Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tesla sichert Standort für Gigafactory 3 in Shanghai

    Tesla sichert Standort für Gigafactory 3 in Shanghai




    Tesla hat den Platz gefunden, um die Gigafactory 3 auf chinesischem Boden zu bauen. Ein 860.000 qm großes Grundstück in Shanghai wurde nach einem Beitrag der Unternehmen auf Social Media China und früheren gemacht gesichert.

    Tesla hatte den Vertrag unterzeichnet , um im Juli mit Shanghai die erste Anlage außerhalb der USA zu bauen. Dies wird nicht nur ihre Produktionskapazität verdoppeln und die Tesla-Elektroautos von 40 Prozent Importzöllen befreien. Der...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mitsubishi & GAC bauen elektrisches SUV für $ 20.000

    Mitsubishi & GAC bauen elektrisches SUV für $ 20.000




    Mitsubishi und GAC starten gemeinsam die Produktion ihres ersten Elektro-SUV in der chinesischen Stadt Changsha. Die Eupheme EV biete nach Angaben des Herstellers GMMC eine Reichweite von 410 Kilometern, doch letztlich wird der Basispreis nach Subventionen die Verbraucher beeinflussen.

    Der Elektro-SUV wird in China bei 20.000 Dollar (etwa 17.360 Euro) beginnen, sobald alle Subventionen aufgebracht sind. Die Eupheme EV wird zunächst in zwölf chinesischen Städten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Kia plant Angebot an elektrifizierten Modellen zu erweitern

    Kia plant Angebot an elektrifizierten Modellen zu erweitern




    Kia plant, sein Angebot an elektrifizierten Modellen deutlich zu erweitern und hat einige Details preisgegeben. Artur Martins, Kias Marketingleiter für Europa, bestätigte, dass eine PHEV-Version des Ceed Kombi voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 auf den Markt kommen wird.

    Der Ceed PHEV wird dann wahrscheinlich auf dem gleichen Antriebsstrang basieren wie der Niro PHEV, dh ein 104 kW 1,6 Liter Benzinmotor in Kombination mit einem 44,5 kW Elektromotor...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Morgan stellt ikonisches elektrisches Trike ein

    Morgan stellt ikonisches elektrisches Trike ein




    Ende letzten Jahres berichteten wir , dass Morgan of Britain um diese Zeit die Serienproduktion des ikonischen Dreirads in elektrischer Form starten wird. Das wird nicht passieren. Der EV3 war auf eine Partnerschaft mit dem Motorhersteller Frazer Nash angewiesen, die zumindest vorerst zu Ende ging.

    Das Morgan Trike ist eine kleine Ikone in Großbritannien und die elektrische Version braut seit 2016, als ein Prototyp in Genf auftauchte. Ein Jahr später sah es...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Suzuki & Mitsubishi haben den Verkauf von Dieselfahrzeugen in Europa eingestellt

    Suzuki & Mitsubishi haben den Verkauf von Dieselfahrzeugen in Europa eingestellt




    Mit Suzuki und Mitsubishi stellen zwei weitere Hersteller aus Japan ihre Dieselantriebe in Europa ein. Suzuki sagt, dass sie vor Ende des Jahres aufhören werden, Diesel auf dem Kontinent zu verkaufen. Mitsubishi geht davon aus, das gleiche zu tun, aber in wichtigen Märkten wie Großbritannien und Deutschland und möglicherweise Frankreich zu starten.

    Suzuki und Mitsubishi folgen damit dem Beispiel anderer japanischer Hersteller. Erst Nissan und Toyota und schließlich...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mercedes wagt sich zu Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge

    Mercedes wagt sich zu Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge




    Mercedes setzt seine Brennstoffzellen-Technologie erstmals in der Praxis ein, denn der GLC F-Cell ist auf dem Weg nach Japan und Deutschland. Aufgrund des hohen Preises des Plug-in-Hybrids, der sowohl Wasserstoff als auch Batterie-Strom kombiniert, erhalten nur ausgewählte Kunden die Autos gegen eine Gebühr. Doch dies ist nur der Anfang einer Reihe von FCEVs. Daimler plant, auf ein neues, modulares System aufzubauen.

