Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baut VW Nordamerika drei Elektroautos?

    Baut VW Nordamerika drei Elektroautos?




    Während Volkswagen auf die globale Elektrifizierung drängt, hat es das Werk in Chattanooga wieder ins Rampenlicht geschafft. VW-Chef für E-Mobilität, Thomas Ulbrich, erwähnte, dass bis zu drei EV-Modelle, dort gebaut werden könnten. Eine endgültige Entscheidung muss jedoch noch getroffen werden.

    In den USA profitiert Chattanooga am ehesten von der Roadmap E. Ulbrich sagt: "Wir denken, dass es eine natürliche Übereinstimmung mit Chattanooga gibt, aber...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 25.10.2018, 17:13.

  • Toyota und die Zukunft des Wasserstoff-Antriebs

    Toyota und die Zukunft des Wasserstoff-Antriebs

    Immer wieder hörte und hört man von Wasserstoffantrieben bei Kraftfahrzeugen. Gemeint ist dabei aber streng genommen der Antrieb von Autos mit Hilfe von Brennstoffzellen. Bei Fahrzeugen mit Brennstoffzellen wird elektrische Energie aus Wasserstoff (manchmal auch aus Methanol) durch eine Brennstoffzelle erzeugt und dann im Elektroantrieb des Fahrzeuges direkt in eine Bewegung umgewandelt. Hierbei können auch Batterien eingesetzt werden, um die erzeugte Energie zwischenzuspeichern.

    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 03.01.2019, 21:07.

  • Diese Elektroautos erwarten uns in den kommenden Jahren

    Diese Elektroautos erwarten uns in den kommenden Jahren

    Dem Trend der Elektromobilität scheint sich nichts in den Weg stellen zu können. Es sieht so aus, als würde Elektroautos die Zukunft gehören. Drohende Fahrverbote in Städten und das hoch gesteckte Flottenverbrauchsziel von 95 Gramm CO2 pro Kilometer ab dem Jahr 2021 lassen sich kaum noch anders lösen, als durch die Verwendung von Elektromotoren in den Autos.
    Schematischer Aufbau eines Elektroautos (Quelle: http://ripower-elektrofahrzeuge.de)



    Bislang ging die...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 03.01.2019, 21:07.

  • Brennstoffzellen SUV mit 800 km Reichweite von Hyundai

    Brennstoffzellen SUV mit 800 km Reichweite von Hyundai

    800 km Reichweite und vollgetankt in drei Minuten - genau das präsentiert Hyundai auf dem Genfer Autosalon!



    Was die Brennstoffzelle angeht, können nur sehr wenige Automobilhersteller auf der Welt mit so viel Erfahrung wie Hyundai es tut prahlen. Denn Hyundai produziert bereits seit 2003 für den asiatischen Markt Kleinserien die auf Wasserstoffzellen basieren.

    Doch was passiert in Deutschland?

    Auf dem deutschen Markt gibt es neben dem ix35 Fuel...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 15.11.2017, 06:34.

  • Thunder Power - Ein Startup aus Honkong mischt die E-Mobility auf

    Thunder Power - Ein Startup aus Honkong mischt die E-Mobility auf






    Thunder Power - Elektroangriff aus Asien

    Thunder Power - merkt euch den Namen des E-Auto Startups aus Hong Kong, denn hier steckt viel Potential im Spiel.
    So hat das Start-Up jüngst eine eine voll-elektrische Limousine im Segment der Oberklasse vorgestellt, welche so manchen europäischen oder amerikanischen Entwickler aufhorchen lässt.

    Thunder Power verspricht mit der Limousine eine Reichweite von 650 km und eine schnelle Induktionsladung...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 03.01.2019, 21:08.

  • Der Absatz von Elektroautos steigt in Deutschland

    Der Absatz von Elektroautos steigt in Deutschland


    Elektoautos beim laden Bild: Pixabay



    Der Löwenanteil von verkauften Elektroautos ist und bleibt China, das ist keine Frage. Doch nun zeigt sich erstmals in Deutschland ein wirklich nennenswerter Anstieg beim Verkauf von Elektroautos.

    Zu diesem Ergebnis kam eine Studie, welche vom Center of Automotive Management durchgeführt wurde. Die Studie sagt, dass es durch die jüngst geführten Diskussionen über Fahrverbote von Dieselmotoren zu einem vermehrten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 03.01.2019, 21:06.

  • Die Zukunft von Autos und der Mobilität

    Die Zukunft von Autos und der Mobilität

    Das aktuelle Bild von Fahrzeugen hat komplett ausgedient. Die Visionen der OEMs für die Mobilität der Zukunft ist klar und man findet bei allen Herstellern die typischen Schlagworte: vernetzt, elektrifiziert und autonom fahrend. Doch trotz der Hypes sind sich viele Experten aktuell unklar, ob man in 5 oder 10 Jahren überhaupt noch ein Auto in seinem eigenen Besitz haben möchte. Eines ist heute schon klar: die Zukunft der Autos und der gesamten Mobilität steht vor einem radikalen Wandel der...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 03.01.2019, 21:06.

