Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tesla bringt Model 3 mit zum Pariser Autosalon

    Tesla bringt Model 3 mit zum Pariser Autosalon





    Tesla wird sein Model 3 im Oktober auf dem Pariser Autosalon präsentieren, also weit vor dem geplanten Auslieferungsstart in Europa, welcher für das erste Halbjahr 2019 angekündigt ist. Derweil sollen die Kalifornier die Marke von 90.000 produzierten Model 3 überschritten haben.

    In Europa warten die Kunden bereits ziemlich lange und eben auch noch eine Weile auf den Auslieferungsstart. Dass Tesla womöglich erste Fahrzeuge für den europäischen Markt...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BMW ersetzt in den USA den gesamten Diesel durch Elektroautos (VIDEO)

    BMW ersetzt in den USA den gesamten Diesel durch Elektroautos (VIDEO)





    Es ist das Ende des Verkaufs von Dieselmodellen in den USA, zumindest für BMW. Der deutsche Automobilhersteller bestätigte, dass der Dieselmotor nach dem Modelljahr 2018 aus dem Programm genommen wird. Stattdessen wird sich BMW auf den Verkauf von Plug-in-Hybridfahrzeugen konzentrieren.


    Motor Authority bestätigte den Plan unter Berufung auf BMW-Sprecher Alexander Schmuck, der sagte: "Wir legen alle unsere Eier in den PHEV-Korb". Er nutzte...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Elektrischer Zentralantrieb für Nutzfahrzeuge

    Elektrischer Zentralantrieb für Nutzfahrzeuge

    Das öffentliche Verkehrssystem ist ein wichtiges Instrument, um die Gefahr von Verkehrsstaus in Städten abzuwenden. Busse spielen in diesem System eine bedeutende Rolle, müssen sich aber auch an immer strengere Abgasnormen anpassen. Die ZF Friedrichshafen AG hat eine neue Elektromobilitätslösung entwickelt, die Bushersteller und -betreiber dabei unterstützt, ihre Flotten lokal emissionsfrei und geräuscharm zu machen: Der Cetrax Elektro-Zentralantrieb eignet sich für Stadtbusse, Überlandbusse...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Aston Martin macht Wales zum "Zuhause der Elektrifizierung"

    Aston Martin macht Wales zum "Zuhause der Elektrifizierung"





    Aston Martin arbeitet derzeit an einem neuen Werk in St. Athan in Wales. Wenn der Rapide E 2019 hier abläuft, wird das Werk zu dem werden, was Aston als "Heimat der Elektrifizierung" bezeichnet. Bis zum Jahr 2021 wird es in der Tat sein EV-Label Lagonda zu Hause sein.

    In St. Athan wird gebaut, da Ason Martin hart daran arbeitet, ein ehemaliges Verteidigungsministerium in Wales umzubauen. Nächstes Jahr soll hier das erste Elektroauto der Marke,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Preisänderungen und Aktionen bei Tesla

    Preisänderungen und Aktionen bei Tesla





    Elon Musk soll dies erleichtert werden, denn Tesla beruft Jerome Guillen zum Leiter der Automotive Division. Außerdem haben die Kalifornier zum dritten Mal den Preis des Modells 3 mit AWD geändert und auch die Konfiguration vereinfacht.

    Aber zuerst auf die Führungsebene. Guillen ist seit acht Jahren bei Tesla und war zuletzt verantwortlich für die Ramping-Modell-3-Produktion. In seiner neuen Rolle als President Automotive wird er alle Programme für...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Verwirrung um Reichweite des Mercedes EQC

    Verwirrung um Reichweite des Mercedes EQC





    Am Dienstag gab Mercedes-Benz erste Spezifikationen für seine EQC Mittelklasse-Elektro-SUV, mit einer angegebenen Reichweite von 200 Meilen von einem 80-Kilowatt-Stunden-Akku bekannt.

    Nach der Kritik, 200 Meilen machen den neuen Elektro-SUV nicht wettbewerbsfähig, aktualisiert das Unternehmen seine Reichweitenschätzung.

    "Unsere Stuttgarter Kollegen haben uns mitgeteilt, dass der vorläufige Schätzwert für den EQC von 200 Meilen für...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Borgwards deutsche Fabrik steht auf der Kippe, neues Hauptquartier in den USA

    Borgwards deutsche Fabrik steht auf der Kippe, neues Hauptquartier in den USA




    Der chinesische Investor hinter dem möglichen Comeback von Borgward hat den Aufbau der Fabrik in Bremen in Frage gestellt, während im Silicon Valley ein neuer Hauptsitz eingerichtet wurde und ein Prototyp der Sicherheitsplattform für autonomes Fahren eingeführt wurde.

