,

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volkswagen will ab 2026 keine fossilen Kraftstoffen mehr nutzen

Einklappen

Werbung

Einklappen
X
Einklappen

  • Volkswagen will ab 2026 keine fossilen Kraftstoffen mehr nutzen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: volkswagen-vw-id-konzept-444x222-300x150.png
Ansichten: 11
Größe: 77,7 KB
ID: 34313



    Volkswagen hat seinen neuen Stand für Elektromobilität verstärkt, als der Chefstratege der Marke VW, Michael Jost, das Ende aller Verbrennungsmotoren für den Automobilhersteller ankündigte. Der ICE, egal ob Benzin oder Diesel, wird nach 2026 nicht mehr entwickelt.

    Die Nachricht überraschte die Menge, die am Dienstag auf dem Handelsblatt Auto Summit versammelt war . Jost sagte: „Im Jahr 2016 wird das letzte Produkt auf Basis einer Verbrennungsplattform gestartet.“ Er fügte hinzu, dass der Konzern seine Zukunft im elektrischen Antrieb sehen würde.

    Dies bedeutet jedoch nicht, dass VW in diesem Jahr keine Autos mehr mit Verbrennungsmotor bauen wird. Das Unternehmen denkt in siebenjährigen Entwicklungszyklen. Wenn sich die Ingenieure in Wolfsburg im Jahr 2025 am Reißbrett befinden, wird es das letzte Mal sein, dass sie einen Motor mit fossilen Brennstoffen haben werden.

    Das bedeutet, dass die letzten ICEs von Volkswagen voraussichtlich um 2030 verkauft werden. Es ist eine Art Durchhaltevermögen, solange dies möglich ist, da nach diesem Jahr immer mehr Länder beginnen, den Verkauf solcher Fahrzeuge ohnehin zu verbieten. Darüber hinaus verwies Jost auf das Pariser Klimaabkommen und die Verschärfung der Emissionsvorschriften.

    Dennoch ist die Ankündigung des Chefstrategen ein Stand für Elektromobilität. Er sagte eindeutig, dass Batterie-Elektrofahrzeuge und nicht Hybride der Weg für Volkswagen waren und insgesamt ist der Schritt weiter, als andere Automobilhersteller bereit waren, zu gehen, da die meisten vorerst nur mit der Einstellung des Dieselmodells einverstanden waren. Volkswagen möchte Nachhaltigkeit über den gesamten Lebenszyklus einführen.

    Dies entspricht auch ihrer neuesten Strategie. Erst vor zwei Wochen hatte Volkswagen angekündigt , bis 2023 44 Milliarden Euro in Zukunftstechnologien zu investieren, und zwar rund 3/4, dh 30 Milliarden Euro allein für die Elektromobilität. VW bestätigte auch, dass sie die Möglichkeit eines Serieneinsatzes von Batteriezellen geprüft hätten, mit SK Innovation als potenziellem Partner.

    handelsblatt.com
      Das Verfassen von Kommentaren ist für Gäste deaktiviert.

    Neue Artikel

    Einklappen

    • Das Einmaleins der Kfz-Versicherungen
      Florida






      Die Kfz -Versicherung (auch Autoversicherung , Kfz-Versicherung oder Kfz-Versicherung genannt ) ist eine Versicherung für PKW , LKW , Motorräder und andere Straßenfahrzeuge. Der Hauptzweck von Kfz-Versicherungen ist der finanzielle Schutz vor physischen Schäden oder Körperverletzungen infolge von Verkehrsunfällen und gegen Haftung, die auch durch Vorfälle in einem Fahrzeug entstehen könnten. Die Kfz -Versicherung kann zusätzlich einen finanziellen...
      17.02.2019, 17:52
    • Daimler startet 3-Jahres-Test für BEV-Lkw eActros
      Florida


      Mercedes-Benz Trucks hat die nächsten Schritte mit seinem Elektrostapler eActros angekündigt, nachdem er bereits 30.000 Kilometer mit Kundenversuchen absolviert hat. Das Logistikunternehmen Logistik Schmitt wird ab diesem Frühjahr zunächst den eActros anstelle eines herkömmlichen Diesel-LKWs für einen Praxistest beim Transport von Getriebegehäusen in einem anspruchsvollen Dreiphasenbetrieb einsetzen.

