Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pininfarina tauft seinen E-Sportwagen 'Battista'

    Pininfarina tauft seinen E-Sportwagen 'Battista'




    Der e-super-Sportwagen von Automobili Pininfarina - bisher unter dem Namen PF0 bekannt - trägt nun den Namen Battista und feiert seine Premiere auf dem Genfer Autosalon im März 2019. Inzwischen folgt Konkurrent Lotus mit einem eigenen vollelektrischen Supersportwagen.

    Der erste Platz geht an die Battista: Pininfarina verrät nicht nur den Namen, sondern auch die Leistungsdaten. Die Elektromotoren der Battista werden von Rimac hergestellt - und sie scheinen aus...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Wird Tesla wirklich 3000 EV pro Woche nach Europa liefern?

    Wird Tesla wirklich 3000 EV pro Woche nach Europa liefern?




    Wir können es nicht mit Sicherheit sagen, aber nachdem Tesla kürzlich angekündigt hat, dass das Modell 3 ab Februar auch in Europa erhältlich sein wird, gibt es nun erste Hinweise auf die geplanten Mengen: Laut einem belgischen Medienbericht plant Tesla, pro Fahrzeug 3.000 Fahrzeuge zu versenden Woche nach Europa ab Februar.

    Diese Zahl umfasst nicht nur das Modell 3, sondern auch die S- und X-Modelle. Die 3.000 Tesla-Fahrzeuge werden jede Woche in den Hafen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Bosch zeigt selbstfahrendes elektrisches Shuttle

    Bosch zeigt selbstfahrendes elektrisches Shuttle




    Der deutsche Automobilzulieferer Bosch folgt jetzt der Führung von Continental und ZF, indem er einen selbstfahrenden elektrischen Shuttle herstellt. Bosch bietet bereits eine erste Vorschau auf das Shuttle-Konzept, das im Januar auf der CES in Las Vegas seine Weltpremiere feiert.

    Bosch gibt die technischen Daten der Elektrofahrzeuge noch nicht bekannt, aber das Unternehmen kündigt an, dass das Modell ein automatisiertes Elektrofahrzeug für vier Passagiere sein...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Frankreich: Absatz von Elektroautos stieg im November um 111%

    Frankreich: Absatz von Elektroautos stieg im November um 111%




    Während die gelben Westen möglicherweise weiterhin in Frankreich protestieren, steigt der Absatz von Elektrofahrzeugen im ganzen Land an, sodass der Trend für 2018 anhält. Der Absatz von Elektroautos hat sich im November mehr als verdoppelt, wobei die französischen Hersteller die Verfolgung anführen.

    Im Detail wurden in Frankreich im November exakt 3.541 Elektroautos zugelassen, ein Plus von 111,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Der Renault Zoe verteidigt...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • JAC Volkswagen gründet neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in China

    JAC Volkswagen gründet neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in China




    Volkswagen hat mit seinem chinesischen Joint-Venture-Partner JAC in Hefei in der Provinz Anhui den Boden für ein Forschungs- und Entwicklungszentrum bereitet. Das Zentrum wird sich auf Elektrifizierung, Konnektivität und autonomes Fahren konzentrieren.

    Der Spatenstich fand nur zwei Wochen statt, nachdem Volkswagen, JAC und Seat eine Absichtserklärung zur gemeinsamen Entwicklungelektrischer Sitzfahrzeuge in China unterzeichnet hatten. Gemeinsam wollen die Partner...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • VW nimmt Bestellungen für ID-Elektroautos ab Anfang 2019 entgegen

    VW nimmt Bestellungen für ID-Elektroautos ab Anfang 2019 entgegen




    VW wird aus heutiger Sicht die ID vorbestellen. „In der ersten hälfte 2019“. Über die Höhe der geforderten Anzahlung wurde noch nichts gesagt. Inzwischen sind mehr als 30 CEOs der wichtigsten Lieferanten von VW zum "MEB Supplier Event" nach Wolfsburg gekommen.

    Die ID. Es ist das erste rein elektrische Volumenmodell von Volkswagen, das auf der MEB-Plattform basiert und bis 2020 auf den Markt kommen soll. Nach Angaben der Automobil Produktion wird es im...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BMW investiert 200 Millionen in das Werk in München für den i4

    BMW investiert 200 Millionen in das Werk in München für den i4




    Mit Investitionen von rund 200 Millionen Euro in das Münchner Werk beginnt BMW mit den Vorbereitungen für die Serienproduktion des vollelektrischen BMW i4. Die Investitionen werden in das Gebäude, die Produktionsanlagen und die Logistiksysteme von BMW fließen.

