Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brandursache an der H2-Tankstelle in Norwegen gefunden

Einklappen

Werbung

Einklappen
X
Einklappen

  • Brandursache an der H2-Tankstelle in Norwegen gefunden

    hydrogen-station-h2-station-brand-sandvika


    Das Problem, das am 10. Juni bei Oslo zu einer Explosion an einer Wasserstofftankstelle führte, war ein falsch montierter Stecker in einem Wasserstofftank in einem Hochdruckspeicher. Der Hersteller Nel hat die Anfrage veröffentlicht und trifft Vorkehrungen.

    Nel hat nun in Zusammenarbeit mit der Gexcon und den zuständigen Behörden die Vor-Ort-Prüfung des Hochdrucktanks abgeschlossen. Der Montagefehler mit dem betroffenen Stopfen in einem der Hochdruckspeicher führte zu einem Wasserstoffleck. Dieses Leck erzeugte ein Gemisch aus Wasserstoff und Luft, das sich entzündete.

    Nachdem das Problem nun identifiziert wurde, wird Nel ein Prüf- und Integritätsprüfschema für die Hochdruckspeichereinheiten mit ähnlichen Anschlüssen durchführen. Außerdem hat Nel erklärt, dass es ein Programm initiiert hat, das neue Montage-, Inspektions- und Dokumentationsverfahren beschreibt.

    "Basierend auf unseren Untersuchungen und Analysen können wir feststellen, dass die Leckage in einer bestimmten Stopfenbaugruppe in einem der Tanks des Hochdruckspeichers begann", sagt Geirmund Vislie, verantwortlicher Manager von Gexcon. Obwohl der Fehler festgestellt wurde, wird die Untersuchung weiterhin herausfinden, welcher Mechanismus das Leck entzündet hat.

    Infolge des Vorfalls in Norwegen hat der Betreiber H2 Mobility auch vier Wasserstofftankstellen in Deutschland vom Netz genommen, in denen Nel-Komponenten installiert wurden. Nachdem das Problem identifiziert wurde, testet H2 Mobility die Wasserstofftanks an diesen Tankstellen nach den neuen Verfahren. Nach der noch nicht absehbaren Abnahmeprüfung sollen die Wasserstofftankstellen wieder ans Netz gehen.

    nelhydrogen.com
      Das Verfassen von Kommentaren ist für Gäste deaktiviert.

    Neue Artikel

    Einklappen

    • Warum die Vorwäsche in der Waschanlage sinnvoll ist
      von Florida




      Die Sommerzeit ist für viele Autobesitzer mit regelmäßigen Besuchen in der Autowaschanlage verbunden. Kein Wunder, soll doch das Gefährt auf vier Rädern bei tollem Wetter auch eine gute Figur machen. Doch bei der Wäsche kann man viel falsch machen. So empfehlen viele Experten zum Beispiel, dass man vor der Fahrt in die Anlage dem Auto unbedingt eine Vorwäsche gönnen sollte. Warum das sinnvoll ist?


      Eine Vorwäsche entfernt grobe Verschmutzungen
      ...
      20.07.2019, 19:25
    • AKK als Verteidigungsministerin vor großen Aufgaben
      von Florida




      Als die Ernennung von Annegret Kramp-Karrenbauer die Runde machten, waren nicht nur viele Menschen überrascht, sondern auch enttäuscht, dass erneut eine Personalie gewählt wurde, die keinerlei Erfahrung im Bereich dieses wichtigen Amtes hat. Zu der Frage bei einer Live Schalte im ZDF heute jornal, ob nicht eine erfahrene Person besser für diesen Posten gewesen wäre, hatte sie keine Antwort und wich der Frage aus. Die 56-jährige hat als Verteidigungsministerin große...
      20.07.2019, 19:23
    • Mit dem Elektro Golf-Cart umweltfreundlich auf dem Golfplatz
      von Florida



      Auch beim Sport ist man in der Lage, an den Umweltschutz zu denken. Immerhin werden auch bei vielen Sportarten CO2 Emissionen gemessen. Immer, wenn ein Motor mit von der Partie ist, könnte man sich Gedanken darüber machen, wie man seine Freizeitaktivität umweltfreundlicher gestalten könnte. Beim Golf ist hierbei eine ganz simple Lösung zu finden, welche zugleich sehr effektiv ist. Die Rede ist von einem Elektro Golf Cart. Diese Gefährten sind auf einem Golfplatz schon...
      19.07.2019, 12:37
    • Foodtrucks: Der Trend geht weiter
      von Florida





      Als vor einigen Jahren der Hype um die Foodtrucks so richtig begann, taten dies viele Menschen als einen weiteren Trend auf, der bald vorbei sein würde. Doch weit gefehlt, denn die Foodtrucks sind auch Jahre später noch allgegenwärtig und erobern die Geschmäcker der Kunden. Inzwischen hat man in diesem Bereich eine sehr große Auswahl. Auf großen und kleinen Foodtruckmessen können sich die Besucher über sehr exotische Speisen informieren, erhalten aber...
      19.07.2019, 12:35
    • Immer noch viele Unfälle wegen Handys im Auto
      von Florida




      Die Zahl der Unfälle durch die Nutzung von Handys am Steuer ist immer noch erschreckend hoch. Viele Menschen unterschätzen scheinbar die Gefahr, welche davon ausgeht, wenn man am Steuer eines Autos das Handy nutzt. Dies ist leider ein gefährlicher Trend. Doch immer mehr Aktionen gegen ein solches Verhalten könnten schon bald für ein Umdenken sorgen und die Handys hoffentlich bald endgültig während der Fahrt verbannen.


      Radiosender sprechen sich für...
      18.07.2019, 08:42
    • Im Sommerurlaub mit dem Zweirrad auf den EuroVelo 3
      von Florida




      Der Sommer steht an und das Wetter lädt zu tollen Reisen ein. Natürlich kann man in dieser warmen Jahreszeit sein Auto auch einmal stehen lassen und auf ein Gefährt mit zwei Rädern umsteigen. Die Rede ist von dem Fahrrad. Ideal für einen schönen Sommerurlaub wäre zum Beispiel der Fernradweg EuroVelo 3. Dieser Radweg erstreckt sich über 7 Länder Europas und bringt eine Gesamtstrecke von ca. 5100 Kilometern mit sich.


      Von Norwegen nach Spanien
      ...
      17.07.2019, 16:03

    Mirando Billboard

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Moneytizer Skyscraper

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (111) batterie (190) batterieproduktion (79) bev (598) bmw (107) brennstoffzelle (68) china (213) daimler (63) deutschland (137) e-tron (60) elektroauto (125) elektrobus (72) europa (123) fcev (67) frankreich (73) hyundai (62) ladestation (60) ladestationen (138) lieferanten (94) model 3 (83) phev (132) startup (63) tesla (172) usa (220) volkswagen (132)
    Lädt...
    X