Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weltpremiere: Audi präsentiert den e-tron GT in LA

    Weltpremiere: Audi präsentiert den e-tron GT in LA



    „Audi e-tron, der dritte“ klingt ein bisschen nach grandiosem Marketing, ist aber eigentlich eine eifrige Beschreibung für die neueste Ergänzung des Elektrofahrzeugs von Audi, den e-tron GT. Das dedizierte Konzept EV wurde in LA vorgestellt und soll in rund zwei Jahren produziert werden.

    Dann ist der Audi e-tron GT das sportlichste Mitglied der Familie und hat ein ausgesprochen elektrisches Herz. Im Gegensatz zum Original -SUVvon Audi e-tron und dem e-tron Sportback...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Schaeffler kauft Elektromaschinen-Spezialist

    Schaeffler kauft Elektromaschinen-Spezialist




    Mit der Übernahme von Elmotec Statomat setzt Schaeffler den Weg in die EV-Industrie fort. Das Unternehmen ist ein führender Hersteller von Maschinen für die Serienproduktion von Elektromotoren, damit Sie sehen, wohin das führt.

    Schaeffler-Vorstandsvorsitzender Klaus Rosenfeld betrachtet die Akquisition als „einen weiteren wichtigen Schritt, um unsere Fertigungskompetenz in diesem Bereich auszubauen und unsere Elektromobilitätsstrategie konsequent umzusetzen“....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Rivian zeigt neuen leistungsstarken vollelektrischen SUV

    Rivian zeigt neuen leistungsstarken vollelektrischen SUV




    Nachdem gestern der elektrische Pickup R1T enthüllt wurde, setzt das US-amerikanische Startup Rivian mit seinem vollelektrischen SUV R1S, der als 5- und 7-Sitzer angeboten wird, in den Mittelpunkt. Die Preise beginnen bei 72.500 US-Dollar (vor Subventionen) und der EV wird bis Ende 2020 verfügbar sein.

    Der R1S basiert auf der gleichen Plattform wie der R1T, den gestern bei der LA Auto Show vorgestellten elektrischen Pickup-Truck Rivian .

    Wie der...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Toyota präsentiert Prius 2019 mit neuem elektrischen Allradantrieb

    Toyota präsentiert Prius 2019 mit neuem elektrischen Allradantrieb




    Toyota hat seinen langlebigen Hybrid auf den neuesten Stand gebracht. Die Prius-Baureihe 2019 sieht zwar frischer aus, aber vor allem verfügt sie über einen neuen Allradantrieb. Der japanische Autobauer rechnet damit, dass er sich in widrigeren Klimazonen als Bestseller erweisen könnte, und das System verwendet einen Elektromotor, um die Hinterräder unabhängig voneinander zu betreiben.

    Toyota lobt den neuen Antrieb als eine Erweiterung seines Slogans und schreibt...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • JLR & Chery machen China-Fabrik zum Zentrum für Elektromobilität

    JLR & Chery machen China-Fabrik zum Zentrum für Elektromobilität




    Chery Jaguar Land Rover, das chinesische Joint Venture des britischen Unternehmens, plant, 7BN-Yen (über 900 Mio. Euro) in die lokale Entwicklung und Produktion von Elektroautos zu investieren. Dadurch werden sie aus ihrer bestehenden Anlage in Changshu ein Kraftwerk für EV-Tests, Forschung, Entwicklung und Fertigung.

    Das von Jaguar Land Rover (JLR) und Chery of China im Jahr 2012 gegründete Joint Venture produziert in seinem Werk in Changshu jährlich mehr...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Schaeffler kauft Elmotec Statomat GmbH

    Schaeffler kauft Elmotec Statomat GmbH




    HERZOGENAURACH, 28. November 2018. Der global tätige Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler hat heute einen Kaufvertrag über den Erwerb der Elmotec Statomat Holding GmbH (fortan „Elmotec Statomat“) mit Sitz in Karben bei Frankfurt am Main, abgeschlossen.

    Die Elmotec Statomat GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Fertigungsmaschinen für den Bau von Elektromotoren in Großserien und verfügt über einzigartige...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Audi, Airbus und Italdesign testen Flying Taxi Concept

    Audi, Airbus und Italdesign testen Flying Taxi Concept




    Auf der Drone Week in Amsterdam präsentieren Audi, Airbus und Italdesign zum ersten Mal einen fliegenden und fahrenden Prototyp von „Pop.Up Next“.

