Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energie und Infrastruktur News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Energie und Infrastruktur

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ionity installiert in der Schweiz Schnellladestationen in falscher Richtung

    Ionity installiert in der Schweiz Schnellladestationen in falscher Richtung

    Ionity hat sein Schnellladeangebot an der Raststätte Heidiland in der Schweiz um zwei Säulen erweitert, diese aber offenbar falsch herum installiert. Da die neuen Säulen noch nicht in Betrieb genommen wurden, wird der Fehler wohl noch korrigiert werden.

    Gefunden wurden die Stationen von dem Youtuber Swordfish EV, der auf die Straße ging, um zu demonstrieren, wie wenig durchdacht die Montage war:

    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Alpitronic präsentiert Schnelllader mit 400 kW

    Alpitronic präsentiert Schnelllader mit 400 kW

    Der italienische Ladestationshersteller Alpitronic hat einen Vorgeschmack auf seine Schnellladestation Hypercharger gegeben. Der neue High Power Charger HYC400 wird für das geplante Deutschlandnetz zugelassen sein.

    Alpitronic plant, die Schnellladestation bis Ende des Jahres auf den Markt zu bringen. Die Vorstellung und Veröffentlichung der technischen Details soll nach Angaben des Unternehmens in Kürze erfolgen.

    Bisher sind nur einige Kerndaten der HYC400 des Unternehmens...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Shell und ABB stellen "schnellstes" E-Ladegerät der Welt vor

    Shell und ABB stellen "schnellstes" E-Ladegerät der Welt vor

    Energieriese Shell und das Schweizer Technologieunternehmen ABB haben ein neues Ladegerät für Elektrofahrzeuge entwickelt, das angeblich das schnellste der Welt ist.

    Das ABB Terra 360 kann angeblich mit einer Leistung von bis zu 360 kW laden, was ausreichen würde, um ein kompatibles Elektrofahrzeug in weniger als 15 Minuten vollständig aufzuladen.

    Mehr als 200 Exemplare des neuen Ladegeräts sollen in den nächsten 12 Monaten in Deutschland installiert werden.
    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • ABB errichtet Terra 360 in Norwegen

    ABB errichtet Terra 360 in Norwegen

    ABB hat in Norwegen die ersten Installationen seiner Ladestation Terra 360 durchgeführt. Das Schnellladegerät wurde letztes Jahr mit einer Kapazität von bis zu 360 kW vorgestellt.

    ABB und Eviny haben die Terra 360 im Einkaufszentrum Oasen in Bergen und im norwegischen Skiort Geilo in Betrieb genommen. Auf diese Pilotinstallationen soll eine breitere Einführung in Norwegen und Schweden folgen.

    Dank der dynamischen Energieverteilung können die Ladestationen zwei Fahrzeuge...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Momentum Dynamics präsentiert induktives Ladesystem mit zwei Leistungsklassen

    Momentum Dynamics präsentiert induktives Ladesystem mit zwei Leistungsklassen

    Momentum Dynamics hat ein kabelloses System angekündigt, das dank eines "Dual Power"-Modus die Möglichkeit bietet, sowohl mit hoher (50-75 kW) als auch mit niedriger Leistung (7-22 kW) zu laden. Das Unternehmen sieht darin nicht weniger als "einen bedeutenden Durchbruch mit enormen Auswirkungen auf die EV-Industrie".

    Der US-Entwickler, der sich auf induktive Ladesysteme für Elektrofahrzeuge spezialisiert hat, setzt dabei weniger auf die maximale Ladeleistung als...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Volkswagen und bp starten strategische Partnerschaft für Schnellladestationen in Europa

    Volkswagen und bp starten strategische Partnerschaft für Schnellladestationen in Europa

    Volkswagen und bp haben heute ihre strategische Partnerschaft zur Förderung der Elektromobilität in Europa gestartet und die erste Ladestation in Düsseldorf enthüllt. Die Partnerschaft bringt zwei der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Elektromobilität zusammen, die sich zum Ziel gesetzt haben, den Zugang zum Laden von Elektrofahrzeugen in den wichtigsten europäischen Märkten zu verbessern, indem sie bis 2024 in ganz Europa ein Schnellladenetz aufbauen und den Fahrern von Elektrofahrzeugen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Porsche Taycan als Puffer für das deutsche Stromnetz

    Porsche Taycan als Puffer für das deutsche Stromnetz

    Porsche, der Netzbetreiber TransnetBW und das Beratungsunternehmen Intelligent Energy System Services (IE2S) haben fünf Porsche Taycans als Puffer an das Stromnetz angeschlossen - unter Laborbedingungen, aber auch in häuslicher Umgebung.

