Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mini: Info zur Performance-Version des Cooper SE

    Mini: Info zur Performance-Version des Cooper SE

    Mini entwickelt derzeit eine Performance-Version seiner vollelektrischen Cooper SE. Medienberichten zufolge soll das Modell Mini Electric GP heißen. Das Projekt hat grünes Licht erhalten, aber die Leistungsdaten wurden noch nicht veröffentlicht.

    Der BMW Blog behauptet, die Nachrichten aus einer „äußerst zuverlässigen Quelle“ erfahren zu haben. Ein im Artikel enthaltenes Foto scheint dies zu bestätigen. Es zeigt einen getarnten Mini mit einem deutlich vergrößerten Dachspoiler,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mitsubishi setzt auf PHEVs

    Mitsubishi setzt auf PHEVs

    Mitsubishi Motors strebt bis 2030 einen Anteil von 50 Prozent an Elektrofahrzeugen an, wobei der Schwerpunkt auf Plug-in-Hybriden liegt. Dies ist im neuen Umweltplan des Herstellers angegeben.

    Mit dem Umweltplan will der japanische Autohersteller die CO2-Emissionen seiner Neuwagenflotte bis 2030 gegenüber 2010 um 40 Prozent senken. Bis dahin sollen aber auch die CO2-Emissionen aus dem Geschäftsbetrieb bis zum Geschäftsjahr um 40 Prozent gesenkt werden 2014 ist hier die Vergleichsbasis....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Honda tritt dem CO2-Pool von Tesla & FCA bei

    Honda tritt dem CO2-Pool von Tesla & FCA bei

    Laut einem offiziellen Dokument der Europäischen Kommission ist Honda dem CO2-Pool von Tesla und Fiat Chrysler Automobiles (FCA) in der EU beigetreten. Bei den Japanern reichen die Zulassungen des Honda e offenbar nicht aus, um die Emissionen der eigenen Flotte weit genug zu senken.

    Schmidt Automotive Research hat dies erstmals gemeldet. Dem Dokument zufolge wurden in diesem Jahr nur rund 1.000 Einheiten des Honda e in Westeuropa registriert - oder rund zwei Prozent aller Honda-Zulassungen....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • GM kündigt Elektro-Umrüstsatz an

    GM kündigt Elektro-Umrüstsatz an


    Ab der zweiten Hälfte des Jahres 2021 plant General Motors den Verkauf eines Elektroantriebs für Hobbyisten mit Komponenten des Chevy Bolt, mit dem konventionelle Autos in Elektroautos umgewandelt werden können.

    Dazu gehören ein 147 kW Elektromotor und eine 60 kWh Batterie sowie ein AC / DC-Wechselrichter, ein DC-DC-Wandler, ein Kabelbaum und Komponenten für die Batterieklimaanlage. Die Lösung sollte eigentlich auf der Tuningmesse Sema vorgestellt werden, aber die Ankündigung...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla beauftragt Saueressig mit dem Aufbau der Zellproduktion

    Tesla beauftragt Saueressig mit dem Aufbau der Zellproduktion

    Das deutsche Unternehmen Saueressig Engineering ist offenbar im Auftrag von Tesla am Aufbau von Maschinen für die Zellproduktion in Deutschland und den USA beteiligt. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich das kalifornische Unternehmen auf technisches Know-how aus Deutschland stützt.

    Eine Untersuchung von Teslamag kommt zu dem Ergebnis, dass Saueressig, ein Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Vreden, Nordrhein-Westfalen, seit „spätestens im September“ mit dem Ausbau einer Pilotlinie...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Nio kündigt 150 kWh Akku und europäische Markteinführung an

    Nio kündigt 150 kWh Akku und europäische Markteinführung an

    Laut Gründer William Li Bin arbeitet der chinesische Elektroautohersteller Nio derzeit an einem Akkupack mit einer Kapazität von 150 kWh, der Reichweiten von über 900 Kilometern ermöglichen soll. Darüber hinaus werden die Pläne für einen europäischen Start im Jahr 2021 offenbar konkret.

    Laut einem Bericht von CN Tech Post gab Nio-Gründer William Li Bin bei einem Treffen des 'EP Club', eines Clubs von Nio-Fahrern, eine Erklärung zur 150-kWh-Batterie ab. Mit einer solchen Batterie...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BYD steigert den Gewinn bis zum dritten Quartal 2020

    BYD steigert den Gewinn bis zum dritten Quartal 2020

    BYD erzielte im dritten Quartal 2020 einen Umsatz von 44,52 Milliarden Yuan (rund 5,72 Milliarden Euro). Das sind rund 40 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn stieg um über 1.300 Prozent auf 1,75 Milliarden Yuan, was rund 220 Millionen Euro entspricht.

