Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nidec präsentiert kleinere Versionen seiner elektrischen Achse

Einklappen

Werbung

Einklappen
X
Einklappen

  • Nidec präsentiert kleinere Versionen seiner elektrischen Achse

    nidec-expands-lineup-e-axle-e-achse-april-2019


    Der japanische Elektromotorenhersteller Nidec hat zwei neue Versionen seiner E-Achse vorgestellt. Neben der 150 kW-Version ab 2018 kommen nun auch Varianten mit 100 und 70 kW hinzu. Sowohl die neuere als auch die frühere Version kombinieren Elektromotor, Getriebe und Umrichter.

    Im Gegensatz zur ursprünglichen Variante, die 83 kg wiegt, wiegen die beiden neuen, weniger leistungsstarken Varianten 54,5 bzw. 48 kg. Nidec adressiert nun die Segmente A, B und C sowie Allradfahrzeuge im D-Segment. "Diese drei Modelle decken 90 bis 95 Prozent des Pkw-Marktes ab", sagt Dr. Kazuya Hayafune, Chief Engineer der Automotive Division des Unternehmens.

    Der chinesische Hersteller GAC war der erste OEM, der die voll integrierte E-Achse mit 150 kW in großem Umfang bestellt hat. Berichten zufolge wird GAC diese für sein erstes Elektroauto Aion S nutzen, das im Mai auf den chinesischen Markt kommen wird.

    Im Februar kündigte Nidec Pläne an, die Produktionskapazität des Unternehmens in China zu verdoppeln. Vor diesem Hintergrund wird der japanische Elektromotorenhersteller neben einem im Bau befindlichen Werk in der Provinz Zhejiang 20 bis 30 Milliarden Yen (160 bis 240 Millionen Euro) in den Bau einer zweiten Produktionsstätte für Fahrmotoren investieren. Die erste Fabrik soll im Mai, die zweite im Jahr 2020 in Betrieb gehen. Bereits im Februar hatte die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei angekündigt, dass Nidec in der zweiten Fabrik Motoren herstellen will, die rund 30 Prozent kleiner sind als die vom ersten Standort.

    Nidec will in Zukunft auch europäische Marktteilnehmer als Kunden gewinnen. Nidec gab kürzlich bekannt, dass OEMs aus der ganzen Welt bereits Anfragen gestellt haben. Medienberichten zufolge erwägt das Unternehmen auch den Bau einer Fabrik in Polen. Nidec versucht auch auf andere Weise, in Europa Fuß zu fassen: Vor anderthalb Jahren gaben das japanische Unternehmen und die PSA-Gruppe die Gründung eines 220 Millionen Euro teuren Joint Ventures für Fahrmotoren bekannt. Das Gemeinschaftsunternehmen mit Sitz in der Nähe von Paris wird Elektromotoren für die PSA-Marken Peugeot, Citroën, DS, Opel und Vauxhall entwickeln, produzieren und vertreiben.

    mynewsdesk.com
      Das Verfassen von Kommentaren ist für Gäste deaktiviert.

    Neue Artikel

    Einklappen

    • Volkswagen tritt Blockchain für Kobaltversorgung bei
      von Florida


      Volkswagen hat sich einer Brancheninitiative für einen verantwortungsvollen Einkauf von strategischen Mineralien, insbesondere Kobalt, angeschlossen. Die Blockchain-Technologie soll dazu beitragen, Effizienz, Nachhaltigkeit und Transparenz in globalen und komplexen Lieferketten zu verbessern.

      Die Kooperation gibt den Mitgliedern des zuständigen Beschaffungsnetzwerks einen besseren Einblick in die Herkunft von Kobalt, das für seinen Einsatz in Lithium-Ionen-Batterien,...
      Heute, 06:19
    • Porsche arbeitet an Elektrifizierung des 718er Boxster und Cayman bis 2022
      von Florida


      Porsche-Chef Oliver Blume beschreibt weitere elektrische Porsche-Fahrzeuge, die dem Taycan folgen sollen, und sagt, dass das Unternehmen "Prototypen des 718 hat, die jetzt elektrisch laufen". Die neuen Modelle werden die PPE-Plattform nutzen, die Porsche mit Audi teilt, und auch Hybridmodelle werden in Betracht gezogen.

      Nach dem Bericht von Autocar arbeitet Porsche derzeit an einem vollelektrischen 718 Boxster und 718 Cayman, die bis 2022 in Betrieb gehen sollen....
      Heute, 06:18
    • Rivian Airs EV-Modellpläne / GM ist vom Tisch
      von Florida


      Das Elektroautostartunternehmen Rivian plant, seine Flotte bis 2025 auf sechs Pickups und SUVs unterschiedlicher Größe zu erweitern und auch Elektrofahrzeuge für andere Unternehmen zu produzieren. Inzwischen (und mit Amazon an Bord) scheinen die Verhandlungen über die Beteiligung von General Motors gescheitert zu sein.

      Rivian Automobile Gründer R.J. Scaringe hat nun die Modellpläne auf der New York Auto Show angekündigt. Gleichzeitig, so Bloomberg, seien die Verhandlungen...
      Heute, 06:16
    • Tesla's neue Autopilot-Chip- und Robo-Taxi-Software
      von Florida



      Tesla präsentierte auf dem "Autonomy Day" seine neueste Version des autonomen Fahrens und wird die Autopilot-Technologie ab sofort in allen neuen Fahrzeugen einsetzen. Tesla plant, den Peer-to-Peer-Dienst "Robotaxi" bereits im nächsten Jahr einzuführen, sofern die Behörden dies erlauben.

      Der neue, von Tesla selbst entwickelte Autopilot-Computer hat bereits seinen Weg in die kalifornische Fahrzeugproduktion gefunden: Seit letztem Monat ist...
      Heute, 06:16
    • Audi korrigiert Produktionsziele für E-Tron nach unten
      von Florida


      Audi hat das e-tron Produktionsziel für dieses Jahr am Standort Brüssel aufgrund von Lieferproblemen um mehr als 10.000 Einheiten auf 45.242 Einheiten reduziert. Auch die Produktion des zweiten Audi-Elektromodells, des e-tron Sportback, soll auf 2020 verschoben werden.

      Die Brussels Times berichtete über beide Produktionsanpassungen unter Berufung auf interne Quellen. Bislang gab es keine offizielle Erklärung von Audi, aber anscheinend stammen die Produktionsprobleme...
      Heute, 06:14
    • Hyundai Motor Group stellt erste Smartphone-basierte EV-Leistungssteuerungstechnologie vor
      von Florida



      Die Hyundai Motor Group kündigte die Entwicklung einer auf Smartphone-Elektrofahrzeugen basierenden Technologie zur Leistungsanpassung an, die es Anwendern ermöglicht, Primärfunktionen über eine Smartphone-Anwendung anzupassen - eine branchenweit erste Innovation.

      Mit dieser Technologie können Fahrer sieben Leistungsmerkmale einstellen, darunter das maximale Drehmoment des Motors, Zünd-, Beschleunigungs- und Verzögerungsfähigkeiten, regenerative Bremsfähigkeit,...
      22.04.2019, 17:09

    Mirando Billboard

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Moneytizer Skyscraper

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (102) batterie (161) batterieproduktion (74) bev (476) bmw (95) brennstoffzelle (58) china (191) daimler (59) deutschland (132) e-tron (57) elektroauto (120) europa (100) fcev (49) frankreich (57) hyundai (52) konzept (54) ladestation (53) ladestationen (110) lieferanten (71) model 3 (72) phev (105) startup (57) tesla (152) usa (181) volkswagen (111)
    Lädt...
    X