    50 Jahre nach dem Konkurs des Namensgebers Carl FW Borgward sorgte die Rückkehr des Unternehmens nach Bremen für Schlagzeilen. Jetzt stellt der Investor hinter dem Revival der Borgward-Gruppe...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Neuer BMW X5 als PHEV mit Reichweitenerhöhung

    Neuer BMW X5 als PHEV mit Reichweitenerhöhung



    BMW hat die neueste Version seines X5 präsentiert, diesmal mit einem Plug-in-Hybrid-System, und erste technische Details veröffentlicht. Der SUV wird 2019 auf den Markt kommen, während der Preis noch nicht genannt ist.

    Der interessanteste Punkt in dem Update ist eine Erhöhung der elektrischen Reichweite des Hybridmodells: Durch die Erhöhung der Batteriekapazität von den vorherigen 9 kWh auf eine bisher nicht spezifizierte Größe wurde die elektrische Reichweite...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Serienproduktion von faserverstärktem Magnesium

    Serienproduktion von faserverstärktem Magnesium

    Ein Konsortium unter Federführung der Technischen Universität Dresden (TU Dresden) hat ein System zur Herstellung von teilchen- und faserverstärkten Magnesiumbauteilen im industriellen Maßstab entwickelt. Die Zykluszeiten sind weniger als eine Minute.

    Aufgrund ihres geschlossenen Systems benötigt die THIXOM-Anlage kein toxisches Schutzgas während der Verarbeitung.


    Eine neuartige Anlagentechnologie zur Partikel- und Faserverstärkung von Magnesium wurde vom Institut...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Kreisel Electric präsentiert 2-Gang-Getriebe für Elektrofahrzeuge (VIDEO)

    Kreisel Electric präsentiert 2-Gang-Getriebe für Elektrofahrzeuge (VIDEO)





    Das deutsche Unternehmen zieht auf umweltfreundlichere (EV) Weiden um und hat ein serienreifes, automatisiertes Zweiganggetriebe für Elektrofahrzeuge vorgestellt. Es ist an eine speziell entwickelte Übertragungsarchitektur angeschlossen, die in Zusammenarbeit mit Sala Drive entwickelt wurde.

    Die Anforderungen an das Getriebe waren, dass es nicht nur hohe Beschleunigungen und Höchstgeschwindigkeiten zulassen, sondern auch eine zuverlässige Verbindung...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Verkaufszahlen: Tesla VS BMW

    Verkaufszahlen: Tesla VS BMW





    Tesla verkaufte im August mehr Modell 3 in den USA als BMW über alle Fahrzeugmodelle hinweg verkaufte. Der Schätzung zufolge wurden im vergangenen Monat rund 17.800 Tesla Model 3 verkauft.

    BMW hingegen konnte im gleichen Zeitraum insgesamt 14.450 Fahrzeuge verkaufen. Die Rechnung hat allerdings einige Nuancen: BMW SUVs ab dem X3 gelten in den USA als Light Trucks und werden in der Statistik nicht berücksichtigt. Rechnet man die Umsätze von Model S und...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Uniti plant die Herstellung von Elektroautos in Australien

    Uniti plant die Herstellung von Elektroautos in Australien





    Das schwedische Startup-Unternehmen hat angekündigt, in Zukunft mit der Herstellung seines kompakten batterieelektrischen Uniti One in Australien zu beginnen. Eine jährliche Kapazität von bis zu 10.000 Einheiten wird erwartet. Der Zweisitzer wird 2020 in Adelaide produzieren.

    Ein lokaler Partner wurde vom Startup nicht benannt. Es ist klar, was das Fahrzeug kosten wird: Down Under kostet das Uniti One etwa 20.000 Australische Dollar oder etwa 12.300 Euro....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Forschung zeigt, dass Tesla Jahre in der Batterietechnologie voraus ist

    Forschung zeigt, dass Tesla Jahre in der Batterietechnologie voraus ist





    Eine neue Analyse von Bloomberg New Energy Finance (BNEF) zeigt, dass Tesla das Feld für EV-Batterien in den kommenden Jahren anführen wird. Der Grund dafür sind unter anderem die geringen Kosten für die Panasonic-Batterien aufgrund ihres geringen Kobaltanteils.