    Das BMWi4 wurde im Rahmen des auf der IAA im vergangenen Jahr vorgestellten Elektrokonzeptes „Vision Dynamics“ gezeigt. Zu dieser Zeit plante BMW bereits den Bau des BMW i4 im Hauptwerk in München....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Aion S Elektroauto von GAC bekommt elektrische Nidec-Achse

    Aion S Elektroauto von GAC bekommt elektrische Nidec-Achse




    Die elektrische Limousine Aion S , die der chinesische Hersteller GAC auf der Guangzhou Motor Show präsentiert hat, wird das erste Modell sein, das die vollintegrierte E-Achse von Nidec im nächsten Jahr verwendet.

    Die Produktion der Anlage wird zunächst 2019 in einem neuen Werk in China beginnen. Der japanische Hersteller von Elektromotoren beabsichtigt, die Anlage in naher Zukunft den europäischen Automobilherstellern anzubieten. Nidec meldet Interesse von...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Schaeffler Bio-Hybrid-Konzeptfahrzeug nahe Produktion

    Schaeffler Bio-Hybrid-Konzeptfahrzeug nahe Produktion




    Der Zulieferer Schaeffler fühlt sich zunehmend als Mobilitätsentwickler zu Hause und gibt bekannt, im Januar 2019 auf der CES in Las Vegas drei Konzeptfahrzeuge präsentieren zu wollen - darunter eine Weltpremiere mit dem produktionsnahen Bio-Hybrid.

    Schaeffler hat sich ein Zukunftsprogramm namens "Agenda 4 plus One" gegeben, mit dem sich das Unternehmen in den Bereichen Elektromobilität, Digitalisierung und Industrie 4.0 auszeichnen will. Man sollte...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • VW zeigt neue Elektroautos ID. Lounge und E-Beach-Buggy

    VW zeigt neue Elektroautos ID. Lounge und E-Beach-Buggy




    VW wird sein nächstes auf der MEB-Plattform basierendes E-Modell, die ID, vorstellen. Lounge, auf der Shanghai Auto Show im April 2019. Eine Wiederbelebung des berühmten Strandbuggys Meyers Manx ist auch als Elektroauto auf Basis der MEB geplant.

    Autocar veröffentlichte die Nachricht mit der Angabe der ID. Lounge, jetzt das fünfte Mitglied des Volkswagen-Ausweises. Die Familie wird voraussichtlich im Jahr 2021 gegründet. In Bezug auf die Innen- und Außendimensionen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • E-Mobilität ist der Innovationstreiber für Schaeffler

    E-Mobilität ist der Innovationstreiber für Schaeffler




    E-Mobilität ist eines der großen Zukunftsthemen der CES 2019. Der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler prognostiziert, dass im Jahr 2030 rund 30 Prozent aller neu zugelassenen Pkw rein elektrisch angetrieben werden, 40 Prozent von einem Hybridantrieb, also der Kombination von klassischem Verbrennungsmotor und Elektromotor. 70 Prozent aller Pkw werden also mindestens einen E-Motor als Antriebsquelle nutzen. Auf der CES zeigt Schaeffler anhand von Exponaten, die vom...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • ZF investiert 3 Milliarden in elektrische und hybride Antriebe

    ZF investiert 3 Milliarden in elektrische und hybride Antriebe




    Der deutsche Getriebehersteller ZF startet ein Investitionsprogramm von mehr als drei Milliarden Euro, um nachhaltigere Produkte herzustellen - vor allem Hybridgetriebe. Allein 800 Millionen Euro fließen in die ZF-Getriebetechnik in Saarbrücken.

    Der Investitionsplan des Unternehmens wird in den nächsten vier Jahren umgesetzt. Ein besonderes Augenmerk legt ZF auf sein Werk in Saarbrücken - denn bisher konzentrierte sich das Werk auf konventionelle Übertragungssysteme...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Schaeffler rüstet sich als Systemlieferant für die Elektromobilität (VIDEO)

    Schaeffler rüstet sich als Systemlieferant für die Elektromobilität (VIDEO)



    Mit dem Kauf der Elmotec Statomat GmbH, einem der weltweit führenden Hersteller von Fertigungsmaschinen für den Bau von Elektromotoren, treibt Schaeffler seine E-Mobilitätsstrategie weiter voran. Mit Komponenten wie Elektromotoren macht man so Antriebsstränge fit für die Zukunft. In diesem Zuge hat Schaeffler sein neues Marketing-video "Wir sind bereit für die Elektromobilität [Schaeffler]" veröffentlicht.


