Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Porsche behebt Zigarettenverschlucken beim 718 durch neue Lufteinlassgitter

    Porsche behebt Zigarettenverschlucken beim 718 durch neue Lufteinlassgitter

    Porsche bietet an, die seitlichen Lufteinlassgitter der Modelle 718 Boxster und 718 Cayman auszutauschen, um zu verhindern, dass Zigaretten oder Zigarren in den Motor gelangen und ihn beschädigen.

    Das Problem besteht bei den Boxster- und Cayman-Modellen schon seit langem und geht auf frühere Generationen zurück. Nach einer "kontinuierlichen Qualitätsanalyse" hat Porsche festgestellt, dass weggeworfene Zigaretten vom Fahrtwind erfasst und in die seitlichen Lufteinlässe...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Volkswagen ID. BUZZ - Bilder vom Interieur zeigen die Rücksitzbank

    Volkswagen ID. BUZZ - Bilder vom Interieur zeigen die Rücksitzbank

    Nachdem einige Bilder des Volkswagen ID. BUZZ-Prototyp in den sozialen Medien auftauchten, fragten wir uns bei genauerer Betrachtung, ob diese Bilder nicht vom deutschen Automobilhersteller selbst aufgenommen worden waren. Eine neue Serie, die mehr vom Innenraum zeigt, machte uns zuversichtlich, dass dies der Fall ist. Und die neuen Bilder enthüllen die ID. Der BUZZ bietet möglicherweise eine dritte Sitzreihe.

    Anscheinend ist alles, was wir in dem Prototyp sehen, eine klobige Plattform,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Preise und Spezifikationen des neuen Volkswagen ID 5

    Preise und Spezifikationen des neuen Volkswagen ID 5

    Volkswagen hat die Preise und Ausstattungsdetails für den ID 5 Coupé-SUV bekannt gegeben, das dritte Mitglied seiner Familie von maßgeschneiderten Elektrofahrzeugen.

    Das deutsche Unternehmen nimmt ab sofort Bestellungen für das Modell entgegen, das bei 50.550 € beginnt. Neben dem ID 3 mit Fließheck und dem eng verwandten ID 4 SUV steht es bei den britischen Händlern.

    Der serienmäßige ID 5 mit Heckantrieb wird von den bekannten Motoren mit 172 oder 201 PS angetrieben,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla Cybertruck verschiebt sich auf 2023

    Tesla Cybertruck verschiebt sich auf 2023

    Nicht, dass dies ein Schock wäre, aber Tesla wird die ersten Auslieferungen seines vollelektrischen Pickup-Trucks nicht mehr in diesem Jahr vornehmen. Der Cybertruck wurde offiziell auf einen unbestimmten Zeitpunkt im Jahr 2023 verschoben.

    Tesla hat in der Vergangenheit immer wieder Fristen versäumt, aber langjährige Unterstützer hatten gehofft, dass dies beim Cybertruck nicht der Fall sein würde. Elon Musks Aussagen trugen dazu bei, denn er hatte die ganze Zeit gesagt, dass der...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla trotzt Chipkrise und fährt ordentlichen Gewinn ein

    Tesla trotzt Chipkrise und fährt ordentlichen Gewinn ein

    Tesla hat das Jahr 2021 als "ein entscheidendes Jahr" bezeichnet, nachdem der Finanzbericht für das Gesamtjahr eine Verdopplung des Gewinns vor Steuern im Vergleich zum Vorjahr und eine Steigerung der Fahrzeugauslieferungen um 87 % gezeigt hat.

    "Es sollte keinen Zweifel mehr an der Lebensfähigkeit und Rentabilität von Elektrofahrzeugen geben", so der Elektroautohersteller in seinem Geschäftsbericht, in dem er auch Pläne für eine deutliche Steigerung seiner...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • 2022 wird es keine neuen Modelle von Tesla geben

    2022 wird es keine neuen Modelle von Tesla geben

    Tesla wird frühestens im Jahr 2023 neue Modelle auf den Markt bringen, da sich das Unternehmen darauf konzentriert, die Krise in der Lieferkette zu überwinden und seine globalen Produktionskapazitäten zu erhöhen.

    Das bedeutet, dass der lang erwartete Sportwagen Roadster - dessen Markteinführung sich bereits mehrfach verzögert hat - und der radikale Cybertruck Pick-up nicht mehr in diesem Jahr in die Produktion gehen werden, wie zuvor vorgeschlagen worden war.

    "Wenn...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Bentley bringt bis 2025 fünf Elektroautos auf den Markt

    Bentley bringt bis 2025 fünf Elektroautos auf den Markt

    Bentley wird innerhalb von fünf Jahren ab 2025 fünf Elektromodelle auf den Markt bringen, von denen das erste wahrscheinlich eine hochbeinige Limousine sein wird.