  • Crowdfunding für Anhängerkupplung für elektrische Mercedes B-Klasse

    Crowdfunding für Anhängerkupplung für elektrische Mercedes B-Klasse





    Nachdem sein Arbeitgeber sich geweigert hat, eine Anhängerkupplung für die elektrische Mercedes B-Klasse zu bauen, hat ein Mercedes-Ingenieur jetzt die Dinge selbst in die Hand genommen und eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um Geld zu sammeln und die Kupplung selbst zu entwickeln.

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15745893.html...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Admin; 27.08.2018, 13:50.
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • BMW i5 soll 2023 auf den Markt kommen
    von Redaktion
    Ein neuer Medienbericht in Deutschland liefert einige Informationen zur vollelektrischen Version des 5er von BMW. Der BMW i5 soll 2023 vorgestellt werden und wird auch eine M-Variante haben. Die Hauptkonkurrenten sollen der Mercedes EQE und der Audi A6 e-tron sein.

    Die deutsche Website Focus Online behauptet, dass das i5-Modell auf der E-Antriebstechnologie der „fünften Generation“ von BMW basieren wird, der gleichen Antriebsfamilie, die im iX3 oder den beiden neuen i4 und iX-Modellen...
    16.09.2021, 11:14
  • Xpeng P5 in China eingeführt
    von Redaktion
    Xpeng hat nun sein drittes Serienmodell, den P5, offiziell auf den chinesischen Markt gebracht und die technischen Spezifikationen und Preise im Detail veröffentlicht. Gerüchten zufolge könnte das Hightech-Elektroauto auch in Europa auf den Markt kommen.

    In China präsentierte Xpeng im April auf der Automesse in Shanghai die kleinere Elektro-Limousine . XPeng bezeichnet den P5 als „intelligente Familienlimousine“. Die im Juli angekündigten vorläufigen Preise wurden nun leicht...
    16.09.2021, 11:13
  • Rivian stellt erstes Serienfahrzeug fertig
    von Redaktion
    Rivian hat mit dem RT1 endlich seinen ersten Elektro-Pickup gebaut – nachdem das US-EV-Start-up zweimal den Beginn der Auslieferungen verschoben hatte. Laut CEO RJ Scaringe ist nun das erste Kundenfahrzeug vom Band gelaufen.

    Scaringe bestätigte die Nachricht auf Twitter: „Nach monatelanger Produktion von Vorserienmodellen ist heute Morgen das erste Kundenfahrzeug in Normal vom Band gelaufen “, twitterte der CEO. „Die gemeinsamen Anstrengungen unseres Teams haben dies möglich...
    16.09.2021, 11:13
  • Polestar verrät Details zum Elektro-SUV Polestar 3
    von Redaktion
    Polestar-CEO Thomas Ingenlath gab auf der IAA Mobility neue Informationen zum Polestar 3 bekannt. Die Marke will das Elektro-SUV sowohl mit einem als auch mit zwei Antrieben anbieten. Auch beim Interieur gab Ingenlath neue Details bekannt.

    Das Elektro-SUV, das 2022 angeblich in Serie gehen soll, wird nur mit zwei Sitzreihen angeboten, wie Ingenlath im Gespräch mit dem Portal Car and Driver mitteilte . Obwohl das Fahrzeug in den USA gebaut wird, genauer gesagt im Volvo-Werk Ridgeville...
    16.09.2021, 11:12
  • Hyundai will Elektro-Submarke Ioniq erweitern
    von Redaktion
    Laut Marketingchef Thomas Schemera erwägt Hyundai, seine Elektro-Submarke Ioniq um kompaktere Modelle zu erweitern, die hauptsächlich auf der E-GMP-Plattform basieren, sowie einen Nachfolger des vollelektrischen Kona.

    Die Entscheidung ist nicht endgültig, aber Modelle wie ein Ioniq 2, 3 oder 4 gelten als wahrscheinlich. Hyundai-Manager Schemera sagt, das aktuelle Problem bei kompakten batterieelektrischen Autos sei, dass sie noch nicht profitabel sind. Langfristig sieht er jedoch...
    16.09.2021, 11:12

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (185) batterie (352) bev (737) bmw (177) brennstoffzelle (138) china (368) daimler (104) deutschland (157) elektroauto (147) europa (178) fcev (105) frankreich (106) hpc (112) hyundai (111) konzept (91) ladestationen (225) lieferanten (191) model 3 (107) phev (189) renault (95) startup (92) tesla (257) usa (333) volkswagen (250) wasserstoff (90)
Lädt...
X