Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EVC1000: EU-Projekt zielt auf 1000km Reichweite eines elektrischen SUVs ab

    EVC1000: EU-Projekt zielt auf 1000km Reichweite eines elektrischen SUVs ab




    Das von der EU geförderte Projekt EVC1000 startete diesen Monat und bringt zehn Partner aus Industrie und Wissenschaft zusammen, um neue Komponenten für Elektrofahrzeuge zu entwickeln. Daher der EVC im Namen. Die Zahl 1000 ist jedoch signifikant und steht für das Ziel, 1.000 km mit einer Schnellladung zurückzulegen.

    Das ehrgeizige Ziel hängt zu einem großen Teil von einer Komponente ab: In-Rad-Motoren, die es einem elektrischen SUV ermöglichen sollen, eine...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Der FC Bayern trifft den Audi e-tron

    Der FC Bayern trifft den Audi e-tron




    Teambus durch Elektroauto ersetzt: Der FC Bayern war einer der ersten Audi Partner, der am Donnerstag den neuen Audi e-tron ausprobierte. Am Flughafen München konnten Vorstandsmitglieder, Trainer und Spieler des deutschen Rekordhalters Fußballmeister den vielseitigen Elektro-SUV selbst erleben. Audi organisierte eine Reihe von Aktivitäten für die Gäste, darunter ein Audi e-tron Fahrerlebnis.

    Obwohl die zweite Hälfte der Bundesliga-Saison bereits begonnen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Bosch übernimmt die das gesamte JV EM-Motive

    Bosch übernimmt die das gesamte JV EM-Motive



    Bosch übernimmt nun das gesamte Joint Venture EM-motive, das sie 2011 mit Daimler zur Herstellung von Elektromotoren gegründet haben. Der Erwerb dieser Aktien steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

    Laut Bosch hat EM-motive bisher rund 450.000 Elektromotoren produziert. Das Joint Venture EM-motive wurde gegründet, um beiden Partnern einen wirtschaftlich sinnvollen Einstieg in die Elektromotorenfertigung zu ermöglichen: Angesichts der zunächst...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Hyundai produziert Kona-Elektroauto in Indien

    Hyundai produziert Kona-Elektroauto in Indien



    Hyundai plant, seinen vollelektrischen Kona ab der zweiten Jahreshälfte 2019 in Indien zu produzieren. Der Plan steht im Zusammenhang mit einer Investition von 70 Milliarden Rupien (rund 870 Millionen Euro) in das Hyundai-Werk in Chennai, Tamil Nadu.

    Die Elektrofahrzeuge, die Hyundai in Chennai produziert, werden zunächst für den indischen Markt, später möglicherweise für den Export bestimmt sein. Neben der Vorbereitung der Anlage für den Kona wird der investierte...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla Arbeitsplatzverluste betreffen Modele S und X

    Tesla Arbeitsplatzverluste betreffen Modele S und X



    Die in der vergangenen Woche von Tesla angekündigten erneuten Stellenstreichungen werden sich offenbar vor allem auf die Produktion des Modells S und des Modells X auswirken. Der Elektroauto-Hersteller hat nun bestätigt, dass die Produktionszeiten für diese hochpreisigen Modelle reduziert wurden.

    Dies ist sinnvoll, wenn man bedenkt, dass Tesla die 75 kWh Versionen des Modells S und des Modells X vor etwa zwei Wochen vom Markt genommen hat. Ein Sprecher von Tesla sagte:...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • VW e-Up Auftragsstopp wegen Lieferproblemen

    VW e-Up Auftragsstopp wegen Lieferproblemen




    Volkswagen wird die Bestellungen für den VW e-Up ab diesem Freitag in seinem internen Händlersystem deaktivieren, da der Automobilhersteller zugibt, dass er nicht in der Lage ist, die Nachfrage zu decken. In Deutschland und auch in Großbritannien konnte Electrive dies bestätigen; die Nachricht ist out.