    Während Tesla vorhat, die Barriere auf weniger als 100 Dollar pro kWh zu brechen und dieses Ziel bis 2020 auf Batterien auszuweiten, hat BNEF berechnet, dass der Rest des Marktes diese Preise...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Nissan ruft weltweit 1 Million Hybriden zurück

    Nissan ruft weltweit 1 Million Hybriden zurück





    Aufgrund möglicher Kurzschluss- und Brandgefahren hat Toyota mehr als eine Million Hybridfahrzeuge auf der ganzen Welt zurückgerufen. Der Rückruf betrifft alle Toyota Prius der aktuellen Generation, einschließlich der Plug-in-Version, sowie die Hybrid-Version des C-HR, die bis Mai dieses Jahres hergestellt up wurde.

    Die Ursache des Rückrufs sind fehlerhafte Kabel, die unter Umständen ihre Umhüllung verlieren können, wodurch sie ungeschützt und unisoliert...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Bekommt Jaguar Land Rover bald Samsung Batterien?

    Bekommt Jaguar Land Rover bald Samsung Batterien?





    Jaguar Land Rover wird nach Angaben von Insidern bald in Samsung-Batteriezellen investieren. Offenbar sind die Briten daran interessiert in den zylindrischen Batteriezellen von Samsung SDI für zukünftige Modelle ab 2020. Die koreanischen Batteriehersteller werden Berichten zufolge für 21.700 Zellen ihrer polnische Fabrik mit einer neuen Produktionslinie aktualisieren.

    Im derzeit einzigen elektrischen JLR-Modell, dem I-Pace, werden Pouch-Zellen von LG...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mercedes EQC Premiere in Stockholm

    Mercedes EQC Premiere in Stockholm





    Mercedes Benz hat heute mit dem EQC seinen ersten Elektro-SUV vorgestellt . Damit steht der schwäbische Automobilhersteller in direkter Konkurrenz zu Tesla. Das Fahrzeug ist jedoch nicht gerade revolutionär. Ein Überblick.

    Der 2,4-Tonnen-BEV ist mit einem komplett neu entwickelten Antriebssystem ausgestattet, das an einem elektrischen Antriebsstrang an Vorder- und Hinterachse angebracht ist. Dadurch hat der DQC einen Allradantrieb. Der EQC wird in Bremen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Prinz Charles least Jaguar I-Pace

    Prinz Charles least Jaguar I-Pace



    Nachdem er zuvor viel Interesse an Elektrofahrzeugen gezeigt hat, hat Prinz Charles aus Großbritannien endlich seinen eigenen Jaguar I-Pace gekauft.

    Am bemerkenswertesten ist vielleicht, dass das Fahrzeug nicht als Werbegag ausgeliehen wird, sondern dass der Prinz tatsächlich sein eigenes Geld ausgegeben hat, um das Fahrzeug zu leasen. Aber es hat eine einzigartige 'Loire Blue'-Farbgebung, denn es würde nicht ausreichen, die königliche Familie in einem normalen EV...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Toyota stellt Corolla Touring Sports mit zwei Hybridvarianten vor

    Toyota stellt Corolla Touring Sports mit zwei Hybridvarianten vor





    Das Fahrzeug wird im Oktober auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellt, doch Toyota hat bereits angekündigt, dass das Fahrzeug in zwei verschiedenen Hybridvarianten erhältlich sein wird. Das Schrägheck ist für den europäischen Markt vorgesehen.

    Die Schräghecklimousine wird mit einem neuen 2,0-Liter-Vollhybrid-Antriebsstrang angeboten, womit die erste Dual-Hybrid-Strategie von Toyota in Aktion ist. Dem Corolla Touring Sport wird ein konventioneller...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BMW iX3 ist ab sofort in Norwegen bestellbar

    BMW iX3 ist ab sofort in Norwegen bestellbar



    Ab dem 1. September ist es möglich, den vollelektrischen BMW iX3 in Norwegen für eine Anzahlung von 15.000 norwegischen Kronen (ca. 1.550 €) zu reservieren. Der endgültige Kaufpreis wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben. Der Start der Serienproduktion wird für 2020 geschätzt.

    Norwegen ist in der Regel die erste Wahl für Automobilhersteller, um die Gewässer mit Eröffnungsreservierungsmöglichkeiten für zukünftige Elektrofahrzeuge zu testen. BMW ist keine...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Fraunhofer entwickelt E-Motor mit weniger Seltenerdmaterialien

    Fraunhofer entwickelt E-Motor mit weniger Seltenerdmaterialien



    Im Projekt 2013 zur Evaluierung der Verfügbarkeit von Seltenerdmetallen für die Fertigung haben acht Fraunhofer-Institute ihre Kompetenzen gebündelt, um neue Lösungen für eine effizientere Nutzung dieser seltenen Ressourcen, insbesondere in Elektromotoren, zu finden.

