Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polestar 2 feiert Premiere mit einem Preis von 39.900 € (VIDEO)

    Polestar 2 feiert Premiere mit einem Preis von 39.900 € (VIDEO)



    Die Volvo-Tochter Polestar hat offiziell ihr erstes Serienmodell vorgestellt. Der vollelektrische Polestar 2 wird von zwei Elektromotoren mit einer Gesamtleistung von 300 kW angetrieben und hat eine Batteriekapazität von 78 kWh, was eine WLTP-Reichweite von 500 km ermöglichen soll.

    Die Produktion des Polestar 2, den die Marke explizit als Wettbewerber von Teslas Modell 3 positioniert hat, wird Anfang 2020 in China starten. Die ersten Märkte von Polestar sind China,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Renault verkauft 200.000 Elektrofahrzeuge in Europa

    Renault verkauft 200.000 Elektrofahrzeuge in Europa



    Renault hat den Meilenstein von 200.000 verkauften Elektrofahrzeugen in Europa von der Markteinführung im Jahr 2011 bis heute erreicht. Besonders stark ist der Heimatmarkt Frankreich, wo Renault die Hälfte seiner Elektrofahrzeuge verkaufte.

    In Zahlen ausgedrückt, ergibt dies den Gesamtabsatz von 100.000 Renault EVs allein in Frankreich, darunter der Zoe, Kangoo ZE, Master ZE und natürlich das Twizy Vierrad. Der Meilenstein von 200.000 Einheiten in Europa hat den Absatz...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla Model Y Premiere auf der Auto Shanghai?

    Tesla Model Y Premiere auf der Auto Shanghai?



    Chinesische Medien berichten, dass Tesla plant, sein mit Spannung erwartetes Modell Y im April dieses Jahres in China auf der Auto Shanghai zu präsentieren. Es wäre ein ungewöhnlicher Zug, denn die Launch-Events sorgen in der Regel für Aufsehen, aber in Kalifornien.

    Der EV-Maker hat den von Gasgoo erstellten Bericht nicht kommentiert. Es würde jedoch zu Teslas Fokus auf China (und Europa) in letzter Zeit passen. Ein weiterer Grund, warum ein Debüt in Asien sinnvoll...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Europapremiere von Kia's neuem Soul in Genf

    Europapremiere von Kia's neuem Soul in Genf



    Kia hat jetzt Details zur europäischen Neuauflage ihrer vollelektrischen Kompaktweiche veröffentlicht, die nächste Woche auf dem Genfer Automobilsalon ihr Europa-Debüt feiern wird. Erst im Frühjahr dieses Jahres wird die neue Soul "in ausgewählten europäischen Märkten" mit Elektroantrieb erhältlich sein.

    Die dritte Ausgabe des BEV wurde Ende letzten Jahres auf der LA Auto Show in den USA vorgestellt. Nun sind die Details des europäischen Modells kurz...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Sitz präsentiert Studie eines sehr kleinen Elektroautos

    Sitz präsentiert Studie eines sehr kleinen Elektroautos



    Auf dem gerade begonnenen Mobile World Congress in Barcelona präsentiert Seat ein vollelektrisches Kleinstwagenkonzept für die gemeinsame Nutzung von Diensten. Der 1 + 1-Sitzer Seat Minimó benötigt sehr wenig Platz und wird mit austauschbaren Batterien geliefert.

    Was sofort ins Auge fällt, ist seine Ähnlichkeit mit dem Twizy von Renault. Wie das kleine französische Elektroauto ist der Seat Minimó so konzipiert, dass er zwei Personen bequem und mit minimalem Platzbedarf...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Volvo setzt auf bessere PHEVs und mild-Hybriden

    Volvo setzt auf bessere PHEVs und mild-Hybriden



    Volvo präsentiert verbesserte und neu entwickelte Plug-in-Hybridantriebe, die in der gesamten Modellreihe zum Einsatz kommen werden. Dies bedeutet, dass Volvo seine Produktionskapazitäten erweitert hat, sodass nun 25% der Gesamtproduktion mit PHEVs zu tun haben. In den kommenden Monaten werden auch milde Hybriden eingeführt.

    Laut Volvo wird künftig jedes Modell mit mindestens einer Plug-in-Hybridvariante angeboten, wodurch die Produktion erweitert wird. Die Schweden...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Daimler erwägt Zusammenarbeit mit Geely für Smart

    Daimler erwägt Zusammenarbeit mit Geely für Smart




    Daimler erwägt eine endgültige Zusammenarbeit mit dem chinesischen Hersteller und dem neuesten Stakeholder Geely für die Smart-Nachfolgemodelle, die erst ab 2020 in die EV gehen sollen. Konkrete Gespräche über die technische Zusammenarbeit sind bereits im Gange.

