Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr als 300 Milliarden Dollar fließen in die Elektromobilität

    Mehr als 300 Milliarden Dollar fließen in die Elektromobilität



    In den nächsten fünf bis zehn Jahren wollen die Automobilhersteller mehr als 300 Milliarden Dollar in die Elektromobilität investieren. Dies ist das Ergebnis einer Reuters-Analyse auf der Grundlage von Daten von Aktiengesellschaften. Rund 45 Prozent der Investitionsvorhaben entfallen auf China.

    Die Studie enthält Daten aus den letzten zwei Jahren und insgesamt 29 OEMs, die Reuters einzeln und in der Reihenfolge betrachtet. Mit einem Gesamtbudget von 91 Milliarden...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • VW Kunden können eigenen E-Golf montieren

    VW Kunden können eigenen E-Golf montieren



    Kunden können ihren e-Golf nun während der Produktion viel genauer betrachten. In der Transportfabrik können Sie Ihr zukünftiges Fahrzeug einen Teil des Produktionsprozesses begleiten. Unter fachkundiger Anleitung der Mitarbeiter des Werkes kann sich der Kunde an vier Stationen aktiv einbringen, z.B. bei der Installation des Armaturenbretts. Andere Orte, an denen der Kunde die Montage seines Fahrzeugs erleben kann, sind die Verbindung des Antriebsstrangs mit der Karosserie ("Ehe")...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Hyundai enthüllt Technologie zur Unterstützung schwerhöriger Fahrer vor

    Hyundai enthüllt Technologie zur Unterstützung schwerhöriger Fahrer vor




    Hörgeschädigte Autofahrer sind in erster Linie von ihrem Seh- und Tastsinn abhängig. HMG hat eine Kommunikationsmethode für Hörgeschädigte entwickelt, die sowohl innere als auch äußere Geräusche taktil und visuell einbezieht und so die Bewegungsfreiheit für alle Fahrer unabhängig von ihren körperlichen Einschränkungen erweitert.

    Die Technologie nutzt künstliche Intelligenz zur Analyse der äußeren Klangmuster und verwendet zwei getrennte Fahrassistenzsysteme,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Honda produziert nächsten BEV für China

    Honda produziert nächsten BEV für China




    Honda plant, bis 2025 mehr als 20 elektrifizierte Fahrzeugmodelle für den chinesischen Markt zu entwickeln. Nach dem bereits eingeführten batterieelektrischen VE-1 wird in diesem Jahr ein weiterer BEV folgen, der speziell für Carsharing-Dienste entwickelt wurde. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

    Darüber hinaus werden laut Gasgoo in diesem Jahr auch die gemeinsam vom Joint Venture Dongfeng Honda und Honda Motor China Technology entwickelten Elektromodelle...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Ford bietet für jedes Modell elektrifizierte Optionen an

    Ford bietet für jedes Modell elektrifizierte Optionen an



    Ford plant, sein Geschäft in Europa zu restrukturieren, um seine Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität zu verbessern. Im Rahmen dieser Bemühungen hat Ford Europe angekündigt, dass ab dem neuen Focus jede Modellreihe in Zukunft eine Elektroversion erhalten wird.

    Dies gilt sowohl für völlig neue Modelle als auch für neue Varianten bestehender Modelle, so eine Aussage des Unternehmens: "Von Fiesta bis Transit wird entweder eine Mild-Hybrid-, Voll-Hybrid-,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tipps für den Verkauf von gebrauchten Autos

    Tipps für den Verkauf von gebrauchten Autos

    Brauchen Sie eine schnelle Beratung zum Verkauf Ihres Autos? Hier sind unsere Top Autoverkaufstipps, die Ihnen helfen, den schnellsten Verkauf und den bestmöglichen Preis für Ihr Fahrzeug zu erzielen.

    1. Den Wert Ihres Autos verstehen
    Wir alle lieben unsere Autos, und viele von uns denken, dass unser eigenes etwas "Besonderes" ist. Die Realität ist, dass die Autowerte vom Markt bestimmt werden - sie sind eine Ware wie alles andere, und herauszufinden, was ein bestimmtes...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Hyundais Auto mit Beinen kann Leben retten

    Hyundais Auto mit Beinen kann Leben retten




    Was wie etwas aus einem Star Wars-Film aussieht, ist nur ein neuartiges Fahrzeug für Notfallhelfer in Krisensituationen. Hyundai hat ein Fahrzeug namens Elevate gebaut, das eine neue Fahrzeugklasse ist. Er kann wie ein normales Fahrzeug fahren, wächst aber mit den Beinen, um durch Trümmer zu treten oder Treppen hinaufzusteigen.

