Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fisker expandiert nach Indien

    Fisker expandiert nach Indien

    Der aufstrebende Elektroautohersteller Fisker expandiert nach Indien. Hyderabad im Bundesstaat Telangana wurde als Hauptsitz für Fiskers Aktivitäten in Indien ausgewählt. Die Einstellung von Mitarbeitern vor Ort ist bereits im Gange, um den Weg für die Einführung des Fisker Ocean und des Fisker Pear in Indien zu ebnen.

    Die Tochtergesellschaft ist jetzt in Indien unter dem Namen Fisker Vigyan India Pvt Ltd. registriert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit mehr als 450...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Rimac schließt Wintertests für den Nevera ab

    Rimac schließt Wintertests für den Nevera ab

    Rimac Automobili hat die letzten Wintertests mit der Serienversion des Nevera abgeschlossen, bevor die ersten Kundenauslieferungen erfolgen. Das elektrische Hypercar hat bereits die Zulassungstests in den USA und der EU bestanden und soll in den kommenden Monaten an Kunden in aller Welt ausgeliefert werden.

    Die Wintertests im Sottozero-Zentrum von Pirelli in der Nähe des Polarkreises in Schweden wurden zwei Wochen lang fortgesetzt. Dort nahm das Rimac-Team eine Feinabstimmung von Systemen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Aiways präsentiert den U5 SUV in der 2022er Version

    Aiways präsentiert den U5 SUV in der 2022er Version

    Der chinesische Elektroautohersteller Aiways hat einige Änderungen für das Modelljahr 2022 des U5 angekündigt. Es gibt technische Verbesserungen, neue Namen für die Ausstattungslinien und eine angepasste Preisstruktur: Er wird rund 3.500 Euro mehr kosten. Darüber hinaus absolviert die U6 ihre letzten Tests.

    Zu den kleineren Modellpflegemaßnahmen beim U5 gehören kosmetische Änderungen, zum Beispiel kann der U5 jetzt auch in Grau bestellt werden. Der Elektroantrieb bleibt im Wesentlichen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mercedes strebt Halbierung des CO2-Fußabdrucks bis 2030 an

    Mercedes strebt Halbierung des CO2-Fußabdrucks bis 2030 an

    Mercedes-Benz hat sich zum Ziel gesetzt, die CO2-Emissionen pro Pkw über den gesamten Lebenszyklus bis zum Ende dieses Jahrzehnts um mehr als die Hälfte gegenüber dem Jahr 2020 zu senken. Die wichtigsten Hebel dafür sind mit Ökostrom aufgeladene Elektroautos, bessere Batterien, recycelte Materialien und der Einsatz erneuerbarer Energien in der Produktion.

    Auf seiner ersten digitalen ESG-Konferenz (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) für Investoren und Analysten bekräftigte...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Honda bringt bis 2030 insgesamt 30 Elektrofahrzeuge auf den Markt

    Honda bringt bis 2030 insgesamt 30 Elektrofahrzeuge auf den Markt

    Honda hat seine Pläne für die Elektromobilität nun konkretisiert. Das japanische Unternehmen will nach eigenen Angaben bis 2030 weltweit 30 Elektroautos auf den Markt bringen und mit diesen im selben Jahr einen Absatz von mehr als zwei Millionen Elektroautos pro Jahr erreichen.

    Wie der Autobauer im Anschluss an ein Briefing "on the business of automotive electrification" bekannt gab, wird das Unternehmen in den nächsten zehn Jahren rund fünf Billionen Yen (umgerechnet...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Neuer Lamborghini Huracan Tecnica als "das Beste aus beiden Welten" für Straße und Rennstrecke vorgestellt

    Während Lamborghini in eine elektrifizierte Zukunft blickt, ist das neueste Modell in gewisser Weise beruhigend altmodisch. Der neue Huracan Tecnica Sportwagen der Marke wurde entwickelt, um "Fahrspaß und Lifestyle-Perfektion auf der Straße und der Rennstrecke" zu bieten.

    Um dieses Versprechen einzulösen, verpackt der Huracan Tecnica jede Menge Technik unter seiner neuen, dramatisch gestylten Karosserie, die auf Elementen des Spitzenmodells Huracan STO basiert.
    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BYD Tang bekommt wesentlich größere Batterie

    BYD Tang bekommt wesentlich größere Batterie

    BYD hat das neue Modelljahr seines vollelektrischen SUV-Modells Tang EV vorgestellt, das nicht nur in China, sondern auch in Norwegen angeboten werden soll. Neben einer aufgefrischten Front und der erstmals angebotenen Option einer sechs- und siebensitzigen Version bietet der Tang EV 2022 vor allem mehr Reichweite dank einer größeren Batterie.

