Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizielle Bilder des neuen Lamborghini Sterrato Off-Road-Supersportwagens veröffentlicht

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Offizielle Bilder des neuen Lamborghini Sterrato Off-Road-Supersportwagens veröffentlicht

    ,
    Nur registrierte und angemeldete Benutzer können Links sehen Registriere dich jetzt hier
    Die Tests des neuen Lamborghini Sterrato sind bereits in vollem Gange, und nach den neuesten Bildern der Italiener zu urteilen, könnte es noch in diesem Jahr zur offiziellen Präsentation kommen. Wir haben die Ideen für den Sterrato zum ersten Mal im Jahr 2019 mit einem Konzeptfahrzeug gesehen, das sich auf das Gelände konzentriert, und es sieht so aus, als ob die Serienversion das aggressive Design dieses Modells weitgehend beibehalten wird.

    Wie schon bei früheren Testwagen verfügt der abgebildete Sterrato nicht über die auf dem Dach montierten Scheinwerfer des Konzepts, sondern über einen großen zentralen Lufteinlass, der vom Huracan STO inspiriert sein könnte. Auch auf der Nase des Sterrato sind ein paar LED-Leuchten zu sehen. Die ausgestellten Radkästen des Konzepts sind bei diesem Prototyp wieder vorhanden, aber es gibt keine Anzeichen für den Überrollkäfig aus Titan und die vorderen und hinteren Unterfahrschutzbleche, die wir bereits gesehen haben. Wie beim Huracan EVO gibt es am Heck eine kleine Spoilerlippe.

    Lamborghini zeigt den Sterrato bei einer Fahrt mit einem Geländemotorrad auf losem Untergrund - nicht die übliche Umgebung für einen italienischen Supersportwagen. Ermöglicht wird dies durch die erhöhte Fahrhöhe - das Konzeptfahrzeug saß 47 mm höher, um die Bodenfreiheit zu erhöhen, und es gab auch eine breitere Spur mit verstärkten Fahrwerksverstrebungen. Die Räder sind kleiner als die des Serienfahrzeugs und haben eine größere Seitenwand, die sich besser für Geländefahrten eignet. Die riesigen Bremsen des Huracan EVO sind ebenfalls vorhanden, was auch notwendig ist, wenn man bedenkt, dass der Sterrato den 5,2-Liter-V10-Motor behält, der 640 PS und 600 Nm Drehmoment liefert.

    Das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe wird für den Einsatz im Gelände kalibriert sein, aber mit dem zusätzlichen Allradantrieb könnte der Sterrato die 0-100 km/h-Zeit des EVO mit Heckantrieb von 3,3 Sekunden schlagen.

    Lamborghini behauptet, dass der Sterrato an die kurzen Rallye-Erfahrungen der Marke in den 1970er Jahren anknüpft und dort weitermacht, wo die speziell modifizierten, wüstentauglichen Jarama- und Urraco-Rallyefahrzeuge aufgehört haben. Der Sterrato ist nicht der einzige Supersportwagen, der als Geländewagen erhältlich sein wird, denn Porsche arbeitet derzeit an einer "Safari"-Version des 911.

    Damals, im Jahr 2019, sagte Lamborghinis Chief Technical Officer Maurizio Reggiani (jetzt Lamborghinis Vizepräsident für Motorsport): "Der Huracan Sterrato veranschaulicht Lamborghinis Engagement, die Zukunft zu gestalten: ein Supersportwagen mit Offroad-Fähigkeiten, der Sterrato demonstriert die Vielseitigkeit des Huracán und öffnet die Tür zu einem weiteren Maßstab für Fahrgefühl und Leistung."

    Er fügte hinzu: "Die F&E- und Design-Teams von Lamborghini erforschen ständig neue Möglichkeiten und liefern das Unerwartete als Kernmerkmal unserer DNA, indem sie Möglichkeiten herausfordern und sich dabei vom Erbe der Marke Lamborghini inspirieren lassen."
    Offizielle Bilder des neuen Lamborghini Sterrato Off-Road-Supersportwagens veröffentlicht

    Offizielle Bilder des neuen Lamborghini Sterrato Off-Road-Supersportwagens veröffentlicht

    Offizielle Bilder des neuen Lamborghini Sterrato Off-Road-Supersportwagens veröffentlicht

    Offizielle Bilder des neuen Lamborghini Sterrato Off-Road-Supersportwagens veröffentlicht

