Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tesla macht Fortschritte in Deutschland und Indien

    Tesla macht Fortschritte in Deutschland und Indien

    Der Bau der Tesla Gigafactory in der Nähe von Berlin ist nach einem Streit mit deutschen Umweltaufsichtsbehörden wieder auf Kurs. Darüber hinaus ebnet Tesla den Weg für die Markteinführung auf dem indischen Markt Anfang 2021.

    Die Arbeiten auf der Tesla-Baustelle in Grünheide können fortgesetzt werden. Brandenburg hat mit Tesla eine längere Frist bis zum 15. Januar für die Zahlung einer Kaution in Höhe von 100 Millionen Euro für mögliche Demontagekosten vereinbart, teilte...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • LG Electronics & Magna geben EV-Joint Venture bekannt

    LG Electronics & Magna geben EV-Joint Venture bekannt

    LG Electronics und Magna geben ein Joint Venture zur Herstellung von Elektromotoren, Wechselrichtern und Bordladegeräten bekannt. Das Joint Venture mit dem vorläufigen Namen „LG Magna e-Powertrain“ wird auch komplette elektrische Antriebssysteme für Automobilhersteller herstellen.

    Das neue Unternehmen kombiniert das elektrische Antriebssystem von Magna und die Produktionskapazitäten für die Automobilindustrie mit dem technischen Know-how von LG bei der Entwicklung von Komponenten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BMW erweitert Produktionspläne für Elektroautos auf 20%

    BMW erweitert Produktionspläne für Elektroautos auf 20%

    BMW strebt an, zwischen 2021 und 2023 „eine Viertelmillion mehr Elektroautos als ursprünglich geplant“ zu bauen. Der Autohersteller will den Anteil der Elektrofahrzeuge am Absatz von rund acht Prozent in diesem Jahr auf rund 20 Prozent mehr als verdoppeln im Jahr 2023.

    Dies erklärte CEO Oliver Zipse in einem Interview. Unter Ziples Vorgänger Harald Krüger wurden bis 2023 25 elektrifizierte Modelle der BMW Group zum Ziel gesetzt, von denen mehr als die Hälfte vollelektrisch...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • VW ID.4 ersetzt den e-Golf

    VW ID.4 ersetzt den e-Golf

    Der Verkauf des VW ID.4 soll in der ersten Januarwoche in Deutschland und mehreren anderen europäischen Ländern beginnen, teilte Betriebsratsvorsitzender Bernd Osterloh mit. Die Auslieferung des batterieelektrischen SUV-Modells soll im ersten Quartal beginnen und Vorbestellungen werden bereits angenommen.

    Während der europäische Start bereits vorbereitet ist, wird der verzögerte Start für die USA noch im März stattfinden. Die Serienproduktion des neuen Volkswagen BEV begann im...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Bringt Apple 2024 ein eigenes Elektroauto auf den Markt?

    Bringt Apple 2024 ein eigenes Elektroauto auf den Markt?

    Es ist nicht das erste Mal, dass wir nur dieses Mal von einem Apple-Elektroauto hören. Der Technologieriese strebt nicht nur nach Autonomie, sondern ein neues Batteriedesign, das laut Insidern die Batteriekosten „radikal“ senken und die Reichweite erhöhen wird. Bis 2024 soll es auch für den Massenmarkt bereit sein.

    Der Bericht stammt von der Nachrichtenagentur Reuters und zitiert Insider, die behaupten, Apple plane die Verwendung eines „Monocell“ -Designs, bei dem die einzelnen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Hyundai entwickelt 12 neue batterieelektrische Modelle

    Hyundai entwickelt 12 neue batterieelektrische Modelle

    Hyundai plant, bis 2025 mindestens 12 batterieelektrische Modelle gemäß der aktualisierten „Strategie 2025“ einzuführen. Dazu gehört, dass Hyundai sich auf die neue 800-Volt-Plattform E-GMP verlässt, mit der der Autobauer den Ioniq 5 im nächsten Jahr erstmals antreiben wird.

    Das koreanische Unternehmen führte die Roadmap zur Elektrifizierung im Jahr 2019 mit dem erklärten Ziel ein, bis 2025 einer der drei größten EV-Hersteller der Welt zu werden. Der Jahresumsatz müsste...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Sono Motors präsentiert im Januar neuen Sono Prototypen und will an die Börse

    Sono Motors präsentiert im Januar neuen Sono Prototypen und will an die Börse

    Sono Motors hat angekündigt, die neue Prototypengeneration des Sion auf der CES im Januar 2021 vorzustellen. Darüber hinaus könnte dies bald nicht mehr die einzige Verbindung von Sono Motors mit den USA sein, da das in München ansässige Startup Berichten zufolge die US-Aktie anstrebt Markt.

