Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tesla-Käufer müssen Plug-in-Zuschuss zurückzahlen

    Tesla-Käufer müssen Plug-in-Zuschuss zurückzahlen



    Nahezu tausend Käufer des Tesla Model S wurden von der deutschen Behörde BAFA gebeten, den Plug-in-Zuschuss (Umweltbonus) sofort zurückzuzahlen. Dies folgt auf einen angeblichen Subventionsbetrug, der inzwischen ausgeräumt, aber für die meisten zu spät ist.

    ++ Dieser Artikel wurde aktualisiert, um Teslas Reaktion unten einzuschließen. ++

    Im vergangenen Dezember hat das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) Tesla von Subventionsbetrug verdächtigt....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Elektroauto Uniti One auf Straße gesichtet (Video)

    Elektroauto Uniti One auf Straße gesichtet (Video)



    Das EV Startup Uniti aus Schweden hat ein neues Video veröffentlicht, das sein Uniti One zum ersten Mal auf einer echten Straße in Aktion zeigt. Uniti wird von Siemens und einer Million Dollar Crowdfunding unterstützt und nimmt Vorbestellungen entgegen.

    Ein Prototyp des Uniti Man hatte gefilmt vor , sondern nur nach innen. Der neue Clip zeigt jedoch, wie das Mini-Elektroauto auf die richtige Straße in Südschweden fährt. Der Standort im Freien ist wahrscheinlich...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Volkswagen ID Crozz & ID Buzz werden in Amerika hergestellt

    Volkswagen ID Crozz & ID Buzz werden in Amerika hergestellt



    Volkswagen plant, ihre kommenden ID Crozz und ID Buzz in den Staaten zu produzieren, um den lokalen Appetit zu nähren. "Für eine starke Produktdynamik müssen sie in den USA produziert werden", sagt Hinrich Woebcken, der VW Nordamerika leitet.

    Hinrich fügte hinzu, dass ihr Elektroauto und ihr Elektro-Reisemobil ebenfalls "amerikanisiert" würden, aber nicht ins Detail gehen würden. Volkswagen wolle ein "High-Volume-Szenario" schaffen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Neue Namen für Volvo XC60

    Neue Namen für Volvo XC60



    Volvo hat die Namen des XC60 B4 AWD und XC60 B5 AWD geschützt, was darauf hindeutet, dass sie vorhaben, zwei vollelektrische Varianten des XC60 und einen Allradantrieb herauszugeben. Für den XC40 hat Volvo kürzlich eine EV-Version bestätigt.

    Die neuen XC60-Marken weisen alle auf Elektroautos hin, da sie der aktuellen Volvo-Nomenklatur entsprechen. So werden beispielsweise Dieselfahrzeuge wie D4, D5 oder D6 angeboten, während Benziner mit einem T beginnen, wie der...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Reichweitenbewertung EPA bewertet Tesla Model 3 (Video)

    Reichweitenbewertung EPA bewertet Tesla Model 3 (Video)



    Die Tesla Model 3 Dual Motor Version mit und ohne Leistungstrimm erhielt ihre Reichweitenbewertung von der US-Behörde EPA. Dies bedeutet, dass der Automobilhersteller nun offiziell Lieferungen an Kunden beginnen kann.

    Die Modelle Tesla Model 3 Performance und Non-Performance Dual Motor haben eine Reichweite von 310 Meilen (ca. 500 km) mit einer einzigen Ladung. Dies ist so viel wie das Standardmodell 3 mit Hinterradantrieb.

    Sie unterscheiden sich nur hinsichtlich...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Umstrukturierung: Continental verstärkt Powertrains

    Umstrukturierung: Continental verstärkt Powertrains



    Zulieferer Continental wird im Hinblick auf die Elektromobilität neu strukturiert. Ab 2020 wird das Unternehmen den Continental Konzern als Holding für die drei Bereiche Rubber, Automotive und Powertrain neu auflegen.

    Zu den künftigen Aufgaben für den Bereich Powertrain unter der Leitung von Andreas Wolf gehören eine Teileröffnung für 2019 sowie die Entwicklung von Antriebssträngen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge, die Batterieentwicklung und die Fortführung...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Nissan lieferte 18.000 LEAFs nach Europa (2018)

    Nissan lieferte 18.000 LEAFs nach Europa (2018)



    Im ersten Halbjahr 2018 wurden laut Nissan insgesamt 18.000 neue Nissan Leaf nach Europa geliefert. Die japanischen Hersteller fügten hinzu, dass es im gleichen Zeitraum das meistverkaufte Elektrofahrzeug auf dem Kontinent sei.