    Der Bedarf an Transporten in Katastrophengebieten führte Hyundai zur Entwicklung des ersten Fahrzeugs mit beweglichen Beinen. Elevate...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Opel verspricht elektrische Version des neuen Zafira im Jahr 2021

    Opel verspricht elektrische Version des neuen Zafira im Jahr 2021




    Die vierte Generation des Mehrzweck-Pkw von Opel, der Zafira Life, wird am 18. Januar 2019 auf dem Brüsseler Autosalon Premiere feiern. Das deutsche Unternehmen hat angekündigt, dass die vollelektrische Version von Zafira Life im Jahr 2021 folgen wird.

    Der Opel Zafira Life wird derzeit nur als ICE angeboten, aber der Automobilhersteller verspricht, dass dieses Mehrzweckfahrzeug (MPV) 2021 in einer vollelektrischen Version erhältlich sein wird. Das wäre sicherlich...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Hyundais Ausstellung "Design Your Own World" CES 2019 zeigt neueste Entwicklungen der zukünftigen Mobilität



    - Hyundais CES 2019 Ausstellung zeigt die Strategie für Elektrofahrzeuge, vernetzte Autos und offene Innovationen, um die Vision der zukünftigen Mobilität zu erfüllen.
    - Das Designkonzept "Style Set Free" bietet dem Kunden einen kuratierten zukünftigen Fahrzeuglebensstil.
    - Kokonförmige Cockpit-Exponate ermöglichen den Besuchern der CES 2019 indirekt die Freiheit der Mobilität zu erleben.
    - Der vierbeinige Hyundai "Elevate" weckt die Phantasie...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Hyundai Walking Car Concept ist Zukunft der First Responder Industrie

    Hyundai Walking Car Concept ist Zukunft der First Responder Industrie




    Jeder Ersthelfer wird Ihnen sagen, dass die ersten 72 Stunden nach einer Naturkatastrophe die wichtigsten sind, um Leben zu retten. Oftmals kann es jedoch aufgrund der Art der Katastrophe (Waldbrand, Erdbeben, Hurrikan oder Überschwemmung) schwierig sein, Such- und Rettungseinsätze und humanitäre Hilfe zu erreichen und sofortige Hilfe für Bedürftige zu erhalten.

    Die Notwendigkeit eines effizienten, schnellen und belastbaren Transports für die Katastrophenhilfe...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Larry Ellison wird zweitgrößter Tesla-Investor

    Larry Ellison wird zweitgrößter Tesla-Investor





    Der Oracle-Gründer Larry Ellison hat laut der US Securities and Exchange Commission (SEC) eine Beteiligung von 1 Milliarde US-Dollar an Tesla erworben und ist damit der zweitgrößte Einzelaktionär des Unternehmens. Erst vor wenigen Tagen gab Tesla die Ernennung von Ellison zum unabhängigen Direktor in seinen Vorstand bekannt.

    Berichten zufolge besitzt der 74-Jährige, der als enger Freund von Tesla-Chef Elon Musk gilt, nun indirekt drei Millionen Tesla-Aktien...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Die Elektromobilität wird erwachsen

    Die Elektromobilität wird erwachsen




    Die nächste Generation von Elektroautos verfügt über deutlich längere Baureihen, und auch die Preise der neuen Modelle sind aufgrund des gestiegenen Absatzes im Vergleich zu ihren Vorgängern wettbewerbsfähiger. Heißt das, dass nun alle offenen Fragen zur Zukunft der neuen Antriebsstränge beantwortet sind? Definitiv nicht.

    Wenn wir zum Beispiel den Elektroantrieb betrachten, kommt gerade die dritte Generation auf den europäischen Markt. Das Hauptmerkmal...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Eisige Safaris auf einem elektrischen Schneemobil

    Eisige Safaris auf einem elektrischen Schneemobil




    Das finnische Unternehmen Aurora eMotion hat vollelektrische Schneemobile entwickelt, mit denen Sie eine Safari durch die gefrorene Tundra Lapplands unternehmen können.

