Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fiat-Konzept Centoventi bietet Ausblick auf den elektrischen Panda

    Fiat-Konzept Centoventi bietet Ausblick auf den elektrischen Panda




    Mit dem vollelektrischen Concept Centoventi in Genf gibt Fiat einen Ausblick auf die nächste Generation seines Panda-Modells. Je nach Anzahl der hinzugefügten Batteriemodule kann die Grundreichweite von 100 km auf bis zu 500 km erweitert werden.

    Es ist noch unklar, ob das Centoventi-Konzept zu einem Serienmodell führen wird. Der italienische Automobilhersteller hat jedoch definitiv einen Fiat 500 mit vollelektrischem Antrieb versprochen, der auf dem Genfer Autosalon...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Lagonda präsentiert All-Terrain-Konzept

    Lagonda präsentiert All-Terrain-Konzept




    Auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon präsentiert die Elektroautomobilmarke von Aston Martin das All-Terrain-Konzept, eine Vorschau auf ihr erstes Serienmodell, das ab 2022 im neuen Werk St. Athan in Wales produziert wird. Leider hat der Hersteller noch keine technischen Details bekannt gegeben.

    Das e-SUV greift die Designsprache der vor einem Jahr vorgestellten Konzeptstudie Lagonda Vision auf. Die Batterie ist im Unterboden eingebaut, während sich die...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BMW setzt in Genf auf PHEV-Ambitionen

    BMW setzt in Genf auf PHEV-Ambitionen



    Wie angekündigt, präsentiert BMW auf dem Genfer Automobilsalon nun die zweite Generation der PHEV-Modelle der 7er Reihe, des X5 und der 3er Limousine. Der Hersteller gibt außerdem bekannt, dass der BMW X3 ab Dezember 2019 auch in einer Plug-in-Hybridversion produziert wird.

    Damit ist der X3 das erste Modell der Marke, das ab 2020 in drei Versionen angeboten wird: als konventioneller Verbrennungsmotor, mit Plug-in-Hybridsystem sowie mit reinem Elektroantrieb. Was die...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • e.GO präsentiert Serienversion von e.GO Life in Genf

    e.GO präsentiert Serienversion von e.GO Life in Genf





    Das deutsche Elektromobilitäts-Startup e.GO Mobile präsentiert derzeit das Serienmodell seines e.GO Life in Genf, eines von mehreren Modellen, die in letzter Zeit für Aufmerksamkeit gesorgt haben. Im neuen Werk des Unternehmens in der Mobilitäts-Start-Up-Stadt Aachen wird das kleine Elektroauto in Serie gehen.

    Der e.GO Life wird in drei Varianten auf den Markt kommen, deren technische Details bereits vor gut einem Jahr veröffentlicht wurden. Nachdem...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Honda: Ab 2025 nur noch Elektroautos

    Honda: Ab 2025 nur noch Elektroautos



    Honda intensiviert seine Elektrifizierungsstrategie in Europa: Der japanische Hersteller gibt heute bekannt, dass bis 2025 100 Prozent seiner in Europa verkauften Neufahrzeuge mit einem elektrifizierten Antriebssystem ausgestattet sein werden. Die Strategie erweitert die 2017 angekündigte "Electric Vision" von Honda.

    Ursprünglich war geplant, bis 2025 zwei Drittel aller neuen Fahrzeuge in Europa zu elektrifizieren. Nach Ansicht der Japaner sollten auch Hybridantriebe...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Neue Hybridsysteme E-TECH & E-TECH Plug-in von Renault (VIDEO)

    Neue Hybridsysteme E-TECH & E-TECH Plug-in von Renault (VIDEO)



    Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Renault das modulare Hybridsystem E-TECH im neuen Clio, das einen Verbrennungsmotor mit zwei Elektromotoren und einer kleinen 1,2 kWh Batterie kombiniert und bis zu 80% des Stadtverkehrs mit Strom versorgen soll.

    Neben diesem Hybridantrieb, der ab nächstem Jahr im neuen Clio zum Einsatz kommt, kündigt Renault auch die extern ladbare Variante "E-TECH Plug-In" an, die ab 2020 auch für die Modelle Captur und Mégane...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Markteinführung des elektrischen DS 3 und DS 7 Crossback

    Markteinführung des elektrischen DS 3 und DS 7 Crossback



    Die PSA-Tochter DS Automobiles nimmt nun Aufträge für den vollelektrischen Kompakt-SUV DS 3 Crossback E-Tense und den größeren elektrischen SUV DS 7 Crossback E-Tense 4×4 mit Plug-in-Hybridantrieb entgegen. Bisher wurden die Preise nur für den französischen Inlandsmarkt bekannt gegeben.