    Angehängte Dateien

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Neue Artikel

    Einklappen

    • Laden mit Wallbox: So sparst du und tust gleichzeitig etwas für die Umwelt
      von Redaktion
      Gerade während der warmen Jahreszeit möchte man so mobil wie möglich sein und auch mal spontan vom guten Wetter profitieren. Umso schöner, wenn bei der Fahrt in die Natur selbige nicht belastet wird. Wer ein E-Auto besitzt, ist bereit für eine saubere Umwelt die Extrameile zu gehen. Extrakosten müssen mit der Klimafreundlichkeit hingegen nicht einhergehen. Der Ladevorgang eines Elektrofahrzeugs ist trotz steigender Strompreise deutlich günstiger als der Tankvorgang bei Fahrzeugen mit Verbrennungs-...
      13.08.2022, 07:55
    • Porsche Taycan stellt neuen Rekord für Elektroauto auf dem Nürburgring auf
      von Redaktion
      Porsche hat in seiner Geschichte unzählige Rennen auf dem Nürburgring gewonnen. Nun hat das Unternehmen mit dem Taycan Turbo S einen weiteren Sieg errungen und den Rundenrekord für ein vollelektrisches Serienfahrzeug zurückerobert.

      Der Taycan Turbo S mit Porsche-Entwicklungsfahrer Lars Kern am Steuer schaffte eine Rundenzeit von sieben Minuten und 33 Sekunden und unterbot damit den bisherigen Rekord des Tesla Model S Plaid aus dem Jahr 2021 um zwei Sekunden. Der Tesla hatte eine...
      12.08.2022, 13:37
    • Tesla startet Produktion neuer Model Y-Varianten in Deutschland
      von Redaktion
      Tesla hat die EU-Typgenehmigung für eine neue Variante des Model Y mit Batteriezellen des chinesischen Herstellers BYD erhalten. Die Antriebsversion ist deutlich niedriger als die bisher angebotenen Model Y Long Range und Performance.

      Erst am Vortag wurde berichtet, dass Tesla die Blade-Batterien von BYD in Grünheide einbauen wird und nicht, wie bisher angenommen, in Shanghai. Einen Tag später tauchen nun die ersten neuen Details in Form von Dokumenten zur EU-Typgenehmigung des neuen...
      12.08.2022, 13:36
    • ElectricBrands stellt Evetta Openair Cabrio vor
      von Redaktion
      Der deutsche Elektroautohersteller ElectricBrands stellt die Evetta Openair vor, ein Cabrio auf der Basis des Mini-Elektroautos Evetta. Die Evetta Openair First Edition ist auf 999 Einheiten limitiert und kann ab sofort vorbestellt werden.

      Der Evetta ist der Nachfolger des Artega Karo, der seinerseits ein Microlino ist, nachdem ElectricBrands Artega im April dieses Jahres übernommen hat. (Die ganze Geschichte um den/die Isetta-Klon/e können Sie hier nachlesen.)

      Der neue...
      12.08.2022, 07:31
    • Schaeffler stellt Reparatursatz für elektrische Achsantriebe vor
      von Redaktion
      Der Automobilzulieferer Schaeffler hat einen Reparatursatz für elektrische Achsgetriebe entwickelt. Das "Schaeffler E-Axle RepSystem - G" ist nach Angaben des Unternehmens derzeit die einzige Reparaturlösung, die es Werkstätten ermöglicht, elektrische Achsgetriebe zu reparieren, statt sie komplett auszutauschen.

      Der Reparatursatz für elektrische Achsgetriebe soll auf der Automechanika Frankfurt vom 13. bis 17. September 2022 vorgestellt und am Beispiel eines VW e-Golf...
      12.08.2022, 07:30
    • Hyundai bestellt kompakte elektrische Antriebssysteme bei BorgWarner
      von Redaktion
      Hyundai hat sich für das integrierte Antriebsmodul iDM146 von BorgWarner entschieden, um ein weiteres Elektromodell im A-Segment anzutreiben. Der Start der Produktion ist für das dritte Quartal 2024 geplant. Dies ist der zweite Auftrag des koreanischen Herstellers für das iDM146.

      Die Hyundai Motor Group hatte das elektrische Antriebsmodul bereits im vergangenen Jahr für den Einsatz in einem kleinen Elektroauto bestellt, dessen Produktion Mitte 2023 anlaufen soll. Die 400-Volt-Einheit...
      12.08.2022, 07:29

    Stichworte

    Einklappen

    audi (226) batterie (405) bev (916) bmw (225) brennstoffzelle (140) china (456) daimler (115) deutschland (159) elektroauto (155) europa (213) fcev (110) frankreich (118) hpc (119) hyundai (144) konzept (108) ladestationen (230) lieferanten (223) mercedes (110) model 3 (110) phev (202) renault (110) startup (112) tesla (325) usa (370) volkswagen (331)
    Lädt...
    X