Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ford wird ab 2024 Elektrofahrzeuge in Kanada herstellen

    Ford wird ab 2024 Elektrofahrzeuge in Kanada herstellen

    Der US-Autobauer Ford hat gerade Investitionen in Höhe von 1,8 Milliarden kanadischen Dollar in sein Werk in Oakville (Ontario) und in die beiden Montagewerke von Windsor angekündigt. Durch die Investition kann das Werk in Oakville bis 2024 auf die Produktion von Elektroautos umgestellt werden.

    Die Finanzierung ist Teil einer Vereinbarung mit der Gewerkschaft Unifor. Die Investitionssumme beträgt 1,8 Milliarden CAD, was 1,15 Milliarden Euro entspricht. Derzeit haben das Unternehmen,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • VW und Partner investieren 15 Milliarden in China

    VW und Partner investieren 15 Milliarden in China

    Volkswagen wird bis 2024 mit seinen drei Joint-Venture-Partnern SAIC, FAW und JAC rund 15 Milliarden Euro in die Mobilität von Elektroautos in China investieren. Dies kommt zu den 33 Milliarden Euro hinzu, die der Konzern bereits 2019 für die weltweite Entwicklung des Elektroautosektors angekündigt hatte.

    Volkswagen hat sich im vergangenen Jahr zum Ziel gesetzt, für den Zeitraum 2020 bis 2024 knapp 60 Milliarden Euro in die zukunftsorientierten Themen Elektroautos, Hybridisierung...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • XPeng erweitert mit einer zweiten Fabrik in China

    XPeng erweitert mit einer zweiten Fabrik in China

    Xpeng Motors hat mit dem Bau eines weiteren Elektroauto-Werks in China begonnen. Der chinesische Hersteller beabsichtigt, seine Produktionskapazitäten über das bestehende Werk in Zhaoqing hinaus deutlich zu erweitern. Die neue Produktionsstätte in Guangzhou soll Ende 2022 in Betrieb gehen.

    Xpeng Motors hat seinen Sitz im Süden Chinas in der Provinz Guangdong, wo das zweite Werk des Unternehmens gebaut wird. Zur Finanzierung der neuen Produktionsstätte hat das erst 2014 gegründete...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Honda zeigt sein elektrisches SUV-Konzept für China

    Honda zeigt sein elektrisches SUV-Konzept für China

    Honda hat gerade das E: -Konzept auf der Auto China vorgestellt. Das elektrische SUV-Konzept soll eine Vorschau auf ein rein elektrisches Produktionsmodell für den chinesischen Markt geben. Der japanische Autohersteller präsentierte auch den CR-V PHEV, der im Januar 2021 in China in den Handel kommen wird.

    Das japanische Unternehmen hat noch keine Angaben zum Antriebssystem des ersten Elektrofahrzeugs der Marke in China gemacht. Honda erwähnt stattdessen nur Konnektivität, Sicherheit...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Audi verhandelt mit FAW über elektrisches Joint Venture

    Audi verhandelt mit FAW über elektrisches Joint Venture

    Laut einem Bericht in deutschen Medien plant Audi ein neues Joint Venture mit FAW in China mit einem neuen Werk zur Herstellung von Elektroautos auf Basis der PSA-Plattform. Es heißt, dass die Verhandlungen weit fortgeschritten sind und bis Ende des Jahres abgeschlossen sein sollten.

    Wie die deutsche Automobilwoche ohne Angabe konkreter Quellen berichtet, will Audi 75 Prozent der Anteile an dem Joint Venture halten. Unter anderem ist der Standort des neuen Werks noch Teil der Verhandlungen....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Polestar Showcar Precept schafft es in die Serie

    Polestar Showcar Precept schafft es in die Serie

    Polestar kündigte an, dass das Anfang dieses Jahres vorgestellte Polestar Precept-Konzept in Produktion gehen werde. CEO Thomas Ingenlath sagte, es würde "mindestens drei Jahre" dauern, bis das Unternehmen mit der Produktion des vollelektrischen viertürigen Grand Tourer beginnen kann.

    Mit dem Polestar Precept gab die Premiummarke Volvo vor einigen Monaten einen Vorgeschmack auf zukünftige Elektromodelle der Marke . Das chinesisch-schwedische Unternehmen, das im Februar...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Ford Mustang Mach-E GT ab Ende 2021 in Europa verfügbar

    Ford Mustang Mach-E GT ab Ende 2021 in Europa verfügbar

    Ford hat angekündigt, dass der Mustang Mach-E GT ab Ende 2021 auch in Europa erhältlich sein wird. Ford gibt noch keine Preise für das Topmodell des elektrischen SUV an, aber neue Leistungsdaten wurden veröffentlicht. Es wird auch ein spezielles Gebührenangebot für Kunden in Europa geben.