    Laut Sono Motors werden die Prototypen der neuen Generation den Entwicklungsfortschritt demonstrieren, den das Unternehmen trotz der Covid 19-Pandemie erzielt hat. Es soll auf der volldigitalen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Artemis-Task Force von Audi wird unabhängiges Unternehmen

    Artemis-Task Force von Audi wird unabhängiges Unternehmen

    Die Artemis-Task Force von Audi für hochautomatisierte Elektroautos wurde nun in ein unabhängiges Unternehmen ausgegliedert. Alexander Hitzinger, Geschäftsführer der neuen Artemis GmbH, gab dies auf LinkedIn bekannt.

    In der Post sagte Hitzinger auch, dass Artemis "sehr erfahrene Ingenieure und Technologieexperten aus der ganzen Welt" suchte. "Als revolutionäres Projekt gestartet, hat sich ARTEMIS nun zu einem unabhängigen Unternehmen entwickelt", sagte Hitzinger....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Arrival eröffnet US-Hauptsitz in North Carolina

    Arrival eröffnet US-Hauptsitz in North Carolina

    Der britische Entwickler von Elektrofahrzeugen Arrival gab bekannt, dass er seinen nordamerikanischen Hauptsitz in Charlotte, North Carolina, errichten, rund 150 neue Mitarbeiter einstellen und rund 3 Millionen US-Dollar in die neuen Unternehmensbüros investieren wird.

    Arrival wurde 2015 gegründet und hat eine neue Methode zur Entwicklung und Herstellung emissionsfreier Nutzfahrzeuge entwickelt, bei der proprietäre Hardware, vertikal integrierte Technologie und vergleichsweise kostengünstige...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Nissan Leaf MY20 erhält Update

    Nissan Leaf MY20 erhält Update

    Der Nissan Leaf wird für das neue Modelljahr modernisiert. Die Leaf MY20-Version ist seit Mitte November in Produktion und wird nach Angaben des japanischen Unternehmens „sehr bald“ in den Handel kommen. Die Preise für den Nissan BEV beginnen bei 29.233,95 Euro.

    Der Leaf MY20 ist die neueste Version des 2018 vorgestellten Fahrzeugs der zweiten Generation, das in zwei Batterieoptionen erhältlich ist - 40 oder 62 kWh. Zu den neuen Funktionen gehören standardmäßig ein optionaler...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mercedes kündigt neue Plattform für eSprinter an

    Mercedes kündigt neue Plattform für eSprinter an

    Mercedes-Benz Vans plant, den eSprinter auf eine neue Plattform zu stellen. Die 'Electric Versatiles Platform' (EVP) soll größere Reichweiten und verschiedene Aufbauten ermöglichen, um den elektrischen Sprinter auf die Anforderungen des nordamerikanischen Marktes und des potenziellen Kunden Amazon vorzubereiten.

    Insgesamt werden laut Mercedes-Benz Vans 350 Millionen Euro in die neue Plattform investiert. „Mit dem eSprinter der nächsten Generation können wir viel mehr Karosserievarianten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Volvo baut Elektromotoren in Schweden

    Volvo baut Elektromotoren in Schweden

    Volvo Cars hat gerade angekündigt, in seinem Motorenwerk in Skövde, Schweden, Elektromotoren zu montieren. Das schwedische Unternehmen in Geely will bis Mitte dieses Jahrzehnts eine komplette Eigenproduktion von Elektromotoren im Werk aufbauen.

    Laut Volvo werden in den nächsten Jahren 700 Millionen schwedische Kronen (rund 68 Millionen Euro) für diesen Zweck investiert. Die Elektromotoren des Unternehmens werden in Göteborg (Schweden) und Shanghai (China) entwickelt, wo Volvo Cars...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Opel-Vauxhall Mokka-E ausverkauft

    Opel-Vauxhall Mokka-E ausverkauft

    Der Opel-Vauxhall Mokka-e wird die Kunden erst im März 2021 erreichen. Gleichzeitig ist die Nachfrage so hoch, dass einige Varianten des kompakten und vollelektrischen SUV bis weit in den September nächsten Jahres ausverkauft sind.

