Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sono zeigt Interieur des solar-Sion

Einklappen

Billboard

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Sono zeigt Interieur des solar-Sion

    sono-motors-sion-interior-interieur-2019-01
    Das Münchner Elektroauto-Startup Sono Motors hat gerade den Innenraum seines Solarautos Sion sowie weitere Details enthüllt. Der Innenraum ist auf ein schickes, elegantes Design ausgelegt und verfügt über ein Luftfiltersystem auf Pflanzenbasis.

    Mit dem Serienanlauf des Sion in der zweiten Jahreshälfte 2020 sollen insgesamt 260.000 Fahrzeuge produziert werden. Das Elektroauto wird zum Preis von rund 25.500 Euro auf den Markt gebracht.

    Wie die ersten Einblicke in das Sion-Cockpit zeigen, stellt Sono „Funktionalität, intuitive Bedienbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und Konnektivität“ in den Mittelpunkt seines Designs. Da das solarbetriebene Elektro-Kompaktauto auf Carsharing ausgelegt ist, trägt der Innenraum des Sion der „Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten des Fahrzeugs durch einen entsprechend robusten und widerstandsfähigen Innenraum“ Rechnung. In puncto Platzangebot und Funktionalität bietet der 5-Türer in der Standardversion einen geräumigen Innenraum, und das Kofferraumvolumen kann in wenigen Schritten problemlos von 650 auf 1.250 Liter erhöht werden. Auch die haptischen Bedienelemente zeichnen sich durch einen klassisch deutschen, funktionalen und eleganten Minimalismus aus.

    Über das Hauptdisplay können Verbrauchsdaten und Fahrzeuginformationen abgerufen und zentrale Fahrzeugfunktionen gesteuert werden. Daten zur Solarreichweite werden direkt über das 7-Zoll-Display im Lenkradbereich geliefert. Das Modell verfügt über 330 integrierte Solarzellen, die zusätzlich zu den 250 Kilometern in der 30-kWh-Batterie genug Strom produzieren sollen, um eine Reichweite von 30 Kilometern pro Tag zu erreichen.

    Möglicherweise der aufregendste visuelle Aspekt des Cockpit-Designs ist der breSono, ein natürlicher Filter, der das Raumklima verbessert. Inselmoos sorgt durch die Regulierung der Luftfeuchtigkeit für ein angenehmes Raumklima, während elektrostatische Anziehungskräfte bis zu 20 Prozent der Partikel aus der Luft filtern. Das Grün im Inneren des Mooses wird durch Beleuchtungssysteme verstärkt, die anscheinend individuell angepasst werden können.
    • sono-motors-sion-interior-interieur-2019-02
    • sono-motors-sion-interior-interieur-2019-04
    • sono-motors-sion-interior-interieur-2019-05
    • sono-motors-sion-interior-interieur-2019-01
    • sono-motors-sion-interior-interieur-2019-03

    Selbstverständlich wird der Sion ab Werk mit integrierten Mobilitätsdiensten auf den Markt gebracht. Die goSono-App ermöglicht das private Carsharing sowie das Teilen von Fahrten oder Energie, da die bidirektionale Ladetechnologie des Fahrzeugs Energie ziehen, speichern und gemeinsam nutzen kann. Dadurch eignet sich das Auto sowohl als Wohnmobil als auch als Privat- oder Geschäftsfahrzeug. Alle Mobilitätsdienste werden direkt über das Infotainmentsystem mit integriertem Konnektivitätsanschluss im zentralen 10-Zoll-Display und mobil über die goSono-App steuerbar sein.

    Sono Motors hat inzwischen europaweit über 10.000 Prepaid-Reservierungen für das Solar-Elektroauto Sion. Das Auto wird von der schwedischen SAAB-Nachfolgefirma National Electric Vehicle Sweden (NEVS) hergestellt, die jetzt dem chinesischen Immobilienkonzern Evergrande gehört, der kürzlich seine Netzwerke für die Herstellung von Elektrofahrzeugen massiv erweitert hat . Die Produktion basiert ausschließlich auf erneuerbaren Energien und soll in der zweiten Jahreshälfte 2020 beginnen. Im ehemaligen Werk Saab sollen über einen Zeitraum von acht Jahren insgesamt 260.000 Fahrzeuge produziert werden. Weitere Fahrzeugmodelle auf der Fahrzeugplattform sind in Planung.

    sonomotors.com , sonomotors.com (Innenaufnahmen), sonomotors.com (pdf)

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Moneytizer Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    • Vorstellung
      von Winkelmann
      Vielen Dank für die schnelle und freunliche Aufnahme. Meine Themen und Fragen werden sich hauptsächlich um den Ssangyong Korando drehen.
      Heute, 09:29
    • 2010 XF 3.0d realistische mpg?
      von stevejock1
      Ich frage mich, ob jemand, der eine XF 3.0d hat, die mpg liefern könnte, die er tatsächlich bekommt. Ich versuche zu sehen, wie genau die behaupteten Zahlen sind. Auch wenn Sie US / UK Gallonen, Autobahn...
      Heute, 08:59
    • E-Tron Probleme mit Laden an Ionity Säulen
      von Charlie
      Wer von Euch hat auch Probleme beim Starten von Ladevorgängen an nicht-ionity-Säulen? Konkret: ich hatte sowohl an einer enbw- wie auch an fastned-Säulen das Problem, dass nach dem Anstecken und Freischalten...
      16.02.2020, 20:07
    • Probleme mit virtuellen Spielen E-tron
      von Luke
      Nach 7 Tagen in der Werkstatt funktionieren die virtuellen Spiegel nun fehlerfrei. Es wurden beide Kameras inkl. Steuergerät getauscht, um das Thema „unbeabsichtigter Einstellmodus“ und „Beschlagen“...
      16.02.2020, 20:06
    • Geringe Reichweite Audi e-tron
      von Tarkan
      Ich weiß, dass man den Stromverbrauch mit dem rechten Fuß regelt, dennoch bin ich aktuell etwas enttäuscht von der aktuellen Reichweite ...max. 280 km bei Überlandverkehr und evtl. 1 x 60km auf Autobahn...
      16.02.2020, 20:04
    • Waldabholzung für Tesla in Berlin
      von car_lover
      Unglaublich!

      Vor 2 Tagen hat die Abholzung begonnen und es sieht schon so aus als ob es dem Ende entgegen ginge! Viele Jahrzehnte dauert es bis so ein Wald gewachsen ist - weggehackt ist...
      16.02.2020, 20:02

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (145) batterie (260) batterieproduktion (81) bev (631) bmw (141) brennstoffzelle (106) china (280) daimler (87) deutschland (146) elektroauto (136) elektrobus (87) europa (142) fcev (77) frankreich (87) hpc (93) hyundai (81) ladestation (79) ladestationen (194) lieferanten (143) model 3 (99) phev (151) startup (87) tesla (202) usa (280) volkswagen (180)
    Lädt...
    X