    Der heute von der Firma aus Crewe angekündigte Schritt beschleunigt ihren Beyond100-Plan von 2020, der bestätigt, dass sie bis 2030 eine rein elektrische, kohlenstoffneutrale Marke werden will.

    Laut Adrian Hallmark, CEO von Bentley, sind Entwicklung und Design des ersten Modells, das Ende 2025 auf den Markt...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Der neue 8er BMW kommt auch als M-Variante

    Der neue 8er BMW kommt auch als M-Variante

    Der überarbeitete BMW 8er und der heiße M8 als Coupé, Cabriolet und Gran Coupé wurden vor ihrem öffentlichen Debüt auf dem Emelia Island Concours in den USA Anfang März enthüllt.

    Der 8er, der in den kommenden Monaten in Großbritannien auf den Markt kommt, ist serienmäßig mit dem leistungsorientierten M-Sport-Stylingpaket ausgestattet, das bisher nur optional erhältlich war. Es stattet die drei serienmäßigen 8er-Modelle mit einer Reihe charakteristischer BMW M Designelemente...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • RWD Volkswagen ID.4 im Schnee - verliert er die Kontrolle?

    RWD Volkswagen ID.4 im Schnee - verliert er die Kontrolle?

    Autofahren im Winter ist eine Herausforderung, vor allem wenn die Straße mit Schnee und Eis bedeckt ist. Wenn man dann noch ein Fahrzeug mit Frontantrieb hat, muss man schon sehr geschickt fahren, um das Auto auf der Straße zu halten. Aber wie ist es, ein RWD-Elektrofahrzeug bei Glätte zu fahren, besonders wenn es mit Ganzjahresreifen ausgestattet ist? Der Besitzer dieses Volkswagen ID.4 erlebt eine böse Überraschung.

    Fahrzeuge mit Hinterradantrieb haben einen schlechten Ruf, wenn...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • SPOTTED: So sieht das Interieur des VW ID. BUZZ aus

    SPOTTED: So sieht das Interieur des VW ID. BUZZ aus

    Wir waren uns ziemlich sicher, dass die Volkswagen ID. BUZZ-Prototypen auf dem Weg von Hannover nach Barcelona mehrfach fotografiert werden würden. Glücklicherweise haben wir einige Bilder in den sozialen Medien gesehen und können bestätigen, dass die Prototypen bereits in Barcelona sind. Darüber hinaus können wir unseren Lesern das erste Bild des Innenraums zeigen.

    Das Bild, das in Gruppen über die MEB-Familie geteilt wurde, zeigt den ID. Der BUZZ hat ein ziemlich vertrautes...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Lamborghini bringt viersitzigen EV-Crossover und elektrischen Urus auf den Markt

    Lamborghini bringt viersitzigen EV-Crossover und elektrischen Urus auf den Markt

    Das erste Elektroauto von Lamborghini wird ein völlig neuer viersitziger Crossover sein, der 2028 auf den Markt kommt, gefolgt vom vollelektrischen Urus SUV der zweiten Generation.

    Es war bereits bekannt, dass Lamborghini für sein erstes Elektroauto eine 2+2-Sitzkonfiguration plant, aber jetzt hat CEO Stephan Winkelmann weitere Details zur Positionierung des Fahrzeugs bekannt gegeben, die sich radikal von allen bisherigen Modellen der Marke unterscheidet.

    In einem exklusiven...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • SPOTTED: 2023 Lamborghini Urus 'Evo': Super-SUV mit mehr Leistung und weniger Gewicht

    SPOTTED: 2023 Lamborghini Urus 'Evo': Super-SUV mit mehr Leistung und weniger Gewicht

    Lamborghini bereitet sich darauf vor, den Urus SUV zum ersten Mal seit seiner Markteinführung im Jahr 2018 zu aktualisieren, und es wurde jetzt bestätigt, dass eine Leistungssteigerung und ein geringeres Leergewicht zu den Änderungen gehören.

    Firmenchef Stephan Winkelmann sagte, dass es bis 2024 zwei wichtige Aktualisierungsrunden für den Urus geben wird. "Wir haben zwei Schritte", sagte er. "Der erste ist das Facelift, das mehr Leistung und weniger Gewicht bringt...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Redaktion; 25.01.2022, 08:49.

  • SPOTTED: Alfa Romeo Tonale 2022

    SPOTTED: Alfa Romeo Tonale 2022

    Alfa Romeo hat bestätigt, dass der lang erwartete kleine SUV Tonale nächsten Monat offiziell vorgestellt wird.