    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Byton plant Produktionsstart im April 2019 in China

    Byton plant Produktionsstart im April 2019 in China




    Byton hat angekündigt, dass der Produktionsstart des elektrischen SUV M-Byte im April nächsten Jahres in China beginnen wird. Der Verkaufsstart für China ist für die zweite Jahreshälfte geplant. In Europa und den USA dürfte das Modell in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 auf den Markt kommen.

    Dies ergab ein Interview mit Byton-Chef Carsten Breitfeld. Er fügte hinzu, dass das Startup bisher mit dem ehrgeizigen Plan, der 2016 für sich selbst aufgestellt...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • VW-Marke investiert 9 Milliarden in Elektrifizierung

    VW-Marke investiert 9 Milliarden in Elektrifizierung




    Im Anschluss an den Investitionen des VW Unternehmen , Porsche und Audi , die Marke Volkswagen selbst einen Investitionsplan für ihre Elektrifizierung Initiative, in der die Wolfsburger reserviert haben rund 9 Milliarden Euro für die Elektrifizierung der Fahrzeuge wird nun vorgestellt.

    Für die zukünftigen Technologiefelder Elektromobilität, Digitalisierung, autonomes Fahren und Mobilitätsdienstleistungen sind insgesamt rund 11 Milliarden Euro vorgesehen -...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Opel gibt Details zur Elektrifizierungsstrategie für 2020 bekannt

    Opel gibt Details zur Elektrifizierungsstrategie für 2020 bekannt




    Opel hat in den nächsten zwei Jahren Einzelheiten zu ihrer geplanten Elektrifizierungsstrategie veröffentlicht. Der Hersteller wird unter anderem im ersten Halbjahr 2019 die Auftragsbücher für zwei elektrifizierte Modelle eröffnen: den neuen elektrischen Corsa und den Plug-in-Hybrid Grandland X.

    Der Bestseller von Opel, der Corsa, wird erstmals als vollelektrische Version angeboten. Es wird als wahrscheinlich angesehen, dass der BEV die gleichen technischen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Aston Martin rüstet Klassiker mit Elektroantrieb nach

    Aston Martin rüstet Klassiker mit Elektroantrieb nach




    Aston Martin Works, der sich um die besten Klassiker des Automobilherstellers kümmert, wird diese Modelle mit einem elektrischen Antrieb und einer Batterie ausstatten. Möglich wurde dies durch das elektrische Antriebssystem „Cassette“, das mit dem Know-how und den Komponenten der aufkommenden Rapide E-Range entwickelt wurde.

    Der erste Aston-Oldtimer, der mit dem elektrischen Antrieb ausgestattet wird, ist der 1970er DB6 MkII Volante. Leider wurden vom britischen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • EV-Umsatz auf (ziemlich gutem) Rekordhoch in Deutschland

    EV-Umsatz auf (ziemlich gutem) Rekordhoch in Deutschland




    In diesem November hat die deutsche Behörde KBA im Land genau 4.262 Elektroautos registriert. Laut unserem eMobility-Dashboard bedeutet dies, dass der EV-Umsatz ein Rekordhoch erreicht hat, was einem Plus von 40,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht.

    Auch im monatlichen Vergleich stiegen die Verkäufe im November, als im letzten Monat der Auto-Nation 872 mehr Elektroautos hinzugefügt wurden als im Oktober 2018.

    Darüber hinaus zählte...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Kia e-Niro ab April 2019 bei britischen Händlern erhältlich

    Kia e-Niro ab April 2019 bei britischen Händlern erhältlich




    Kunden in Großbritannien können den e-Niro ab dem 1. April 2019 bei Kia-Händlern kaufen. Vor diesem Hintergrund gibt das koreanische Unternehmen nun die Preise und Ausrüstungsdetails für seinen kompakten elektrischen Crossover bekannt.



    Mit dem 64-kWh-Lithium-Ionen-Polymerakku verfügt der E-Niro über eine Reichweite von 282 Meilen. Kia behauptet außerdem, dass ihr neuer BEV im WLTP-Stadtzyklus bis zu 382 Meilen fahren kann. Dieser e-Niro der...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Volkswagen will ab 2026 keine fossilen Kraftstoffen mehr nutzen

    Volkswagen will ab 2026 keine fossilen Kraftstoffen mehr nutzen




    Volkswagen hat seinen neuen Stand für Elektromobilität verstärkt, als der Chefstratege der Marke VW, Michael Jost, das Ende aller Verbrennungsmotoren für den Automobilhersteller ankündigte. Der ICE, egal ob Benzin oder Diesel, wird nach 2026 nicht mehr entwickelt.