      Diese drei Testphasen werden in der süddeutschen Region Baden-Württemberg...
      17.02.2019, 12:01
    • Rivian bekommt 700 Millionen USD Kapital von Investoren
      Florida


      Das Startup-Unternehmen Rivian für Elektroautos hat eine 700 Millionen Dollar Finanzierungsrunde unter der Führung von Amazon angekündigt. Vor einigen Tagen liefen Nachrichten über Amazon und General Motors, die Minderheitsbeteiligungen an Rivian erwerben wollten.

      Die Investition von Amazon wurde nun bestätigt. Laut einem Reutersreport wünscht sich Amazon die Unterstützung von Rivian bei der Entwicklung von Lieferfahrzeugen für sein Logistiknetzwerk. Offensichtlich...
      17.02.2019, 11:59
    • Daimler bereitet sich auf Plug-in-Hybrid-Offensive vor
      Florida


      Daimler plant, sein Angebot an Plug-in-Hybriden bis Ende dieses Jahres auf mehr als zehn Modellvarianten in allen Segmenten auszuweiten. Für 2020 ist eine Erweiterung auf mehr als 20 Modellvarianten mit Plug-in-Hybridantrieben geplant.

      Nach Angaben des Herstellers steht neben dem Mercedes-Benz GLC als Plug-in-Hybrid auch die neue Generation des Mercedes-Benz GLE für 2019 in den Startlöchern.

      Daimler spricht im Hinblick auf sein aktuelles Sortiment von...
      17.02.2019, 11:58
    • Kompaktes und CO2 neutrales Elektroauto von VW - der ID.3
      Florida


      Das erste Elektrofahrzeug der Marke VW basierend auf dem MEB-Baukastensystem, das bisher unter dem Namen ID. oder der Arbeitstitel-ID bekannt war. Neo soll nach Angaben von Gruppeninsidern unter dem Namen ID.3 verkauft werden. Die endgültige Entscheidung wird jedoch voraussichtlich erst im März getroffen.

      Der neue Name wurde in einem Artikel der WirtschaftsWoche bekannt. Kleinere Elektroautos mit den Namen ID.1 und ID.2 und größere Modelle mit den Bezeichnungen ID.4...
      17.02.2019, 11:57
    • Renngetriebe 8P45R von ZF
      Florida
      Mit dem 8P45R präsentiert ZF ein Motorsport-Produkt, das wesentliche Vorteile eines Achtgang-Automatikgetriebes für Pkw in großen Serien auf Rennanwendungen überträgt. Elektronische und mechanische Modifikationen machen das Übertragungssystem auf der Rennstrecke extrem schnell, leicht und robust.

      Konzept und Ziel

      Es gab gute Gründe für die Idee, das Achtgang-Automatikgetriebe der ZF-Serienfertigung für eine neue Anwendung im Motorsport anzupassen. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen...
      16.02.2019, 09:57

    Mirando Billboard

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Moneytizer Skyscraper

    Einklappen
    <-- -->

    Stichworte

    Einklappen

    audi (78) batterie (133) batterieproduktion (51) bev (349) bmw (77) brennstoffzelle (54) china (146) daimler (39) deutschland (120) e-tron (46) elektroauto (117) elektrobus (44) europa (82) frankreich (43) hyundai (39) ladestation (50) ladestationen (82) lieferanten (50) model 3 (57) phev (77) renault (38) startup (47) tesla (131) usa (154) volkswagen (88)
    Lädt...
    X