    Insgesamt wurden im Herbst 2017 mehr als 37.000 Bestellungen für die zweite Fahrzeuggeneration aufgegeben. Rund 1/10 wurden von Kunden in Deutschland für insgesamt 3.500 Fahrzeugbestellungen bestellt.

    Unabhängig davon wird Ende...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mögliches Batterieupgrade für BMW i3

    Mögliches Batterieupgrade für BMW i3



    Die Gerüchte rund um den BMW i3, der ein Batterie-Upgrade erhält, kursieren seit geraumer Zeit und wurden nun verstärkt. Anscheinend hat sich BMW intensiv auf die Einführung einer 120-Ah-Batterie bis Ende 2018 oder Anfang 2019 vorbereitet.

    Die NEFZ-Palette für die neue Batterie würde laut einem Bericht des BMW-Blogs den i3 auf 350 Kilometer erweitern . Vor einem Jahr hatten sie bereits vorhergesagt, dass das Unternehmen bis Ende 2018 Batteriezellen mit einer Kapazität...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Vollelektrischer KIA Niro in Südkorea erhältlich

    Vollelektrischer KIA Niro in Südkorea erhältlich



    Kia hat mit dem Verkauf ihres Niro EV in Südkorea begonnen. Die Europapremiere findet auf dem Pariser Autosalon statt und wird noch vor Ende des Jahres verfügbar sein.

    Der vollelektrische Niro ist Kias zweites BEV nach dem Soul EV, das weltweit verkauft wird. Nach der Markteinführung in Europa gegen Ende 2018 wird der Niro im ersten Quartal 2019 in Nordamerika weitergeführt.

    Der EV vervollständigt die Niro-Modellpalette, die bisher nur eine komplette...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Honda bringt Clarity als Plug-in-Hybrid nach Japan

    Honda bringt Clarity als Plug-in-Hybrid nach Japan



    Honda wird ihre Clarity, die ursprünglich als FCEV vermarktet wurde, als Plug-in-Hybrid nach Japan bringen. Für das erste Jahr will das Unternehmen rund 1.000 Einheiten verkaufen.

    Der Honda Clarity PHEV wird dank einer 17-kWh-Batterie eine rein elektrische Reichweite von 114,6 km haben (die WLTP-Reihe wurde 101 km genannt) und wird in Japan für etwa 5,9 Millionen Yen (45.000 Euro) beginnen. Antrieb wird durch die Kombination von einem 1,5-Liter-Verbrennungsmotor und...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla plant Verbesserung für Ersatzteile und Service

    Tesla plant Verbesserung für Ersatzteile und Service



    Tesla hat eine Reihe neuer Initiativen angekündigt, um ihren Service rund um den Globus zu verbessern. Unter anderem wurde in Kalifornien ein neues Distributionszentrum für Ersatzteile eröffnet, das die Kapazität für Teile Nordamerikas verdreifacht. Eine ähnliche Einrichtung ist auch für Europa geplant.

    Darüber hinaus planen die Kalifornier, ihr globales Serviceangebot bis Jahresende von 25% auf 40% zu verbessern, insbesondere in Märkten, in denen die Kundenzufriedenheit...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Volkswagen erhöht die Fertigung auf 160 e-Golf täglich

    Volkswagen erhöht die Fertigung auf 160 e-Golf täglich



    VW plant, in den Sommermonaten seine Produktionskapazitäten in Wolfsburg und Dresden von 120 Fahrzeugen auf täglich produzierte 160 E-Golf zu erweitern. Sie sind nicht die einzigen, die das tun.

    Immer mehr Automobilhersteller reagieren auf die langen Lieferzeiten für elektrifizierte Fahrzeuge mit steigenden Produktionskapazitäten. Das jüngste Unternehmen, das dem Trend folgt, ist Volkswagen. Das Wolfsburger Unternehmen will ein Produktionsziel von 160 E-Golfs pro...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Didi und Singulato potenzielle Kunden für Magna-BAIC

    Didi und Singulato potenzielle Kunden für Magna-BAIC




    Der Ride-Share-Betreiber Didi Chuxing scheint der erste große Kunde für das neue EV-Jointventure von Magna und BAIC in China zu sein. Singulato Motors sieht außerdem vor, dass das JV in Zukunft seine Fahrzeuge produzieren wird.

