Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fisker plant bis 2025 vier Elektrofahrzeugmodelle

    Fisker plant bis 2025 vier Elektrofahrzeugmodelle

    Fisker hat eine Erweiterung seiner Palette an Elektromodellen angekündigt. Bis 2025 sind vier Modelle geplant. Der Zeitplan ist ehrgeizig, da die Produktion des ersten Ocean-Modells erst im vierten Quartal 2022 beginnen soll.

    Die Ankündigung, die das Unternehmen selbst über Twitter verbreitet hat, spricht einfach von „drei weiteren Elektromodellen ab 2023“. Insbesondere soll dies neben dem Ocean ein Sport-Crossover sein, der vom elektrischen SUV abgeleitet ist. Geplant ist auch...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Erstes polnisches Elektroauto enttäuscht Medien

    Erstes polnisches Elektroauto enttäuscht Medien

    Diese Woche präsentierte der Fahrzeugentwickler ElectroMobility Poland (EMP) Polens lang erwartetes erstes Elektroauto, den Izera. Branchenkennern wurden zwei anschauliche Prototypen gezeigt, aber eine Reihe von Fragen zum Fahrzeug blieben unbeantwortet.

    Bei der Präsentation in Sokołów bei Warschau kündigte ElectroMobility Poland an, dass der Izera mit zwei Batterievarianten von 40 und 60 kWh geliefert wird. Das polnische Elektroauto soll in 30 Minuten an einer Schnellladestation...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Großbritannien: Preise für Mercedes EQV bekannt

    Großbritannien: Preise für Mercedes EQV bekannt

    Der neue Mercedes-Benz EQV kann ab sofort in Großbritannien zu Preisen ab 70.665 GBP für den EQV 300 Sport, 72.895 GBP für den EQV 300 Sport Premium und 77.145 GBP für den EQV 300 Sport Premium Plus bestellt werden. Die ersten Lieferungen sollen im Herbst erfolgen.

    In Kontinentaleuropa ist der EQV seit Mai dieses Jahres in Betrieb. In Großbritannien können Kunden jetzt bestellen, was Mercedes als "Limousine mit großer Kapazität" oder als kleinen Personenwagen bezeichnet,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • WM Motor plant vor Ende 2021 3 neue Modelle

    WM Motor plant vor Ende 2021 3 neue Modelle

    Der chinesische Elektroautohersteller WM Motor aka Weltmeister plant offenbar eine rasche Erweiterung seiner Modellpalette. Chinesischen Medienberichten zufolge sind für die zweite Hälfte des Jahres 2020 und das nächste Jahr zwei neue E-SUVs und eine elektrische Limousine geplant.

    Wie Gasgoo schreibt, soll ein sechssitziger SUV im dritten Quartal dieses Jahres starten und im ersten Halbjahr 2021 von einem weiteren SUV und einer weiteren elektrischen Limousine im selben Jahr gefolgt...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • PSA Group kündigt elektrische Plattform eVMP für 2023 an

    PSA Group kündigt elektrische Plattform eVMP für 2023 an

    Der französische Autokonzern PSA hat eine rein elektrische Autoplattform angekündigt, als der Konzern seine Halbjahreszahlen vorlegte. PSA weicht mit der speziellen E-Plattform namens Electric Vehicle Modular Platform (eVMP) von der bisherigen Multi-Energy-Strategie ab.

    PSA hat den eVMP für Front- und Allradantriebe mit bis zu 250 kW entwickelt und ermöglicht die Integration von Akkus mit einer Kapazität von 60 bis 100 kWh für WLTP-Reichweiten von 400 bis 650 Kilometern. Die Plattform...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mercedes enthüllt Familienwagen der T-Klasse mit elektrischer Version

    Mercedes enthüllt Familienwagen der T-Klasse mit elektrischer Version

    Mercedes-Benz hat die Einführung der T-Klasse für das erste Halbjahr 2022 angekündigt. Dies wird ein kompakter Van für Privatkunden sein, der in Zusammenarbeit mit Renault-Nissan-Mitsubishi hergestellt und auch rein elektrisch erhältlich sein wird Ausführung.

    Die T-Klasse wird das Pkw-Gegenstück zum Citan sein, das sich an gewerbliche Kunden richtet. Der Citan basierte zuvor auf dem Renault Kangoo, was wiederholt zu Kritik am Van geführt hat. Bereits im August 2019 hatte Mercedes-Benz...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla-Expansion in Brandenburg, Shanghai und Griechenland

    Tesla-Expansion in Brandenburg, Shanghai und Griechenland

    Kurz nach der offiziellen Bestätigung, dass Tesla in seinem derzeit im Bau befindlichen Werk in Giga Berlin auch Batteriezellen herstellen wird, ist klar geworden, welche Zellen am deutschen Standort hergestellt werden. Gleichzeitig expandiert Tesla in Shanghai und tritt in den griechischen Markt ein.