    Porsche betont, dass es sich bei den fünf Taycans um Serienfahrzeuge handelt und dass der Pilotversuch praxisnah war. Wie ein Sprecher auf Anfrage von Bolidenforum erklärte, ging es bei dem Versuch noch nicht um bidirektionales Laden, sondern um...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • SK Group erwirbt EverCharge

    SK Group erwirbt EverCharge

    SK E&S, ein Energieunternehmen, das mit dem südkoreanischen Konglomerat SK Group (SK Innovation) verbunden ist, steigt in den US-amerikanischen Markt für Ladestationen für Elektrofahrzeuge ein. SK E&S hat den US-amerikanischen Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge EverCharge übernommen.

    Dies ist das erste Mal, dass ein koreanisches Unternehmen die Managementrechte eines in den Vereinigten Staaten ansässigen Unternehmens für Ladestationen für Elektrofahrzeuge...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Smart kooperiert mit DCS und ABB

    Smart kooperiert mit DCS und ABB

    Die Kleinwagenmarke Smart von Mercedes und Geely hat sich an ABB e-mobility und DCS gewandt, um ihr Angebot an Ladestationen für Elektrofahrzeuge zu verbessern, kurz bevor sie ihr erstes Elektroauto #1 auf den Markt bringt. ABB e-mobility verschafft Smart Zugang zu einem "One-Stop-Shop" für AC-Wallboxen und Zubehör. DCS wird sich um die Integration von Apps kümmern, und es gibt Neuigkeiten über Smarts eigenes Ladegerät.

    Zunächst zur ABB-Partnerschaft, auf die sich die...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Audi plant zweiten Ladepunkt in Zürich

    Audi plant zweiten Ladepunkt in Zürich

    Nach dem dreimonatigen Probebetrieb des im Dezember 2021 eröffneten ersten Charging Hub in Nürnberg hat Audi beschlossen, das Modellprojekt mit eigenen Ladestationen fortzuführen und weiter auszubauen.

    Audi-Chef Markus Duesmann kündigte die Ausweitung des Hub-Projekts auf der Jahrespressekonferenz des Herstellers an. Der zweite Standort steht bereits fest: "Wir haben die Pilotphase mit dem Audi Charging Hub erfolgreich gestartet. Im Sommer werden wir einen zweiten Piloten in...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Nissan und Enel bauen Second-Life-Speicher in Melilla

    Nissan und Enel bauen Second-Life-Speicher in Melilla

    In der spanischen Stadt Melilla in Nordafrika hat sich Nissan mit dem Energieunternehmen Enel für ein Projekt zur Zweitverwertung von Elektroauto-Batterien zusammengetan. Alte Batterien von Nissan-Elektroautos wurden in ein stationäres Speichersystem integriert, um die Netzstabilität zu verbessern.

    Das Speichersystem wurde in einem konventionell betriebenen Kraftwerk der Enel-Tochter Endesa installiert. Es besteht aus 48 gebrauchten Leaf-Batterien und 30 neuen Batteriepaketen. Der...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Kia will grün laden

    Kia will grün laden

    Kia hat sich mit dem deutschen Ökostromunternehmen Digital Charging Solutions zusammengetan, um den Energieverbrauch seines Ladedienstes für Elektrofahrzeuge auszugleichen.

    Der koreanische Automobilhersteller, der in Zusammenarbeit mit Ionity ein eigenes Ladenetz betreibt, wird den Stromverbrauch an 300.000 Ladepunkten auf dem Kontinent ermitteln und das Netz mit der entsprechenden Menge grüner Energie "fluten".

    Laut Kia wird die Energie in Megawattstunden...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Delek baut HPC-Stationen in Israel aus

    Delek baut HPC-Stationen in Israel aus

    Das israelische Energieunternehmen Delek will an 40 Tankstellen in ganz Israel HPC-Stationen für Elektroautos installieren. Einem Medienbericht zufolge wird Delek dabei Ladestationen von Siemens einsetzen.

    Einem Bericht der Jerusalem Post zufolge sollen die Siemens-Ladestationen mit einer Leistung von 150 kW im Rahmen einer Partnerschaft mit Zen Energy an strategischen Standorten in Israel installiert werden. Zen Energy ist auf den Bau, die Wartung und den Betrieb von sauberen Energielösungen,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Redaktion; 17.01.2022, 19:23.