    Die Nachrichten kamen durch das deutsche Magazin Manager Magazin , das fügte hinzu, dass der chinesische Joint Venture-Partner BAIC von Daimler ebenfalls an einer Kooperation interessiert ist. Die Gespräche...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Porsche bringt 2022 vollelektrisches Macan-SUV

    Porsche bringt 2022 vollelektrisches Macan-SUV



    Porsche will seinen Macan-SUV mit vollelektrischem Antrieb anbieten. Nach vielen Gerüchten hat der elektrische Macan die Produktionsgenehmigung durch den Vorstand erhalten, und Porsche-Finanzvorstand Lutz Meschke hat jetzt gesagt, dass der elektrische Macan bis 2022 aus sein wird.

    In Bezug auf Insider-Quellen berichtete das deutsche Nachrichtenmagazin Spiegel , dass der vollelektrische Macan das Go bereits vom Porsche-Vorstand erhalten hatte, und bestätigte damit unsere...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Peugot 208 wird dieses Jahr als Elektroauto kommen

    Peugot 208 wird dieses Jahr als Elektroauto kommen



    Peugeot hat den neuen 208 offiziell vorgestellt, der im Herbst dieses Jahres verfügbar sein wird. Nun wird zum ersten Mal auch ein rein elektrischer Antrieb, der e-208, gleichzeitig veröffentlicht und bietet die Chance, die Elektrifizierung in der gesamten PSA-Gruppe umfassend zu teilen.

    Der Peugeot e-208 wird auf dem kommenden Autosalon in Genf im März vorgestellt. Die elektrischen Supermini werden dank einer 50 kWh-Batterie eine Leistung von 100 kW und eine WLTP-Reichweite...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Volvo Cars zeigt eine Reihe neuer Hybridantriebe

    Volvo Cars zeigt eine Reihe neuer Hybridantriebe




    Volvo Cars hat heute einen bedeutenden Schritt auf dem Weg zu seinen Elektrifizierungszielen getan, indem es aktualisierte und neu entwickelte elektrische Antriebsstrangoptionen auf den Markt gebracht hat, die künftig in der gesamten Modellpalette verfügbar sein werden.

    Das Unternehmen hat seine bestehenden Plug-in-Hybridantriebe T8 und T6 Twin Engine aufgerüstet und gleichzeitig bestätigt, dass nun für jedes produzierte Modell Plug-in-Optionen verfügbar...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Der Audi RS 5 Sportback kann ab sofort bestellt werden

    Der Audi RS 5 Sportback kann ab sofort bestellt werden





    Audi Sport nimmt nun Aufträge für den Audi RS 5 Sportback entgegen (kombinierter Kraftstoffverbrauch l/100 km: 9,1 (25,8 US mpg); kombinierte CO2-Emissionen in g/km: 207 - 206 (333,1 - 331,5 g/mi)* in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Das fünftürige, leistungsstarke Modell vereint außergewöhnliches Design und hohe Alltagstauglichkeit mit maximaler Leistung.

    Verlängerter Radstand, kurze Überhänge und eine lange, umlaufende Motorhaube...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Der neue Audi SQ5 TDI: Sofortige Leistung dank elektromotorischem Kompressor

    Der neue Audi SQ5 TDI: Sofortige Leistung dank elektromotorischem Kompressor



    700 Nm (516.3 lb-ft) Drehmoment, Leistung 255 kW (347 PS): Der neue Audi SQ5 TDI* hat wie sein erfolgreicher Vorgänger der ersten Generation wieder einen kraftvollen V6-Motor unter der Haube. Ein elektrisch angetriebener Kompressor sorgt dafür, dass dem sportlichen SUV das maximale Drehmoment knapp über dem Leerlauf zur Verfügung steht; ein Mild-Hybrid-System steigert den Wirkungsgrad zusätzlich.

    Der 3.0 V6 TDI-Motor im neuen Audi SQ5 TDI kombiniert Sofort- und Höchstleistung...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mercedes EQC wird nicht vor Ende 2019 verfügbar sein

    Mercedes EQC wird nicht vor Ende 2019 verfügbar sein



    Das Elektrofahrzeug EQC, das bereits vor der Markteinführung ausverkauft war, wird laut Mercedes voraussichtlich erst Ende dieses Jahres zum Verkauf stehen. Die Auslieferung des Elektro-SUVs soll im Juni beginnen, aber vorerst werden nur "wenige VIP-Kunden" bedient.

