Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tesla kündigt Update für mehr Leistung an

Einklappen

Billboard

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Tesla kündigt Update für mehr Leistung an

    Tesla kündigt Update für mehr Leistung an
    Tesla wird in den kommenden Wochen ein Firmware-Update bereitstellen, damit Model S, Model X und Model 3 rund fünf Prozent mehr Leistung liefern können. Auch die Aktienkurse des kalifornischen Unternehmens steigen nach den im letzten Quartal gemeldeten Gewinnen.

    Das Update wird voraussichtlich auch die Reichweite und die Ladeleistung des Kompressors erhöhen sowie das Einzelpedalfahren und den Fahrkomfort verbessern. Elon Musk gab während der Telefonkonferenz die neuesten Geschäftszahlen bekannt .

    „Wir gehen auch davon aus, dass es eine Verbesserung über Funk geben wird, die die Leistung der Modelle S, X und 3 verbessern wird. Das wird übrigens in ein paar Wochen der Fall sein. Aufgrund der verbesserten Firmware sollte die Leistungssteigerung 5% betragen “, sagte Musk während des Webcasts.

    Es bleibt jedoch abzuwarten, wer am meisten von der neuen Motorsteuerung profitieren wird. Drew Baglino, Moschus- und Technologiechef, machte Einschränkungen bei Modellen oder Jahrgängen. Laut Baglino wird die Verbesserung für alle Modell 3-Varianten etwa fünf Prozent betragen, für Modell S und X etwa drei Prozent. Ein Artikel von Electrek spekuliert, dass das Update für Modell S und X nur für die Raven-Modelle verfügbar sein wird, die die Motortechnologie von Modell 3 während des Frühjahrsupdates erhalten haben.

    Es bleibt abzuwarten, wann genau das Update als Ergebnis der letzten vierteljährlichen Präsentation veröffentlicht wird. Die jüngsten Zahlen hatten bereits eine andere Konsequenz: Nachdem Tesla ein profitables drittes Quartal und weitere positive Nachrichten gemeldet hatte, die den Erwartungen vieler Analysten widersprachen, verließ die Tesla-Aktie den Handel am Donnerstag mit einem Kursgewinn von fast 18 Prozent.

    Wall-Street-Investoren, die gegen Teslas Aktie gewettet hatten, mussten fast 1,5 Milliarden Dollar einbüßen, obwohl Musk zuversichtlich war, in diesem Quartal einen Gewinn zu erzielen, als er die Quartalsberichte für das 2. Quartal vorlegte. Teslas Aktienkurs katapultierte sich auf 53,7 Milliarden Dollar und ersetzte General Motors als wertvollsten US-Autobauer.

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Moneytizer Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (148) batterie (266) batterieproduktion (81) bev (632) bmw (143) brennstoffzelle (107) china (281) daimler (87) deutschland (146) elektroauto (138) elektrobus (87) europa (142) fcev (77) frankreich (87) hpc (93) hyundai (81) ladestation (80) ladestationen (194) lieferanten (143) model 3 (99) phev (151) startup (87) tesla (203) usa (280) volkswagen (185)
    Lädt...
    X