    Chinesischen Medien zufolge verfügt der neue Modelljahrgang über eine Batterie mit einer Energiekapazität von 108,8 kWh. Im Modelljahr 2021...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • NEV-Verkäufe steigen in China weiterhin an

    NEV-Verkäufe steigen in China weiterhin an

    Im März wurden in China 455.000 New Energy Vehicles verkauft, 122,4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat und 43,6 Prozent mehr als im Februar 2022, was den März zum bisher stärksten Monat des Jahres 2022 macht.

    Im Januar wurden 412.000 NEVs verkauft, während im Februar nur 317.000 Fahrzeuge abgesetzt wurden - teilweise aufgrund der Festtage rund um das chinesische Neujahrsfest. Auch der Großhandelsabsatz von NEV-Pkw war im März deutlich höher als in den Vorjahren: Im März 2020...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Uniti meldet Insolvenz an

    Uniti meldet Insolvenz an

    Das schwedische Elektroauto-Start-up Uniti hat Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen teilte auf LinkedIn mit, dass es nicht in der Lage gewesen sei, genügend Kapital zu beschaffen. Der Schritt kommt nicht überraschend.

    Uniti hatte bereits im Dezember 2021 vor einer möglichen Insolvenz gewarnt. Die Finanzierungsprobleme von Uniti ziehen sich schon seit einiger Zeit hin. Auslöser für die Warnung im Dezember war die Tatsache, dass ein für Ende November zugesagter Überbrückungskredit...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Bandstillstand bei NIO wegen Lieferengpass

    Bandstillstand bei NIO wegen Lieferengpass

    Der chinesische Autohersteller Nio hat die Produktion seiner Elektroautos ausgesetzt. Hintergrund ist nach Angaben von Nio, dass die Zulieferer des Unternehmens an mehreren Orten wie Jilin, Shanghai und Jiangsu die Produktion aufgrund der Auswirkungen der Pandemie eingestellt haben.

    Darüber informierte das Unternehmen seine Kunden über die firmeneigene App. Seit dem Ausbruch der Rinderpest im März seien die Lieferketten unter Druck geraten, hieß es. "Aufgrund dieser Faktoren...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Smart präsentiert Elektro-SUV #1

    Smart präsentiert Elektro-SUV #1

    Die ehemalige Daimler-Kompaktwagentochter Smart hat mit der Präsentation ihres neuesten Elektrofahrzeugs die Neuausrichtung abgeschlossen: Neben den ikonischen Zweisitzern wird Smart den kleinen Elektro-SUV '#1' entwickeln, für den nach der Premiere nun auch die technischen Daten verfügbar sind.

    Auf der IAA Mobilität im Herbst 2021 zeigte Smart das Concept #1. Damals gab es eine Vorschau auf das Design und die ersten Abmessungen, zu den technischen Daten machte Smart jedoch keine...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Faraday beauftragt Meta System als Zulieferer

    Faraday beauftragt Meta System als Zulieferer

    Faraday Future hat eine Kooperation mit Meta System bekannt gegeben. Meta System wird der Lieferant von On-Board-Power-Management-Modulen für den FF 91 und das kommende Elektrofahrzeug FF 81. Mit dem Onboard-Batterieladegerät von Meta System kann das System mit 15,2 kW Wechselstrom geladen werden.

    Die Komponenten für das Bordnetzmanagement wurden bereits an das Faraday-Werk in Hanford, Kalifornien, geliefert und werden bei der Markteinführung des FF 91 im dritten Quartal 2022 zum...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mercedes verdreifacht Absatz von Elektrofahrzeugen in Q1 2022

    Mercedes verdreifacht Absatz von Elektrofahrzeugen in Q1 2022

    Mercedes-Benz hat den Absatz von Elektroautos und Plug-in-Hybriden im ersten Quartal 2022 um 37 Prozent auf 67.800 Fahrzeuge gesteigert. Der Absatz der vollelektrischen EQ-Modelle hat sich auf 21.900 mehr als verdreifacht (+210 Prozent).