    Im Moment will Mercedes nur eine vierstellige...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla zeigt Model-3-Antrieb nach einer Million Meilen Gebrauch

    Tesla zeigt Model-3-Antrieb nach einer Million Meilen Gebrauch



    Tesla verspricht seinen Kunden, dass die Technik der hergestellten Elektroautos viele Hunderttausend Kilometer hält. Nun haben die Kalifornier Bilder eines ausgiebig genutzten Model-3-Antriebs präsentiert. Die auf Twitter gezeigten Getriebeteile haben laut Tesla eine Million Meilen abgespult – also knapp 1,6 Million Kilometer.

    https://twitter.com/elonmusk?ref_src...teslamag.de%2F...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • SUNCAR HK gewinnt den eMove360° Award 2018 in der Kategorie «Commercial Electric Vehicle»




    Gestern Abend durfte SUNCAR HK im festlichen Ambiente der Münchner Glyptothek den renommierten eMove360° Award 2018 in der Kategorie «Commercial Electric Vehicle» für die SUNCAR Elektrobagger-Flotte entgegennehmen.

    Bereits zum dritten Mal wurde gestern Abend einer der weltweit wichtigsten Awards für die Neue Mobilität, der eMove360° Award, im Rahmen der internationalen Fachmesse für Mobilität 4.0, der eMove360°, verliehen. 26 nominierte Unternehmen und...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Reportage: Entstehung des Schaeffler 4ePerformance [VIDEO]

    Reportage: Entstehung des Schaeffler 4ePerformance [VIDEO]





    Was macht das Konzeptfahrzeug Schaeffler #4ePerformance so besonders? Hochmoderne Technik und ein engagiertes Team hinter den Kulissen. Wie dieses Konzeptfahrzeug entstanden ist und welche Innovationen darin zum Einsatz kommen, erfahren Sie hier in der Dokumentation von Schaeffler.

    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Florida; 16.10.2018, 15:13.

  • Volvo Cars und NVIDIA vertiefen ihre Beziehungen

    Volvo Cars und NVIDIA vertiefen ihre Beziehungen




    Volvo Cars, der Premium-Automobilhersteller, und NVIDIA, das führende Unternehmen für künstliche Intelligenz (AI), bündeln ihre Kräfte bei der Entwicklung eines hochmodernen KI-fähigen Kerncomputers für die nächste Generation von Volvo-Fahrzeugen.

    Der Kerncomputer basiert auf NVIDIAs DRIVE AGX Xavier-Technologie und wird es Volvo Cars ermöglichen, eine fortschrittliche Computerplattform für seine neuen Autos auf der bevorstehenden Fahrzeugplattform Scalable...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Citroën plant ab 2020 reine Elektroautos

    Citroën plant ab 2020 reine Elektroautos





    Citroën von PSA bereitet ihre Elektrifizierungsbemühungen vor. PSA-Chefentwickler Gilles Le Borgne hat die Pläne bestätigt, die nächste Generation des C4 bis 2020 als reine Elektroversion mit dem Ziel zu starten, mit Volkswagens ID zu konkurrieren. Berichte Auto Express .

    Im Detail hat Citroën beschlossen, den neuen C4 auf der elektrifizierten Common Modular Platform, dem e-CMP, zu positionieren. Dies entspricht dem Ansatz der Chefetage von Citroën-Chef...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Jaguar könnte bis 2025 eine vollelektrische Automarke werden

    Jaguar könnte bis 2025 eine vollelektrische Automarke werden




    JLR erwägt, Jaguar innerhalb des nächsten Jahrzehnts zu einer Marke für Elektrofahrzeuge zu machen. Führungskräfte und ihre Produktplaner haben eine Entwurfsstrategie, sagt Autocar , mit einem zukünftigen Line-up von nichts als EVs produziert.

    Vorerst ist klar, dass der Ausstieg aller fossil angetriebenen Modelle in den nächsten fünf bis sieben Jahren erfolgen könnte, so dass Jaguar ab 2026 nichts anderes als Elektroautos anbieten würde. Der damals neue 2025...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla Elektroauto-Produktion erreicht mehrere Meilensteine

    Tesla Elektroauto-Produktion erreicht mehrere Meilensteine



    Der Oktober wird für Tesla zu einem guten Monat. Sie ließen den Druck ihrer vierteljährlichen Berichterstattung hinter sich und überlebten die Wall Street, indem sie sie zurückschickten , weil sie privat gehen wollten, so dass jetzt alles wieder auf die Produktion und mit großer Wirkung fokussiert ist.

