,

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toyota erhöht Elektroauto-Fertigung in China

Einklappen

Werbung

Einklappen
X
Einklappen

  • Toyota erhöht Elektroauto-Fertigung in China

    Toyota-iq-ev-Konzept-Auto-2012-01


    Die japanischen Automobilhersteller haben angekündigt, die Produktionskapazitäten in ihren chinesischen Fabriken deutlich zu erhöhen. In Zukunft sollen dort mehr Plug-in-Hybrid- sowie batterieelektrische Fahrzeuge gefertigt werden. Die Fahrzeugimporte werden ebenfalls ausgeweitet.

    Insbesondere plant Toyota, die Produktionskapazitäten in seinen Werken in Tianjin und Guangzhou zu erhöhen. Der erste Standort wird aufgerüstet, um jährlich bis zu 10.000 vollelektrische und 110.000 Hybridfahrzeuge zu produzieren. Die Kosten für die Erweiterung werden Toyota etwa 257 Millionen Dollar betragen.

    In Guangzhou wird die Produktion insbesondere in den Bereichen elektrifizierte Fahrzeuge erhöht. Weitere Details wurden jedoch nicht bekannt gegeben und Aussagen zur Erweiterung wurden von ungenannten Quellen gemacht. Neben der geplanten Erweiterung der Produktionskapazitäten plant Toyota auch den Ausbau des Vertriebsnetzes und den strategischen Fokus auf elektrifizierte Fahrzeuge auf dem chinesischen Markt.

    Der Ausbau der Produktionskapazitäten ist definitiv eine Antwort auf die Restriktionen der chinesischen Regierung, die das Unternehmen mittelfristig wettbewerbsfähig hält. Um ab 2019 die Anforderungen für EV-Quoten erfüllen zu können, unternimmt Toyota ungewöhnliche Schritte in der kurzfristigen Planung: Im Mai wurde bekannt gegeben, dass sie den Verkauf des ix4 von ihrem Joint-Venture-Partner GAC starten würden . Mit anderen Worten, Toyota wird die Fahrzeuge anderer Hersteller in seinem Showroom verkaufen. Das Fahrzeug ist die Elektroversion des GAC Kompakt-SUV Trumpchi GS4. Das Fahrzeug wird unter der Marke GAC verkauft, aber Toyota liefert einige Komponenten.

    Die Verkaufsmaßnahme, die vor gar nicht allzu langer Zeit als komischer Witz galt, zeigt, wie viel Druck die chinesische Regierung auf die Fahrzeughersteller ausübt. Es zeigt auch, wie stark Toyota auf dem chinesischen Markt Fuß fassen will. Auf der Beijing Motor Show, die 2019 in China auf den Markt kommt, präsentierte Toyota auch die Hybridversionen von Corolla und Levin . Der erste vollelektrische Toyota wird die Elektroversion des C-HR sein, der im nächsten Jahr auf den Markt kommt .

    Zusammenfassend ist die Vereinbarung ein Gewinn für GAC, dessen Funktion im 2004 gegründeten Joint Venture bisher hauptsächlich auf die Anpassung von Toyota-Modellen für den chinesischen Markt ausgerichtet war.

    reuters.com , economictimes.indiatimes.com
      Das Verfassen von Kommentaren ist für Gäste deaktiviert.

    Neue Artikel

    Einklappen

    • Das Einmaleins der Kfz-Versicherungen
      Florida






      Die Kfz -Versicherung (auch Autoversicherung , Kfz-Versicherung oder Kfz-Versicherung genannt ) ist eine Versicherung für PKW , LKW , Motorräder und andere Straßenfahrzeuge. Der Hauptzweck von Kfz-Versicherungen ist der finanzielle Schutz vor physischen Schäden oder Körperverletzungen infolge von Verkehrsunfällen und gegen Haftung, die auch durch Vorfälle in einem Fahrzeug entstehen könnten. Die Kfz -Versicherung kann zusätzlich einen finanziellen...
      17.02.2019, 17:52
    • Daimler startet 3-Jahres-Test für BEV-Lkw eActros
      Florida


      Mercedes-Benz Trucks hat die nächsten Schritte mit seinem Elektrostapler eActros angekündigt, nachdem er bereits 30.000 Kilometer mit Kundenversuchen absolviert hat. Das Logistikunternehmen Logistik Schmitt wird ab diesem Frühjahr zunächst den eActros anstelle eines herkömmlichen Diesel-LKWs für einen Praxistest beim Transport von Getriebegehäusen in einem anspruchsvollen Dreiphasenbetrieb einsetzen.