    Leistungsstatistiken wie die Leistung von 342 kW und das Systemdrehmoment von 830 Nm sind seit einiger Zeit bekannt, da Ford die GT-Version des Mustang Mach-E für die USA bereits bei seiner...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Peugeot präsentiert 508 PSE

    Peugeot präsentiert 508 PSE

    Peugeot hat den 508 PSE vorgestellt, den ersten seiner angekündigten Reihe leistungsorientierter Plug-in-Hybridmodelle. Der 265 kW PHEV soll ab Herbst als Limousine und Kombi erhältlich sein.

    Die Serienversion des 508 PSE (für Peugeot Sport Engineered , der die GTI-Linie ersetzt) ​​folgt einem Konzept, das das französische Unternehmen auf dem Genfer Autosalon im Frühjahr 2019 vorgestellt hatte. Wie die Studie basiert das jetzt ausgestellte Modell auf dem Bohrloch -bekanntes...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Geely-Tochter Lynk & Co präsentiert Zero Concept

    Geely-Tochter Lynk & Co präsentiert Zero Concept

    Die Geely-Tochter Lynk & Co hat eine Vorschau ihres ersten vollelektrischen Modells mit dem Zero Concept geliefert. Die neue Plattform für Elektrofahrzeuge, die Reichweiten von bis zu 700 Kilometern ermöglicht, soll auch anderen OEMs angeboten werden. Anscheinend gibt es bereits eine interessierte Partei aus Deutschland.

    Optisch ist das Zero Concept selbst keine große Überraschung: Wichtige Designelemente wie Scheinwerfer und Rücklichter ähneln dem Lynk & Co 01, diesmal...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Ultium Drive: Fünf E-Drive für die Elektroautos von GM

    Ultium Drive: Fünf E-Drive für die Elektroautos von GM

    Nach dem modularen Batteriesystem Ultium hat General Motors nun eine Familie von fünf Antriebseinheiten und drei Motoren unter dem Namen Ultium Drive eingeführt, die die Elektrofahrzeuge der nächsten Generation der Gruppe antreiben werden.

    Laut General Motors bietet der Ultium Drive erhebliche Vorteile gegenüber früheren Elektrofahrzeugen von GM in Bezug auf Leistung, Skalierbarkeit, Markteinführungsgeschwindigkeit und Produktionseffizienz. Wie das Batteriesystem soll auch Ultium...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • VW-Markenchef Brandstätter: „Der ID.4 wird ein Weltklasse-Auto.“

    VW-Markenchef Brandstätter: „Der ID.4 wird ein Weltklasse-Auto.“

    Kurz vor der Weltpremiere von ID.4 beantworteten VW-Markenchef Ralf Brandstätter und Volkswagen eMobility-Vorstandsmitglied Thomas Ulbrich Fragen von Journalisten. Die Manager erwähnten einige interessante Zahlen zum E-SUV, insbesondere zu den erwarteten Verkäufen.

    Mit der ID.3 hat VW vor einigen Tagen das erste Modell seiner „E-Offensive“ auf den Markt gebracht und am vergangenen Freitag die ersten Einheiten an Kunden in Wolfsburg und Dresden übergeben. Wie Markenchef Ralf...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla strebt für Giga Berlin weitere 100 Hektar an

    Tesla strebt für Giga Berlin weitere 100 Hektar an

    Tesla hat beim Land Brandenburg einen Antrag auf Rodung von weiteren 100 Hektar Wald auf dem Gelände von Giga Berlin gestellt. Zurück in den USA wurden nun die Baupläne des Elektroautoherstellers für seine neueste Gigafactory im Bundesstaat Texas veröffentlicht.

    Am Standort Giga Berlin in Brandenburg hat Tesla bereits 90 Hektar Wald gerodet. Jetzt sollen weitere 100 Hektar folgen, und das Unternehmen hat einen vorläufigen Antrag eingereicht, der vom Ministerium für Immissionskontrolle...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Evergrande verdient halbe Milliarde Dollar mit Aktien

    Evergrande verdient halbe Milliarde Dollar mit Aktien

    Evergrande New Energy Vehicle, der NEV-Ableger der chinesischen Evergrande-Gruppe, hat durch den Verkauf eigener Aktien an eine Reihe externer Investoren rund eine halbe Milliarde US-Dollar an frischem Kapital aufgebracht. Unter den Investoren sind bekannte Namen wie Tencent und Didi Chuxing.

