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VW ID.3 wird auf der IAA mit einem Preis von unter 30.000 € vorgestellt

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  • VW ID.3 wird auf der IAA mit einem Preis von unter 30.000 € vorgestellt

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    Nach einem Tag nach dem Konzern veranstaltete die Marke Volkswagen auch ihre Jahrespressekonferenz - mit interessanten Neuigkeiten: Ab dem 8. Mai können die Kunden eine Launch-Ausgabe des VW ID.3 vorbestellen, um sich durch eine Anzahlung einen frühen Produktionsstart zu sichern.

    Das Serienmodell wird dann auf der IAA im September vorgestellt. "Angesichts des Interesses unserer Händler an der ID.-Familie halte ich es für möglich, dass die Launch-Edition bereits ausverkauft sein wird, bevor wir die ID. im September vorstellen", sagte Vertriebsleiter Jürgen Stackmann.

    VW schätzt den Einstiegspreis des ID.3 auf "weniger als 30.000 Euro". 2020 folgt mit der ID. Crozz im Tiguan-Format (der offizielle Name ist noch nicht bekannt) ist der erste rein elektrische SUV der Marke, von dem es 2021 auch eine coupéartige Version geben wird. Im Jahr 2022 wird Volkswagen dann die ID einführen. Buzz (auch hier ist eine Nummer als Modellbezeichnung zu erwarten) der elektrische Nachfolger des Bulli auf dem Markt.

    Ziel von VW ist es, bis 2025 die weltweite Nummer 1 in der Elektromobilität zu werden und bis dahin mehr als eine Million Elektrofahrzeuge pro Jahr zu verkaufen. Dazu will die Marke allein in den nächsten zehn Jahren in ihren Werken in Europa, China und den USA mehr als 10 Millionen Elektroautos auf MEB-Basis produzieren. Die oben genannten Modelle werden damit nicht aufhören, da mehr als 20 Modelle auf der Plattform gebaut werden sollen.

    Insgesamt plant der Automobilhersteller, die Investitionen in Zukunftstechnologien bis 2023 auf 19 Milliarden Euro zu steigern - 8 Milliarden Euro mehr als ursprünglich für den Zeitraum 2019-2023 geplant. Ziel ist es, diese Investitionen alleine tätigen zu können und zusätzliche Anforderungen wie steigende Kosten für strengere CO2- und Emissionsvorschriften abzufedern. Dazu ist eine nachhaltige Ergebnisverbesserung um 5,9 Milliarden Euro pro Jahr ab 2023 erforderlich. Zu diesem Zweck reduziert die Marke Volkswagen die Materialkosten und die Variantenvielfalt. Darüber hinaus soll die Produktivität in den Werken um fünf Prozent pro Jahr gesteigert werden. Auch das Ergebnis und die Margen im Vertrieb sollen gesteigert werden.

    volkswagen-newsroom.com
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