  • Qualiconsult baut für Renault's Mobilize Ladestationen

    Qualiconsult baut für Renault's Mobilize Ladestationen

    Qualiconsult, ein in Paris ansässiger Dienstleister in der Baubranche, hat den Renault-Ladeservice Mobilize Power Solutions beauftragt, mittelfristig in allen seinen Niederlassungen Ladepunkte zu installieren. Qualiconsult erweitert derzeit seinen Fuhrpark von fast 2.000 Fahrzeugen in mehreren Schritten um Elektrofahrzeuge.

    Nachdem sich die ersten 25 Plug-in-Hybridfahrzeuge bewährt haben, steigt die Zahl der elektrifizierten Fahrzeuge weiter an, so Qualiconsult. Das französische...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Redaktion; 17.01.2022, 19:23.

  • BMW investiert in intelligentes Laden auf Bluetooth-Basis

    BMW investiert in intelligentes Laden auf Bluetooth-Basis

    BMW investiert über seinen Venture Capital Arm BMW i Ventures in das deutsche Ladeinfrastruktur-Startup HeyCharge. Mit seiner zum Patent angemeldeten SecureCharge-Technologie ermöglicht HeyCharge das Aufladen von Elektrofahrzeugen in Tiefgaragen ohne Internetanschluss.

    Darüber hinaus übernimmt ihre Cloud-Plattform die Abrechnung. BMW iVentures übernahm die Führung in der Seed-Finanzierungsrunde, durch die HeyCharge 4,7 Millionen Dollar einnahm. Ebenfalls beteiligt war Statkraft...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • In Nova Scotia werden bis 2023 250 AC-Ladestationen installiert

    In Nova Scotia werden bis 2023 250 AC-Ladestationen installiert

    Nova Scotia erhält 1,2 Millionen Dollar, um bis zu 250 Ladestationen für Elektrofahrzeuge in der gesamten Provinz zu installieren. Das Geld wird von Natural Resources Canada zur Verfügung gestellt und geht an die Clean Foundation, die die Standorte entsprechend der Nachfrage auswählen wird.

    Die Finanzierung ist Teil des kanadischen Infrastrukturprogramms für emissionsfreie Fahrzeuge (Zero-Emission Vehicle Infrastructure Program, ZEVIP), ein 280 Millionen Dollar schweres Programm,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Blink Charging zeigt auf der CES neue Ladegeräte für Plug&Charge

    Blink Charging zeigt auf der CES neue Ladegeräte für Plug&Charge

    Blink Charging hat auf der CES in Las Vegas sieben neue Produkte vorgestellt, die den Bereich des intelligenten Ladens und der kommerziellen Nutzung weiter vorantreiben. Die Ladelösungen umfassen das Laden zu Hause, im Fuhrpark und im Einzelhandel sowie die Vehicle-to-Grid-Technologie. Außerdem gibt es zwei neue Apps für private und gewerbliche Nutzer von Blink-Produkten.

    Zu den neuen Produkten, die auf der CES vorgestellt wurden, gehören drei Ladestationen mit einer Leistung von...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Frankreich: Fastned gewinnt weitere Ausschreibungen für Schnellladestationen

    Frankreich: Fastned gewinnt weitere Ausschreibungen für Schnellladestationen

    Fastned hat von Autoroutes du Sud de la France (ASF) den Zuschlag für die Entwicklung und den Betrieb von drei weiteren Schnellladeparks an Autobahnen in Frankreich erhalten. Die drei neuen Standorte befinden sich im Süden Frankreichs.

    Sie befinden sich an den Raststätten Aire de la Plaine Forez Est (A 72), Aire d'Ambussum Nord (A 9) und Aire des Jardins des Causses du Lot (A 20). Also einmal südlich von Lyon, zwischen Montpellier und Nimes und nördlich von Toulouse.
    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mer erwirbt den britischen Ladespezialisten Elmtronics

    Mer erwirbt den britischen Ladespezialisten Elmtronics

    Die europäische Ladeinfrastrukturmarke Mer des norwegischen Erneuerbare-Energien-Konzerns Statkraft wird den britischen Ladespezialisten Elmtronics übernehmen. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Behörden und wird voraussichtlich bis Ende Januar 2022 abgeschlossen sein.

