Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rivian Airs EV-Modellpläne / GM ist vom Tisch

Einklappen

Billboard

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Rivian Airs EV-Modellpläne / GM ist vom Tisch

    rivian-automotive-r1s-concept-car-2018-03 (1)


    Das Elektroautostartunternehmen Rivian plant, seine Flotte bis 2025 auf sechs Pickups und SUVs unterschiedlicher Größe zu erweitern und auch Elektrofahrzeuge für andere Unternehmen zu produzieren. Inzwischen (und mit Amazon an Bord) scheinen die Verhandlungen über die Beteiligung von General Motors gescheitert zu sein.

    Rivian Automobile Gründer R.J. Scaringe hat nun die Modellpläne auf der New York Auto Show angekündigt. Gleichzeitig, so Bloomberg, seien die Verhandlungen mit GM ohne Abschluss abgeschlossen worden. Der Grund dafür scheint zu sein, dass Rivian dem US-amerikanischen Automobilhersteller keine Exklusivität gewähren wollte. Eine von Amazon geführte 700-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde wird dem Startup wahrscheinlich zu einem stärkeren Gefühl der Unabhängigkeit verholfen haben.

    Rivian will nun bis 2025 in seinem Werk in Illinois eigene Elektrofahrzeuge produzieren, darunter ein halbes Dutzend Pickup- und SUV-Modelle. Und das sind nur die Fahrzeuge, die Rivian unter seinem eigenen Banner vermarkten will. Es gibt auch potenzielle Auftragsfertigungsprojekte in der Pipeline, und Rivian sagt, dass es einige interessierte Parteien gibt.

    Vor nicht allzu langer Zeit präsentierte Rivian einen Elektro-Pickup und der R1T soll im Herbst 2020 auf den Markt kommen. Der Fünfsitzer läuft mit vier Elektromotoren, wobei Sie die Gesamtleistung auf verschiedene Stufen zwischen 300 und 562 kW konfigurieren können.

    Laut Scaringe gibt es heute "Zehntausende von Vorausbestellungen", wie viele genau offen sind. Der Chef von Rivian hat bereits angekündigt, dass er nach Möglichkeiten sucht, die Produktionskapazität in Illinois zu erhöhen. Die Inbetriebnahme plant drei Batterievarianten mit Kapazitäten von 105, 135 und 180 kWh, die eine Reichweite von mehr als 230, 300 und 400 Meilen (370 bis 644 km) für die Elektrofahrzeuge ermöglichen.

    bloomberg.com

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Moneytizer Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    widgetinstance 397 skipped on mobile views.

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (154) batterie (271) batterieproduktion (81) bev (640) bmw (144) brennstoffzelle (110) china (285) daimler (87) deutschland (148) elektroauto (140) elektrobus (87) europa (144) fcev (78) frankreich (90) hpc (96) hyundai (81) ladestation (81) ladestationen (198) lieferanten (145) model 3 (99) phev (154) startup (89) tesla (206) usa (283) volkswagen (188)
    Lädt...
    X