    Die Nachricht überraschte die Menge, die am Dienstag auf dem Handelsblatt Auto Summit versammelt war . Jost sagte: „Im Jahr 2016 wird das letzte Produkt auf Basis einer Verbrennungsplattform gestartet.“...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Michael Lohscheller übernimmt Vinfast
    von Redaktion
    Michael Lohscheller wird CEO des vietnamesischen Autoherstellers VINFAST LLC. Nach seiner Abreise von Stellantis Ende August wird der amtierende Opel-Chef mit dem Ausbau der Aktivitäten von VinFast und der weltweiten Präsenz beauftragt, wie das Unternehmen mitteilte.

    Lohschellers Abgang von Opel/Stellantis ist seit Mitte Juli bekannt: Damals hatte Opel angekündigt, dass Renault-DACH-Chef Uwe Hochgeschurtz ab September in Rüsselsheim übernehmen würde, da Lohscheller sich „entschlossen...
    27.07.2021, 21:28
  • Renault bestätigt Alpine R5
    von Redaktion
    Es war schon am Horizont, aber jetzt ist es bestätigt: Renault-Entwicklungschef Gilles le Borgne hat angekündigt, dass Renault einen stärkeren Alpine-Ableger des Elektro-R5 auf den Markt bringen wird. Auch eine bestimmte Leistung wurde erwähnt.

    Der R5 Alpine wird nach Angaben des Chefentwicklers eine Leistung von 160 kW haben – statt 100 kW des Renault R5. Die Leistung kommt nicht von ungefähr, sie entspricht exakt der Spezifikation, die Renault für den neuen Elektro-Mégane...
    27.07.2021, 21:27
  • Lucid Motors geht an die Börse
    von Redaktion
    Der kalifornische Elektroautohersteller Lucid Motors ist nach einem SPAC-Deal mit Churchill Capital IV (CCIV) nun als LCID an der Börse gelistet. Am ersten Handelstag an der Nasdaq legte der Aktienkurs deutlich zu.

    Die Pläne für den Börsengang hatte das Unternehmen um Ex-Tesla-Ingenieur Peter Rawlinson im Februar bekannt gegeben . Durch die Fusion mit SPAC Churchill Capital und das Listing sollten nach den damaligen Ankündigungen insgesamt 4,4 Milliarden Dollar (umgerechnet 3,6...
    27.07.2021, 21:27
  • Tesla meldet im zweiten Quartal einen Nettogewinn von mehr als 1 Milliarde US-Dollar
    von Redaktion
    Der jüngste Gewinnaufruf von Tesla zeigt eine Verzehnfachung des Nettoeinkommens, was bedeutet, dass Tesla nach Ausgaben über eine Milliarde Dollar verdient hat. Das Unternehmen produziert auch weiterhin mit voller Kapazität, inmitten anhaltender globaler Herausforderungen und einer Rekordnachfrage nach Elektroautos.

    Tesla meldete für das zweite Quartal einen Nettogewinn von 1,14 Milliarden US-Dollar (GAAP) – das erste Mal, dass er 1 Milliarde US-Dollar überschritten hat. Dies...
    27.07.2021, 06:24
  • Polestar expandiert weltweit
    von Redaktion
    Die Elektroautomarke Polestar wird noch in diesem Jahr neun neue Märkte erschließen und ihre Präsenz auf 18 Märkte weltweit verdoppeln. Bis Ende des Jahres soll sich zudem die Zahl der stationären Standorte weltweit auf rund 100 verdoppeln.

    Das Unternehmen gibt in seiner Erklärung nicht an, in welche Länder Polestar expandieren will. Stattdessen ging das schwedische Unternehmen näher auf seinen Einzelhandelsansatz ein. Dementsprechend sollen zu den bisher vielerorts – typischerweise...
    26.07.2021, 15:06

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (184) batterie (344) bev (734) bmw (171) brennstoffzelle (136) china (362) daimler (102) deutschland (157) elektroauto (147) elektrobus (89) europa (178) fcev (105) frankreich (105) hpc (112) hyundai (105) konzept (90) ladestationen (225) lieferanten (186) model 3 (107) phev (188) renault (93) startup (91) tesla (251) usa (332) volkswagen (245)
Lädt...
X