Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Micro Mobility Systems fährt Endmontagelinie für Microlino hoch [Video]

Einklappen

Billboard

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Micro Mobility Systems fährt Endmontagelinie für Microlino hoch [Video]

    Micro Mobility Systems fährt Endmontagelinie für Microlino hochNach mehreren Verzögerungen steht der Start der Serienproduktion des Elektro-Leichtfahrzeugs Microlino offenbar unmittelbar bevor. Nach Angaben von Micro Mobility Systems ist die Montagelinie in Turin, Italien, in Betrieb genommen worden. Derzeit werden noch die letzten Vorserienfahrzeuge produziert.

    Die Halle der Endmontagelinie in Turin ist 3.000 Quadratmeter groß und komplett mit Solarzellen bedeckt. Nach Angaben des Unternehmens werden dort bis zu 100 Personen beschäftigt sein. Nach einer anfänglichen Hochlaufphase soll alle 20 Minuten ein Microlino vom Band rollen. Mehr als 80 Prozent der Einzelteile des Microlino werden in Europa gefertigt, die meisten davon in Italien, so Micro Mobility Systems weiter.

    Erst Anfang dieses Jahres hatte Micro Mobility Systems den Produktionsstart seines Leichtfahrzeugs auf Anfang März 2022 verschoben. Als Grund nannte das Unternehmen anhaltende Engpässe in der globalen Lieferkette. Die Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge wurde für April oder Mai in der Schweiz und kurz darauf in Deutschland angekündigt. Zu den Gründen für die erneuten Verzögerungen machte Micro Mobility Systems in seiner jüngsten Ankündigung keine Angaben.

    Micro Mobility Systems hatte im vergangenen Jahr die Serienversion des Microlino 2.0 vorgestellt. Das elektrische Leichtfahrzeug wird in den drei Ausführungen Urban, Dolce und Competizione und mit drei Batterieversionen für eine Reichweite von 95, 175 bzw. 230 Kilometern erhältlich sein.

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Stichworte

    Einklappen

    audi (213) batterie (384) bev (809) bmw (209) brennstoffzelle (140) china (419) daimler (114) deutschland (159) e-tron (100) elektroauto (152) europa (202) fcev (108) frankreich (116) hpc (119) hyundai (130) konzept (102) ladestationen (230) lieferanten (210) model 3 (110) phev (197) renault (106) startup (102) tesla (301) usa (351) volkswagen (302)
    Lädt...
    X