    Dieses innovative Konzept für ein fliegendes Taxi kombiniert ein selbstfahrendes Elektroauto mit einer Passagierdrohne. Im ersten öffentlichen Testflug platzierte das Flugmodul genau eine Passagierkapsel auf dem Bodenmodul, die dann autonom vom Testgelände fuhr. Dies ist immer noch ein 1: 4-Modell. Bereits in...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Nissan verschiebt Long-Range-Leaf EV

    Nissan verschiebt Long-Range-Leaf EV




    Die neue Version des meistverkauften Elektroautos von Nissan mit einer 60 kWh-Batterie war für einige erwartet worden. Doch der japanische Autobauer trat gerade vom Start des Leaf zurück und sagte, dass er warten würde, bis die Kontroverse um den Ex-CEO Ghosn nachlässt.

    Es ist der zweite Versuch des Nissan-Managements, so viel Abstand zwischen dem Vorstand und seinem früher berühmten Vorsitzenden Carlos Ghosn zu schaffen. Der Top - Manager wird mit angeblichem...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Rivian präsentiert leistungsstarken Elektro-Pickup in LA

    Rivian präsentiert leistungsstarken Elektro-Pickup in LA




    Das US-Startup Rivian Automotive stellt auf der LA Auto Show seinen elektrischen Pickup R1T vor. Der Fünfsitzer ist mit vier Elektromotoren mit jeweils 147 kW Leistung ausgestattet. Die Auslieferung des LKWs, die mindestens 69.000 Dollar kosten wird, soll Ende 2020 beginnen.

    Die Gesamtleistung des elektrischen Aufnehmers kann zwischen 300 und 562 kW eingestellt werden. Zu diesem Zweck plant Rivian drei Batterievarianten mit Kapazitäten von 105, 135 und 180 kWh....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • GM schlägt strikte Richtung für Elektrifizierung ein

    GM schlägt strikte Richtung für Elektrifizierung ein




    General Motors hat einen umfassenden Umstrukturierungsplan angekündigt, der bis Ende 2020 sechs Milliarden Dollar pro Jahr einsparen soll. Dadurch werden Gelder für Investitionen in die Entwicklung und Produktion von Elektroautos und autonomen Fahrzeugen freigesetzt, aber auch die Schließung großer US-Fabriken.

    Der größte Automobilhersteller in den USA sagte, dass die Finanzierung für diese Bereiche in den nächsten zwei Jahren verdoppelt werden wird. "GM...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BYD präsentiert vollelektrischen SUV und PHEV-Minivan

    BYD präsentiert vollelektrischen SUV und PHEV-Minivan




    Auf der Guangzhou Auto Show präsentierte BYD eine vollständig elektrische Version des meistverkauften SUV Tang. Bisher war dieses Modell nur in Verbrennungsmotor- und Plug-in-Hybrid-Versionen erhältlich. Das Unternehmen präsentierte auch eine PHEV-Version ihres Song-Max-Minivans.

    Der Tang EV600 verfügt über einen Allradantrieb mit einer Leistung von 360 kW. Dank des Akkupacks mit einer Kapazität von 82,8 kWh wird das Elektrofahrzeug voraussichtlich eine...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Infineon & Denso stärken Partnerschaft für Elektromobilität

    Infineon & Denso stärken Partnerschaft für Elektromobilität




    Der deutsche Halbleiterspezialist Infineon intensiviert die Zusammenarbeit mit dem japanischen Zulieferer Denso. Sie wollen ihr System-Know-how in Bereichen wie Elektromobilität und automatisiertes Fahren gemeinsam erweitern und durch Investitionen verpflichten.

    Denso hat Infineon-Aktien erworben, die sich im mittleren zweistelligen Millionenbereich bewegen. Dr. Reinhard Ploss, Vorstandsvorsitzender von Infineon, sagte, dass sie "Denso als Aktionär willkommen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Nissan hinterfragt Renault-Allianz nach Ghosn-Skandal

    Nissan hinterfragt Renault-Allianz nach Ghosn-Skandal




    Nach der Festnahme von Carlos Ghosn will Nissan die Allianz mit Renault auf die Probe stellen. Nissan-Chef Hiroto Saikawa deutete das als "nicht gleich" an. Trotzdem sind Renault, Nissan und Mitsubishi bereit, sich zu treffen, und der französische Staat will auch mitreden.