    Schauen wir uns zunächst das Tesla Model 3 an, da Bloombergs Tracker 100.000 Einheiten zählt, die jetzt hergestellt werden. Das ist eine beeindruckende Zahl, vor allem...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Porsche beschleunigt Kleinserienproduktion von Taycan

    Porsche beschleunigt Kleinserienproduktion von Taycan




    Porsche fängt an, wirklichen Lärm für sein kommendes all-elektrisches Auto, den Taycan zu machen. Früher in Mission E umbenannt, haben Arbeiter in Stuttgart eine kleine Serienproduktion in der neuen Anlage begonnen. Porsche wird diese ersten 100 EVs zum Testen und Üben verwenden.

    Der Porsche Taycan wird voraussichtlich im nächsten Jahr mit zwei Elektromotoren mit mehr als 440 kW Leistung auf die Straße kommen. Die maximale Reichweite liegt bei 500 km über...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mazda plant Elektroauto mit Wankelmotor als Range Extender

    Mazda plant Elektroauto mit Wankelmotor als Range Extender




    Mazda hofft, 2020 zwei Versionen eines Elektrofahrzeugs auf den Markt bringen zu können. Neben einer rein batteriebetriebenen Variante besteht die Möglichkeit, den EV mit einem Range Extender auszustatten. Der kleine, leichtere und leisere Drehkolbenmotor von Mazda wird die Reichweite erweitern, indem er die Fahrzeugbatterie bei Bedarf auflädt. Der Wankelmotor kann sowohl mit Benzin als auch mit Flüssiggas betrieben werden.

    Mazda kann auf seine Erfahrungen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BMW erhöht die Batteriekapazität seines i3 Elektroautos

    BMW erhöht die Batteriekapazität seines i3 Elektroautos




    eit der Markteinführung des BMW i3 Ende 2013 hat BMW die Speicherkapazität der Hochvoltbatterie im i3 verdoppelt. Nach Berechnungen von BMW beträgt die tatsächliche Reichweite des Elektrofahrzeugs 260 Kilometer. Die neuen Modelle BMW i3 und i3s werden ab November 2018 verfügbar sein.

    Die Lithium-Ionen-Batterien des BMW i3 bestehen aus acht Modulen mit je zwölf Speicherzellen. Die Batterien bleiben gleich groß, haben aber eine erhöhte Kapazität von 120...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Honda stellt weiteren Hybrid für Indien vor

    Honda stellt weiteren Hybrid für Indien vor




    Die indische Tochtergesellschaft für Honda erwägt, mehr als 1,2 Milliarden Dollar (863 Millionen Euro) zu investieren, um in Indien ein erschwingliches Hybrid-Privatfahrzeug auf dem Markt zu etablieren, neben mehreren neuen Verbrennungsmodellen.

    Das Teilzeit-BEV soll im Gegensatz zum 2016 vorgestellten Honda Accord Hybrid, der laut Gaku Nakanishi, Präsident von Honda India, enttäuschend niedrige Verkaufszahlen erreichte, in den Massenmarkt vorstoßen.
    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Murdoch Nachfolger von Elon Musk?

    Murdoch Nachfolger von Elon Musk?




    James Murdoch, der Sohn des Medienmoguls Rupert Murdoch, wird derzeit als Nachfolger von Elon Musk als Tesla-Vorsitzender in Betracht gezogen und hat derzeit laut der Financial Times die besten Chancen, den Job tatsächlich zu bekommen. Tesla-Chef Moschk war jedoch schnell dabei, die Behauptung auf Twitter zu leugnen.

    Mitte November muss Musk einen neuen unabhängigen Vorsitzenden bekannt geben, der seinen Fußstapfen folgt. Bisher hatte er die Firma und den Vorstand...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla will Land für Gigafactory in China kaufen

    Tesla will Land für Gigafactory in China kaufen




    Die Vorbereitungen für Teslas Gigafactory in China schreiten offenbar voran. Wie Bloomberg berichtet, will Tesla für 145 Millionen US-Dollar Land kaufen. Eine Entscheidung der Stadtregierung von Shanghai, das Land Tesla zuzuteilen, konnte bereits in diesem Monat getroffen werden.

    Laut dem Artikel ist Tesla der einzige Bieter für das Land. Weder der Autobauer noch die Shanghaier Behörden kommentieren das Thema. Im Juli unterzeichnete Tesla eine vorläufige Vereinbarung...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Byton erwirbt FAW-Tochter Huali

    Byton erwirbt FAW-Tochter Huali





    Das chinesische EV-Start-up Byton, angeführt vom ehemaligen BMW-i-Manager Carsten Breitfeld, übernimmt die FAW-Tochter Huali (Tijian) Automobile und sichert sich damit eine Produktionslizenz für die Serienproduktion von Elektroautos in China. Byton hatte bereits im Sommer eine Investitionsvereinbarung mit FAW abgeschlossen.