    Zu den kürzlich vorgestellten Ergebnissen gehören optimierte Produktionsprozesse, Recyclingkonzepte und neue Materialien, die möglicherweise Seltenerdmaterialien ersetzen könnten. Am Beispiel von...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Volvo | Produktion von Elektromotoren in Skövde
    von Florida
    Volvo plant, in Zukunft in seinem schwedischen Motorenwerk in Skövde neben Verbrennungsmotoren auch Elektromotoren zu montieren. Das Unternehmen plant außerdem, bis Mitte des Jahrzehnts eine eigene Eigenproduktion von E-Motoren aufzubauen, und investiert in den nächsten Jahren rund 68,3 Millionen Euro in diese. Dies sollte es den Ingenieuren des Unternehmens ermöglichen, die Motoren und den gesamten elektrischen Antriebsstrang in neuen Modellen zu optimieren. Die Motorenentwicklung wird in Göteborg...
    21.02.2021, 09:12
  • Magna | LG | Joint Venture für E-Antriebe
    von Florida
    Magna International und LG Electronics haben die Gründung des Joint Ventures LG Magna e-Powertrain bekannt gegeben. Das Joint Venture wird E-Motoren, Wandler, Bordladegeräte und E-Drive-Systeme entwickeln und produzieren. Es wird Berichten zufolge mehr als 1000 Mitarbeiter an LG-Standorten in den USA, Südkorea und China beschäftigen. Die Transaktion wird voraussichtlich im Juli 2021 abgeschlossen sein, einschließlich der Einholung der Zustimmung der LG-Aktionäre und aller erforderlichen behördlichen...
    21.02.2021, 09:11
  • Ford baut Elektrofahrzeuge in Köln
    von Florida
    Ford hat beschlossen, im Kölner Fiesta-Werk seinen ersten rein elektrischen Kleinwagen zu bauen. Der US-Autobauer entfernt sich auch von geplanten Hybridautos zugunsten von Elektromodellen. Beide Tatsachen ergeben sich aus einem Medienbericht, der auf Insidern basiert.

    Die deutsche Automobilwoche zitiert eine Person in der Nähe von Ford mit den Worten: "Die Angelegenheit ist entschieden, der auf Volkswagen MEB basierende Elektro-Ar kommt nach Köln." Die Entscheidung soll...
    10.02.2021, 17:18
  • Opel / Vauxhall präsentiert den elektrischen Combo-e Life
    von Florida
    Nach dem Combo-e Cargo präsentiert Opel nun den Combo-e Life, der ab Herbst erhältlich sein wird. Das Modell ist die Pkw-Version des batterieelektrischen Hochdach-Kombis. Es ist in einer kurzen oder XL-Länge von 4,40 oder 4,75 Metern mit fünf oder sieben Sitzen erhältlich und wird von Vauxhall in Großbritannien vermarktet.

    Opel präsentiert den Combo-e Life beispielsweise als Allrounder für Familien und Taxiunternehmen. Das Elektrofahrzeug kann mit einer oder zwei Schiebetüren...
    10.02.2021, 17:18
  • Audi e-tron GT: Mehr als ein Taycan-Klon
    von Florida
    Audi präsentiert die Spitze seiner e-tron-Linie, als das Unternehmen gerade den e-tron GT und seine Hochleistungsversion RS e-tron GT auf den Markt brachte. Sagen Sie also Hallo zum neuen elektrischen Gran Turismo. Es ist im Wesentlichen die Audi-Version des Porsche Taycan, aber die Marke weicht in zahlreichen Punkten von ihrem Premium-Tech-Spender ab.

    ++ Bitte finden Sie alle Updates zu diesem Artikel unten. ++

    Beim Antriebsstrang hat sich die Marke Volkswagen Group eindeutig...
    10.02.2021, 17:17

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (172) batterie (318) bev (718) bmw (161) brennstoffzelle (128) china (334) daimler (98) deutschland (157) elektroauto (143) elektrobus (89) europa (167) fcev (102) frankreich (100) hpc (106) hyundai (98) ladestation (85) ladestationen (221) lieferanten (165) model 3 (105) phev (184) renault (85) startup (90) tesla (236) usa (318) volkswagen (227)
Lädt...
X