    Die neue Hoffnung des italienischen Unternehmens auf einen Verkaufserfolg wird im Rahmen einer Online-Veranstaltung und nicht vor Ort vorgestellt werden. Nach Angaben des Unternehmens wird "La Metamorfosi (die Metamorphose) am 8. Februar beginnen".

    Der Geländewagen, der in der Alfa-Romeo-Palette unterhalb des Stelvio angesiedelt sein wird und seinen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Bald fährt auch Lamborghini elektrisch

    Bald fährt auch Lamborghini elektrisch

    Lamborghini wird seine Modellpalette in den kommenden Jahren schrittweise elektrifizieren und den hybridisierten Aventador-Nachfolger im Jahr 2023, einen Urus PHEV im Jahr 2024, einen Huracán-Hybrid im Jahr 2025 und ein reines Elektrofahrzeug in einem neuen Segment um 2028 einführen.

    Stephan Winkelmann, CEO des Unternehmens, bestätigte gegenüber Bolidenforum den Hybridisierungsplan des Unternehmens und schätzte, dass die Elektrifizierung der beiden Supersportwagen und des umsatzstärksten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Redaktion; 25.01.2022, 08:50.

  • Porsche stellt besseres infotainment System die Modelle 2022 vor

    Porsche stellt besseres infotainment System die Modelle 2022 vor

    Neu konfigurierte Porsche 911-, Taycan-, Cayenne- und Panamera-Modelle werden jetzt mit dem neuesten Porsche Communication Management (PCM) 6.0 Infotainment-System ausgeliefert.

    Das Upgrade umfasst eine stärkere Anbindung an mobile Geräte, eine überarbeitete Benutzeroberfläche und kabellose Android-Auto-Funktionalität.

    Eine natürliche Sprachsteuerung und eine intelligente Navigation, die Ladestationen für Elektrofahrzeuge besser planen kann, sind ebenfalls Teil der...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Der X-Bow GT2 von KTM kommt mit 600 PS auf die Straße

    Der X-Bow GT2 von KTM kommt mit 600 PS auf die Straße

    Der österreichische Rennwagen- und Motorradhersteller KTM entwickelt eine straßenzugelassene Version seines X-Bow GT2, der es mit Leichtgewichten wie dem Radical Rapture und dem Dallara Stradale aufnehmen soll.

    Es wird das zweite Straßenauto von KTM sein, nach dem X-Bow mit offenem Dach, der seit 2008 in verschiedenen Varianten verkauft wird.

    Er trägt eine komplett maßgeschneiderte Karosserie und unterscheidet sich in seiner Positionierung deutlich vom X-Bow, der mit...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Redaktion; 25.01.2022, 08:51.

  • Der neue Aston Martin DBX - Mehr Luxus und Power geht nicht in einen SUV

    Der neue Aston Martin DBX - Mehr Luxus und Power geht nicht in einen SUV

    Aston Martin hat einen zweiten Teaser der neuen, schärferen Version seines DBX-SUV veröffentlicht, bevor er nächste Woche offiziell vorgestellt wird.

    Das neue Modell, das am 1. Februar enthüllt werden soll und das Aston als "leistungsstärksten Luxus-SUV der Welt" bezeichnet, wird die von Aston Martin-CEO Tobias Moers im vergangenen Jahr versprochene Top-Leistungsversion des DBX sein.

    Das Unternehmen hat noch nicht bekannt gegeben, wie viel stärker als der...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Der VW ID BUZZ - Start einer Revolution für den Elektromarkt

    Der VW ID BUZZ - Start einer Revolution für den Elektromarkt

    Die elektrische Wiedergeburt eines der bekanntesten und meistverkauften Fahrzeuge von Volkswagen wird zeigen, dass im Unternehmen "Menschen arbeiten, die Autos lieben", so CEO Ralf Brandstätter.

    Der ID Buzz Van, eine retrofuturistische Neuinterpretation des ursprünglichen Typ 2, wird am 9. März als jüngstes Mitglied der schnell wachsenden Familie der MEB-basierten Elektrofahrzeuge vorgestellt.

    Brandstätter sagte, dass er "definitiv das emotionalste unserer...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von Redaktion; 25.01.2022, 08:51.

  • SPOTTED: Der Audi Q9 - ein Riese auf Rädern

    SPOTTED: Der Audi Q9 - ein Riese auf Rädern

    Zu viele Crossover und SUVs im Portfolio zu haben, ist für manche Autohersteller offensichtlich nicht möglich. So auch für Audi, welches seine hochbeinige Fahrzeugfamilie um ein weiteres Mitglied erweitern wird.

