Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autonomes Fahren News

Einklappen
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Video von autonom fahrenden Tesla Model X entlarvt sich als Fake

    Video von autonom fahrenden Tesla Model X entlarvt sich als Fake

    ​Tesla zeigt auf seiner Website immer noch ein Video von einem Model X, das autonom fährt. Das Fahrzeug wurde jedoch speziell für die Aufnahmen präpariert.

    ​Im Rahmen der Demonstration eines selbstfahrenden Model X hat der US-amerikanische Autohersteller Tesla ein speziell präpariertes Fahrzeug verwendet. Dies räumte der Entwicklungsleiter Ashok Elluswamy bei einer gerichtlichen Anhörung im Juni 2022 ein, über die die Nachrichtenagentur Reuters berichtete. Außerdem soll...
    Zum Beitrag gehen

  • Kalifornien verbietet Werbung für das sogenannte "Full Self Driving"

    Kalifornien verbietet Werbung für das sogenannte "Full Self Driving"

    ​Autos mit teilautomatisierten Assistenzfunktionen dürfen in Kalifornien nicht mehr als "autonomes Fahrzeug" beworben werden. Das sieht ein Gesetz vor, das Anfang 2023 in Kraft treten soll. Damit wäre es dem amerikanischen Elektroautohersteller Tesla untersagt, die Bezeichnung Full Self Driving/FSD (vollautonomes Fahren) oder Autopilot für seine Assistenzsysteme weiterhin zu verwenden, solange die Funktionen noch vom Fahrer überwacht werden müssen.

    Das entsprechende...
    Zum Beitrag gehen

  • Tesla gibt Betaversion des Autopiloten für alle Fahrer frei

    Tesla gibt Betaversion des Autopiloten für alle Fahrer frei

    ​Bisher war die Funktion Full Self Driving Beta des Autopiloten von Tesla nicht für alle Fahrer zugänglich, obwohl sie die Funktion gekauft hatten. Nun hat Tesla allen FSD-Besitzern in Nordamerika die Nutzung der Funktion ermöglicht.

    Das Autopilot-Team hat einen wichtigen Meilenstein erreicht, wie Elon Musk auf Twitter bekannt gab. Bisher durften nur besonders sichere Fahrer die Beta-Funktion nutzen.

    Die Fahrer mussten zunächst einen Sicherheitscheck absolvieren....
    Zum Beitrag gehen

  • Teslas Autopilot hat in Deutschland schwer zu kämpfen

    Teslas Autopilot hat in Deutschland schwer zu kämpfen

    ​Tesla muss in Deutschland den Autopiloten noch einmal nachbessern. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat bereits vor Monaten Schwachstellen im System festgestellt. Einige der Beanstandungen konnte Tesla inzwischen beheben, doch laut einem KBA-Sprecher werden "weitere Abhilfemaßnahmen noch geprüft und validiert".

    Einige der Probleme sind zwar bereits behoben oder, wie das KBA anmerkt, "vom Hersteller bereits teilweise behoben worden". Bei den verbleibenden Problemen...
    Zum Beitrag gehen

  • Elon Musk will autonome Teslas bis Jahresende auf die Straßen bringen

    Elon Musk will autonome Teslas bis Jahresende auf die Straßen bringen

    ​Tesla-CEO Elon Musk will die selbstfahrende Technologie des Autoherstellers bis zum Jahresende fertigstellen und hofft, dass sie in den Vereinigten Staaten und möglicherweise auch in Europa auf breiter Basis eingeführt werden kann, je nach behördlicher Genehmigung.

    Musk sagte, er konzentriere sich derzeit auf sein Raumschiff SpaceX Starship und selbstfahrende Tesla-Autos.

    "Die beiden Technologien, auf die ich mich konzentriere und die ich idealerweise noch vor...
    Zum Beitrag gehen

  • Baidu-CEO sagt eigene Technologie für autonomes Fahren ist Tesla weit voraus

    Baidu-CEO sagt eigene Technologie für autonomes Fahren ist Tesla weit voraus

    Baidus Elektrofahrzeug-Firma Jidu Auto wird Tesla in Bezug auf autonome Fahrtechnologien eine Generation voraus sein, sagte Baidu-Chef Robin Li am Montag in einer Erklärung.

    "Unser Verständnis von intelligenten Fahrzeugen ist, dass elektrisch zu sein das Halbfinale ist, während intelligent zu sein das Finale ist", fügte Li hinzu.

    Jidu will im Jahr 2028 800.000 seiner "Roboter"-Autos ausliefern können, sagte Jidu-Chef Joe Xia Yiping in der Erklärung....
    Zum Beitrag gehen

  • Baidu präsentiert Apollo RT6 Robotaxi

    Baidu präsentiert Apollo RT6 Robotaxi

    Vor etwa zwei Jahren startete das chinesische Technologieunternehmen Baidu seinen selbstfahrenden Taxidienst Apollo Go, der auf einer wachsenden Flotte autonomer Robotertaxis basiert. Das Netz autonomer Fahrzeuge hat sich inzwischen auf 10 Städte der ersten Ebene in China ausgedehnt, in denen bisher mehr als eine Million Bestellungen eingegangen sind. Jetzt kündigt Baidu sein autonomes Fahrzeug der sechsten Generation an, den Apollo RT6, einen hochmodernen Computer auf Rädern, der die Bewegung...
    Zum Beitrag gehen

  • Autonomer Lkw von Einride erhält Straßenzulassung

    Autonomer Lkw von Einride erhält Straßenzulassung

    In den USA hat das schwedische Frachttechnologieunternehmen Einride von der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) die Genehmigung für den Betrieb seiner autonomen Elektrofahrzeuge (AET) auf öffentlichen Straßen erhalten.

    Ein Pilotversuch auf öffentlichen Straßen wird im dritten Quartal dieses Jahres in einer Produktionsstätte von GE Appliances stattfinden. Das Pilotprojekt zum autonomen Lkw-Verkehr soll die Betriebsabläufe bei GE Appliances unterstützen. Laut...
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.
Lädt...
X