekomme ich aktuelle...-
Kanal: Hyundai Technik allgemein
03.03.2021, 13:45 -
-
von Steven_53Heute nach gut 3 Monate endlich die langersehnte Anzeige im Cockpitdisplay sowie am großen Bildschrim .... sowas bekommt man nur angezeigt, wenn man Scheinwerferreinigung geordert hat.
Sobald die...-
Kanal: Skoda Kamiq
22.05.2020, 13:27 -
Stichworte
Einklappen
audi (175)
batterie (329)
bev (723)
bmw (163)
brennstoffzelle (132)
china (346)
daimler (101)
deutschland (157)
elektroauto (146)
elektrobus (89)
europa (170)
fcev (103)
frankreich (101)
hpc (107)
hyundai (101)
konzept (86)
ladestationen (222)
lieferanten (170)
model 3 (106)
phev (186)
renault (86)
startup (91)
tesla (243)
usa (322)
volkswagen (234)