    Das Unternehmen hat seit Jahresbeginn 105,022 Milliarden Yuan (rund 13,5 Milliarden Euro) erwirtschaftet, was einer Steigerung von 11,94 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Nettogewinn der ersten neun Monate...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Fimer veröffentlicht Ladestationsportfolio

    Fimer veröffentlicht Ladestationsportfolio

    Fimer, der weltweit viertgrößte Hersteller von Solarwechselrichtern, hat sein neues Portfolio an Ladegeräten für Privathaushalte und gewerbliche Zwecke angekündigt. Diese reichen von kleineren AC-Wallbox-Ladegeräten bis hin zu DC-Schnellladestationen.

    Das italienische Unternehmen verfügt über eine Erfahrung in der Installation von EV-Ladestationen mit 30.000 Ladegeräten auf der ganzen Welt und hat beschlossen, diese Erfahrung zu nutzen und eigene Ladelösungen bereitzustellen....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • China will Straßen bis 2035 von reinen ICEs befreien

    China will Straßen bis 2035 von reinen ICEs befreien

    Die chinesische Regierung hat die "Roadmap 2.0 für energiesparende und neue Energiefahrzeugtechnologie" oder kurz "Technical Roadmap 2.0" veröffentlicht. Der Plan umreißt die konkreten Ziele, die chinesische Automobilindustrie bis 2035 in eine rein elektrische Industrie umzuwandeln, wenn reine Verbrennungsmotoren nicht mehr zugelassen werden.

    Die Technologie-Roadmap 2.0 wurde kürzlich in Shanghai unter Anleitung des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Britische Fahrzeugproduktion ging im September um 5% zurück

    Britische Fahrzeugproduktion ging im September um 5% zurück

    Es scheint, dass der Brexit einige ernsthafte Auswirkungen auf die Produktionskapazitäten in Großbritannien hat, da die Hersteller noch auf das letzte Wort warten. Die britische Automobilproduktion ging im September mit einem Produktionsrückgang von 5% zurück und verzeichnete die schlechteste Leistung seit 25 Jahren in diesem Monat.

    Die Zahlen stammen aus einer Studie der Society of Motor Manufacturers and Traders (SMMT). Während dies die Gesamtzahlen widerspiegelt, ist die Produktion...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • WM Motor beginnt nach Fahrzeugbrand mit dem Rückruf

    WM Motor beginnt nach Fahrzeugbrand mit dem Rückruf

    Das chinesische Startup WM Motor hat 1.282 seiner EX5-Elektroautos zurückgerufen, nachdem vier seiner Fahrzeuge innerhalb eines Monats Feuer gefangen hatten. Dies ist der letzte von mehreren großen Rückrufen, die Autohersteller in Asien, Europa und Nordamerika in den letzten Wochen aufgrund von Batterieproblemen durchgeführt haben.

    WM Motors hat den zwischen dem 8. Juni 2020 und dem 23. September 2020 produzierten EX5 wegen möglicher Verunreinigungen in den gelieferten Batteriezellen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Porsche Cayenne PHEVs erhalten größere Batterie

    Porsche Cayenne PHEVs erhalten größere Batterie

    Porsche hat die Kapazität der Hochvoltbatterie in den Plug-In-Hybriden des Cayenne erhöht. Dank optimierter Zellen steigt die Bruttokapazität von 14,1 kWh auf 17,9 kWh, was zu einer Steigerung der Reichweite um rund 30 Prozent führt.

    Für den Cayenne E-Hybrid spezifiziert Porsche jetzt eine WLTP-Reichweite von bis zu 48 Kilometern. im alten NEFZ wären dies bis zu 56 Kilometer. Für den Cayenne Turbo S e-Hybrid beträgt die Reichweite bis zu 42 Kilometer bis WLTP City und 53 Kilometer...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Jaguar E-Pace erscheint 2021 als PHEV

    Jaguar E-Pace erscheint 2021 als PHEV

    Jaguar erweitert sein kleinstes SUV-Modell für das Modelljahr 2021 um einen Plug-in-Hybrid. Der Antriebsstrang des E-Pace P300e ist bereits aus anderen Jaguar Land Rover-Modellen bekannt.

