Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automobilingenieure leisten Pionierarbeit bei der Sicherheit von neuen Autos

    Automobilingenieure leisten Pionierarbeit bei der Sicherheit von neuen Autos






    Während die Automobilunternehmen sich bemühen, die neuesten Sicherheitstechnologien zu entwickeln und zu implementieren, haben die Fahrzeugforscher Thatcham Research und der Sicherheitsprüfer Euro NCAP ein gemeinsames Thema zwischen einigen der sichersten Fahrzeuge auf unseren Straßen entdeckt; die Verwendung von autonomen Notbremsanlagen (AEB); eine Technologie, die Kollisionen um bis zu 38% reduzieren kann.

    AEB-Systeme verwenden eine Vielzahl...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 22.06.2018, 15:26.

  • Der Audi Quattro Allradantrieb erklärt

    Der Audi Quattro Allradantrieb erklärt








    Quattro ( vier auf Italienisch ) ist die Untermarke, die von der Automarke Audi verwendet wird, um anzuzeigen, dass Allradantrieb (AWD) Technologienoder Systeme auf spezifischen Modellen seiner Audi Autos verwendet werden . Es ist auch der eigentliche Leistungsbereich von Audi neben S und RS .

    Das Wort „quattro“ ist ein eingetragenes Warenzeichen der Audi AG, eine Tochtergesellschaft der deutschen Automobil Sorge , Volkswagen Konzern....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 22.06.2018, 15:59.

  • 911 GT2 RS Weltrekord auf der Nürburgring Nordschleife

    911 GT2 RS Weltrekord auf der Nürburgring Nordschleife

    Auf der 20,6 Kilometer langen Nürburgring-Nordschleife im Porsche 911 GT2 RS stellte Porsche am 20. September einen neuen Rekord für straßenzugelassene Sportwagen auf. Die Rekordzeit von 6 Minuten und 47,3 Sekunden wurde im Beisein eines Notars erreicht und übertraf sogar die eigenen Erwartungen . Sehen Sie sich das gesamte On-Board-Material an.

    Der 919 Hybrid Evo stellt auf dem Nürburgring eine neue Bestmarke auf der Nordschleife. Sehen Sie sich die komplette On-Board-Rekordrunde...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 01.07.2018, 20:47.

  • ORNL entwickelt neue ACMZ-Aluminiumlegierung für bessere Kraftstoffökonomie

    ORNL entwickelt neue ACMZ-Aluminiumlegierung für bessere Kraftstoffökonomie

    Forscher von ORNL haben in Zusammenarbeit mit FCA US und Nemak USA eine neue Reihe von Legierungen auf Aluminiumbasis entwickelt , die Automobilherstellern bei der Erreichung ambitionierter Kraftstoffeffizienzziele einen Schub geben können. Die Aluminium-Kupfer-Mangan-Zirkonium-Legierungen-ACMZ-wurden in knapp vier Jahren entwickelt, blitzschnell, wenn es um die Entwicklung einer komplexen Legierung geht.

    Erschwinglich, leicht und in der Lage, Temperaturen zu überstehen, die um 100...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 04.07.2018, 16:35.

  • UK: Renault bietet Zoe Elektroauto mit £ 9.500 Rabatt an

    UK: Renault bietet Zoe Elektroauto mit £ 9.500 Rabatt an




    Die Abwrackprämie, die auf die gesamte Palette der Renault-Fahrzeuge anwendbar ist, bedeutet, dass Kunden £ 9.500 vom Listenpreis eines neuen rein elektrischen Renault ZOE sparen können, wenn das bestehende staatliche Plug-in-Auto von £ 4.500 mit einer möglichen Abwrackprämie von £ 3.500 kombiniert wird £ 5.000. Das bringt die Kosten für einen brandneuen Renault ZOE auf £ 13.420 einschließlich der Zuschüsse für Plug-in-Autos und £ 5.000 Abwrackprämie.
    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 25.09.2018, 15:52.

  • Audi e-tron erreicht 10.000 Reservierungsmeilenstein

    Audi e-tron erreicht 10.000 Reservierungsmeilenstein





    Audi hat laut dem Chef von Audi Frankreich, Lahouari Bennaoum, den 10.000-Meilenstein ​​für den e-tron erreicht und überschritten. Das vollelektrische Serienmodell hat sowohl bei privaten als auch kommerziellen Abnehmern Popularität gefunden.

    Laut seiner Aussage erwartet Lahouari Bennaoum, dass der e-tron hauptsächlich als Dienstwagen Verwendung finden wird und schätzt derzeit die Bestellungen von privaten und gewerblichen Kunden auf etwa 30:70....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 27.09.2018, 19:06.

  • Baut VW Nordamerika drei Elektroautos?