    In einer internen E-Mail an die Händler, die vom deutschen Elektrizitätswerk erhalten wurden, sagt Volkswagen, dass sie die Händler über den Bestellstopp...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Audi e-tron trifft mit voller Kraft auf den Flughafen München

    Audi e-tron trifft mit voller Kraft auf den Flughafen München



    Audi bereitet für den e-tron vor seiner offiziellen Markteinführung in Deutschland einen ganz besonderen Showcase vor: Der vollelektrische Audi ist am Flughafen München in einem mehrstöckigen Meteoriten gelandet, der eine Fläche von 630 Quadratmetern einnimmt. Bis Mitte März können Besucher und Passagiere das neue Modell mit seiner Technologie, seinem Service-Ökosystem und weiteren spannenden Zukunftsprojekten von Audi im MAC-Forum zwischen Terminal 1 und Terminal 2 selbst...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Opel präsentiert neuen Vivaro Elektro

    Opel präsentiert neuen Vivaro Elektro



    Opel hat eine Vorschau auf die dritte Generation seines Vivaro Van gewährt. Das neue Modell, das im Februar bestellt werden kann und im Spätsommer im Handel erhältlich sein wird. Wie berichtet, wird 2020 die rein batteriebetriebene Version folgen.

    Die neue Generation wird als Kastenwagen (Cargo), Doppelkabine für bis zu sechs Personen, Plattformrahmen und Kombi angeboten. Erstmals wird das Fahrzeug in drei Längenvarianten angeboten: 4,60 Meter, 4,95 oder 5,30 Meter....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Dyson stellt Ex-Infiniti-Präsident Roland Krüger ein

    Dyson stellt Ex-Infiniti-Präsident Roland Krüger ein



    Die britische Staubsaugerfirma Dyson hat den ehemaligen BMW- und Infiniti-Manager Roland Krüger mit der Leitung ihres Elektroauto-Projekts beauftragt. Das Unternehmen hat bereits angekündigt, dass es seine EVs in Singapur produzieren wird. Nun wird der Hauptsitz von Dyson von Großbritannien nach Singapur verlegt, wo Krüger das Elektroauto-Projekt von Dyson betreuen wird.

    Dyson strebt die Markteinführung von insgesamt drei Elektroautos an, darunter das erste Modell...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • e.Go Mobile zeigt Elektroauto mit erweiterter Konnektivität

    e.Go Mobile zeigt Elektroauto mit erweiterter Konnektivität



    Das Aachener EV-Start-Up e.Go Mobile setzt auf Connectivity, wenn es um einen Deal mit Cubic Telecom geht. Letzteres bietet eine Plattform für erweiterte Konnektivität, so dass das e.Go-Elektroauto Echtzeit-Überwachungs- und Fernverwaltungsfunktionen beinhalten wird.

    Cubic Telecom nennt seine Lösung PACE und für e.Go Mobile haben die Entwickler spezielle Elektrofahrzeugfunktionen entwickelt. Dazu gehört eine sichere Konnektivität zur Überwachung von Komponenten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Fusion von Danfoss und UQM zur Maximierung der elektrischen Lösungen

    Fusion von Danfoss und UQM zur Maximierung der elektrischen Lösungen



    Das dänische Unternehmen Danfoss erwirbt über seine Tochtergesellschaft Danfoss Power Solutions das US-Unternehmen UQM Technologies, das auf elektrische Antriebe spezialisiert ist. Für einen Kaufpreis von rund 100 Millionen US-Dollar wird erwartet, dass die Akquisition im zweiten Quartal 2019 abgeschlossen sein wird.

    UQM Technologies, ein Entwickler von Technologien für alternative Energien, gab bekannt, dass er einen endgültigen Fusionsvertrag mit der Danfoss Power...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Frankreich: PSA eröffnet Kompetenzzentrum für Elektroantriebe

    Frankreich: PSA eröffnet Kompetenzzentrum für Elektroantriebe



    Die PSA-Gruppe hat ein Powertrain Expertise Centre (CEP) in der Nähe von Paris für die Antriebsentwicklung eröffnet. Die CEP steht im Einklang mit der Elektrifizierungsoffensive des Konzerns und arbeitet mit dem Joint Venture von PSA und Nidec für E-Traktionsmotoren zusammen.

    Das neue Powertrain Expertise Centre (CEP) in Carrières-sous-Poissy in der Region Paris widmet sich Antriebssträngen aller Art. Die enge Zusammenarbeit mit dem im vergangenen Jahr gegründeten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Porsche und Audi steigern Produktion aufgrund hoher Nachfrage

    Porsche und Audi steigern Produktion aufgrund hoher Nachfrage



    Porsche und Audi planen ihre Produktionskapazitäten bereits vor der Markteinführung ihrer ersten Elektrofahrzeuge aufgrund einer unerwartet hohen Nachfrage zu erweitern, so die Automobilwoche. Auch wenn der E-tron und der Taycan der beiden Volkswagen-Tochtergesellschaften noch nicht einmal auf dem Markt sind, ist die Nachfrage nach diesen rein elektrischen Modellen bereits deutlich höher als erwartet.