    Die Nachfrage nach dem Mokka-e "ging sehr schnell durch das Dach", zitierte das deutsche Edison- Magazin einen namenlosen Opel-Manager. Er fügte hinzu, dass dies für den Hersteller eine völlige Überraschung gewesen sei, die dazu geführt habe,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BMW bringt neue APP My BMW

    BMW bringt neue APP My BMW

    BMW hat eine neue App-Generation eingeführt. Die App 'My BMW' ersetzt die App 'Connected' und soll in erster Linie einen erweiterten Funktionsumfang für Elektrofahrzeuge bieten.

    Laut Hersteller ist die neue App in 30 europäischen Märkten, China und Korea, erhältlich. Die App 'My BMW' bietet Kunden dort unter anderem einen verbesserten Überblick über Reichweite, Ladestatus und Ladeverlauf.

    In der Praxis fällt Ihnen als Erstes auf, dass die App jetzt einen weißen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Audi Q3 PHEV ab Januar bestellbar

    Audi Q3 PHEV ab Januar bestellbar

    In der zweiten Januarwoche startet Audi den Vorverkauf für seine nächsten Plug-in-Hybridmodelle: den Q3 45 TFSI e und den Q3 Sportback 45 TFSI e. Der PHEV-Antrieb der beiden SUV-Derivate ist bekannt.

    Es ist die 180-kW-Version des Plug-in-Hybridantriebs für die MQB-Plattform, die erstmals mit dem VW Golf 8 eingeführt wurde. Grundsätzlich gibt es auch eine etwas schwächere Version mit 150 kW Systemleistung, für die sich Audi jedoch nur entschieden hat die leistungsstärkere Version...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Daimler bekommt Investitionen von rund 70 Milliarden Euro für Elektrifizierung

    Daimler bekommt Investitionen von rund 70 Milliarden Euro für Elektrifizierung

    Der Aufsichtsrat von Daimler hat dem Vorstandsvorsitzenden Ola Källenius grünes Licht für ein Investitionspaket im Wert von über 70 Milliarden Euro gegeben. Daimler beabsichtigt, diesen Betrag zwischen 2021 und 2025 zu investieren, um insbesondere die Elektrifizierung und Digitalisierung voranzutreiben.

    Nach Angaben des Konzerns werden Mercedes-Benz Pkw den größten Anteil an den Investitionsprojekten ausmachen. Daimler Trucks kann im Rahmen dieses Geschäftsplans auch die Pläne...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • eMobility-Chef Thomas Ulbrich verlässt Volkswagen

    eMobility-Chef Thomas Ulbrich verlässt Volkswagen

    Während der Antrag von VW-Konzernchef Herbert Diess auf vorzeitige Vertragsverlängerung noch nicht geklärt ist, nimmt ein weiterer Top-Manager von Volkswagen eine große Änderung vor: eMobility-Vorstandsmitglied Thomas Ulbrich verlässt den Konzern im nächsten Jahr. Die Gründe für den Umzug werden in den deutschen Medien mit unterschiedlichen Thesen heiß diskutiert.

    Ein Volkswagen-Sprecher sagte der Automobilwoche, dass eMobility-Vorstandsmitglied Thomas Ulbrich den Konzern...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Lucid Motors schließt erste Bauphase des US-Werks ab

    Lucid Motors schließt erste Bauphase des US-Werks ab

    Lucid Motors hat die erste Bauphase seiner Produktionsstätte Casa Grande im US-Bundesstaat Arizona abgeschlossen. Die Inbetriebnahme der Produktionsanlagen und -prozesse wird voraussichtlich bereits begonnen. Die Produktion von Lucid Air soll im Frühjahr 2021 beginnen.

    Laut Lucid Motors plant das Unternehmen, zunächst bis zu 30.000 Einheiten pro Jahr zu produzieren, um die globalen Märkte zu beliefern, beginnend mit Nordamerika. Bei diesen Serienfahrzeugen handelt es sich zunächst...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla holzt weiter Holz ab

    Tesla holzt weiter Holz ab

    Das brandenburgische Umweltamt hat Tesla die Erlaubnis erteilt, vorzeitig mit den weiteren Räumarbeiten am Standort Giga-Berlin in Grünheide zu beginnen. Tesla führt die genehmigten Maßnahmen für den Bau der Gigafactory 4 weiterhin auf eigenes Risiko durch.

    Ende August reichte Tesla einen Antrag auf Rodung weiterer 100 Hektar Wald auf dem Gelände der Grünheide ein. Die Prüfung dauerte drei Monate, da auch die Erkenntnisse berücksichtigt werden mussten, die die Genehmigungsbehörden...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Volkswagen beginnt mit Produktion des VW ID.4 in China

    Volkswagen beginnt mit Produktion des VW ID.4 in China

    In China hat Volkswagen nun auch die Produktion des VW ID.4 für den chinesischen Markt in Foshan aufgenommen. Nachdem SAIC Volkswagen Ende Oktober im MEB-Werk in Anting mit der Produktion des ID.4 X begonnen hat, folgt FAW-Volkswagen nun mit dem ID.4 Crozz in Foshan.