    Baut VW Nordamerika drei Elektroautos?




    Während Volkswagen auf die globale Elektrifizierung drängt, hat es das Werk in Chattanooga wieder ins Rampenlicht geschafft. VW-Chef für E-Mobilität, Thomas Ulbrich, erwähnte, dass bis zu drei EV-Modelle, dort gebaut werden könnten. Eine endgültige Entscheidung muss jedoch noch getroffen werden.

    In den USA profitiert Chattanooga am ehesten von der Roadmap E. Ulbrich sagt: "Wir denken, dass es eine natürliche Übereinstimmung mit Chattanooga gibt, aber...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 25.10.2018, 17:13.

  • Toyota und die Zukunft des Wasserstoff-Antriebs

    Toyota und die Zukunft des Wasserstoff-Antriebs

    Immer wieder hörte und hört man von Wasserstoffantrieben bei Kraftfahrzeugen. Gemeint ist dabei aber streng genommen der Antrieb von Autos mit Hilfe von Brennstoffzellen. Bei Fahrzeugen mit Brennstoffzellen wird elektrische Energie aus Wasserstoff (manchmal auch aus Methanol) durch eine Brennstoffzelle erzeugt und dann im Elektroantrieb des Fahrzeuges direkt in eine Bewegung umgewandelt. Hierbei können auch Batterien eingesetzt werden, um die erzeugte Energie zwischenzuspeichern.

    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 03.01.2019, 21:07.

  • Diese Elektroautos erwarten uns in den kommenden Jahren

    Diese Elektroautos erwarten uns in den kommenden Jahren

    Dem Trend der Elektromobilität scheint sich nichts in den Weg stellen zu können. Es sieht so aus, als würde Elektroautos die Zukunft gehören. Drohende Fahrverbote in Städten und das hoch gesteckte Flottenverbrauchsziel von 95 Gramm CO2 pro Kilometer ab dem Jahr 2021 lassen sich kaum noch anders lösen, als durch die Verwendung von Elektromotoren in den Autos.
    Schematischer Aufbau eines Elektroautos (Quelle: http://ripower-elektrofahrzeuge.de)



    Bislang ging die...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 03.01.2019, 21:07.

  • Brennstoffzellen SUV mit 800 km Reichweite von Hyundai

    Brennstoffzellen SUV mit 800 km Reichweite von Hyundai

    800 km Reichweite und vollgetankt in drei Minuten - genau das präsentiert Hyundai auf dem Genfer Autosalon!



    Was die Brennstoffzelle angeht, können nur sehr wenige Automobilhersteller auf der Welt mit so viel Erfahrung wie Hyundai es tut prahlen. Denn Hyundai produziert bereits seit 2003 für den asiatischen Markt Kleinserien die auf Wasserstoffzellen basieren.

    Doch was passiert in Deutschland?

    Auf dem deutschen Markt gibt es neben dem ix35 Fuel...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 15.11.2017, 06:34.

  • Thunder Power - Ein Startup aus Honkong mischt die E-Mobility auf

    Thunder Power - Ein Startup aus Honkong mischt die E-Mobility auf






    Thunder Power - Elektroangriff aus Asien

    Thunder Power - merkt euch den Namen des E-Auto Startups aus Hong Kong, denn hier steckt viel Potential im Spiel.
    So hat das Start-Up jüngst eine eine voll-elektrische Limousine im Segment der Oberklasse vorgestellt, welche so manchen europäischen oder amerikanischen Entwickler aufhorchen lässt.

    Thunder Power verspricht mit der Limousine eine Reichweite von 650 km und eine schnelle Induktionsladung...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 03.01.2019, 21:08.

  • Der Absatz von Elektroautos steigt in Deutschland

    Der Absatz von Elektroautos steigt in Deutschland


    Elektoautos beim laden Bild: Pixabay



    Der Löwenanteil von verkauften Elektroautos ist und bleibt China, das ist keine Frage. Doch nun zeigt sich erstmals in Deutschland ein wirklich nennenswerter Anstieg beim Verkauf von Elektroautos.

    Zu diesem Ergebnis kam eine Studie, welche vom Center of Automotive Management durchgeführt wurde. Die Studie sagt, dass es durch die jüngst geführten Diskussionen über Fahrverbote von Dieselmotoren zu einem vermehrten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 03.01.2019, 21:06.

  • Die Zukunft von Autos und der Mobilität

    Die Zukunft von Autos und der Mobilität

    Das aktuelle Bild von Fahrzeugen hat komplett ausgedient. Die Visionen der OEMs für die Mobilität der Zukunft ist klar und man findet bei allen Herstellern die typischen Schlagworte: vernetzt, elektrifiziert und autonom fahrend. Doch trotz der Hypes sind sich viele Experten aktuell unklar, ob man in 5 oder 10 Jahren überhaupt noch ein Auto in seinem eigenen Besitz haben möchte. Eines ist heute schon klar: die Zukunft der Autos und der gesamten Mobilität steht vor einem radikalen Wandel der...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 03.01.2019, 21:06.

