Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saueressig plant US-Anlage für Trockenelektroden in der Nähe von Tesla

Einklappen

Billboard

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Saueressig plant US-Anlage für Trockenelektroden in der Nähe von Tesla

    Saueressig plant US-Anlage für Trockenelektroden in der Nähe von TeslaSaueressig Engineering scheint sich in den USA niederzulassen. Die neuen Berichte legen auch nahe, dass Saueressig einen neuen Standort für sein amerikanisches Hauptquartier in unmittelbarer Nähe zu Tesla ausgewiesen hat. Dies deutet darauf hin, dass das deutsche Unternehmen tatsächlich im Auftrag des EV-Herstellers Maschinen für die Batteriezellenproduktion baut.

    Gerüchte, dass Saueressig Engineering ein Tesla-Lieferant wird, haben uns bereits im vergangenen November erreicht . Das Unternehmen hatte auf seiner Website auf einen Großauftrag eines amerikanischen Autoherstellers hingewiesen. Jetzt berichtet Teslarati , dass das Unternehmen plant, eine Anlage in San Antonio im US-Bundesstaat Texas zu errichten, etwa 80 Meilen von Teslas geplanter Gigafactory in Austin entfernt. Bekanntlich will Tesla künftig seine neuen 4680-Batteriezellen bei Giga Texas und das neue Werk in der deutschen Stadt Grünheide, bekannt als Giga Berlin, produzieren.

    Saueressig konzentriert sich auf den „Spezialmaschinenbau“ für verschiedene Branchen. Für Tesla soll das Unternehmen sein Know-how in der Trockenbeschichtung von Elektroden einbringen, ein Verfahren, das Saueressig gemeinsam mit dem Fraunhofer IWS entwickelt haben soll. Die Trockenbeschichtung wird begrüßt, um die Prozesskosten bei der Elektrodenbeschichtung zu senken, und wurde bei Tesla festgestellt.

    Der Bericht von Teslarati bezieht sich auf Dokumente des Stadtrats von San Antonio, die ein wirtschaftliches Anreizpaket genehmigt haben, mit dem Saueressig eine Steuerermäßigung von 75% für eine Immobilie in Profit Drive gewährt hat. Um die Anreize nutzen zu können, muss die Muttergesellschaft von Saueressig, Matthews International, neun Millionen Dollar (7,6 Millionen Euro) in die Erweiterung des Grundstücks auf der East Side von San Antonio investieren. Weder Tesla noch Saueressig haben bisher eine offizielle Erklärung abgegeben.

    Elon Musk betonte am Batterietag im vergangenen September vor allem die Fertigungstechnologie. "Die Herstellung der Maschine, die die Maschine herstellt, ist erheblich schwieriger als die Maschine selbst", sagte er und wiederholte diese Aussage während des Briefings mehrmals.

    Die neue Elektrode für die 4680-Zellen basiert auf der Trockenelektrodentechnologie, die das feuchte Lösungsmittel während der Herstellung beseitigt und das Pulver direkt in die Folie aufträgt. Das ist theoretisch. Im September 2020 hatte Musk zugegeben, dass an der Maschine, die wiederholt überarbeitet wird, „noch viel zu tun“ sei. Der damalige Tesla-Chef schätzte, dass die Maschine, die endlich eine Produktion in großem Maßstab ermöglicht, die Revisionen Nummer sechs oder sieben sein würde. "Das sind ungefähr drei Jahre, um die Vorteile zu erreichen, und ein Jahr, um vollständig zu skalieren", schloss Musk. Zu diesem Zeitpunkt war Maxwell als Tesla-Akquisition als maßgeblich eingestuft worden. Es ist unklar, wie Saueressig Engineering hierher kommen kann.

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Neue Artikel

    Einklappen

    • Kia Navi 2021-1 EUR All GENx
      von mkkochan
      Danke SonicSpinner


      Map version name:


      RUS: EUR.13.47.47.642.403.2

      EUR: EUR.13.47.47.412.407.2



      GENx5 10,25 " WIDE ONLY
      ...
      Gestern, 19:15
    • Hyundai Navi 2021-1 EUR All GENx
      von mkkochan
      Danke SonicSpinner


      Map version name:


      RUS: EUR.13.47.47.642.403.2

      EUR: EUR.13.47.47.412.407.2



      GENx5 10,25 " WIDE ONLY
      ...
      Gestern, 19:13
    • Die Klimaanlage
      von Fan for Alfistico
      Hallo und Moin moin,
      kurz zu mir, ich fahre seit vielen vielen Jahren Alfa, Fiat und Lancia.

      Jetzt habe ich eine Frage.
      Der Meister sagte mir, bei ihrer Klimaanlage ist die Anlage...
      Gestern, 17:45
    • Das Ende von Plug-in-Hybriden in Europa?
      von Redaktion
      Neue EU-Vorschriften könnten dazu beitragen, Plug-in-Hybridfahrzeuge früher aus dem Verkehr zu ziehen, als einige Autohersteller spekuliert hatten. Entwürfe für das Inkrafttreten der „Green Finance“ -Vorschriften in diesem Jahr würden es den Herstellern verbieten, PHEVs nach 2025 als „nachhaltige Investitionen“ zu kennzeichnen.

      Entwürfe von Reuters definieren einen Rahmen, der von CO2-Einsparungen abhängt, wenn eine Investition als nachhaltig erachtet wird. Ziel ist es,...
      19.04.2021, 18:39
    • BMW plant bis 2030 Einsatz der Festkörperbatterie
      von Redaktion
      BMW hat angekündigt, bis Ende dieses Jahrzehnts eine Festkörperbatterie für den Automobileinsatz in der Serienproduktion zu realisieren. Ein erstes Demonstrationsfahrzeug mit dieser Technologie soll „lange vor 2025“ gezeigt werden. Die Finanzierung erfolgt durch Bund und Länder.

      BMW, der bereits Mittel für die erste Batterie IPCEI erhalten hat , will im Rahmen der zweiten IPCEI die Li-Ion-Zellen der „ vorletzten Generation“ einschließlich Festkörperbatterien entwickeln....
      19.04.2021, 18:38
    • Schaeffler unterzeichnet Brennstoffzellenkooperation mit Refire
      von Redaktion
      Auf der Auto Shanghai unterzeichnete Schaeffler eine strategische Kooperationsvereinbarung mit Refire, einem chinesischen Anbieter von Brennstoffzellentechnologie. Das Duo möchte die Entwicklung von FC-Komponenten wie Bipolarplatten oder Wärmemanagementsystemen vorantreiben.

      Der Hintergrund der neuen Partnerschaft bleibt ansonsten vage. Schaeffler belässt es bei allgemeinen Aussagen: Beide Unternehmen wollen durch ihre Zusammenarbeit „die Industrialisierung von Brennstoffzellen...
      19.04.2021, 18:30

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (175) batterie (329) bev (723) bmw (163) brennstoffzelle (132) china (346) daimler (101) deutschland (157) elektroauto (146) elektrobus (89) europa (170) fcev (103) frankreich (101) hpc (107) hyundai (101) konzept (86) ladestationen (222) lieferanten (170) model 3 (106) phev (186) startup (91) tesla (243) usa (322) volkswagen (234) wasserstoff (86)
    Lädt...
    X