    Die japanische Nachrichtenagentur Kyodo berichtete über die Aussagen des Nissan-Chefs Saikawa. In seinem Appell an die Mitarbeiter, den erzwungenen Abzug von Ghosn zu erklären, fügte...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Volkswagen bereitet Online-Plattform für Elektroautos vor

    Volkswagen bereitet Online-Plattform für Elektroautos vor




    Volkswagen übernimmt 49% des deutschen Technologieunternehmens Diconium. Gemeinsam planen sie, die ID-Modelle nach ihrer Markteinführung im Jahr 2020 drahtlos zu aktualisieren .

    Das erste Projekt von VW und Diconium ist die Entwicklung einer Cloud-basierten Verkaufsplattform, mit der VW-Kunden auf alle zukünftigen „Wir“ -Dienste sowie auf Abrufdienste für vernetzte Elektrofahrzeuge zugreifen können.

    Dazu gehören Lösungen zum Laden der Elektroautos....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Porsche spart Milliarden für die Elektrifizierungsoffensive

    Porsche spart Milliarden für die Elektrifizierungsoffensive




    Porsche verfolgt einen ehrgeizigen Plan, das Betriebsergebnis in den nächsten acht Jahren um sechs Milliarden Euro zu verbessern. Dies wird durch Steigerung der Effizienz und Senkung der Kosten erreicht, wie die Menschen nahe an der Sache erkennen.

    Diese internen Kreise sprechen vorerst von "privaten Gesprächen". Die Offensive ist jedoch schon seit geraumer Zeit geplant, sagte Porsche-Chef Oliver Blume bereits im August, die E-Mobilitätsoffensive würde...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • 3D Druck findet immer mehr Anwendung im Automobilbau

    3D Druck findet immer mehr Anwendung im Automobilbau





    Bei der BMW Group ist der Einsatz von 3D-gedruckten Komponenten auf dem Vormarsch. Allein im letzten Jahrzehnt produzierte das Unternehmen mit diesem innovativen Verfahren eine Million Teile. In diesem Jahr wird die Produktion des Additive Manufacturing Center der BMW Group voraussichtlich über 200.000 Bauteile erreichen - ein Plus von 42 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert.

    Dr. Jens Ertel, Direktor des BMW Group Additive Manufacturing Centers: „Der...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Volvo Cars zeigt auf der Automobility LA keine Autos

    Volvo Cars zeigt auf der Automobility LA keine Autos



    Volvo Cars kommt dieses Jahr mit einer Weltneuheit in die Automobility LA: kein einziges Auto auf dem Stand.

    Stattdessen wird das Unternehmen seine Vision demonstrieren und neu definieren, was ein Auto sein kann.

    Seit der Einführung von Motorshows war das Auto seit jeher ein Herzstück, auf einer Drehbühne oder unter einem Seidenblatt. Doch die Autos ändern sich, die Branche verändert sich und die Erwartungen der Menschen, die Autos benutzen. Volvo bei...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Alfabus importiert E-Busse nach Europa

    Alfabus importiert E-Busse nach Europa




    Der chinesische Elektrobushersteller Alfabus hat eine strategische Kooperation mit dem norditalienischen Unternehmen Basco Bus eingegangen, um seinen Ecity L12 nach Europa zu liefern. Das Fahrzeug wird an die örtlichen Anforderungen für dieses Unterfangen angepasst.

    Der Ecity L12 ist ein klassischer 12-Meter-Stadtbus, der von einem Elektromotor mit 210 kW Leistung und 2.400 Nm Drehmoment angetrieben wird. Im Bus können bis zu zwölf Batteriepakete untergebracht...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Range Rover plant PHEV Evoque

    Range Rover plant PHEV Evoque




    Range Rover hat die zweite Generation des Kompakt-SUV Evoque vorgestellt und gleichzeitig angekündigt, dass Varianten mit 48-Volt-Mild-Hybrid innerhalb von zwölf Monaten nach Einführung der neuen Fahrzeuggeneration angeboten werden.

    Range Rover hat keine wesentlichen Details zum neuen Fahrzeug bekannt gegeben, es ist jedoch bekannt, dass das Unternehmen die zweite Generation der Premium Transversale-Architektur (PTA) verwenden wird, um das Fahrzeug zu bauen....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla senkt Preise in China

    Tesla senkt Preise in China




    Tesla senkt die Preise für Model S und Model X in China um 12% bis 26%. Es ist geplant, Importzölle zu kompensieren, die durch die Kluft zwischen der derzeitigen US-amerikanischen Regierung und China verursacht wurden. Dies bedeutet, dass die BEV von Tesla im Fernen Osten günstiger sein werden.