    Berichten zufolge werden die Händler bis frühestens "November" keine nennenswerten Mengen des elektrischen SUV erhalten. Das wären weitere drei Monate später als ursprünglich geplant....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Kia e-Niro-Kunden müssen sich gedulden

    Kia e-Niro-Kunden müssen sich gedulden




    Käufer des Kia e-Niro in Europa müssen Geduld haben - und erwarten derzeit Lieferzeiten von mehr als einem Jahr. Dies ist das Ergebnis eines Händlerbriefes, in dem es heißt: "Die europaweite Nachfrage übersteigt deutlich die Erwartungen und die aktuelle Kapazität der Batterieproduktion".

    Der Brief wurde electrive.com zur Verfügung gestellt. In dem Schreiben erklärt Kia weiter, dass dies sowohl für neue Bestellungen als auch für bereits abgeschlossene...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Piëch Automotive präsentiert Mark Zero in Genf

    Piëch Automotive präsentiert Mark Zero in Genf



    Das Schweizer Unternehmen Piëch Automotive wird auf dem Genfer Automobilsalon einen Elektrosportwagen namens Mark Zero präsentieren, dem mehrere weitere Fahrzeuge folgen werden. Hinter dem Unternehmen steht Anton Piëch, ein Sohn des ehemaligen VW-Chefs Ferdinand Piëch.

    Neben ersten Skizzen sind über den Mark Zero nur folgende Details bekannt: Der Elektrosportwagen soll wie der Porsche 911 aussehen, eine WLTP-Reichweite von 500 Kilometern bieten und auf eine neuartige...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BMW baut Mitarbeiterzahl für die Elektrifizierung auf

    BMW baut Mitarbeiterzahl für die Elektrifizierung auf



    BMW plant am Standort Dingolfing, Bayern, die Zahl der Arbeitsplätze in der Produktion von elektrischen Antriebskomponenten von derzeit 600 auf bis zu 2.000 Mitarbeiter zu erhöhen. Darüber hinaus werden die Vorbereitungen für die für 2021 geplante Produktion des iNEXT getroffen.

    Am BMW Standort Dingolfing sind derzeit rund 18.000 Mitarbeiter beschäftigt. Neben der Oldtimerproduktion werden im Werk unter anderem auch Fahrzeugkomponenten für alternative Antriebssysteme...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Seat rüstet sich für die Micromobilität

    Seat rüstet sich für die Micromobilität

    MARTORELL, Spanien, 20. Februar 2019 /PRNewswire/ -- Mikromobilität, das ist der Satz des Augenblicks. Vor allem auf dem nächsten Mobile World Congress, der in wenigen Tagen in Barcelona stattfinden wird. Aber was bedeutet "Mikromobilität" genau und wie verändert sie unser Denken über den Verkehr? Hier ist eine kurze Erklärung:

    https://mma.prnewswire.com/media/824414/SEAT.mp4


    Was ist Mikromobilität? Es ist ein Begriff, der für Reiselösungen für kurze...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla erreicht 200.000 Model 3 Marke mit Trend nach oben

    Tesla erreicht 200.000 Model 3 Marke mit Trend nach oben



    Tesla hat anscheinend die Marke von 200.000 produzierten Model 3 Einheiten überschritten, so der Bloomberg Tracker. Bereits registrierte VINs für das Modell 3 nähern sich den 300.000 Einheiten in diesem Quartal und Tesla CEO Elon Musk meldet noch größere Pläne auf Twitter.

    Hier hatte der CEO von Tesla getwittert, dass der EV-Hersteller in diesem Jahr insgesamt 400.000 Elektroautos liefern will. Zuerst schrieb er von 500.000 Elektrofahrzeugen, korrigierte aber kurz...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Audi e-tron Technologie-Demonstrator auf der legendären "Streif"

    Audi e-tron Technologie-Demonstrator auf der legendären "Streif"




    Ende Januar schickte Audi seinen ersten vollelektrischen SUV auf die Piste, auf der die besten Skirennfahrer der Welt um den Sieg im Hahnenkamm-Rennen kämpfen. Der speziell ausgestattete Audi e-tron bestieg die "Mausefalle" auf der legendären "Streif". Mit 85 Prozent Steigung ist es der steilste Abschnitt der spektakulären Abfahrtsstrecke.

    "Wir haben bereits im vergangenen Jahr bei einer Reihe von Audi e-tron Extrem-Events die Leistungsfähigkeit...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BMW präsentiert zweite Generation der 7er PHEV-Modelle

    BMW präsentiert zweite Generation der 7er PHEV-Modelle



    BMW wird Anfang März auf dem Genfer Automobilsalon die zweite Generation der PHEV-Modelle der 7er, X5 und 3er Limousine präsentieren.