    Die "eSleds" haben eine Reichweite von bis zu 25 Kilometern mit einer einzigen Ladung, was sie nicht ideal für die Überwindung großer Distanzen macht, aber da die Fahrzeuge in arktischen Gebieten zuverlässig funktionieren, ist das eine Leistung für sich. Das Hauptmerkmal sind auch...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Flymove präsentiert Batteriewechselsystem und erste Konzepte

    Flymove präsentiert Batteriewechselsystem und erste Konzepte



    Flymove plant unter dem Markennamen Dianchè eine Reihe von Elektroautos mit austauschbaren Batterien. Auf einer Veranstaltung in Mailand Ende letzten Jahres wurden neben dem Battery Swap System BSS auch die ersten Modelle vorgestellt.

    Das Elektrofahrzeug Dianché City Car BSS Cube ist ein dreisitziges Fahrzeug, das in diesem Jahr in Produktion gehen wird und Anfang 2020 zu einem Preis von rund 18.000 Euro erhältlich sein wird. Außerdem wurden die e-super Sportwagen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Atlis präsentiert elektrischen Pickup mit 800 km Reichweite

    Atlis präsentiert elektrischen Pickup mit 800 km Reichweite




    Der US-Hersteller Atlis Motor Vehicles hat seinen vor einigen Monaten angekündigten vollelektrischen Pickup unter dem Namen Atlis XT mit einer Reichweite von bis zu 800 Kilometern vorgestellt. Bei der Serienproduktion ist die Finanzierung noch nicht gesichert.

    Wie angekündigt, wird der E-Pickup in drei Batterieversionen für 300, 400 und 500 Meilen (rund 480, 640 und 800 km) erhältlich sein. Diese Werte beziehen sich jedoch auf ungeladene Kopien der batteriebetriebenen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Byton präsentiert Vorserie M-Byte mit riesigem Display

    Byton präsentiert Vorserie M-Byte mit riesigem Display




    Ein Jahr nach der Konzeptpräsentation seines ersten Modells folgt das chinesische Elektroautostartup Byton unter der Leitung des ehemaligen BMW-i-Managers Carsten Breitfeld auf der CES mit der Vorserienversion des elektrischen SUV M-Byte, das in diesem Jahr in Produktion gehen soll.

    Im Mittelpunkt der Präsentation stand das Cockpit-Design, insbesondere das 48-Zoll-Cockpit-Display, das in einem Serienauto wohl das größte der Welt ist. Diese erstreckt sich über...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla will noch vor Ende des Jahres Produktion in Shanghai starten

    Tesla will noch vor Ende des Jahres Produktion in Shanghai starten



    Tesla hat nun offiziell den Grundstein für die so genannte Gigafactory 3 in China gelegt, die sowohl Batterien als auch die Elektrofahrzeuge produzieren wird, in denen sie künftig eingesetzt werden. Bis zum Sommer dieses Jahres sollen die ersten Baumaßnahmen abgeschlossen sein.

    CEO Elon Musk sprach weiterhin davon, die Produktion im Werk noch vor Ende des Jahres aufzunehmen, wobei Fahrzeuge des Typs 3 das erste angestrebte Produkt sind. Der Zeitplan ist so ambitioniert...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Polestar zeigt Vorschau von erstem vollelektrischen BEV

    Polestar zeigt Vorschau von erstem vollelektrischen BEV





    Polestar hat ein erstes Teaserfoto ihres ersten vollelektrischen Modells veröffentlicht, das "in den kommenden Wochen" vollständig enthüllt werden soll. Darüber hinaus hat die Performance-Marke von Volvo die ersten Leistungsdaten des Polestar 2 veröffentlicht.

    Nach den Daten wird die elektrische Limousine eine Leistung von rund 294 kW aufweisen. Die Reichweite wird auf etwa 483 Kilometer (300 Meilen) geschätzt. Polestar will das Elektrofahrzeug...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla Model 3 kann ab sofort in Europa bestellt werden

    Tesla Model 3 kann ab sofort in Europa bestellt werden




    Die Kalifornier haben ihren Konfigurator für ausgewählte Nationen in Europa offiziell geöffnet. Damit kann das Allrad-Modell 3 mit Langstrecken-Setup jetzt auch in der deutschsprachigen DACH-Region sowie in anderen Linkslenkerländern bestellt werden. Die Markteinführung für den europäischen Markt folgt laut den Herstellern dem Plan.

    Während der Urlaubszeit hatte Tesla den Konfigurator für Vorbestellungen aus der Region geöffnet, mit der Ausnahme, dass...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Chinesisches Startup Ucar übernimmt Borgward

    Chinesisches Startup Ucar übernimmt Borgward




    Der revitalisierte Fahrzeughersteller Borgward hat einen neuen Eigentümer: Das chinesische Startup Ucar übernimmt 67% der Anteile vom Vorbesitzer Foton für 508 Millionen Euro. Nun werden sie über die mögliche Rückkehr der Automarke nach Bremen entscheiden.