    Der Bericht, der die Nachrichten unterbrach, gab keine Quellen an, aber fünf von ihnen bestätigten, dass die entsprechenden Verhandlungen bisher in engen Grenzen gehalten worden waren. Magna könnte ihr europäisches Geschäftsmodell...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Chinesisches Elektroauto-Startup Gyon präsentiert erstes Automodell

    Chinesisches Elektroauto-Startup Gyon präsentiert erstes Automodell




    Gyon ist einer der neuesten EV-Hersteller aus dem chinesischen Festland. Außerdem haben sie kürzlich ihr erstes Fahrzeugmodell vorgestellt, das am 08. August zusammen mit der Marke in Los Angeles präsentiert wird. Das Fahrzeug verfügt über eine Reichweite von 700 km und kann in vier Sekunden von 0 - 100 km / h beschleunigen.

    Ein Teaser-Bild wurde veröffentlicht, um einen Hype für ihre Präsentation zu schaffen. Soweit wir das beurteilen können, sieht die...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Audi beginnt mit der Herstellung von Elektromotoren in Ungarn

    Audi beginnt mit der Herstellung von Elektromotoren in Ungarn



    Audi hat offiziell mit der Serienproduktion von Elektromotoren in Ungarn begonnen. Die Produktionskapazität im Werk Győr beträgt etwa 400 Motoren pro Tag und soll sukzessive erhöht werden.

    Das 8.500 m² große Werk in Győr wird von einer Tochtergesellschaft Audi Hungaria betrieben, die ein Produktionskonzept namens "Modular Assembly" verfolgt. Dies bedeutet, dass es keine lineare Produktionslinie gibt, sondern stattdessen eine Reihe von Produktions "Inseln",...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Toyota setzt auf alternative Energien für die Olympischen Spiele 2020

    Toyota setzt auf alternative Energien für die Olympischen Spiele 2020



    Toyota hat die Eckpfeiler seines Mobilitätskonzeptes für die kommenden Olympischen Spiele 2020 in Tokio vorgestellt. Die autonomen e-Paletten werden verwendet, ebenso wie der Toyota Concept-i BEV sowie eine Vielzahl von FCEVs wie der Mirai und der Sora Bus.

    Insgesamt plant Toyota mehr als 3.000 Fahrzeuge für die olympische Flotte. Im Fokus stehen Hybrid- und Elektrofahrzeuge sowie Brennstoffzellenfahrzeuge. Die Fahrzeuge werden teilweise öffentlich zugänglich sein,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Recycelbares und leichtes Elektroauto aus Flachs und Zucker

    Recycelbares und leichtes Elektroauto aus Flachs und Zucker



    Ein voll recycelbares und leichtes Elektroauto aus Flachs und Zucker - was vor einigen Monaten noch ein Konzept war - ist jetzt zum Prototyp geworden. In Erwartung einer Zertifizierung werden die Macher der TU Eindhoven dann in Europa auf Tour gehen.

    Als Noah zum ersten Mal konzipiert wurde, war nicht viel bekannt, aber das Konzept hat sich seitdem entwickelt. Aufgrund der Natur seiner recyclebaren Materialien und einer "Kraftstoffwirtschaftlichkeit" von 1:...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla beschleunigt Übergabe von Model 3 an die Kunden mit Tutorial-Video (Video)

    Tesla beschleunigt Übergabe von Model 3 an die Kunden mit Tutorial-Video (Video)



    Kaum kann Tesla die Produktion des Modells 3 hochfahren, zielt Elon Musk auf den nächsten Engpass ab: Lieferungen. Oder besser gesagt, die Übergaben im Laden. Sie starteten daher ein 'Sign and Drive'-Programm für Abholungstermine, um neue Käufer in 5 Minuten das Model 3 zu übergeben.

    In einer E-Mail an Kunden hat Tesla den Prozess spezifiziert und sie gebeten, sich neue Video-Tutorials anzuschauen und das Benutzerhandbuch zu lesen, bevor sie ihr neues Model 3 entgegennehmen....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Elektrisches Isetta Remake Microlino homologiert in Europa

    Elektrisches Isetta Remake Microlino homologiert in Europa




    Das extra kleine Elektroauto Microlino hat die Homologation abgeschlossen und macht die Schweizer EV-Straße in allen europäischen Ländern legal. Der Markteintritt wird ein wenig warten müssen, aber die ersten E-Autos werden diesen Herbst in die Testphase gehen, der Produktionsbeginn ist noch vor Jahresende.