    Dort beginnt die DS 3 Crossback E-Tense bei 39.100 Euro, für die DS 7 Crossback E-Tense 4×4 sind mindestens 54.300 Euro fällig. Für europäische Kunden dürften die Preise in...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • e.GO Mobile nutzt die MEB-Plattform von VW

    e.GO Mobile nutzt die MEB-Plattform von VW



    Spannende Neuigkeiten vom Genfer Automobilsalon: Am Vorabend der Messe gab Volkswagen bekannt, dass es seinen MEB-Elektrobaukasten für externe Hersteller geöffnet hat und bereits seinen ersten Partner gefunden hat. Als erster externer Partner wird das Aachener Start-up e.GO Mobile die Plattform nutzen. Inzwischen gibt es auch die ersten Bilder der ID. BUGGY.

    Volkswagen nennt letzteres in einer Pressemitteilung als Beispiel dafür, wie variabel die MEB für Kleinserien...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Vision iV wird Škodas erstes MEB-Fahrzeug sein

    Vision iV wird Škodas erstes MEB-Fahrzeug sein




    Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Škoda mit dem Vision iV eine seriennahe Vorschau auf sein erstes Elektrofahrzeug auf Basis des MEB-Baukastensystems des Volkswagen Konzerns, das 2020 auf den Markt kommen soll. Die Antriebs- und Batteriedaten entsprechen denen des Audi Q4 e-tron Konzepts.

    So wird das viertürige Crossover-Coupé beispielsweise von zwei Elektromotoren mit einer Systemleistung von 225 kW angetrieben. Sie sind sowohl an der Vorder- als auch...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Das Audi Q4 e-tron Konzept

    Das Audi Q4 e-tron Konzept






    Rund ein Jahr ist es her, dass der erste Serien-Audi mit Elektroantrieb am gleichen Standort sein Debüt gab: Der Audi e-tron* war zu diesem Zeitpunkt noch mit Camouflage-Wickelfolie überzogen. Die Marke mit den vier Ringen gibt nun auf dem Genfer Automobilsalon einen Vorgeschmack auf ein weiteres Automobil mit vollelektrischem Antrieb: Das Audi Q4 e-tron Konzept ist ein kompakter viertüriger SUV mit einer Außenlänge von 4,59 Metern, dessen Bezug zum Audi...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Seat's MEB-basierter BEV heißt el-Born

    Seat's MEB-basierter BEV heißt el-Born



    Seat wird nach VW die zweite Marke im Volkswagen Konzern sein, die ein rein elektrisches Modell auf Basis der MEB-Plattform auf den Markt bringt - "wahrscheinlich 2020", so die Pressemitteilung des Unternehmens. Kurz vor der offiziellen Messepremiere zeigt Seat nun die ersten Fotos und gibt Details zu den wichtigsten Eckdaten bekannt.

    Das Elektroauto von Seat heißt "el-Born" nach einem trendigen Stadtteil von Barcelona. Die Premiere des BEV findet...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Der Audi e-tron GT Konzept

    Der Audi e-tron GT Konzept




    Audi e-tron, der Dritte: Im vergangenen Herbst präsentierte die Marke mit den vier Ringen einen der Stars der Automobilausstellung in der Filmhauptstadt Los Angeles. Mit dem elektrisch betriebenen Audi e-tron GT Konzept debütierte ein viertüriges Coupé als Showcar. Das Pendant zur Serienproduktion soll in rund zwei Jahren folgen. Auf dem Genfer Autosalon zeigt Audi nun das Konzept des Audi e-tron GT.

    Der nächste Elektro-Audi wird in die Fußstapfen des SUV...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Livestream der Audi Pressekonferenz von Genfer Automobilsalon 2019

    Livestream der Audi Pressekonferenz von Genfer Automobilsalon 2019




    Die Marke mit den Vier Ringen geht auf dem 89. Genfer Automobilsalon vom 5. bis 17. März 2019 in die nächste Phase ihrer Elektrooffensive. Audi präsentiert in Genf einen kompakten elektrischen SUV und gibt einen Ausblick auf den Audi e-tron Sportback. Vier neue Plug-in-Hybridmodelle markieren den Start einer großen PHEV-Initiative.