    Erstens nach Deutschland: Laut Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach soll dies eine „völlig neue Technologie“ sein. Anscheinend will Tesla im derzeit im Bau befindlichen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Mitsubishi wird keine neuen Modelle mehr nach Europa bringen

    Mitsubishi wird keine neuen Modelle mehr nach Europa bringen

    Mitsubishi hat seinen strategischen Plan bis 2022 vorgelegt. Er beinhaltet die Entscheidung, vorerst keine neuen Modelle auf den europäischen Markt zu bringen. Bestehende Modelle sollen weiterverkauft werden.


    + + Bitte beachten Sie unser Update unten + +

    Im Mittelpunkt des Plans mit dem Titel „Klein, aber schön“ steht eine Konzentration der Investitionen auf Kernregionen und Technologien zur Steigerung der Rentabilität. Spätestens mit der Neuausrichtung der...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BMW bestätigt Kleinserien-FCEV für 2022

    BMW bestätigt Kleinserien-FCEV für 2022

    Ab 2022 wird BMW die zweite Generation seines Brennstoffzellenantriebs in einer kleinen Serie im BMW i Hydrogen Next auf Basis des aktuellen X5 pilotieren. BMW gab dies bekannt, als Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier das Wasserstoff-Kompetenzzentrum der BMW Group besuchte.

    Für die Produktion der X5-Pilotflotte wird laut BMW eine automatisierte Forschungseinrichtung zur Herstellung von Brennstoffzellenstapeln eingesetzt. Die Anlage wurde im Rahmen des vom Bundesministerium für...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • GM bringt in China ein eSUV, ein PHEV und ein kleines E-Auto auf den Markt

    GM bringt in China ein eSUV, ein PHEV und ein kleines E-Auto auf den Markt

    Die Marke General Motors Buick hat zusammen mit dem PHEV Velite 6 ihren ersten vollelektrischen SUV auf dem chinesischen Markt namens Velite 7 auf den Markt gebracht. Mit seinem chinesischen Joint Venture mit SAIC und Wuling bietet GM auch einen rein elektrischen Ultrakleinwagen an und preisgünstiges Elektroauto namens Hong Guang Mini EV.

    Der Velite 7 ist ein vollelektrischer SUV in voller Größe, während der Velite 6 und sein Schwestermodell Chevrolet Menlo EV eher eine Kreuzung...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Volkswagen ID.1 möglicherweise bis 2025 verzögert

    Volkswagen ID.1 möglicherweise bis 2025 verzögert

    Das geplante kleine Elektroauto von VW für unter 20.000 Euro, das vermutlich die ID.1-Bezeichnung trägt und das VW e-Up ersetzen soll, wird laut einem neuen Bericht zwei Jahre später als bisher angenommen auf den Markt gebracht.

    Wie Branchenkenner Georg Kacher in einem Artikel für das Car Magazine schreibt , soll die ID.1 erst 2025 in Produktion gehen - dafür nennt Kacher jedoch keine Quelle. Bisher wurde davon ausgegangen, dass die ID.1 im Jahr 2023 eingeführt wird . Dem neuen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla verlagert bedeutenden Teil der US-Produktion nach Texas

    Tesla verlagert bedeutenden Teil der US-Produktion nach Texas

    Nach dem heftigen Austausch zwischen Tesla und den kalifornischen Aufsichtsbehörden über die Wiedereröffnung der Gigafactory nach der Covid-19-Pandemie hatte Elon Musk angekündigt, dass er packen und umziehen werde. Nun wurde eine Entscheidung bezüglich der Produktion in Texas getroffen.

    Für den kalifornischen EV-Hersteller boomt das Geschäft, da die Modell 3-Produktion in Shanghai weiter ansteigt. Die nach wie vor bescheidenen Produktionszahlen im zweiten Quartal sind hauptsächlich...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Audi-Chef Duesmann behauptet, Probleme mit der E-Tron-Batterie seien gelöst

    Audi-Chef Duesmann behauptet, Probleme mit der E-Tron-Batterie seien gelöst

    Aufgrund von Lieferproblemen mit Batteriezellen musste Audi im Frühjahr die Produktion des e-tron quattro in Brüssel einstellen. In einem Interview sagte der neue Audi-Chef, das Problem sei gelöst und sprach über die Ziele des Artemis-Projekts.

