Nur registrierte und angemeldete Benutzer können Links sehen Registriere dich jetzt hier |
Der exklusiv in China angebotene Audi Q6 basiert auf der vielseitigen MQB-Plattform des VW-Konzerns, die er mit einer ganzen Reihe von Fahrzeugen teilt, vom Audi Q2 und Skoda Superb bis hin zum Volkswagen Arteon und Passat, die in der Volksrepublik verkauft werden.
Er misst 5.099 mm von Stoßstange zu Stoßstange, ist 2.014 mm breit und 1.784 mm hoch. Damit ist er 47 mm länger, 46 mm breiter und 43 mm höher als der Audi Q7 der zweiten Generation. Der Radstand von 2.980 mm ist 14 mm kürzer und identisch mit dem des Atlas/Teramont, wie wir bereits in der Einleitung erwähnt haben.
Optisch sieht der Q6 wie ein typischer Audi aus, mit vertrauten Styling-Elementen, einem großen Kühlergrill vorne, flankiert von großen seitlichen Zierleisten, schlanken Scheinwerfern, muskulösen Kotflügeln, LED-Rückleuchten und einem langen hinteren Überhang. Das abgebildete Exemplar ist zweifarbig lackiert und fährt auf schwarzen Rädern.
Der Innenraum ist bereits in der Grundausstattung mit Leder ausgestattet. Er ist mit drei Sitzreihen, als Sechs- oder Siebensitzer erhältlich und verfügt über Heizungs-, Belüftungs- und Massagefunktionen, ein Infotainmentsystem, digitale Bedienelemente, einen zusätzlichen Bildschirm für die Klimaanlage und ein Head-up-Display. Ein Premium-Audiosystem ist ebenfalls an Bord, und der Fahrer wird unterwegs von einer ganzen Reihe von Sicherheitseinrichtungen unterstützt.
Die Kraft wird von zwei Benzinmotoren geliefert, berichtet Car&Driver, einem 2,0-Liter-Vierzylinder mit 228 PS in der "40"-Version und 262 PS in der "45"-Version sowie einem 2,5-Liter-Aggregat mit 295 PS im "50"-Modell, bei dem es sich um den im hiesigen Teramont angebotenen VR6 handeln könnte. Das Unternehmen nimmt bereits Bestellungen dafür entgegen, wobei die Preise bei 500.000 Yuan (74.035 $) beginnen und bis zu mindestens 650.000 Yuan (96.245 $) steigen.