    Porsche plant in seinem neuen Werk in Zuffenhausen, 40.000 Taycans...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla Model 3 erhält Fahrzeugzulassung für Europa

    Tesla Model 3 erhält Fahrzeugzulassung für Europa




    In einer Reihe von Tweets von Händlern wurde angekündigt, dass die Fahrzeugzulassung für Tela Model 3 erteilt wurde und die Homologation gesichert ist. In anderen Nachrichten musste Tesla 14.000 Modell S in China zurückrufen, da es sich um mögliche Defekte an Airbags handelte.

    Es scheint, dass der Papierkram erledigt ist und dass Tesla Modell 3 die Zulassung für den Verkauf in Europa erhalten hat, was für Januar erwartet wurde. Das Auto wurde bereits von...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Infiniti verkauft ab 2025 nur noch Elektrofahrzeuge

    Infiniti verkauft ab 2025 nur noch Elektrofahrzeuge




    Infiniti beschleunigt seine Elektrifizierungspläne. Die Luxusmarke von Nissan wird ab 2025 100% Elektro- und Hybridautos verkaufen, anstatt sie auf halbem Weg zu verkaufen. Infiniti zeigt die elektrische Zukunft in Detroit, wo das QX Inspiration Concept derzeit im Mittelpunkt steht.

    Der intensivierte Zeitplan des japanischen Unternehmens wurde dem neuen Infiniti-Chef Christian Meunier zugeschrieben. Die aktualisierte Roadmap weist eine engere Planung auf als die...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Aerodynamik: der effizienteste Weg zur Effizienz - Interview mit Jan Frodeno (Mercedes)

    Aerodynamik: der effizienteste Weg zur Effizienz - Interview mit Jan Frodeno (Mercedes)



    Der Ironman Jan Frodeno beschreibt ihn als Perfektionist, der nach dem kleinsten technischen Vorteil sucht, der ihm Zeit sparen könnte. Und in der komplexen Triathlonwelt ist die Radstrecke mit Abstand am stärksten von der optimalen Technik abhängig - insbesondere von der Aerodynamik des Radfahrers und seines Fahrrades. Auch Dr. Teddy Woll hat dies zu einer seiner Hauptaufgaben gemacht. Dem Leiter der Aerodynamik bei Mercedes-Benz geht es jedoch vor allem um eine möglichst effiziente...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla will 7% der Belegschaft kündigen

    Tesla will 7% der Belegschaft kündigen



    Tesla hat weiteren Stellenabbau angekündigt. Rund sieben Prozent der Vollzeitstellen müssten abgebaut werden, um die Kosten weiter zu senken, erklärte CEO Elon Musk in einer E-Mail an die Mitarbeiter. Tesla hatte bereits im Juni 2018 angekündigt, dass rund neun Prozent der Mitarbeiter entlassen werden.

    Nachdem Tesla im dritten Quartal 2018 zum zweiten Mal in seiner Firmengeschichte einen Gewinn erzielt hat, wird der Elektroauto-Hersteller nach vorläufigen Zahlen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Hyundai überarbeitet Ioniq-Hybrid und PHEV

    Hyundai überarbeitet Ioniq-Hybrid und PHEV




    Die Hybrid- und Plug-in-Hybridversionen des Hyundai Ioniq werden in Bezug auf Karosserie und Innenraum neu gestaltet. Auch die Telematikdienste von Bluelink werden eingeführt. Die offizielle Präsentation des Faceliftings für den vollelektrischen Ioniq wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

    Die Antriebssysteme werden sich in beiden Fahrzeugen nicht ändern. Beide werden noch von einem 1,6-Liter-Benzinmotor mit 72,2 kW und einem Elektromotor mit 32 kW (Hybrid)...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla will Kundenwerbeprogramm Ende Januar kürzen

    Tesla will Kundenwerbeprogramm Ende Januar kürzen




    Teslas 2015 Kundenwerbeprogramm, das mehrfach überarbeitet wurde und ursprünglich eingeführt wurde, um Kunden zum Kauf neuer Produkte mit Prämien und Rabatten zu ermutigen, wird Ende dieses Monats eingestellt.