    „Seit Anfang Mai haben wir wieder zwei Schichten in Brüssel“, sagte Duesmann in einem Interview mit der Handelsblatt . "Wir haben erfahren, dass die Kunden sowieso hauptsächlich die größeren Batterien wollten." Audi bietet...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • VW Chattanooga Umbau planmäßig

    VW Chattanooga Umbau planmäßig

    Der Ausbau des US-Werks von VW in Chattanooga, USA, begann im November 2019 und liegt trotz der Pandemie weiterhin im Zeitplan. Die Serienproduktion des VW ID.4 soll dort 2022 beginnen, und die ersten Vorserienfahrzeuge sind bereits für 2021 geplant. Zurück in Deutschland gibt es Berichte, dass der nächste Manager in Wolfsburg vor einem bevorstehenden Abgang steht.

    Der Geschäftsführer von VW Chattanooga, Tom du Plessis, hat erklärt, dass die Mitarbeiter, die die ID.4 zusammenstellen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Auftragsbücher für Renault Twingo ZE werden im August eröffnet

    Auftragsbücher für Renault Twingo ZE werden im August eröffnet

    Renault hat angekündigt, ab Mitte August Bestellungen für den vollelektrischen Twingo ZE in Europa anzunehmen. Das kleine Elektroauto kann in Deutschland sogar früher bestellt werden als auf dem Heimatmarkt Frankreich.

    Wie der deutsche Importeur des französischen Herstellers gerade angekündigt hat, wird der Twingo ZE nur in dem bei der Markteinführung vorgestellten Modell „Vibes“ erhältlich sein. Dieses Modell hat es bereits in die deutsche BAFA-Förderliste geschafft. Die...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Volkswagen spendet eine Million Dollar für die Wiederaufforstung in Australien

    Volkswagen spendet eine Million Dollar für die Wiederaufforstung in Australien

    Nach den verheerenden Buschbränden zu Beginn des Jahres spendet Volkswagen nun eine Million australische Dollar (rund 617.000 Euro) an "Bush Heritage Australia" für Buschbrand- und Wiederaufforstungsprojekte in Australien. Das "One Million Trees Project" im Eurardy Nature Reserve in Westaustralien erhält 250.000 Dollar, und ein Projekt zur Wiederherstellung von 400 Hektar im Scottsdale Reserve in New South Wales erhält 750.000 Dollar.

    "Obwohl die Welt seit...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • ID.3 Verkauf startet offiziell am 20. Juli 2020

    ID.3 Verkauf startet offiziell am 20. Juli 2020

    Etwa einen Monat nach Beginn der Bestellung der limitierten VW ID.3 1st Edition für Frühbucher wird Volkswagen am 20. Juli die Bestellsysteme für die Öffentlichkeit einführen. Die Bestellung der ID.3 wird dann jedoch noch nicht ohne Einschränkungen erfolgen .

    Kunden in „vielen europäischen Ländern“ können dann bei ihrem Händler aus sieben vorkonfigurierten ID.3-Modellen auswählen, schreibt die Gruppe in einer Pressemitteilung. Für alle sieben Versionen gilt laut VW der...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Jaguar verspätet sich mit elektrischer Limousine XJ

    Jaguar verspätet sich mit elektrischer Limousine XJ

    Laut einem Medienbericht kommt es vor dem vor einem Jahr angekündigten rein elektrischen Nachfolgemodell der Luxuslimousine XJ von Jaguar zu Verzögerungen. Der für Anfang 2021 geplante Produktionsstart konnte nicht eingehalten werden.

    Die angegebenen Gründe sind die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie und Ausgabenbeschränkungen auf Jaguar Land Rover. Anstelle von Anfang 2021 soll die Produktion des neuen Elektroautos im Werk Castle Bromwich in der Nähe von Birmingham auf Oktober...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Renault Elektro-SUV namens Zandar

    Renault Elektro-SUV namens Zandar

    Das batterieelektrische Kompakt-SUV auf Basis der von Renault für 2021 geplanten neuen CMF-EV-Plattform könnte laut einem aktuellen Medienbericht aus Frankreich den Modellnamen Zandar tragen. Weitere elektrische SUVs sind ebenfalls von Renault geplant.

    Nächstes Jahr wird der kompakte elektrische SUV, vermutlich Zandar genannt, als erster der elektrischen SUV-Serie auf den Markt kommen. Der Bericht von Caradisiac erwähnt ungefähr die Größe eines Renault Captur, die maximale Reichweite...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla senkt Grundpreis für Modell Y in den USA

    Tesla senkt Grundpreis für Modell Y in den USA

    Tesla hat den Grundpreis für das Modell Y in den USA um 3.000 Dollar auf knapp 50.000 Dollar gesenkt. Darüber hinaus kündigte Elon Musk eine weitere Antriebsvariante für den kompakten elektrischen SUV an.

