Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TVR plant Elektro-Sportwagen für 2024

    TVR plant Elektro-Sportwagen für 2024

    Die britische Sportwagenmarke TVR plant für das Jahr 2024 einen rein elektrischen Ableger ihres Griffith V8-Modells in limitierter Auflage sowie ein zweites, noch nicht spezifiziertes Elektromodell.

    TVR gab dies im Rahmen einer Sponsoring-Partnerschaft mit der Elektro-Rennserie Formel E bekannt. Der Hersteller, der bisher für seine benzinbetriebenen Sportwagen bekannt war, wird Titelsponsor des ePrix in Monaco Ende April und der beiden Rennen in London Ende Juli sein.

    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tata will die Produktion von Elektrofahrzeugen vervierfachen

    Tata will die Produktion von Elektrofahrzeugen vervierfachen

    Der größte indische Automobilhersteller Tata Motors plant, seine Produktion von Elektrofahrzeugen in diesem Geschäftsjahr mehr als zu vervierfachen. Das Unternehmen hat außerdem ein Konzept für ein geräumiges Elektroauto vorgestellt - Fahrzeuge auf dieser Plattform sollen weltweit verkauft werden.

    Nachdem Tata im letzten Geschäftsjahr 19.000 Elektroautos gebaut und verkauft hat, soll die Produktion laut einem Bericht von Reuters in diesem Geschäftsjahr auf 80.000 Elektroautos...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla Model 3 meistverkauftes Auto in Europa

    Tesla Model 3 meistverkauftes Auto in Europa

    Das Model 3 von Tesla war im vergangenen Monat das am meisten verkaufte Fahrzeug in Europa, obwohl die Verkaufszahlen im Vergleich zum März 2021 um drei Prozent zurückgingen. Der geringfügige Rückgang im Vergleich zu 2021 ist eine 50-prozentige Steigerung im Vergleich zu 2020, aber das spielt keine große Rolle mehr, da das Model 3 sowohl bei den Elektroautos als auch bei den normalen Fahrzeugen den ersten Platz einnimmt. Tatsächlich haben PHEVs und BEVs den Diesel in Europa in Bezug auf den...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Elektrischer Volvo XC90 für 2022 angekündigt

    Elektrischer Volvo XC90 für 2022 angekündigt

    Der unkonventionell designte Nachfolger des beliebten Geländewagens Volvo XC90 soll im letzten Quartal 2022 vorgestellt werden, wie die Unternehmensleitung von Volvo bestätigt hat.

    Der Finanzbericht der schwedischen Marke für das erste Quartal 2022 enthüllte einen dramatischen Gewinneinbruch angesichts der Krise in der Lieferkette, steigender Materialkosten und Werksschließungen. Das Unternehmen hält jedoch an seinen Plänen fest, die Elektrifizierung rasch voranzutreiben, um...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Im Interview: Dacias Zukunft mit Designer Miles Nurnberger

    Im Interview: Dacias Zukunft mit Designer Miles Nurnberger

    Der ehemalige Aston-Martin-Designer Miles Nurnberger kam zeitgleich mit der Präsentation des neuen Dacia Jogger zu Dacia und kurz nachdem ein radikaler Umgestaltungsplan für die Marke als Teil der Renaulution-Strategie der Muttergesellschaft Renault Group vorgestellt wurde.

    Nurnberger sprach über eine Reihe von Themen, darunter die zukünftigen Designs der Marke, Konzeptautos und die "wunderbare" Einfachheit des Autoherstellers, und gab uns erste Hinweise darauf, was zu...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Polestar präsentiert neue Features und verbesserte CO2-Bilanz für den Polestar 2

    Polestar präsentiert neue Features und verbesserte CO2-Bilanz für den Polestar 2

    Polestar hat neue Features für den rein elektrischen Polestar 2. Neben der bereits im März angekündigten größeren Batterie für die Basisversion umfassen die Design- und Ausstattungsupdates neue Farben, Felgen und Innenausstattungen.

    Der Polestar 2 kommt mit einer neuen Farbpalette, während die serienmäßigen 19-Zoll-Räder und die optionalen 20-Zoll-Räder ein neues Design erhalten. Außerdem ist es dem Unternehmen nach eigenen Angaben gelungen, die CO2-Emissionen in der Produktion...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Der neue Weismann Thunderball 2022 wird vollelektrisch

    Der neue Weismann Thunderball 2022 wird vollelektrisch

    Weismann, ein eigenständiger deutscher Sportwagenhersteller, hat gerade sein erstes Elektroauto vorgestellt - den Thunderball.