    Die Produktion des vollelektrischen BXi7 sollte noch in diesem Jahr in der Hansestadt Bremen beginnen. Aber immer wieder kamen die Pläne zum Erliegen. Bis Ende 2017 suchte der ehemalige Eigentümer...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • China mit Umsatzwachstum bei Elektroautos
    von Redaktion
    Die ersten EV-Hersteller aus China veröffentlichten ihre Verkaufszahlen für März und das erste Quartal des Jahres. Es überrascht nicht, dass die Statistiken von BYD, Nio und Xpeng einen starken Umsatzanstieg gegenüber dem Beginn des Jahres 2020 zeigen, der zu Beginn der Pandemie überschattet wurde.

    Bei BYD stieg der vierteljährliche Umsatz auf 54.751 Elektroautos und Plug-in-Hybride, von denen 53.380 Personenkraftwagen waren. Bei den verbleibenden Fahrzeugen handelt es sich wahrscheinlich...
    08.04.2021, 13:41
  • Tesla mit deutschen Genehmigungsverfahren unzufrieden
    von Redaktion
    Da die offizielle Genehmigung für das Werk in Grünheide noch aussteht, kritisiert Tesla in einem zehnseitigen Brandbrief die Hindernisse im deutschen Genehmigungsrecht. In dem Papier fordert das Unternehmen die Bundesrepublik auf, Energiewendeprojekten Vorrang für die Genehmigung einzuräumen.

    Das an das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg gerichtete und von deutschen Medien berichtete Schreiben ist ein indirektes Unterstützungsschreiben für die Klage der Umweltschutzbehörde...
    08.04.2021, 13:40
  • Mercedes-Benz verkauft Q1 2021 59.000 PEVs
    von Redaktion
    Die Daimler-Tochter Mercedes-Benz Cars verkaufte im ersten Quartal 2021 weltweit rund 59.000 Elektroautos, darunter mehr als 16.000 vollelektrische Personenkraftwagen. Dies entsprach einem Anteil von rund zehn Prozent am Gesamtumsatz; In Europa lag der Umsatzanteil von Elektroautos und Plug-in-Hybriden sogar über 25 Prozent.

    Mercedes-Benz Cars geht davon aus, dass der Anteil elektrifizierter Personenkraftwagen in den kommenden Quartalen weiter zunehmen wird, wenn die Modellpalette...
    08.04.2021, 13:40
  • Great Wall Motor kündigt Wasserstoff SUV & Truck an
    von Redaktion
    Great Wall Motor hat angekündigt, 2021 sein erstes wasserstoffbetriebenes SUV-Modell und 100 FC-Schwerlast-Lkw auf den Markt zu bringen. GWM plant außerdem, eine wasserstoffbetriebene Pkw-Flotte zu den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking beizutragen.

    Der chinesische Hersteller gab in einer Erklärung bekannt, dass er bisher rund 2 Milliarden Yuan (257 Millionen Euro) in die Wasserstoffforschung und -entwicklung investiert hat und plant, in den nächsten drei Jahren weitere 3...
    08.04.2021, 13:39
  • Kia eröffnet Reservierungen für den vollelektrischen Kia EV6
    von Redaktion
    Käufer in Großbritannien können jetzt das neue Elektroauto von Kia, den EV6, reservieren, bevor die Auslieferung später im Herbst beginnt. Durch die Preisgestaltung liegt der EV außerhalb des Bereichs des Plug-in-Car-Zuschusses (PiCG), wobei selbst der Basis-EV6 ab 40.895 GBP (47.925 Euro) erhältlich ist.

    Die sportlich inspirierten EV6 GT-Modelle kosten ab 43.895 GBP, während die Preise für das Hochleistungs-GT-Modell ab 58.295 GBP kosten. Detailliertere Spezifikationen für...
    07.04.2021, 06:33

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (173) batterie (328) bev (723) bmw (162) brennstoffzelle (131) china (342) daimler (101) deutschland (157) elektroauto (146) elektrobus (89) europa (169) fcev (103) frankreich (101) hpc (107) hyundai (100) ladestation (86) ladestationen (222) lieferanten (170) model 3 (106) phev (184) renault (86) startup (91) tesla (243) usa (322) volkswagen (233)
Lädt...
X