    Die Plug-in-Hybride erreichten mit einem Plus von acht Prozent auf 45.900 Fahrzeuge ihr bisher bestes erstes Quartal - obwohl sie den deutlich größeren Anteil am xEV-Absatz ausmachen, fiel das Wachstum bei den Plug-in-Hybriden deutlich geringer aus....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BMW verdoppelt Absatz von Elektrofahrzeugen im ersten Quartal 2022

    BMW verdoppelt Absatz von Elektrofahrzeugen im ersten Quartal 2022

    Die BMW Gruppe hat den weltweiten Absatz von vollelektrischen BMW und Mini Modellen im ersten Quartal 2022 um 149,2% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Insgesamt wurden zwischen Januar und März 35.289 vollelektrische BMW und Mini an Kunden ausgeliefert.

    Das Unternehmen plant, den Absatz von reinen Elektroautos in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr mehr als zu verdoppeln. Im Jahr 2021 konnte BMW 103.855 vollelektrische Autos ausliefern.

    Mit den 35.289 BEVs im ersten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Xinyu Liu wird neuer CEO der MG Motor Europe

    Xinyu Liu wird neuer CEO der MG Motor Europe

    Der chinesische Automobilhersteller SAIC Motor hat einen neuen CEO für MG Motor Europe benannt. Xinyu Liu tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Matt Lei an und ist für alle Geschäftsaktivitäten von MG Motor in Europa verantwortlich.

    Xinyu Liu ist seit 20 Jahren in der Automobilbranche tätig, teilte SAIC in einer Erklärung mit. Er kam 2019 zu MG Motor Europe, und Liu wurde im März 2020 zum CEO von MG Motor France ernannt. Laut SAIC wurde die neu gestaltete Marke dort...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Renault Clio- und Captur-Modelle für 2022 überarbeitet

    Renault Clio- und Captur-Modelle für 2022 überarbeitet

    Renault hat die Modellreihen Clio und Captur für das Jahr 2022 aufgefrischt und führt neue Ausstattungslinien, zusätzliche Ausstattungen und eine neue Hybridantriebsoption für den Clio ein.

    Beide Baureihen beginnen nun mit der Ausstattungsvariante Evolution, die beim Clio im Vergleich zum Vorgängermodell Iconic Edition ein neues 7-Zoll-TFT-Instrumentenfeld erhält. Die Evolution-Versionen des Captur verfügen über zwei zusätzliche Ausstattungsmerkmale gegenüber der bisherigen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mercedes EQS SUV kommt am 19. April 2022- Infos und technische Details

    Mercedes EQS SUV kommt am 19. April 2022- Infos und technische Details

    Mercedes wird sein neues elektrisches Flaggschiff, den EQS SUV, am 19. April auspacken, und ein neu veröffentlichtes Teaser-Bild des Fahrzeugs gibt einen Einblick in sein Styling.

    Der EQS SUV, der mit dem BMW iX und dem Tesla Model X konkurrieren soll, wird mit einer glatten, aerodynamisch optimierten Oberfläche und einem offenbar neuen LED-Lichtdesign ausgestattet. Wie bei den anderen Elektromodellen von Mercedes wird ein Tagfahrlichtband den geschlossenen Kühlergrill überspannen,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • DeLorean kündigt Elektrosportwagen an

    DeLorean kündigt Elektrosportwagen an

    DeLorean plant ein Comeback und bereitet ein neues Elektroauto vor, das auf dem diesjährigen Pebble Beach Concours d'Elegance am 18. August vorgestellt werden soll.

    Das jetzt veröffentlichte Bild des Fahrzeughecks deutet darauf hin, dass der Wagen ein neues Design haben wird, das sich an den ikonischen DMC-12 anlehnt, anstatt eine vollständige Modernisierung dieses Fahrzeugs zu sein.

    Der neue DeLorean wird ein zweifarbiges Karosseriedesign mit einer abfallenden Dachlinie...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • SPOTTED: Audi Q6 e-tron 2023

    SPOTTED: Audi Q6 e-tron 2023

    Der neue Audi Q6 e-tron SUV wird noch in diesem Jahr in die vollelektrische Modellpalette der Marke aufgenommen und tritt damit in Konkurrenz zum Tesla Model Y und zum größeren Tesla Model X. Er soll in der zweiten Jahreshälfte 2023 auf den Markt kommen. Unsere Spionagefotos haben den kommenden SUV bei Testfahrten mit einer unverkleideten Frontpartie eingefangen, die seine neue Designrichtung offenbart.