      Diese drei Testphasen werden in der süddeutschen Region Baden-Württemberg...
      17.02.2019, 12:01
    • Rivian bekommt 700 Millionen USD Kapital von Investoren
      Florida


      Das Startup-Unternehmen Rivian für Elektroautos hat eine 700 Millionen Dollar Finanzierungsrunde unter der Führung von Amazon angekündigt. Vor einigen Tagen liefen Nachrichten über Amazon und General Motors, die Minderheitsbeteiligungen an Rivian erwerben wollten.

      Die Investition von Amazon wurde nun bestätigt. Laut einem Reutersreport wünscht sich Amazon die Unterstützung von Rivian bei der Entwicklung von Lieferfahrzeugen für sein Logistiknetzwerk. Offensichtlich...
      17.02.2019, 11:59
    • Daimler bereitet sich auf Plug-in-Hybrid-Offensive vor
      Florida


      Daimler plant, sein Angebot an Plug-in-Hybriden bis Ende dieses Jahres auf mehr als zehn Modellvarianten in allen Segmenten auszuweiten. Für 2020 ist eine Erweiterung auf mehr als 20 Modellvarianten mit Plug-in-Hybridantrieben geplant.

      Nach Angaben des Herstellers steht neben dem Mercedes-Benz GLC als Plug-in-Hybrid auch die neue Generation des Mercedes-Benz GLE für 2019 in den Startlöchern.

      Daimler spricht im Hinblick auf sein aktuelles Sortiment von...
      17.02.2019, 11:58
    • Kompaktes und CO2 neutrales Elektroauto von VW - der ID.3
      Florida


      Das erste Elektrofahrzeug der Marke VW basierend auf dem MEB-Baukastensystem, das bisher unter dem Namen ID. oder der Arbeitstitel-ID bekannt war. Neo soll nach Angaben von Gruppeninsidern unter dem Namen ID.3 verkauft werden. Die endgültige Entscheidung wird jedoch voraussichtlich erst im März getroffen.

      Der neue Name wurde in einem Artikel der WirtschaftsWoche bekannt. Kleinere Elektroautos mit den Namen ID.1 und ID.2 und größere Modelle mit den Bezeichnungen ID.4...
      17.02.2019, 11:57
    • Renngetriebe 8P45R von ZF
      Florida
      Mit dem 8P45R präsentiert ZF ein Motorsport-Produkt, das wesentliche Vorteile eines Achtgang-Automatikgetriebes für Pkw in großen Serien auf Rennanwendungen überträgt. Elektronische und mechanische Modifikationen machen das Übertragungssystem auf der Rennstrecke extrem schnell, leicht und robust.

      Konzept und Ziel

      Es gab gute Gründe für die Idee, das Achtgang-Automatikgetriebe der ZF-Serienfertigung für eine neue Anwendung im Motorsport anzupassen. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen...
      16.02.2019, 09:57

    Mirando Billboard

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Moneytizer Skyscraper

    Einklappen
    <-- -->

    Stichworte

    Einklappen

    audi (78) batterie (133) batterieproduktion (51) bev (349) bmw (77) brennstoffzelle (54) china (146) daimler (39) deutschland (120) e-tron (46) elektroauto (117) elektrobus (44) europa (82) frankreich (43) hyundai (39) ladestation (50) ladestationen (82) lieferanten (50) model 3 (57) phev (77) renault (38) startup (47) tesla (131) usa (154) volkswagen (88)
    Lädt...
    X