    Die Transaktion umfasst 176,58 Millionen bestehende Aktien für mindestens sechs Investoren, die nun rund zwei Prozent der Aktien des Unternehmens erhalten. Die Evergrande Group selbst hält nach...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • SAIC zeigt Brennstoffzellen-Portfolio

    SAIC zeigt Brennstoffzellen-Portfolio

    Der chinesische Hersteller SAIC hat angekündigt, in den nächsten fünf Jahren mindestens zehn Brennstoffzellenmodelle auf den Markt zu bringen. Mit diesen Fahrzeugen will SAIC bis 2025 einen Jahresabsatz von mehr als 10.000 Einheiten erzielen.

    Laut lokalen Medien würde dieses Verkaufsvolumen einem Anteil von mehr als zehn Prozent am chinesischen FCEV-Markt entsprechen. Bis 2025 soll der kumulierte Absatz die Marke von 30.000 Fahrzeugen überschreiten, wie SAIC in seiner Strategiepräsentation...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • VW übergibt ersten ID.3

    VW übergibt ersten ID.3

    Die erste Auslieferung des VW ID.3 in Deutschland erfolgt, wenn Volkswagen das Modell der 1. Auflage in der „Transparenten Fabrik“ in Dresden übergibt. Das erste Elektroauto von Volkswagen, das jetzt übergeben wird, ist ein weißer ID.3.

    Wie alle bisher ausgelieferten Fahrzeuge handelt es sich um eine ID.3 1ST Edition mit einer 58 kWh Batterie für eine Reichweite von 420 Kilometern gemäß WLTP-Standard. Der Erstkunde Oliver Nicolai beschrieb es als „ein großartiges Gefühl,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla Giga Berlin & Giga Texas sind in vollem Gange

    Tesla Giga Berlin & Giga Texas sind in vollem Gange

    Die im Bau befindlichen Gigafactories in Texas und Berlin haben trotz der noch ausstehenden endgültigen Genehmigung für den Standort in Grünheide in der Nähe der deutschen Hauptstadt Fortschritte erzielt. Der brandenburgische Staatsminister Jörg Steinbach ist jedoch zuversichtlich, vor Jahresende die endgültigen Genehmigungen erteilen zu können.

    Eine Anhörung zur Wiederaufnahme der 406 Einwände ist für den 23. September in der Stadt Erkner angesetzt. Wenn das Land Brandenburg...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Hyundai | Weiterentwickelte Wärmepumpen

    Hyundai | Weiterentwickelte Wärmepumpen

    Hyundai hat das Wärmepumpensystem weiterentwickelt, um negative Einflüsse auf die Reichweite von Elektrofahrzeugen bei Verwendung des Heizgeräts zu reduzieren. Die Abwärme der elektrischen Komponenten wird von der Wärmepumpe aufgenommen und zur Beheizung des Innenraums verwendet, ohne den elektrischen Bereich wesentlich zu beeinträchtigen. Anstelle der herkömmlichen Luftkühlung wirkt sich die Verwendung eines Wasserkühlsystems für die Batteriepacks positiv auf die Reichweite des Fahrzeugs...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Brembo | Hochleistungsbremse für Polestar 2

    Brembo | Hochleistungsbremse für Polestar 2

    Brembo wird den zweiteiligen Vierkolben-Aluminium-Frontsattel und die schwimmende Doppelguss-Bremsscheibe für den Polestar 2 herstellen. Der vordere Bremssattel ist so konstruiert, dass die 375 × 35 mm-Scheibe maximale Klemmkraft erhält. Letzteres besteht aus zwei Materialien, Gusseisen und Aluminium. Es zeichnet sich durch ein um 15 bis 20% geringeres Gewicht, verbesserten Fahrkomfort, weniger Korrosion und Verschleiß sowie eine bessere Bremsleistung aus. Während des Betriebs variiert die...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Webasto | Verdeck für T-Roc

    Webasto | Verdeck für T-Roc

    Webasto liefert das Verdeck für das erste CUV-Cabrio der Marke Volkswagen. Das Design des Stoffverdecks ohne Schleifen sorgt auch für die Kopffreiheit der Fondpassagiere. Das Dach kann auf Knopfdruck in 9 s geöffnet und in 11 s geschlossen werden, auch wenn Sie mit einer Geschwindigkeit von bis zu 30 km / h fahren. Im Vergleich zum T-Roc mit Metalldach wird die Stauraumkapazität des Kofferraums von 445 auf 284 l reduziert, während die Beladung dank der Dachlagerung hinter den Rücksitzen, jedoch...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Der niederländische Investor ND übernimmt e.GO Mobile AG