    Die ID.4 wird in China von SAIC-VW und FAW-VW unter verschiedenen Namen hergestellt. Der ID.4 X ist die Version des für SAIC-VW entwickelten elektrischen SUV, während der ID.4 Crozz das Gegenstück zu FAW-VW ist. Laut...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • China mit Umsatzwachstum bei Elektroautos
    von Redaktion
    Die ersten EV-Hersteller aus China veröffentlichten ihre Verkaufszahlen für März und das erste Quartal des Jahres. Es überrascht nicht, dass die Statistiken von BYD, Nio und Xpeng einen starken Umsatzanstieg gegenüber dem Beginn des Jahres 2020 zeigen, der zu Beginn der Pandemie überschattet wurde.

    Bei BYD stieg der vierteljährliche Umsatz auf 54.751 Elektroautos und Plug-in-Hybride, von denen 53.380 Personenkraftwagen waren. Bei den verbleibenden Fahrzeugen handelt es sich wahrscheinlich...
    08.04.2021, 13:41
  • Tesla mit deutschen Genehmigungsverfahren unzufrieden
    von Redaktion
    Da die offizielle Genehmigung für das Werk in Grünheide noch aussteht, kritisiert Tesla in einem zehnseitigen Brandbrief die Hindernisse im deutschen Genehmigungsrecht. In dem Papier fordert das Unternehmen die Bundesrepublik auf, Energiewendeprojekten Vorrang für die Genehmigung einzuräumen.

    Das an das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg gerichtete und von deutschen Medien berichtete Schreiben ist ein indirektes Unterstützungsschreiben für die Klage der Umweltschutzbehörde...
    08.04.2021, 13:40
  • Mercedes-Benz verkauft Q1 2021 59.000 PEVs
    von Redaktion
    Die Daimler-Tochter Mercedes-Benz Cars verkaufte im ersten Quartal 2021 weltweit rund 59.000 Elektroautos, darunter mehr als 16.000 vollelektrische Personenkraftwagen. Dies entsprach einem Anteil von rund zehn Prozent am Gesamtumsatz; In Europa lag der Umsatzanteil von Elektroautos und Plug-in-Hybriden sogar über 25 Prozent.

    Mercedes-Benz Cars geht davon aus, dass der Anteil elektrifizierter Personenkraftwagen in den kommenden Quartalen weiter zunehmen wird, wenn die Modellpalette...
    08.04.2021, 13:40
  • Great Wall Motor kündigt Wasserstoff SUV & Truck an
    von Redaktion
    Great Wall Motor hat angekündigt, 2021 sein erstes wasserstoffbetriebenes SUV-Modell und 100 FC-Schwerlast-Lkw auf den Markt zu bringen. GWM plant außerdem, eine wasserstoffbetriebene Pkw-Flotte zu den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking beizutragen.

    Der chinesische Hersteller gab in einer Erklärung bekannt, dass er bisher rund 2 Milliarden Yuan (257 Millionen Euro) in die Wasserstoffforschung und -entwicklung investiert hat und plant, in den nächsten drei Jahren weitere 3...
    08.04.2021, 13:39
  • Kia eröffnet Reservierungen für den vollelektrischen Kia EV6
    von Redaktion
    Käufer in Großbritannien können jetzt das neue Elektroauto von Kia, den EV6, reservieren, bevor die Auslieferung später im Herbst beginnt. Durch die Preisgestaltung liegt der EV außerhalb des Bereichs des Plug-in-Car-Zuschusses (PiCG), wobei selbst der Basis-EV6 ab 40.895 GBP (47.925 Euro) erhältlich ist.

    Die sportlich inspirierten EV6 GT-Modelle kosten ab 43.895 GBP, während die Preise für das Hochleistungs-GT-Modell ab 58.295 GBP kosten. Detailliertere Spezifikationen für...
    07.04.2021, 06:33

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (173) batterie (328) bev (723) bmw (162) brennstoffzelle (131) china (342) daimler (101) deutschland (157) elektroauto (146) elektrobus (89) europa (169) fcev (103) frankreich (101) hpc (107) hyundai (100) ladestation (86) ladestationen (222) lieferanten (170) model 3 (106) phev (184) renault (86) startup (91) tesla (243) usa (322) volkswagen (233)
Lädt...
X