    Wie Elon Musk über Twitter mitteilte, wird Tesla das Programm am 1. Februar einstellen, um seine Kosten zu senken, insbesondere im Hinblick auf Modell 3. Käufer können ihren Empfehlungscode bis zum Ende des Monats verwenden, um sechs Monate lang kostenlosen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • LEVC: Jörg Hoffman folgt Chris Gubbey

    LEVC: Jörg Hoffman folgt Chris Gubbey



    Die zur Geely-Gruppe gehörende London Electric Vehicle Company (LEVC) wird in Kürze von einem Deutschen geführt. Nachdem der bisherige CEO Chris Gubbey seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte, ernannte LEVC den ehemaligen Audi- und GM-Manager Jörg Hofmann zu seinem Nachfolger.

    Der Personalwechsel wird am 4. Februar wirksam. Der scheidende CEO Chris Gubbey führte das Unternehmen drei Jahre lang. Hofmann wird nach 17 Jahren Tätigkeit bei GM und Audi die Leitung des...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Hyundai startet EV-Leasing-Service in Großbritannien
    von Redaktion
    Hyundai Motor UK hat einen neuen monatlichen All-in-One-Abonnementservice für seine Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und vollelektrischen Modelle eingeführt.

    Der Service mit dem Titel „Hyundai Mocean“ bietet gegen eine monatliche Gebühr Zugang zur kompletten elektrifizierten Modellpalette von Hyundai, um alle wichtigen Autokosten abzudecken. Das Abonnement beginnt bei £ 339 pro Monat und läuft von mindestens drei Monaten bis zu 24 Monaten. Hyundai schreibt, dass der Fokus darauf liegt,...
    Gestern, 07:29
  • Togg strebt Serienproduktion bis 2022 an
    von Redaktion
    Der türkische Elektroautohersteller Togg hat den Termin für den Serienstart des ersten Elektroautos des Landes angegeben. Das erste Modell ist ein SUV mit einer Reichweite von bis zu 500 Kilometern und geht im vierten Quartal 2022 in Serie.

    Firmenchef Gürcan Karakas sprach mit Journalisten im türkischen Gebze über die Pläne des Unternehmens, wie die Automobilwoche berichtet . Dem Bericht zufolge soll das Fahrzeug in zwei Designvarianten erhältlich sein – eine für „westlicher“...
    Gestern, 07:28
  • Produktion des Model Y soll nächste Woche in Texas starten
    von Redaktion
    Tesla könnte bereits nächste Woche die Testproduktion des Model Y in Texas starten – und die reguläre Produktion laut Beobachtern noch vor Jahresende. Auch über das kommende Einstiegsmodell, das bisher als Model 2 bezeichnet wurde, kursieren neue Gerüchte.

    Die Informationen zur möglichen Testproduktion stammen von Drohnenpilot Joe Tegtmeyer, der regelmäßig Giga Texas filmt. Tegtmeyer soll vor Ort aus ungenannter Quelle erfahren haben, dass die erste Produktionslinie für das...
    Gestern, 07:27
  • Zetta-Produktion soll 2021 in Russland starten
    von Florida
    Nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten soll nun Ende des Jahres mit Zetta Russlands erstes Elektrofahrzeug in Serie gehen. Das kompakte dreitürige Elektrofahrzeug soll im Werk Togliatti in der Region Samara produziert werden. Bis 2024 soll ein Brennstoffzellenauto folgen.

    Dies berichtet Sputnik International unter Bezugnahme auf ein Fernsehinterview mit dem Minister für Industrie und Handel, Denis Manturov. „Zetta ist das kleinste Elektroauto, das entwickelt wird und letzte Tests...
    03.08.2021, 20:37
  • Norwegen verzeichnet im Juli 6.731 Neuzulassungen von Elektrofahrzeugen
    von Florida
    In Norwegen wurden im Juli 6.731 neue Elektroautos zugelassen, womit der Anteil von Elektrofahrzeugen an den Neuzulassungen im vergangenen Monat bei 64 Prozent lag. Norwegens erfolgreichstes Modell über alle Antriebsarten hinweg war der Ford Mustang Mach-E mit 898 Neuzulassungen.

    Gegenüber Juli 2020 (4.408 Neuzulassungen) waren die 6.731 Elektroautos ein Plus von 153 Prozent. Damals lag der Elektroauto-Anteil an den norwegischen Neuzulassungen bei 45,1 Prozent. Im Juni 2021 waren...
    03.08.2021, 20:36

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (184) batterie (347) bev (734) bmw (173) brennstoffzelle (136) china (363) daimler (103) deutschland (157) elektroauto (147) europa (178) fcev (105) frankreich (105) hpc (112) hyundai (107) konzept (90) ladestationen (225) lieferanten (188) model 3 (107) phev (189) renault (93) startup (92) tesla (254) usa (333) volkswagen (246) wasserstoff (89)
Lädt...
X