  • Crowdfunding für Anhängerkupplung für elektrische Mercedes B-Klasse

    Crowdfunding für Anhängerkupplung für elektrische Mercedes B-Klasse





    Nachdem sein Arbeitgeber sich geweigert hat, eine Anhängerkupplung für die elektrische Mercedes B-Klasse zu bauen, hat ein Mercedes-Ingenieur jetzt die Dinge selbst in die Hand genommen und eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um Geld zu sammeln und die Kupplung selbst zu entwickeln.

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15745893.html...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Admin; 27.08.2018, 13:50.
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Aptera bestellt Radnabenmotoren von Elaphe
    von Redaktion
    Das US-amerikanische Unternehmen Aptera Motors kündigte eine Vereinbarung im Wert von mehreren hundert Millionen Euro an, um Elektromotoren für Räder von Elaphe zu beziehen. Die Vereinbarung umfasst einen detaillierten Plan für den Aufbau der Produktion in Slowenien und die anschließende Ausweitung der Produktion auf die USA.

    Ein wichtiger Teil des Plans ist die Errichtung eines neuen Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionszentrums mit einer Fläche von 160.000 Quadratmetern,...
    Gestern, 12:00
  • Polestar präsentiert Prototyp des Polestar 5 in Goodwood
    von Redaktion
    Auf dem Goodwood Festival of Speed präsentierte Polestar erstmals einen Entwicklungsprototypen des Polestar 5, dessen Markteinführung für 2024 geplant ist. Darüber hinaus gibt Polestar nun offiziell Zielwerte für die Leistung des viertürigen Elektro-GT an.

    Der Zweimotoren-Antriebsstrang, der derzeit in Schweden entwickelt wird, soll mit einem neuen Elektromotor im Heck und einer 800-Volt-Architektur über 650 kW und 900 Nm Drehmoment erzeugen. Dass Polestar an einer 800-Volt-Architektur...
    Gestern, 11:58
  • Xpeng hat Auftragsannahme aus Europa eingestellt
    von Redaktion
    Der chinesische Elektroautohersteller Xpeng setzt die Vorbestellungen für sein im März in den europäischen Ländern Dänemark, Norwegen, Schweden und den Niederlanden eröffnetes Modell P5 bis auf weiteres aus und begründet dies mit globalen Problemen in der Lieferkette.

    Mitte März hatte Xpeng das Reservierungsportal für vier europäische Märkte eröffnet. Der Preis für den P5 e-sedan lag je nach Land zwischen 39.366 Euro und 53.333 Euro. Wie Xpeng gegenüber dem US-Portal Electrek...
    23.06.2022, 14:13
  • BMW eröffnet neues Werk in Shenyang
    von Redaktion
    Mit der offiziellen Eröffnung des BMW Brilliance Automotive Werks in Lydia, einem Stadtteil von Shenyang, hat die BMW Group ihre Produktionskapazität in China auf 830.000 Fahrzeuge pro Jahr erweitert.

    Das Werk in Lydia ist voll flexibel und kann nach Angaben des Automobilherstellers bis zu 100 Prozent vollelektrische Fahrzeuge produzieren. Die Eröffnungsfeier hat eher symbolischen Charakter: Die Produktion im Werk läuft bereits seit Mitte Mai. Dort wird der neue BMW i3 eDrive 35L...
    23.06.2022, 14:12
  • Audi fertigt MEB-Elektroantrieb in Ungarn
    von Redaktion
    Audi wird in seinem Werk im ungarischen Györ ab 2025 eine neue elektrische Antriebsfamilie für die MEB ECO-Plattform produzieren, die in den elektrischen Kleinwagen des Volkswagen Konzerns zum Einsatz kommt. Dafür wird eigens ein neuer Produktionsbereich errichtet.

    Das modulare System, in der Ankündigung von Audi Hungaria als MEB ECO bezeichnet, ist die Basis, die bisher auch MEB Entry oder MEB Small genannt wurde - also die Ausgangsbasis für die Serienmodelle des VW ID.1/ID.2,...
    23.06.2022, 14:11

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (219) batterie (392) bev (854) bmw (215) brennstoffzelle (139) china (438) daimler (114) deutschland (159) e-tron (102) elektroauto (154) europa (207) fcev (109) frankreich (117) hpc (119) hyundai (131) konzept (103) ladestationen (230) lieferanten (215) model 3 (110) phev (201) renault (106) startup (107) tesla (308) usa (354) volkswagen (314)
Lädt...
X