    Nach Angaben von Elmtronics soll die Übernahme es Mer und Elmtronics ermöglichen, Größenvorteile bei der Entwicklung von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge zu...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Here und DCS starten strategische Zusammenarbeit beim Laden

    Here und DCS starten strategische Zusammenarbeit beim Laden

    Here Technologies ist eine strategische Zusammenarbeit mit der Digital Charging Solutions GmbH (DCS) eingegangen. Die Zusammenarbeit zwischen Here und DCS soll es Automobilherstellern ermöglichen, Kunden ein "nahtloses und ganzheitliches Nutzererlebnis für ihre Elektrofahrzeuge" zu bieten.

    DCS wird seine Expertise beim Zugang zu Ladestationen, der Authentifizierung von Ladevorgängen, der Buchung und der Bereitstellung entsprechender Zahlungs- und Abrechnungsdienste einbringen....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Ionity installiert in der Schweiz Schnellladestationen in falscher Richtung
    von Redaktion
    Ionity hat sein Schnellladeangebot an der Raststätte Heidiland in der Schweiz um zwei Säulen erweitert, diese aber offenbar falsch herum installiert. Da die neuen Säulen noch nicht in Betrieb genommen wurden, wird der Fehler wohl noch korrigiert werden.

    Gefunden wurden die Stationen von dem Youtuber Swordfish EV, der auf die Straße ging, um zu demonstrieren, wie wenig durchdacht die Montage war:

    ...
    25.05.2022, 06:48
  • Alpitronic präsentiert Schnelllader mit 400 kW
    von Redaktion
    Der italienische Ladestationshersteller Alpitronic hat einen Vorgeschmack auf seine Schnellladestation Hypercharger gegeben. Der neue High Power Charger HYC400 wird für das geplante Deutschlandnetz zugelassen sein.

    Alpitronic plant, die Schnellladestation bis Ende des Jahres auf den Markt zu bringen. Die Vorstellung und Veröffentlichung der technischen Details soll nach Angaben des Unternehmens in Kürze erfolgen.

    Bisher sind nur einige Kerndaten der HYC400 des Unternehmens...
    17.05.2022, 20:04
  • Shell und ABB stellen "schnellstes" E-Ladegerät der Welt vor
    von Redaktion
    Energieriese Shell und das Schweizer Technologieunternehmen ABB haben ein neues Ladegerät für Elektrofahrzeuge entwickelt, das angeblich das schnellste der Welt ist.

    Das ABB Terra 360 kann angeblich mit einer Leistung von bis zu 360 kW laden, was ausreichen würde, um ein kompatibles Elektrofahrzeug in weniger als 15 Minuten vollständig aufzuladen.

    Mehr als 200 Exemplare des neuen Ladegeräts sollen in den nächsten 12 Monaten in Deutschland installiert werden.
    ...
    16.05.2022, 18:57
  • ABB errichtet Terra 360 in Norwegen
    von Redaktion
    ABB hat in Norwegen die ersten Installationen seiner Ladestation Terra 360 durchgeführt. Das Schnellladegerät wurde letztes Jahr mit einer Kapazität von bis zu 360 kW vorgestellt.

    ABB und Eviny haben die Terra 360 im Einkaufszentrum Oasen in Bergen und im norwegischen Skiort Geilo in Betrieb genommen. Auf diese Pilotinstallationen soll eine breitere Einführung in Norwegen und Schweden folgen.

    Dank der dynamischen Energieverteilung können die Ladestationen zwei Fahrzeuge...
    11.05.2022, 13:36
  • Momentum Dynamics präsentiert induktives Ladesystem mit zwei Leistungsklassen
    von Redaktion
    Momentum Dynamics hat ein kabelloses System angekündigt, das dank eines "Dual Power"-Modus die Möglichkeit bietet, sowohl mit hoher (50-75 kW) als auch mit niedriger Leistung (7-22 kW) zu laden. Das Unternehmen sieht darin nicht weniger als "einen bedeutenden Durchbruch mit enormen Auswirkungen auf die EV-Industrie".

    Der US-Entwickler, der sich auf induktive Ladesysteme für Elektrofahrzeuge spezialisiert hat, setzt dabei weniger auf die maximale Ladeleistung als...
    11.05.2022, 13:34

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (212) batterie (386) bev (815) bmw (209) brennstoffzelle (139) china (424) daimler (114) deutschland (159) e-tron (100) elektroauto (153) europa (201) fcev (108) frankreich (116) hpc (119) hyundai (128) konzept (102) ladestationen (230) lieferanten (211) model 3 (110) phev (197) renault (105) startup (104) tesla (300) usa (350) volkswagen (300)
Lädt...
X