    Nach dem im September vorgestellten rein elektrischen I-Pace und dem F-Pace mit Plug-in-Hybridantrieb verfügt der kleinere E-Pace mit Facelift nun erstmals auch über eine PHEV-Option. Im Gegensatz zum größeren F-Pace erhält der kleinere SUV nicht den als P400e vermarkteten Hybridantriebsstrang...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla Model Y kann früher in Deutschland produziert werden

    Tesla Model Y kann früher in Deutschland produziert werden

    Die Produktion des Tesla Model Y wird 2021 in Deutschland beginnen. In Bezug auf die Frage, wann genau im kommenden Jahr, wird jetzt darauf hingewiesen, dass der Produktionsstart im Werk Grünheide möglicherweise früher als bisher angenommen erfolgt.

    Während der Juli 2021 laut einem Bericht von Teslarati zuvor der Startmonat war , hat ein niederländischer Reservierungsinhaber jetzt auf Anfrage Informationen von Tesla erhalten, wonach er bereits im ersten oder zweiten Monat mit der...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Nissan senkt britische Preise für den Leaf e +

    Nissan senkt britische Preise für den Leaf e +

    Nissan UK hat am 16. November den Produktionsstart des neuen Leaf-Modelljahres angekündigt. Unter anderem werden in Großbritannien ein neues 62-kWh-Einstiegsmodell und niedrigere Preise für den e + Tekna erhältlich sein. Die Erwartung ist, dass ähnliche Änderungen am Nissan Leaf bald auf dem europäischen Festland eingeführt werden.

    Der Tekna der Spitzenklasse mit seinem großen 'e +' - Akku kostet immer noch 34.710 Pfund, 1.685 Pfund weniger als zuvor. Dies entspricht einer...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mercedes erhöht Anteil an Aston Martin Aktien

    Mercedes erhöht Anteil an Aston Martin Aktien

    Mercedes-Benz hat angekündigt, seinen Anteil am kämpfenden britischen Hersteller Aston Martin Lagonda von derzeit 2,6 Prozent auf maximal 20 Prozent deutlich zu erhöhen. Im Gegenzug soll das britische Unternehmen Hybrid- und Elektroantriebe von Mercedes erhalten.

    Die Erhöhung der Aktien soll schrittweise erfolgen, weshalb die beiden Unternehmen den Wortlaut „bis zu 20 Prozent“ gewählt haben und sagen: In den nächsten drei Jahren erhält Mercedes-Benz neu ausgegebene Aktien...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • McLaren kündigt die letzte Testphase für Hybrid-Supersportwagen an

    McLaren kündigt die letzte Testphase für Hybrid-Supersportwagen an

    Der britische Sportwagenhersteller McLaren hat ein Update für das erste Serienmodell mit Hybridantrieb geliefert. Der immer noch namenlose Hybrid-Supersportwagen ist in die letzte Phase seiner Entwicklungs- und Testprogramme eingetreten, zu denen auch das Fahren auf öffentlichen Straßen gehört.

    Der Hybrid-Runabout soll in der ersten Hälfte des Jahres 2021 auf den Markt kommen und laut Hersteller „auch Mittelstrecken-EV-Antriebsmöglichkeiten bieten“. McLaren hat noch keine...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Škoda plant Einführung von Octavia iV PHEV im November in Großbritannien

    Škoda plant Einführung von Octavia iV PHEV im November in Großbritannien

    Škoda setzt seine Modellelektrifizierung mit der Einführung des Octavia iV Plug-In-Hybrids fort. Der Plug-in-Hybrid kann ab dem 3. November in Großbritannien zu Preisen ab 30.765 GBP bestellt werden.

    Die Ankündigung folgt der Ankündigung des letzten Plug-in-Hybrid-Octavia so kurz, dass der Autobauer anscheinend ungeduldig ist, seine Modelle (zumindest teilweise) elektrifizieren zu lassen. Angesichts der Tatsache, dass der Octavia vRS bei 35.020 GBP beginnt, ist dies sicherlich...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • VW startet ID.4 X-Produktion in China

    VW startet ID.4 X-Produktion in China

    VW hat in seinem von SAIC betriebenen Werk in Anting bei Shanghai mit der Produktion von Elektrofahrzeugen auf MEB-Basis begonnen, insbesondere mit der Produktion des ID.4 X. Der ID.4 Crozz, das Gegenstück zum anderen chinesischen Joint Venture mit FAW, soll folgen in ein paar Wochen.