    Das lässt den Microlino ein paar Monate hinter dem Zeitplan zurück und das Startup nennt die Besonderheiten des Elektroautos als Hauptgrund. Die Tür,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • UK: Alle 9 Minuten wird ein Plug-In Auto angemeldet

    UK: Alle 9 Minuten wird ein Plug-In Auto angemeldet



    Die Go Ultra Low-Kampagne veröffentlichte heute Zahlen über die Registrierung von Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeugen und sie sehen gut aus. In der Tat ist die Gesamtzahl der PEVs in diesem Jahr jeden Monat gestiegen, wobei im Vereinigten Königreich alle 9 Minuten eines registriert wurde.

    In Zahlen bedeutet dies, dass im ersten Halbjahr 2018 28.054 registrierte Plug-in-Fahrzeuge zugelassen wurden, ein Zuwachs von 25 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Vorgestellt: Der neue VW ID.4 GTX
    von Redaktion
    Bei der digitalen Weltpremiere am Flughafen Berlin Tempelhof präsentierte Volkswagen sein erstes vollelektrisches Hochleistungsmodell: den ID.4 GTX. Die neue Produktmarke bringt neue und intelligente Sportlichkeit in die Welt der Elektromobilität. Der ID.4 GTX ist das erste Modell, das auf der modularen elektrischen Antriebsmatrix (MEB) basiert und über einen Allradantrieb mit zwei Motoren verfügt. Außerdem bietet er attraktive, hochwertige Designelemente.

    „Elektrofahren macht...
    29.04.2021, 10:52
  • Volkswagen präsentiert Roadmap für klimaneutrale Mobilität
    von Redaktion
    Auf der ersten Way to Zero Convention gab Volkswagen heute Einzelheiten zu seinen Plänen zur Dekarbonisierung des Unternehmens und seiner Produkte bekannt. Das Unternehmen beabsichtigt, bis spätestens 2050 netto klimaneutral zu sein. Ein neuer vorläufiger Meilenstein ist die angestrebte Reduzierung der CO 2 -Emissionen pro Fahrzeug in Europa um 40 Prozent bis 2030, die das Konzernziel von 30 Prozent deutlich übertrifft (Basis: 2018). Infolgedessen würde ein durchschnittlicher Volkswagen rund...
    29.04.2021, 10:48
  • VW präsentiert den ID.4 GTX mit Allradantrieb
    von Redaktion
    Volkswagen hat gerade das erste Allradmodell in der ID vorgestellt. Familie. Obwohl die Informationen zu den technischen Daten der ID.4 GTX bereits veröffentlicht wurden, hat der deutsche Autobauer zum ersten Mal den Preis von 50.415 Euro vor Subventionen bekannt gegeben. Das sportliche GTX-Modell soll diesen Sommer auf den Markt kommen.

    Die Erwartungen des deutschen Automobilgiganten sind hoch: Nach GTI und GTE soll das GTX-Label nichts weniger als „die Erfolgsgeschichte der sportlichen...
    29.04.2021, 10:47
  • CAM Studie: PHEV Verkäufe steigen weiter stark
    von Florida
    Eine Analyse des Center of Automotive Management (CAM) ergab, dass die Neuzulassungen von BEV und PHEV im ersten Quartal 2021 in Europa und China stark zugenommen haben. China bleibt der größte Strommarkt, knapp vor Europa. Auffällig ist der enorme Anstieg der PHEV-Neuzulassungen in Europa.

    Die per E-Mail an unsere Redakteure gesendete Analyse trägt den Titel „E-Mobilität: Markttrends in den Kernregionen Europa und China im 1. Quartal 2021“ und befasst sich daher mit den beiden...
    26.04.2021, 18:46
  • Renault will Absatz von Elektroautos bis 2025 auf 65% steigern
    von Florida
    Der CEO von Renault, Luca de Meo, hat auf der Hauptversammlung neue Ziele für die Elektrifizierung der Marke in Europa festgelegt. Im Jahr 2025 soll der Anteil elektrifizierter Personenkraftwagen 65 Prozent betragen. Bis 2030 ist ein Anteil von mindestens 90 Prozent geplant.

    „Die Marke Renault hat den Ehrgeiz, den umweltfreundlichsten Mix in Europa zu haben (…)“, sagte de Meo auf der Hauptversammlung, die als Online-Veranstaltung stattfand. De Meo gab jedoch kein „Enddatum“...
    26.04.2021, 18:45

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (175) batterie (331) bev (725) bmw (165) brennstoffzelle (132) china (351) daimler (101) deutschland (157) elektroauto (146) elektrobus (89) europa (172) fcev (103) frankreich (102) hpc (110) hyundai (101) ladestation (87) ladestationen (224) lieferanten (172) model 3 (106) phev (187) renault (87) startup (91) tesla (243) usa (323) volkswagen (237)
Lädt...
X