    Seit der Gründung im Jahr 1988 hat sich Wesimann einen Ruf für die Herstellung von Retro-Sportwagen erworben, die in der Regel mit Motoren aus der M-Abteilung von BMW ausgestattet sind. Der Wechsel zu einem rein elektrischen Antriebsstrang ist ein großer Schritt, aber auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte Weismann seine Leistungsfähigkeit beibehalten....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Skoda nimmt Produktion des Enyaq wieder auf

    Skoda nimmt Produktion des Enyaq wieder auf

    Die tschechische VW-Marke Skoda fährt die Produktion des rein elektrisch angetriebenen Enyaq iV im Stammwerk in Mladá Boleslav wieder hoch. Aufgrund von Lieferengpässen bei Kabelbäumen musste die Produktion für einige Wochen unterbrochen werden.

    Wie die Produktion der anderen MEB-Modelle im VW-Werk Zwickau gehörte auch die Enyaq-Produktion zu den ersten Anlagen, die Anfang März stillgelegt werden mussten. Wie sich herausstellte, stammt ein großer Teil der Kabelbäume für die...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Ford stellt ersten elektrischen Serien-F-150 her - Das Model T des 21. Jahrhunderts

    Ford stellt ersten elektrischen Serien-F-150 her - Das Model T des 21. Jahrhunderts

    Ford hat mit der Serienproduktion des F-150 Lightning begonnen. Der batterieelektrische Pickup-Truck wird im Rouge Electric Vehicle Center in Dearborn im US-Bundesstaat Michigan gebaut. Bill Ford spricht sogar vom "Model T des 21. Jahrhunderts".

    Ford bietet den F-150 Lightning in zwei Varianten an, einmal mit einer Reichweite von 230 Meilen (rund 370 Kilometer) und 318 kW Antriebsleistung oder mit einer Reichweite von 300 Meilen (rund 480 Kilometer) und 420 kW Leistung. Es...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Das ist der neue Mercedes-AMG C43 2022 mit 402 PS

    Das ist der neue Mercedes-AMG C43 2022 mit 402 PS

    Die neue Generation des Mercedes-AMG C 43 ist da und wird ab Mai erhältlich sein. Der neue C 43 ist als Limousine oder Kombi erhältlich und verfügt über ein völlig neues Motorenkonzept, das von der Mild-Hybrid-Technologie und einer neuen Fahrwerksausstattung unterstützt wird, die von den neueren AMG-Modellen der Mercedes-Palette übernommen wurde. Er kommt vor dem nächsten C 63, der, wie bestätigt wurde, auf Plug-in-Hybridantrieb umsteigen wird.

    Der neue M139-Motor, der aus...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Jaguar XE und XF 300 Sport Modelle vorgestellt

    Jaguar XE und XF 300 Sport Modelle vorgestellt

    Nach der Markteinführung der neuen "Sport"-Versionen des Jaguar F-Pace SUV hat die Marke eine ähnliche Behandlung für die mit dem BMW 3er konkurrierende Kompaktlimousine XE und das größere, mit der Mercedes E-Klasse kämpfende Luxusmodell XF vorgenommen.

    Beide Sport-Modelle verfügen über einen aufgeladenen Vierzylinder-Benzinmotor, Allradantrieb, exklusives Außendesign und Änderungen im Innenraum.

    Der XE und der XF Sport verfügen über einen 2,0-Liter-Vierzylinder...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mercedes T-Klasse ersetzt Citan Tourer

    Mercedes T-Klasse ersetzt Citan Tourer

    Mit der Mercedes T-Klasse gibt es einen Neuzugang im Bereich der Transporter-Vans. Sie ersetzt den absatzschwachen Citan Tourer und ist ein Wettbewerber für kleinere Modelle wie den Volkswagen Caddy, Ford Tourneo Connect und Citroen Berlingo. Mercedes behauptet jedoch, dass die neue T-Klasse ein Niveau an Premium-Luxus bietet, das es in diesem Sektor noch nicht gegeben hat.

    Dies wird in naher Zukunft ein wichtiges Verkaufsargument für Modelle wie dieses sein, da die meisten Hersteller...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Chevrolet Corvette als Hybrid- und reine E-Variante angekündigt

    Chevrolet Corvette als Hybrid- und reine E-Variante angekündigt

    Chevrolet hat die Markteinführung einer Hybridversion der Corvette bestätigt, und auch eine Elektroversion ist auf dem besten Weg.