    Der Kaufpreis für das Modell Y Long Range in den USA beträgt jetzt 49.990 Dollar. Die Performance-Version ist auch billiger geworden, allerdings nur um rund 1.000 bis 59.990 US-Dollar. Die europäischen Preise blieben unverändert, aber das Modell Y wird hier noch nicht exportiert....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Geely zeigt neue BEV & PHEV-Modelle für China
    von Redaktion
    Geely präsentierte auf der Shanghai Auto Show ein neues SUV-Modell, das auf der CMA-Plattform basiert. Der Xingyue L wird später auch eine elektrifizierte Version erhalten. Es gibt auch eine neue BEV-Version der 'Geometry A' und einen Plug-In-Hybrid von Lynk & Co.

    Das neue CMA-Modell ist einzigartig, da der Xingyue L im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen der Gruppe unter der Marke Geely Auto auf den Markt gebracht werden soll. Der Hersteller gibt jedoch noch keine weiteren...
    19.04.2021, 18:28
  • Honda präsentiert e-SUV für China
    von Redaktion
    Honda plant innerhalb der nächsten fünf Jahre zehn vollelektrische Modelle für den chinesischen Markt, wie das Unternehmen auf der Auto Shanghai bekannt gab. Honda zeigt nun eine Vorschau des ersten BEV-Modells, das im Frühjahr 2022 in China in den Handel kommen soll, mit dem „Honda SUV e: Prototyp“.

    Dies ist die seriennahe Version des Fahrzeugs. Das japanische Unternehmen hatte bereits im September 2020 eine Konzeptstudie unter dem Namen „e: concept“ gezeigt. Während das...
    19.04.2021, 18:28
  • Genesis präsentiert batterieelektrische Version des G80
    von Redaktion
    Die Premiummarke Genesis von Hyundai hat auf der Shanghai Auto Show ihr erstes elektrisches Vollbatteriemodell gezeigt. Der Genesis Electrified G80 ist die elektrische Variante der bekannten Luxuslimousine G80 und wird ausschließlich mit Allradantrieb angeboten.

    Das Fahrzeug kombiniert zwei Elektromotoren mit jeweils 136 kW Leistung und 350 Nm Drehmoment an Vorder- und Hinterachse. Genesis beziffert die Systemleistung des Allradfahrzeugs auf 272 kW, das kombinierte Drehmoment auf 700...
    19.04.2021, 18:27
  • Toyota präsentiert batterieelektrisches Konzept des bZ4X
    von Redaktion
    Toyota präsentierte das Toyota bZ4X Concept auf der Auto Shanghai und gab eine Vorschau auf das erste batterieelektrische Fahrzeug der japanischen Marke. Die von Toyota zusammen mit Subaru entwickelte Studie wird voraussichtlich Mitte 2022 in Serie gehen.

    Der mittelgroße SUV mit Allradantrieb basiert auf der modularen Plattform e-TNGA, die speziell für batterieelektrische Fahrzeuge entwickelt wurde, und ist das erste Modell aus dem neuen Portfolio „bZ“. Diese Abkürzung steht...
    19.04.2021, 18:27
  • Volkswagen präsentiert den ID.6 für China
    von Redaktion
    Auf der Auto Shanghai hat VW die ID.6 vorgestellt, das dritte Modell in der ID. Familie für den chinesischen Markt. Wie der ID.4 ist der vollelektrische Familien-SUV auf MEB-Basis mit Platz für bis zu sieben Passagiere in zwei Versionen erhältlich.

    Der ID.6 Crozz vom Joint Venture FAW Volkswagen wird in Nordchina vom Band laufen und der ID.6 X von SAIC Volkswagen im Süden des Landes. Zu Beginn werden drei Leistungsstufen mit 132, 150 und 225 kW sowie zwei Batteriegrößen mit einem...
    19.04.2021, 18:26

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (175) batterie (329) bev (723) bmw (163) brennstoffzelle (132) china (346) daimler (101) deutschland (157) elektroauto (146) elektrobus (89) europa (170) fcev (103) frankreich (101) hpc (107) hyundai (101) konzept (86) ladestationen (222) lieferanten (170) model 3 (106) phev (186) startup (91) tesla (243) usa (322) volkswagen (234) wasserstoff (86)
Lädt...
X