Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rivian Airs EV-Modellpläne / GM ist vom Tisch

Einklappen

Werbung

Einklappen
X
Einklappen

  • Rivian Airs EV-Modellpläne / GM ist vom Tisch

    rivian-automotive-r1s-concept-car-2018-03 (1)


    Das Elektroautostartunternehmen Rivian plant, seine Flotte bis 2025 auf sechs Pickups und SUVs unterschiedlicher Größe zu erweitern und auch Elektrofahrzeuge für andere Unternehmen zu produzieren. Inzwischen (und mit Amazon an Bord) scheinen die Verhandlungen über die Beteiligung von General Motors gescheitert zu sein.

    Rivian Automobile Gründer R.J. Scaringe hat nun die Modellpläne auf der New York Auto Show angekündigt. Gleichzeitig, so Bloomberg, seien die Verhandlungen mit GM ohne Abschluss abgeschlossen worden. Der Grund dafür scheint zu sein, dass Rivian dem US-amerikanischen Automobilhersteller keine Exklusivität gewähren wollte. Eine von Amazon geführte 700-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde wird dem Startup wahrscheinlich zu einem stärkeren Gefühl der Unabhängigkeit verholfen haben.

    Rivian will nun bis 2025 in seinem Werk in Illinois eigene Elektrofahrzeuge produzieren, darunter ein halbes Dutzend Pickup- und SUV-Modelle. Und das sind nur die Fahrzeuge, die Rivian unter seinem eigenen Banner vermarkten will. Es gibt auch potenzielle Auftragsfertigungsprojekte in der Pipeline, und Rivian sagt, dass es einige interessierte Parteien gibt.

    Vor nicht allzu langer Zeit präsentierte Rivian einen Elektro-Pickup und der R1T soll im Herbst 2020 auf den Markt kommen. Der Fünfsitzer läuft mit vier Elektromotoren, wobei Sie die Gesamtleistung auf verschiedene Stufen zwischen 300 und 562 kW konfigurieren können.

    Laut Scaringe gibt es heute "Zehntausende von Vorausbestellungen", wie viele genau offen sind. Der Chef von Rivian hat bereits angekündigt, dass er nach Möglichkeiten sucht, die Produktionskapazität in Illinois zu erhöhen. Die Inbetriebnahme plant drei Batterievarianten mit Kapazitäten von 105, 135 und 180 kWh, die eine Reichweite von mehr als 230, 300 und 400 Meilen (370 bis 644 km) für die Elektrofahrzeuge ermöglichen.

    bloomberg.com
      Das Verfassen von Kommentaren ist für Gäste deaktiviert.

    Neue Artikel

    Einklappen

    • Hurtigruten bietet elektrische Katamaranausflüge an
      von Florida


      Die norwegische Reederei Hurtigruten baut das Startup Brim Explorer, einen batteriebetriebenen Katamaran für die Polarwasserexploration. Ab Frühjahr 2020 wird das Schiff verschiedene Tagesausflüge unter der Marke Hurtigruten Svalbard unternehmen.

      Hurtigruten nennt Spitzbergen (Mai bis Oktober), Lofoten (Frühling / Sommer / Herbst) und Tromsø (Winter) als künftige Einsatzgebiete für den 24 x 11 Meter großen Katamaran namens Brim.

      Das Schiff bietet...
      Gestern, 17:27
    • China: DHL startet Drohnenzustelldienst
      von Florida


      DHL Express und der Drohnenhersteller EHang haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um eine vollautomatische Drohnenlieferlösung für Chinas Ballungsräume zu entwickeln. Die Zusammenarbeit hat bereits mit einem Jungfernflug im EHang Command and Control Center in Guangzhou begonnen.

      Ab sofort werden Sendungen täglich zwischen dem DHL Service Center in Liaobu, Dongguan, Provinz Guangdong und einem acht Kilometer entfernten Kundenstandort transportiert....
      Gestern, 17:26
    • Deutschland gibt grünes Licht für elektrische Tretroller (Scooter)
      von Florida


      Der Bundesrat hat heute die Verordnung über Elektro-Kleinfahrzeuge (eKFV) verabschiedet, die in Kürze den Einsatz von Elektro-Kickrollern auf der Straße ermöglichen wird. Allerdings wird die Regierung als Voraussetzung für die endgültige Genehmigung noch einmal Änderungen vornehmen müssen.

      Das Verkehrsministerium hat sich bereit erklärt, dies zu tun. "Im Sommer" konnten die Elektroroller endlich die offizielle Genehmigung für die Straße erhalten,...
      Gestern, 17:25
    • Britische Regierung wird PHEV-Zuschuss nicht wieder einführen
      von Florida


      Nachdem die Kürzungen des Förderprogramms im vergangenen Oktober angekündigt worden waren, hat nun Jesse Norman, Staatsminister des Verkehrsministeriums, bestätigt, dass der Zuschuss nicht wieder gewährt wird.

      Die aktualisierten Zuschüsse vom letzten Jahr hatten sichergestellt, dass nur vollelektrische Fahrzeuge in den Genuss der 3500 £ Subvention kommen. Zuvor hatten die Zuschüsse in Bezug auf die elektrische Reichweite der Fahrzeuge zwischen £2500 und £4500...
      Gestern, 17:24
    • US-Demokraten unterstützen Verkaufsverbot für Verbrennungsanlagen für 2040
      von Florida


      In den USA bringen die Demokraten ein neues Gesetz auf den Weg, um den Verkauf von Autos mit Verbrennungsmotoren ab 2040 landesweit zu beenden. Als Zwischenziel sieht der Entwurf vor, dass bis 2030 die Hälfte aller neu verkauften Fahrzeuge emissionsfrei sein muss.

      Die Quote von 50 Prozent soll in den Folgejahren jeweils um fünf Prozent erhöht werden, so dass ab 2040 nur noch Elektrofahrzeuge neu zugelassen werden. Der von Senator Jeff Merkley aus Oregon vorgeschlagene...
      Gestern, 17:23
    • EMT Madrid bestellt 15 BYD-Elektrobusse
      von Florida


      EMT Madrid, einer der größten öffentlichen Verkehrsbetriebe der spanischen Hauptstadt, hat BYD mit der Lieferung von 15 Elektrobussen beauftragt. Es handelt sich um 12 Meter lange Busse, die Anfang nächsten Jahres in Madrid ankommen sollen.

      Dies ist der jüngste einer Reihe von Großaufträgen für BYD aus ganz Spanien, darunter Barcelona, Badalona, Valencia und Badajoz. In Madrid betreibt EMT Madrid derzeit eine Flotte von 2.100 Fahrzeugen, wobei die neuen Elektrobusse...
      Gestern, 17:22

    Mirando Billboard

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Moneytizer Skyscraper

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (106) batterie (172) batterieproduktion (77) bev (524) bmw (98) brennstoffzelle (63) china (199) daimler (62) deutschland (136) e-tron (58) elektroauto (122) europa (109) fcev (52) frankreich (63) hyundai (54) konzept (55) ladestation (55) ladestationen (121) lieferanten (77) model 3 (75) phev (112) startup (61) tesla (159) usa (196) volkswagen (121)
    Lädt...
    X