    Wer die Aktion verfolgen möchte, kann die Audi Pressekonferenz am Dienstag, 5. März, ab 8:00 Uhr (MEZ) live via Satellit, Internet...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Share2Drive veröffentlicht Details zum Elektrokonzept SVEN

    Share2Drive veröffentlicht Details zum Elektrokonzept SVEN



    The Aachen-based electric mobility startup Share2Drive will present its SVEN (Shared Vehicle Electric Native) at the Geneva Motor Show on Tuesday, 5 March as a concept demonstrator and has released the first technical details of the city get-around in advance.

    The 2.5 meters short and 1.75-metre narrow 2+1 seater is powered by an electric motor with 24 kW and has a battery capacity of 20 kWh, which should enable a WLTP range of 140 kilometres.

    For the first...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla stellt Modell 3 für 35.000 Dollar in den USA zur Verfügung

    Tesla stellt Modell 3 für 35.000 Dollar in den USA zur Verfügung



    Vor etwa drei Jahren kündigte Tesla ein Elektroauto für den Massenmarkt zu einem Basispreis von 35.000 Dollar an. Jetzt wird geliefert - zumindest in den USA. Interessierte Parteien in Europa müssen etwa ein halbes Jahr warten.

    Nach großer Erwartung hält Tesla sein Versprechen: Das Tesla-Modell 3 ist ab sofort zu einem Basispreis von 35.000 US-Dollar vor Subventionen erhältlich. Es kann nun in den USA bestellt und innerhalb von zwei bis vier Wochen geliefert werden....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • ZF eröffnet neues Prüfzentrum für Antriebstechnik

    ZF eröffnet neues Prüfzentrum für Antriebstechnik



    In Friedrichshafen hat ZF ein neues Prüfzentrum für Antriebstechnik eröffnet, in dem Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsmotorantriebe getestet werden. Batteriesimulatoren versorgen Elektro- und Hybridantriebe mit der erforderlichen Energie.

    Gleichzeitig kündigte der Lieferant den Bau eines neuen Bürogebäudes neben dem Testzentrum auf dem Gelände des Forschungs- und Entwicklungszentrums an, um zusätzliche Arbeitsplätze für die dort tätigen Entwickler zu schaffen....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Kia stellt neuen Niro-Hybrid und PHEV vor

    Kia stellt neuen Niro-Hybrid und PHEV vor



    Nach der Markteinführung des e-Niro überarbeitet Kia auch die beiden Hybridversionen des Modells für das Modelljahr 2020. Die neuen Versionen des Niro Hybrid und des Niro Plug-in Hybrid werden auf dem Genfer Automobilsalon ihre Premiere feiern.

    Hyundai hatte bereits im Januar ein überarbeitetes Design für die Hybrid- und Plug-in-Hybridversion des Ioniq vorgestellt, so dass nun die Teilzeit-Elektrofahrzeuge von Niro an der Reihe sind. Laut Kia wurde das Außendesign...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Honda präsentiert seriennahen Urban EV für Europa (VIDEO)

    Honda präsentiert seriennahen Urban EV für Europa (VIDEO)



    Das erste vollelektrische Modell von Honda für den europäischen Markt nimmt Gestalt an. Nach der Präsentation des Urban EV Concept Cars auf der IAA 2017 wird am kommenden Dienstag, den 5. März, auf dem Genfer Automobilsalon eine seriennahe Version des Batterie-Elektrofahrzeugs präsentiert.

    Laut Honda entsprechen bereits 95 Prozent des "e-Prototypen" der Serienversion, deren Produktionsstart "noch für dieses Jahr geplant" ist. Der Verkaufsstart...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • 2020: Hyundai plant neue Plattform für Elektrofahrzeuge

    2020: Hyundai plant neue Plattform für Elektrofahrzeuge



    Die Hyundai-Gruppe hat die Einführung eines neuen Modells im Jahr 2020 angekündigt, das auf einer neuen eigenständigen Elektroauto-Plattform basiert. Mit der neuen Architektur will Hyundai die Kosten von Elektroautos weiter senken und die Produktionseffizienz steigern.

    Der Hersteller hat noch keine weiteren Angaben zum neuen Elektrofahrzeug gemacht, aber ehrgeizige Investitionsziele für die kommenden Jahre angekündigt. Die Hyundai-Gruppe will in den nächsten fünf...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Niederlande erreichen 2018 den höchsten EV-Anteil in der EU

    Niederlande erreichen 2018 den höchsten EV-Anteil in der EU



    Der VCÖ, Österreichs Verkehrsorganisation ähnlich dem britischen AA oder dem deutschen ADAC, hat 2018 Daten über die Zulassung von Elektrofahrzeugen in der Europäischen Union sowie kuriose Beobachtungen veröffentlicht. Nach Norwegen verzeichneten die Niederlande den höchsten EV-Anteil, gefolgt von Österreich.