    In einem Tweet, der einen getarnten Corvette-Prototypen bei Kältetests zeigt, bestätigte Chevrolet, dass eine "elektrifizierte Corvette" - wahrscheinlich ein Hybrid - "schon nächstes Jahr" erhältlich sein wird.

    In dem Teaser-Video sieht man, wie sich die Vorderräder schneller bewegen als die Hinterräder, was auf einen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Elektrischer Volkswagen Amarok ab 2025

    Elektrischer Volkswagen Amarok ab 2025

    Die Entwicklung einer elektrischen Version des kommenden Volkswagen Amarok der zweiten Generation läuft auf Hochtouren.

    Volkswagen hat sich für den emissionsfreien Pick-up mit Ford zusammengeschlossen. Er soll Mitte des Jahrzehnts in Produktion gehen und eine kleinere und potenziell effizientere Alternative zu Modellen wie dem Tesla Cybertruck und dem Rivian R1T werden.

    Die Partnerschaft ist eine Erweiterung der sogenannten Global Alliance, in deren Rahmen Volkswagen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Bringt Alfa Romeo den Mito zurück?

    Bringt Alfa Romeo den Mito zurück?

    Alfa Romeo überlegt ein Comeback des vor drei Jahren eingestellten Kleinwagens Mito als reines Elektromodell. Wahrscheinlich wird es eine große konzeptionelle Änderung im Vergleich zum Verbrenner Mito geben - und vertraute Technik.

    Einem Bericht zufolge soll der elektrische Nachfolger des Mito nicht mehr als Dreitürer, sondern als Fünftürer auf den Markt kommen. Hintergrund ist ein Plattformwechsel: Statt auf der inzwischen eingestellten "GM Fiat Small Platform" (auch...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Will Renault seine Anteile von Nissan abstoßen?

    Will Renault seine Anteile von Nissan abstoßen?

    Gerüchten zufolge prüft Renault einen Teilverkauf seiner rund 43-prozentigen Beteiligung an Nissan im Rahmen der möglichen Abspaltung und des Börsengangs der Elektroautosparte. Welche Auswirkungen dies auf die Allianz und die gemeinsamen Elektroauto-Plattformen hätte, ist eine offene Frage.

    Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen über die angeblichen Pläne. Dem Bericht zufolge könnte der Börsengang in der zweiten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Neta S Elektroauto mit über 700 km Reichweite

    Neta S Elektroauto mit über 700 km Reichweite

    Die chinesische Elektroauto-Marke Neta von Hozon Auto hat ihr nächstes Modell, den Neta S, eine sportliche Elektro-Limousine, vorgestellt. Diese wird sowohl als rein batterieelektrische Version als auch als Variante mit Range Extender angeboten werden.

    Der S ist die erste Limousine von Neta (manchmal auch Nezha genannt), derzeit verkauft der Hersteller zwei Elektro-SUVs namens U und V. Der S soll mit seinem flacheren Design (und damit besserer Aerodynamik) einen Energieverbrauch von...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Aston Martin bringt 2025 erstes elektrisches Auto

    Aston Martin bringt 2025 erstes elektrisches Auto

    Aston Martin hat seine Elektrifizierungsstrategie konkretisiert. Der erste Plug-in-Hybrid wird der Mittelmotor-Supersportwagen Valhalla sein, der ab Anfang 2024 ausgeliefert werden soll. Aston Martins erstes batterieelektrisches Fahrzeug wird im Jahr 2025 auf den Markt kommen.

    Details nennt der Hersteller in der Ankündigung noch nicht, doch einem früheren Bericht zufolge könnte es sich dabei um die nächste Generation des Sportwagens DB11 mit Frontmotor handeln.

    Ab 2026...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Investindustrial verlängert Investition in Rimac

    Investindustrial verlängert Investition in Rimac

    Das kroatische Elektroautounternehmen Rimac hat weitere 120 Millionen Euro von Investindustrial bekommen. Das italienische Investmentunternehmen hatte sich erstmals 2021 an Rimac beteiligt. Bei der erneuten Investition könnte es um mehr als "nur" Gewinn gehen, denn Investindustrial hält auch eine Beteiligung am britischen Sportwagenhersteller Morgan.