    Wie schon bei anderen Showcars, wie dem kürzlich vorgestellten A6 e-tron concept,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Der neue Kia Niro 2022 bietet mehr Platz und neue Technik

    Der neue Kia Niro 2022 bietet mehr Platz und neue Technik

    Der Niro ist das Modell, das Kias Wandlung zu einer der führenden Marken für die Elektrifizierung einleitete. Und jetzt, fünf Jahre nach seinem Erscheinen und mit mehr als 300.000 verkauften Exemplaren, ist es Zeit für eine völlig neue Generation des Modells, das diesen Monat in den Handel kommt und ab August in den Händen der Kunden landet.

    Der bisherige Niro basierte auf einer der älteren Plattformen von Hyundai-Kia, die man sich mit dem Ioniq teilt. Das ändert sich nun, denn...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Ist der Volkswagen ID.7 der elektrische Passat?
    von Redaktion
    Das Volkswagen einen vollelektrischen Kombi plant, ist kein Geheimnis. Jetzt wurde bekannt, dass die elektrischen Pendants zur Passat-Baureihe, die VW bisher als Aero A und Aero B angekündigt hat, als ID.7 auf den Markt kommen könnten.

    Das Europäische Patentamt hat unter dem Eintrag mit der Nummer 018703388 vom 17. Mai 2022 den Namen "ID.7 Tourer" eingetragen. Die Namen ID.1 bis ID.9 hatten sich die Wolfsburger bereits vor einigen Monaten schützen lassen.

    ...
    26.05.2022, 06:50
  • Micro stellt verschiedene Varianten des kompakten Microlino vor
    von Redaktion
    Im Rahmen einer virtuellen Präsentation wurden jetzt weitere Details zu den einzelnen Varianten des Elektro-Leichtfahrzeugs Microlino vorgestellt. Micro plant, das Modell in insgesamt vier Varianten anzubieten.

    Die Auslieferung der bereits vorgestellten "Pioneers Series" soll im Sommer 2022 zunächst in der Schweiz beginnen, bevor im vierten Quartal 2022 Deutschland und Italien an der Reihe sind. Im Laufe des Jahres 2023 will das Unternehmen dann weitere EU-Länder bedienen....
    26.05.2022, 06:48
  • Xpeng liefert in Q1 2022 fast 35.000 Fahrzeuge an Kunden aus
    von Redaktion
    In den ersten drei Monaten des Jahres konnte Xpeng seine Fahrzeugauslieferungen im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich steigern. Insgesamt lieferte der chinesische Elektroautohersteller in diesem Zeitraum 34.561 Fahrzeuge aus.

    Die im ersten Quartal ausgelieferten Fahrzeuge entsprechen einer Steigerung von 159 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Konkret lieferte der Hersteller im ersten Quartal des laufenden Jahres 19.427 Einheiten der Sportlimousine P7 an Kunden aus - ein...
    25.05.2022, 06:43
  • Nidec öffnet Werk für elektrische Achsantriebe in China
    von Redaktion
    Der japanische Elektromotorenhersteller Nidec kündigt den Bau einer neuen Fabrik für elektrische Achsantriebe in China an. Die Fabrik in Pinghu in der chinesischen Provinz Zhejiang wird für eine Jahreskapazität von einer Million Einheiten ausgelegt sein und soll im Oktober 2023 die Produktion aufnehmen.

    Die neue Fabrik, mit deren Bau im Oktober dieses Jahres begonnen werden soll, wird das vierte Montagewerk des Unternehmens für elektrische Achsantriebe in China sein. Nach Angaben...
    25.05.2022, 06:42
  • City Transformer sichert Serienfertigung über Finanzierungsrunde
    von Redaktion
    Der Abschluss einer Serie-A-Finanzierungsrunde ebnet dem israelischen Start-up-Unternehmen City Transformer den Weg für den Beginn der Serienproduktion des CT-1, eines elektrischen Kleinstwagens, der seine Fahrzeugbreite auf Knopfdruck ändern kann.

    Mit den 10 Millionen US-Dollar aus der aktuellen Finanzierungsrunde will City Transformer seine Pläne für die Serienproduktion des CT-1 zügig in Angriff nehmen und die Markteinführung planmäßig für 2024 vorbereiten.

    ...
    25.05.2022, 06:41

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (212) batterie (386) bev (815) bmw (209) brennstoffzelle (139) china (424) daimler (114) deutschland (159) e-tron (100) elektroauto (153) europa (201) fcev (108) frankreich (116) hpc (119) hyundai (128) konzept (102) ladestationen (230) lieferanten (211) model 3 (110) phev (197) renault (105) startup (104) tesla (300) usa (350) volkswagen (300)
Lädt...
X