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Panasonic erhöht Produktion von Batteriezellen in China um 80%

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  • Panasonic erhöht Produktion von Batteriezellen in China um 80%

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    Panasonic will seine Lithium-Ionen-Batteriezellenproduktion in China um bis zu 80% steigern, da die Lockerungsbeschränkungen in Peking ausländische Akteure dazu veranlassen, sich der Welle der neuen Energieträger zu stellen. Anfang des Jahres berichteten wir , dass das koreanische LG Chem mit seiner Batteriezellenproduktion in China das Gleiche tat.

    Da sich Chinas Umweltprobleme verschärfen und das Subventionssystem zur Unterstützung inländischer Batteriehersteller ausfällt, beabsichtigt die chinesische Regierung, die Regelungen für ausländische Akteure, die Elektrofahrzeuge einrichten, ab dem kommenden Monat zu lockern. Es wird erwartet, dass der Schritt das Geschäft für japanische und südkoreanische Batteriehersteller weiter ankurbeln wird, und die Nachfrage chinesischer Automobilhersteller steigt bereits. Panasonic plant, die beiden neuen Produktionslinien bereits im nächsten Sommer in seiner chinesischen Batteriefabrik zum Laufen zu bringen.

    Panasonic hat Land für zwei weitere Gebäude für die aktuellen zwei Gebäude in Dalian, Provinz Liaoning, gesichert. Es wird angenommen, dass ihre derzeitige chinesische Batterieleistungskapazität fast 5 Gigawattstunden beträgt. Das in Osaka ansässige Unternehmen wird gegebenenfalls weiter expandieren, um eine wachsende Anzahl von Aufträgen zu erfüllen. Die Erweiterung soll die Kapazität des Unternehmens für rechteckige Batterien erhöhen, die hauptsächlich in Elektroautos, aber auch in Hybriden und Plug-in-Hybriden eingesetzt werden. Die Akkus, die Panasonic ausschließlich an Tesla-Akkus liefert, unterscheiden sich bei einer zylindrischen Form deutlich.

    Pekings Entscheidung, seine strengen Anforderungen an Plug-in-Hybridanlagen aufzugeben, wird japanischen Spielern wie Toyota, einem starken Partner von Panasonic, zugute kommen. Der daraus resultierende Geschäftsanstieg könnte dazu beitragen, dass Panasonic weniger auf das Geschäft mit Tesla angewiesen ist.

    nikkei.com
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