    Der niederländische Investor ND übernimmt e.GO Mobile AG

    Nach einer Insolvenz drohte der Aachener Elektroautohersteller e.GO Mobile seinen Neuanfang: Am 1. September wurde das gesamte Geschäft der e.GO Mobile AG einschließlich aller Tochtergesellschaften und Mitarbeiter auf die niederländische Investmentgruppe ND übertragen Industrial BV

    Das neue Unternehmen heißt Next.e.GO Mobile SE und wird von CEO Ulrich Hermann geleitet, dem ehemaligen Leiter Digitalisierung bei der börsennotierten Heidelberger Druckmaschinen AG. Der e.GO-Gründer...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • FVV | Effizienzforschung von Elektroautos
    von Florida
    Vier universitäre Forschungsinstitute haben im Auftrag der Forschungsvereinigung für Verbrennungsmotoren (FVV) untersucht, inwieweit der Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren in Hybridantrieben gesteigert werden kann. In einem hybridisierten Mittelklassefahrzeug verbrauchte der im Rahmen des Forschungsprojekts entwickelte Ottomotor bereits 42% der im Kraftstoff gebundenen Energie. Weitere Untersuchungen zeigten, dass der Gesamtwirkungsgrad durch die Verwendung neuer Kraftstoffe wie Methanol, das...
    03.03.2021, 07:42
  • Autoneum | Leichter Kofferraum für Elektroautos
    von Florida
    Der von Autoneum hergestellte Kofferraum für Elektroautos bietet mehr Gepäckraum und hilft, Gewicht zu sparen. Diese multifunktionale Komponente aus Ultra-Silent ist aufgrund ihrer Textilfasern besonders leicht und soll die schweren Kunststofflösungen ersetzen, die aus mehreren Einzelkomponenten bestehen, die heutzutage in Elektroautos üblich sind. Der neue Kofferraum reduziert das Gewicht eines Elektroautos um 3 kg und seine schallabsorbierenden Textilmaterialien verbessern die Fahrzeugaku...
    03.03.2021, 07:42
  • Tenneco | Mercedes AMG mit elektronischen Dämpfern
    von Florida
    Die sechste Generation der Mercedes AMG Black Series verfügt über eine mehrstufig einstellbare Monroe Intelligent Suspension-Dämpfung mit CVSA2-Technologie, die von der DRiV-Division von Tenneco entwickelt und hergestellt wurde. Es ermöglicht dem Fahrer, verschiedene Dämpfungsmodi auszuwählen. Die Kernkomponente des Systems besteht aus zwei leichten halbaktiven Dämpfern, die mit zwei extern montierten elektrohydraulischen Ventilen ausgestattet sind, die den Rückprall und die Kompression...
    03.03.2021, 07:41
  • Hyundai Motor Group | BEV-Plattform mit Hinterradantrieb
    von Florida
    Die Hyundai Motor Group, zu der die Marken Hyundai, Kia und Genesis gehören, hat eine spezielle Plattform für batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) mit Hinterradantrieb und 800-V-Technologie entwickelt. Die Electric-Global Modular Platform (E-GMP) bildet die Grundlage für die nächste Generation von Elektrofahrzeugen der Gruppe und wird 2021 im Hyundai Ioniq 5 eingesetzt. Laut Hyundai verfügt die Plattform über einen modularen Aufbau und einen hohen Standardisierungsgrad Damit kann es sowohl...
    03.03.2021, 07:40
  • Magna | Fisker | Elektrischer SUV mit Single-Chip-Radar
    von Florida
    Magna und Fisker haben bestätigt, dass sie zusammenarbeiten, um Fahrerassistenzsysteme für das elektrische SUV Fisker Ocean zu entwickeln, das voraussichtlich Ende 2022 auf den Markt kommen wird. Dies ist eine wichtige Erweiterung der gemeinsamen Nutzung von EV-Plattformen, der Fahrzeugtechnik und der Fertigung Zusammenarbeit, die die beiden Unternehmen im vergangenen Oktober angekündigt haben. Sie sagen, dass ihre Zusammenarbeit darauf abzielt, einzigartige ADAS-Funktionen und eine Reihe von...
    03.03.2021, 07:40

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (172) batterie (319) bev (721) bmw (161) brennstoffzelle (128) china (334) daimler (98) deutschland (157) elektroauto (143) elektrobus (89) europa (167) fcev (102) frankreich (100) hpc (106) hyundai (99) ladestation (85) ladestationen (221) lieferanten (165) model 3 (105) phev (184) renault (85) startup (90) tesla (236) usa (318) volkswagen (228)
Lädt...
X