    In den Niederlanden machten die Zulassungen von Elektrofahrzeugen im Jahr 2018 laut VCÖ und Daten des European Alternative Fuels Observatory (EAFO) 5,4...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Geely zeigt neue BEV & PHEV-Modelle für China
    von Redaktion
    Geely präsentierte auf der Shanghai Auto Show ein neues SUV-Modell, das auf der CMA-Plattform basiert. Der Xingyue L wird später auch eine elektrifizierte Version erhalten. Es gibt auch eine neue BEV-Version der 'Geometry A' und einen Plug-In-Hybrid von Lynk & Co.

    Das neue CMA-Modell ist einzigartig, da der Xingyue L im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen der Gruppe unter der Marke Geely Auto auf den Markt gebracht werden soll. Der Hersteller gibt jedoch noch keine weiteren...
    19.04.2021, 18:28
  • Honda präsentiert e-SUV für China
    von Redaktion
    Honda plant innerhalb der nächsten fünf Jahre zehn vollelektrische Modelle für den chinesischen Markt, wie das Unternehmen auf der Auto Shanghai bekannt gab. Honda zeigt nun eine Vorschau des ersten BEV-Modells, das im Frühjahr 2022 in China in den Handel kommen soll, mit dem „Honda SUV e: Prototyp“.

    Dies ist die seriennahe Version des Fahrzeugs. Das japanische Unternehmen hatte bereits im September 2020 eine Konzeptstudie unter dem Namen „e: concept“ gezeigt. Während das...
    19.04.2021, 18:28
  • Genesis präsentiert batterieelektrische Version des G80
    von Redaktion
    Die Premiummarke Genesis von Hyundai hat auf der Shanghai Auto Show ihr erstes elektrisches Vollbatteriemodell gezeigt. Der Genesis Electrified G80 ist die elektrische Variante der bekannten Luxuslimousine G80 und wird ausschließlich mit Allradantrieb angeboten.

    Das Fahrzeug kombiniert zwei Elektromotoren mit jeweils 136 kW Leistung und 350 Nm Drehmoment an Vorder- und Hinterachse. Genesis beziffert die Systemleistung des Allradfahrzeugs auf 272 kW, das kombinierte Drehmoment auf 700...
    19.04.2021, 18:27
  • Toyota präsentiert batterieelektrisches Konzept des bZ4X
    von Redaktion
    Toyota präsentierte das Toyota bZ4X Concept auf der Auto Shanghai und gab eine Vorschau auf das erste batterieelektrische Fahrzeug der japanischen Marke. Die von Toyota zusammen mit Subaru entwickelte Studie wird voraussichtlich Mitte 2022 in Serie gehen.

    Der mittelgroße SUV mit Allradantrieb basiert auf der modularen Plattform e-TNGA, die speziell für batterieelektrische Fahrzeuge entwickelt wurde, und ist das erste Modell aus dem neuen Portfolio „bZ“. Diese Abkürzung steht...
    19.04.2021, 18:27
  • Volkswagen präsentiert den ID.6 für China
    von Redaktion
    Auf der Auto Shanghai hat VW die ID.6 vorgestellt, das dritte Modell in der ID. Familie für den chinesischen Markt. Wie der ID.4 ist der vollelektrische Familien-SUV auf MEB-Basis mit Platz für bis zu sieben Passagiere in zwei Versionen erhältlich.

    Der ID.6 Crozz vom Joint Venture FAW Volkswagen wird in Nordchina vom Band laufen und der ID.6 X von SAIC Volkswagen im Süden des Landes. Zu Beginn werden drei Leistungsstufen mit 132, 150 und 225 kW sowie zwei Batteriegrößen mit einem...
    19.04.2021, 18:26

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (175) batterie (329) bev (723) bmw (163) brennstoffzelle (132) china (346) daimler (101) deutschland (157) elektroauto (146) elektrobus (89) europa (170) fcev (103) frankreich (101) hpc (107) hyundai (101) konzept (86) ladestationen (222) lieferanten (170) model 3 (106) phev (186) renault (86) startup (91) tesla (243) usa (322) volkswagen (234)
Lädt...
X