    Er soll Q9 heißen, weil er größer als der Q7 sein wird, und wird es mit BMW X7 und Mercedes-Benz GLS aufnehmen. Die Ingolstädter haben bereits vor einigen Monaten damit begonnen, ihn in verschiedenen Umgebungen zu testen, und die Entwicklungsphase geht im eisigen Norden...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • SPOTTED: Die ersten Tesla Model Y aus Deutschland

    SPOTTED: Die ersten Tesla Model Y aus Deutschland

    Die ersten Vorserienfahrzeuge des Model Y verließen die Gigafactory Berlin bereits im Dezember letzten Jahres, und nun scheinen einige von ihnen in Norwegen Wintertests zu absolvieren. Leute, die die Autos gesehen haben, haben interessante Fakten aufgedeckt, wie zum Beispiel eine viel größere maximale Nutzlast als die "Made in China"-Einheiten, die bis jetzt verfügbar waren.

    Die Gigafactory Berlin ist ein interessantes Thema und die Menschen warten gespannt darauf, dass...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • Ist der Volkswagen ID.7 der elektrische Passat?
    von Redaktion
    Das Volkswagen einen vollelektrischen Kombi plant, ist kein Geheimnis. Jetzt wurde bekannt, dass die elektrischen Pendants zur Passat-Baureihe, die VW bisher als Aero A und Aero B angekündigt hat, als ID.7 auf den Markt kommen könnten.

    Das Europäische Patentamt hat unter dem Eintrag mit der Nummer 018703388 vom 17. Mai 2022 den Namen "ID.7 Tourer" eingetragen. Die Namen ID.1 bis ID.9 hatten sich die Wolfsburger bereits vor einigen Monaten schützen lassen.

    ...
    26.05.2022, 06:50
  • Micro stellt verschiedene Varianten des kompakten Microlino vor
    von Redaktion
    Im Rahmen einer virtuellen Präsentation wurden jetzt weitere Details zu den einzelnen Varianten des Elektro-Leichtfahrzeugs Microlino vorgestellt. Micro plant, das Modell in insgesamt vier Varianten anzubieten.

    Die Auslieferung der bereits vorgestellten "Pioneers Series" soll im Sommer 2022 zunächst in der Schweiz beginnen, bevor im vierten Quartal 2022 Deutschland und Italien an der Reihe sind. Im Laufe des Jahres 2023 will das Unternehmen dann weitere EU-Länder bedienen....
    26.05.2022, 06:48
  • Xpeng liefert in Q1 2022 fast 35.000 Fahrzeuge an Kunden aus
    von Redaktion
    In den ersten drei Monaten des Jahres konnte Xpeng seine Fahrzeugauslieferungen im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich steigern. Insgesamt lieferte der chinesische Elektroautohersteller in diesem Zeitraum 34.561 Fahrzeuge aus.

    Die im ersten Quartal ausgelieferten Fahrzeuge entsprechen einer Steigerung von 159 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Konkret lieferte der Hersteller im ersten Quartal des laufenden Jahres 19.427 Einheiten der Sportlimousine P7 an Kunden aus - ein...
    25.05.2022, 06:43
  • Nidec öffnet Werk für elektrische Achsantriebe in China
    von Redaktion
    Der japanische Elektromotorenhersteller Nidec kündigt den Bau einer neuen Fabrik für elektrische Achsantriebe in China an. Die Fabrik in Pinghu in der chinesischen Provinz Zhejiang wird für eine Jahreskapazität von einer Million Einheiten ausgelegt sein und soll im Oktober 2023 die Produktion aufnehmen.

    Die neue Fabrik, mit deren Bau im Oktober dieses Jahres begonnen werden soll, wird das vierte Montagewerk des Unternehmens für elektrische Achsantriebe in China sein. Nach Angaben...
    25.05.2022, 06:42
  • City Transformer sichert Serienfertigung über Finanzierungsrunde
    von Redaktion
    Der Abschluss einer Serie-A-Finanzierungsrunde ebnet dem israelischen Start-up-Unternehmen City Transformer den Weg für den Beginn der Serienproduktion des CT-1, eines elektrischen Kleinstwagens, der seine Fahrzeugbreite auf Knopfdruck ändern kann.

    Mit den 10 Millionen US-Dollar aus der aktuellen Finanzierungsrunde will City Transformer seine Pläne für die Serienproduktion des CT-1 zügig in Angriff nehmen und die Markteinführung planmäßig für 2024 vorbereiten.

    ...
    25.05.2022, 06:41

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (212) batterie (386) bev (815) bmw (209) brennstoffzelle (139) china (424) daimler (114) deutschland (159) e-tron (100) elektroauto (153) europa (201) fcev (108) frankreich (116) hpc (119) hyundai (128) konzept (102) ladestationen (230) lieferanten (211) model 3 (110) phev (197) renault (105) startup (104) tesla (300) usa (350) volkswagen (300)
Lädt...
X