    Zunächst zur Positionierung von Rimac, an der auch Porsche und Hyundai beteiligt sind: Investindustrial hat sich an der Rimac-Gruppe...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Der neue Audi Q5 2023 - Ein letztes Mal mit Verbrennungsmotor

    Der neue Audi Q5 2023 - Ein letztes Mal mit Verbrennungsmotor

    Eines der wichtigsten SUV-Modelle von Audi wird im nächsten Jahr zum letzten Mal erneuert, bevor die Marke im Jahr 2030 ihre Verkäufe in Europa vollständig auf Elektroantrieb umstellt. Es handelt sich um den neuen Audi Q5 - den Rivalen des BMW X3 und des Mercedes GLE. Der mittelgroße SUV wird 2023 in seine dritte Generation starten.

    Während die Einführung des größeren Q7 im Jahr 2006 den Startschuss für die heutige umfangreiche und wohl auch nischenorientierte SUV-Palette von...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Ist der Volkswagen ID.7 der elektrische Passat?
    von Redaktion
    Das Volkswagen einen vollelektrischen Kombi plant, ist kein Geheimnis. Jetzt wurde bekannt, dass die elektrischen Pendants zur Passat-Baureihe, die VW bisher als Aero A und Aero B angekündigt hat, als ID.7 auf den Markt kommen könnten.

    Das Europäische Patentamt hat unter dem Eintrag mit der Nummer 018703388 vom 17. Mai 2022 den Namen "ID.7 Tourer" eingetragen. Die Namen ID.1 bis ID.9 hatten sich die Wolfsburger bereits vor einigen Monaten schützen lassen.

    ...
    26.05.2022, 06:50
  • Micro stellt verschiedene Varianten des kompakten Microlino vor
    von Redaktion
    Im Rahmen einer virtuellen Präsentation wurden jetzt weitere Details zu den einzelnen Varianten des Elektro-Leichtfahrzeugs Microlino vorgestellt. Micro plant, das Modell in insgesamt vier Varianten anzubieten.

    Die Auslieferung der bereits vorgestellten "Pioneers Series" soll im Sommer 2022 zunächst in der Schweiz beginnen, bevor im vierten Quartal 2022 Deutschland und Italien an der Reihe sind. Im Laufe des Jahres 2023 will das Unternehmen dann weitere EU-Länder bedienen....
    26.05.2022, 06:48
  • Xpeng liefert in Q1 2022 fast 35.000 Fahrzeuge an Kunden aus
    von Redaktion
    In den ersten drei Monaten des Jahres konnte Xpeng seine Fahrzeugauslieferungen im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich steigern. Insgesamt lieferte der chinesische Elektroautohersteller in diesem Zeitraum 34.561 Fahrzeuge aus.

    Die im ersten Quartal ausgelieferten Fahrzeuge entsprechen einer Steigerung von 159 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Konkret lieferte der Hersteller im ersten Quartal des laufenden Jahres 19.427 Einheiten der Sportlimousine P7 an Kunden aus - ein...
    25.05.2022, 06:43
  • Nidec öffnet Werk für elektrische Achsantriebe in China
    von Redaktion
    Der japanische Elektromotorenhersteller Nidec kündigt den Bau einer neuen Fabrik für elektrische Achsantriebe in China an. Die Fabrik in Pinghu in der chinesischen Provinz Zhejiang wird für eine Jahreskapazität von einer Million Einheiten ausgelegt sein und soll im Oktober 2023 die Produktion aufnehmen.

    Die neue Fabrik, mit deren Bau im Oktober dieses Jahres begonnen werden soll, wird das vierte Montagewerk des Unternehmens für elektrische Achsantriebe in China sein. Nach Angaben...
    25.05.2022, 06:42
  • City Transformer sichert Serienfertigung über Finanzierungsrunde
    von Redaktion
    Der Abschluss einer Serie-A-Finanzierungsrunde ebnet dem israelischen Start-up-Unternehmen City Transformer den Weg für den Beginn der Serienproduktion des CT-1, eines elektrischen Kleinstwagens, der seine Fahrzeugbreite auf Knopfdruck ändern kann.

    Mit den 10 Millionen US-Dollar aus der aktuellen Finanzierungsrunde will City Transformer seine Pläne für die Serienproduktion des CT-1 zügig in Angriff nehmen und die Markteinführung planmäßig für 2024 vorbereiten.

    ...
    25.05.2022, 06:41

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (212) batterie (386) bev (815) bmw (209) brennstoffzelle (139) china (424) daimler (114) deutschland (159) e-tron (100) elektroauto (153) europa (201) fcev (108) frankreich (116) hpc (119) hyundai (128) konzept (102) ladestationen (230) lieferanten (211) model 3 (110) phev (197) renault (105) startup (104) tesla (300) usa (350) volkswagen (300)
Lädt...
X