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Neue 62-kWh-Leaf Batterie verfügt über AESC-Zellen

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  • Neue 62-kWh-Leaf Batterie verfügt über AESC-Zellen

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    Die Batteriezellen für den neuen Nissan Leaf mit einer größeren Batterie stammen weiterhin von AESC. Nissan-Sprecher Jeff Wandell wies gestern Abend Berichte zurück, wonach LG Chemische Zellen in der 62 kWh Batterie verwendet werden.

    Mit der neuen Batterie ist die Energiedichte um 25 Prozent und die Speicherkapazität um 55 Prozent gegenüber der 40 kWh-Version gestiegen. Anstelle von 192 Zellen besteht das größere chemische Gedächtnis nun aus 288 Zellen. Dennoch verfügt das neue Kraftpaket über keine zusätzliche Kühlung, ein Problem, das der japanische Autohersteller trotz des Rapidgate-Skandals im vergangenen Jahr nachdrücklich unter Kontrolle hat.
    nissan-leaf-batterie-battery-vergleich-62-kwh-40-kwh



    Laut Nissan-Sprecher Wandell gehört die Batterieabteilung der Automotive Energy Supply Corporation (AESC), einschließlich der Batterieproduktionsstätten in Smyrna (Tennessee, USA) und Sunderland (England), weiterhin zu Nissan. Dies ist eine Überraschung, da Nissan den Verkauf von AESC an die japanische Envision Group im August 2018 bekannt gab. Ein möglicher Plan, das Geschäft an den chinesischen Konzern GSR Capital zu verkaufen, wurde aufgegeben.

    AESC produziert nicht nur Batteriezellen und Batterien für die Muttergesellschaft Nissan, sondern bietet sie auch an Dritte an. Zu den Kunden gehört unter anderem der chinesische Alfabus.
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