    Im BMW 745e soll die elektrische Reichweite auf bis zu 55 km, im BMW 330e auf bis zu 60 km und im BMW X5 xDrive 45e auf bis zu 80 km erhöht werden. BMW kündigt auch seine Absicht an, die Nutzer von Elektrofahrzeugen mit kostenlosem, umweltfreundlichem Traktionsstrom zu versorgen. Nach ersten Pilotangeboten in der Schweiz und Frankreich...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Geely zeigt neue BEV & PHEV-Modelle für China
    von Redaktion
    Geely präsentierte auf der Shanghai Auto Show ein neues SUV-Modell, das auf der CMA-Plattform basiert. Der Xingyue L wird später auch eine elektrifizierte Version erhalten. Es gibt auch eine neue BEV-Version der 'Geometry A' und einen Plug-In-Hybrid von Lynk & Co.

    Das neue CMA-Modell ist einzigartig, da der Xingyue L im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen der Gruppe unter der Marke Geely Auto auf den Markt gebracht werden soll. Der Hersteller gibt jedoch noch keine weiteren...
    19.04.2021, 18:28
  • Honda präsentiert e-SUV für China
    von Redaktion
    Honda plant innerhalb der nächsten fünf Jahre zehn vollelektrische Modelle für den chinesischen Markt, wie das Unternehmen auf der Auto Shanghai bekannt gab. Honda zeigt nun eine Vorschau des ersten BEV-Modells, das im Frühjahr 2022 in China in den Handel kommen soll, mit dem „Honda SUV e: Prototyp“.

    Dies ist die seriennahe Version des Fahrzeugs. Das japanische Unternehmen hatte bereits im September 2020 eine Konzeptstudie unter dem Namen „e: concept“ gezeigt. Während das...
    19.04.2021, 18:28
  • Genesis präsentiert batterieelektrische Version des G80
    von Redaktion
    Die Premiummarke Genesis von Hyundai hat auf der Shanghai Auto Show ihr erstes elektrisches Vollbatteriemodell gezeigt. Der Genesis Electrified G80 ist die elektrische Variante der bekannten Luxuslimousine G80 und wird ausschließlich mit Allradantrieb angeboten.

    Das Fahrzeug kombiniert zwei Elektromotoren mit jeweils 136 kW Leistung und 350 Nm Drehmoment an Vorder- und Hinterachse. Genesis beziffert die Systemleistung des Allradfahrzeugs auf 272 kW, das kombinierte Drehmoment auf 700...
    19.04.2021, 18:27
  • Toyota präsentiert batterieelektrisches Konzept des bZ4X
    von Redaktion
    Toyota präsentierte das Toyota bZ4X Concept auf der Auto Shanghai und gab eine Vorschau auf das erste batterieelektrische Fahrzeug der japanischen Marke. Die von Toyota zusammen mit Subaru entwickelte Studie wird voraussichtlich Mitte 2022 in Serie gehen.

    Der mittelgroße SUV mit Allradantrieb basiert auf der modularen Plattform e-TNGA, die speziell für batterieelektrische Fahrzeuge entwickelt wurde, und ist das erste Modell aus dem neuen Portfolio „bZ“. Diese Abkürzung steht...
    19.04.2021, 18:27
  • Volkswagen präsentiert den ID.6 für China
    von Redaktion
    Auf der Auto Shanghai hat VW die ID.6 vorgestellt, das dritte Modell in der ID. Familie für den chinesischen Markt. Wie der ID.4 ist der vollelektrische Familien-SUV auf MEB-Basis mit Platz für bis zu sieben Passagiere in zwei Versionen erhältlich.

    Der ID.6 Crozz vom Joint Venture FAW Volkswagen wird in Nordchina vom Band laufen und der ID.6 X von SAIC Volkswagen im Süden des Landes. Zu Beginn werden drei Leistungsstufen mit 132, 150 und 225 kW sowie zwei Batteriegrößen mit einem...
    19.04.2021, 18:26

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (175) batterie (329) bev (723) bmw (163) brennstoffzelle (132) china (346) daimler (101) deutschland (157) elektroauto (146) elektrobus (89) europa (170) fcev (103) frankreich (101) hpc (107) hyundai (101) ladestationen (222) lieferanten (170) model 3 (106) phev (186) renault (86) startup (91) tesla (243) usa (322) volkswagen (234) wasserstoff (86)
Lädt...
X