Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SALZ | Neuartige Batterietechnologie

Einklappen

Billboard

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • SALZ | Neuartige Batterietechnologie

    SALZ | Neuartige BatterietechnologieDie deutschen Fraunhofer-Institute und die niederländische staatliche Forschungseinrichtung Die Niederländische Organisation (TNO) hat eine neue Art von Batterietechnologie entwickelt, mit der die Reichweite von Elektroautos auf über 1000 km erhöht werden soll. Die Vermarktung für die industrielle Massenproduktion liegt in der Verantwortung der SALD BV in Eindhoven (Niederlande), die speziell für diesen Zweck gegründet wurde. Die SALD-Batterien (Spatial Atom Layer Deposition) sind eine Weiterentwicklung der heutigen Lithium-Ionen-Technologie. Das patentierte Verfahren ermöglicht das Aufbringen von Nanobeschichtungen im industriellen Maßstab. Dies führt zu einer sogenannten "Artificial Solid Electrolyte Interphase" (A-SEI), die deutlich leistungsfähiger sein soll als frühere SEI. Zusätzlich wurde der Ionenfluss zwischen Kathode und Anode in Lithiumeisenphosphatbatterien verbessert.

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Neue Artikel

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (173) batterie (328) bev (723) bmw (162) brennstoffzelle (131) china (342) daimler (101) deutschland (157) elektroauto (146) elektrobus (89) europa (169) fcev (103) frankreich (101) hpc (107) hyundai (100) ladestation (86) ladestationen (222) lieferanten (170) model 3 (106) phev (184) renault (86) startup (91) tesla (243) usa (322) volkswagen (233)
    Lädt...
    X