    Die ID.4 wird in China von SAIC-VW und FAW-VW unter verschiedenen Namen hergestellt. Laut Gasgoo ist der ID.4 X die für SAIC-VW entwickelte Version des elektrischen SUV, während der ID.4 Crozz das Gegenstück...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla will in US-Produktionskapazitäten zu investieren

    Tesla will in US-Produktionskapazitäten zu investieren

    Tesla plant, 2021 bzw. 2022 4,5 bis 6,0 Milliarden US-Dollar zu investieren, um seine Produktionskapazitäten für Elektroautos und Batterien zu erweitern. Dies geht aus einer Erklärung gegenüber der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC hervor.

    Die Summen, die Tesla im sogenannten 10-Q-Dokument zitiert, entsprechen 3,8 bis 5,1 Milliarden Euro. Wenn Tesla in beiden Jahren die Obergrenze des jetzt genannten Bereichs erreichen würde, würde dies Investitionen in Höhe von...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Porsche Taycan mit Hinterradantrieb jetzt in Deutschland
    von Florida
    Während der Porsche Taycan mit Hinterradantrieb bereits in China erhältlich ist, folgen ab März Händler in Deutschland. Die Preise beginnen bei 83.520 Euro. Mit Hinterradantrieb und optionaler Batterie ist der Basis-Taycan die Version der Modellreihe mit der größten Reichweite.

    Die Nennleistung der neuen Version, einfach Taycan genannt, beträgt 240 oder 280 kW - je nachdem, ob die Standardbatterie „Performance“ mit einer Bruttokapazität von 79,2 kWh oder die Batterie „Performance...
    20.01.2021, 06:47
  • Thomas Ulbrich bleibt doch bei VW
    von Florida
    Volkswagen hat den Vorstand seiner Kernmarke Pkw umstrukturiert. Frank Welsch, Mitglied des für Entwicklung zuständigen Vorstands, wechselt von der Marke in die Gruppe und wird die neue Abteilung für Qualitätsmanagement und Strategie der Gruppe übernehmen.

    Das für die technische Entwicklung der Marke VW Pkw verantwortliche Vorstandsmitglied wird ein Manager sein, der das Unternehmen tatsächlich verlassen wollte.

    Anfang Dezember sagte ein VW-Sprecher, Thomas Ulbrich,...
    20.01.2021, 06:46
  • China führt nach CAM Studie weiterhin in der Elektrifizierung
    von Florida
    Die Neuzulassungen von Elektroautos und Plug-in-Hybriden stiegen 2020 in China um 14,6 Prozent auf 1,246 Millionen. Laut einem neuen Bericht des Center of Automotive Management (CAM) ist Tesla mit seinem Modell 3 Marktführer.

    Mehr als 1,2 Millionen verkaufte Elektroautos im Jahr 2020 - mit dieser beeindruckenden Zahl bleibt China der weltweit größte Absatzmarkt für Elektromobilität. In dieser Zahl sind alle im vergangenen Jahr in China neu zugelassenen elektrifizierten Personenkraftwagen...
    20.01.2021, 06:46
  • Mercedes EQA soll im März starten
    von Florida
    Laut einem Medienbericht plant Mercedes-Benz einen engen Zeitplan für die Markteinführung der Elektromodelle EQA und EQS. Während das elektrische Kompaktauto bereits im März ausgeliefert werden soll, soll im August die erste Übergabe an Kunden für das elektrische Flaggschiff erfolgen.

    Laut einem Dokument, das Business Insider jetzt veröffentlicht hat, wird die EQA , deren Weltpremiere unmittelbar bevorsteht (20. Januar, 11 Uhr MEZ), ab dem 4. Februar bestellt und im März gestartet....
    20.01.2021, 06:45
  • Audi verrät mehr über das EV-Joint Venture mit FAW
    von Florida
    Das im Oktober 2020 offiziell angekündigte Elektroauto-Joint Venture zwischen Audi und FAW in China wird konkreter: Das künftige Unternehmen wird zu 60 Prozent im Besitz der Audi AG und des Volkswagen Konzerns China und zu 40 Prozent im Besitz der FAW sein mit Sitz in Changchun im Nordosten Chinas.

    Ab 2024 konzentriert sich das neue Joint Venture auf die lokale Produktion rein elektrischer Audi-Modelle auf Basis der gemeinsam mit Porsche entwickelten „Premium Platform Electric“...
    20.01.2021, 06:44

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (169) batterie (317) bev (718) bmw (160) brennstoffzelle (127) china (334) daimler (98) deutschland (157) elektroauto (142) elektrobus (89) europa (167) fcev (102) frankreich (100) hpc (106) hyundai (98) ladestation (85) ladestationen (221) lieferanten (165) model 3 (105) phev (184) renault (85) startup (90) tesla (236) usa (318) volkswagen (225)
Lädt...
X