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China: Tesla-Rivalen von Nio & Xpeng

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  • China: Tesla-Rivalen von Nio & Xpeng

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    Die Shanghai Auto Show ist in vollem Gange, und lokale Hersteller zeigen ihre Waren. Nio stellte die ET Preview vor, ein vollelektrisches Modell, das seine erste Limousine für 2021 vorsieht. Auch XPeng brachte ein neues Modell, eine schlanke vollelektrische Limousine, diesmal.

    Aber zuerst für Nio, das Startup, das in letzter Zeit eine gemischte Aufmerksamkeit erregt hat. Während der ES8 inzwischen ausgemustert ist und der ES6 für Mai geplant ist, war die Produktion ein Problem. Nio gab zum Entsetzen ausländischer Investoren die Pläne für eine Anlage in Shanghai auf und produziert seitdem weiterhin Elektroautos in einer gemeinsamen Anlage mit JAC in Hefei.

    Trotz sinkender Verkaufszahlen brachte Nio ein neues Konzept zur Auto Shanghai, das angeblich vom ursprünglichen BMWi-Designteam entwickelt wurde. Der Markt ist jedoch nur China. Insider aus dem Unternehmen sagen, dass die ET-Vorschau zu 80% serienreif ist und vor 2021 in Produktion gehen soll. Die große Limousine demonstriert Nios Nickel-Kobalt-Mangan-Batteriepack und 220 kW Elektromotor-Antriebsstrang, von denen das Unternehmen behauptet, dass sie eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern unter den chinesischen NEFZ-basierten Tests erreichen werden. Der Allradantrieb ist eng mit dem ES6 e-SUV verbunden.
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    Darüber hinaus präsentiert Nio seine neueste Ladelösung in Shanghai. Während das Unternehmen in China ein Netzwerk von Batteriewechselstationen und mobilen Power Banks aufgebaut hat, wird nun eine DC-Lösung hinzugefügt. Der Power Charger bleibt in der Pressemitteilung etwas unspezifiziert, aber Nio behauptet, dass die bestehende 'One Click for Power' Suite derzeit über 93.000 Mal verwendet wurde. Sie ist nun für die Öffentlichkeit zugänglich.
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    Schließlich gibt es noch XPeng. In Shanghai präsentiert das Unternehmen sein zweites Produktionsmodell nach dem mit Tesla infundierten G3. Der Xpeng P7 ist eine coupéartige elektrische Limousine, deren Produktion in Zhaoqing in einem Werk von XPeng ab Q2/2020 beginnt. Vorbestellungen sind bereits möglich. Der P7 hat einen zweimotorigen Allradantrieb und XPeng setzt die Sprintfähigkeit auf vier Sekunden. In Bezug auf die Reichweite soll der Akkupack eine NEFZ-Reichweite von mehr als 600 km liefern. Während die technischen Daten spärlich sind, erwarten Insider, dass das P7 in der Nähe des G3 und seiner 47kWh Batterie bleiben wird. Und wenn man sich den neuen EV ansieht, ist klar, dass XPeng wieder darauf abzielt, Tesla auf dem heimischen Rasen zu schlagen, mit einem ziemlich eleganten Vorschlag. Und, die Idee scheint zu funktionieren: Xpeng sagt, dass es 3.387 Bestellungen für das P7 Coupé innerhalb von 9 Stunden nach seiner offiziellen Enthüllung erhalten hat.


    nio.comprnewswire.com
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