    Im Sommer waren die Preise für beide Fahrzeuge um rund 20 Prozent gestiegen. Dies wirkte jedoch insbesondere nach der erhöhten Einfuhrsteuer mit Verkaufsproblemen....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Hyundai startet EV-Leasing-Service in Großbritannien
    von Redaktion
    Hyundai Motor UK hat einen neuen monatlichen All-in-One-Abonnementservice für seine Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und vollelektrischen Modelle eingeführt.

    Der Service mit dem Titel „Hyundai Mocean“ bietet gegen eine monatliche Gebühr Zugang zur kompletten elektrifizierten Modellpalette von Hyundai, um alle wichtigen Autokosten abzudecken. Das Abonnement beginnt bei £ 339 pro Monat und läuft von mindestens drei Monaten bis zu 24 Monaten. Hyundai schreibt, dass der Fokus darauf liegt,...
    Gestern, 07:29
  • Togg strebt Serienproduktion bis 2022 an
    von Redaktion
    Der türkische Elektroautohersteller Togg hat den Termin für den Serienstart des ersten Elektroautos des Landes angegeben. Das erste Modell ist ein SUV mit einer Reichweite von bis zu 500 Kilometern und geht im vierten Quartal 2022 in Serie.

    Firmenchef Gürcan Karakas sprach mit Journalisten im türkischen Gebze über die Pläne des Unternehmens, wie die Automobilwoche berichtet . Dem Bericht zufolge soll das Fahrzeug in zwei Designvarianten erhältlich sein – eine für „westlicher“...
    Gestern, 07:28
  • Produktion des Model Y soll nächste Woche in Texas starten
    von Redaktion
    Tesla könnte bereits nächste Woche die Testproduktion des Model Y in Texas starten – und die reguläre Produktion laut Beobachtern noch vor Jahresende. Auch über das kommende Einstiegsmodell, das bisher als Model 2 bezeichnet wurde, kursieren neue Gerüchte.

    Die Informationen zur möglichen Testproduktion stammen von Drohnenpilot Joe Tegtmeyer, der regelmäßig Giga Texas filmt. Tegtmeyer soll vor Ort aus ungenannter Quelle erfahren haben, dass die erste Produktionslinie für das...
    Gestern, 07:27
  • Zetta-Produktion soll 2021 in Russland starten
    von Florida
    Nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten soll nun Ende des Jahres mit Zetta Russlands erstes Elektrofahrzeug in Serie gehen. Das kompakte dreitürige Elektrofahrzeug soll im Werk Togliatti in der Region Samara produziert werden. Bis 2024 soll ein Brennstoffzellenauto folgen.

    Dies berichtet Sputnik International unter Bezugnahme auf ein Fernsehinterview mit dem Minister für Industrie und Handel, Denis Manturov. „Zetta ist das kleinste Elektroauto, das entwickelt wird und letzte Tests...
    03.08.2021, 20:37
  • Norwegen verzeichnet im Juli 6.731 Neuzulassungen von Elektrofahrzeugen
    von Florida
    In Norwegen wurden im Juli 6.731 neue Elektroautos zugelassen, womit der Anteil von Elektrofahrzeugen an den Neuzulassungen im vergangenen Monat bei 64 Prozent lag. Norwegens erfolgreichstes Modell über alle Antriebsarten hinweg war der Ford Mustang Mach-E mit 898 Neuzulassungen.

    Gegenüber Juli 2020 (4.408 Neuzulassungen) waren die 6.731 Elektroautos ein Plus von 153 Prozent. Damals lag der Elektroauto-Anteil an den norwegischen Neuzulassungen bei 45,1 Prozent. Im Juni 2021 waren...
    03.08.2021, 20:36

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (184) batterie (347) bev (734) bmw (173) brennstoffzelle (136) china (363) daimler (103) deutschland (157) elektroauto (147) elektrobus (89) europa (178) fcev (105) frankreich (105) hpc (112) hyundai (107) konzept (90) ladestationen (225) lieferanten (188) model 3 (107) phev (189) renault (93) startup (92) tesla (254) usa (333) volkswagen (246)
Lädt...
X