    Huali, ein Hersteller von kompakten Limousinen und Microvan, hatte in den letzten Jahren mit Verlusten zu kämpfen und war in letzter...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • FVV | Effizienzforschung von Elektroautos
    von Florida
    Vier universitäre Forschungsinstitute haben im Auftrag der Forschungsvereinigung für Verbrennungsmotoren (FVV) untersucht, inwieweit der Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren in Hybridantrieben gesteigert werden kann. In einem hybridisierten Mittelklassefahrzeug verbrauchte der im Rahmen des Forschungsprojekts entwickelte Ottomotor bereits 42% der im Kraftstoff gebundenen Energie. Weitere Untersuchungen zeigten, dass der Gesamtwirkungsgrad durch die Verwendung neuer Kraftstoffe wie Methanol, das...
    03.03.2021, 07:42
  • Autoneum | Leichter Kofferraum für Elektroautos
    von Florida
    Der von Autoneum hergestellte Kofferraum für Elektroautos bietet mehr Gepäckraum und hilft, Gewicht zu sparen. Diese multifunktionale Komponente aus Ultra-Silent ist aufgrund ihrer Textilfasern besonders leicht und soll die schweren Kunststofflösungen ersetzen, die aus mehreren Einzelkomponenten bestehen, die heutzutage in Elektroautos üblich sind. Der neue Kofferraum reduziert das Gewicht eines Elektroautos um 3 kg und seine schallabsorbierenden Textilmaterialien verbessern die Fahrzeugaku...
    03.03.2021, 07:42
  • Tenneco | Mercedes AMG mit elektronischen Dämpfern
    von Florida
    Die sechste Generation der Mercedes AMG Black Series verfügt über eine mehrstufig einstellbare Monroe Intelligent Suspension-Dämpfung mit CVSA2-Technologie, die von der DRiV-Division von Tenneco entwickelt und hergestellt wurde. Es ermöglicht dem Fahrer, verschiedene Dämpfungsmodi auszuwählen. Die Kernkomponente des Systems besteht aus zwei leichten halbaktiven Dämpfern, die mit zwei extern montierten elektrohydraulischen Ventilen ausgestattet sind, die den Rückprall und die Kompression...
    03.03.2021, 07:41
  • Hyundai Motor Group | BEV-Plattform mit Hinterradantrieb
    von Florida
    Die Hyundai Motor Group, zu der die Marken Hyundai, Kia und Genesis gehören, hat eine spezielle Plattform für batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) mit Hinterradantrieb und 800-V-Technologie entwickelt. Die Electric-Global Modular Platform (E-GMP) bildet die Grundlage für die nächste Generation von Elektrofahrzeugen der Gruppe und wird 2021 im Hyundai Ioniq 5 eingesetzt. Laut Hyundai verfügt die Plattform über einen modularen Aufbau und einen hohen Standardisierungsgrad Damit kann es sowohl...
    03.03.2021, 07:40
  • Magna | Fisker | Elektrischer SUV mit Single-Chip-Radar
    von Florida
    Magna und Fisker haben bestätigt, dass sie zusammenarbeiten, um Fahrerassistenzsysteme für das elektrische SUV Fisker Ocean zu entwickeln, das voraussichtlich Ende 2022 auf den Markt kommen wird. Dies ist eine wichtige Erweiterung der gemeinsamen Nutzung von EV-Plattformen, der Fahrzeugtechnik und der Fertigung Zusammenarbeit, die die beiden Unternehmen im vergangenen Oktober angekündigt haben. Sie sagen, dass ihre Zusammenarbeit darauf abzielt, einzigartige ADAS-Funktionen und eine Reihe von...
    03.03.2021, 07:40

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (172) batterie (319) bev (721) bmw (161) brennstoffzelle (128) china (334) daimler (98) deutschland (157) elektroauto (143) elektrobus (89) europa (167) fcev (102) frankreich (100) hpc (106) hyundai (99) ladestation (85) ladestationen (221) lieferanten (165) model 3 (105) phev (184) renault (85) startup (90) tesla (236) usa (318) volkswagen (228)
Lädt...
X