Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microlino: Produktionsstart Update [VIDEO]

Einklappen

Billboard

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Microlino: Produktionsstart Update [VIDEO]

    Microlino: Produktionsstart UpdateHeute erreichten uns positive Nachrichten zum Microlino:

    In letzter Zeit ist es um uns ruhig geworden, aber keine Sorge, wir waren sehr fleissig! Seit der erfolgreichen IAA im September haben wir die ganze Energie in den Aufbau unserer eigenen Produktion in Turin gesteckt, um den Microlino so bald wie möglich auf den Markt zu bringen. Die derzeitige Covid-19-Situation und die daraus resultierenden Schwierigkeiten in der globalen Lieferkette waren sicherlich nicht die einfachsten Zeiten für unser Projekt. Dennoch haben wir einige Fortschritte zu vermelden:
    • Fortschritt im Produktionsaufbau: Video mit ersten Einblicken in unsere Chassis-Produktionslinie
    • Unser Online Konfigurator startet im Februar und die ersten Probefahrten finden kurz darauf statt.
    • Anhaltende Engpässe in der globalen Lieferkette zwingen uns, den Produktionsstart auf Mitte März zu verschieben
    • Die Verzögerung beim Produktionsbeginn wird durch ein schnelleres Hochfahren der Produktion wettgemacht


    Aber lasst uns zuerst mit den guten Dingen beginnen. Wir sind beim Aufbau unserer eigenen Produktionsstätte in Turin gut vorangekommen und möchten dir einen kurzen Einblick in die Produktionslinie für das neue Microlino-Chassis geben. Klick hier, lehn dich zurück und geniess das Video:



    Das Video zeigt nur die Produktion und Montage des Chassis. Wir werden dir die Endmontagelinie zeigen, sobald alles fertig und in Betrieb ist.


    PRODUKTIONSSTART

    Unser Ziel war es, die ersten Fahrzeuge bis Ende 2021 an unsere Kunden auszuliefern, aber das weltweite Chaos in der Lieferkette betrifft uns wie viele andere Automobilhersteller auch. Trotz unserer Vorbereitungen, wichtige Teile lange im Voraus zu bestellen, hat sich die Situation deutlich verschlechtert und betrifft nun immer mehr Teile. Jetzt sind selbst Standardteile wie einfache Stecker für den Kabelbaum knapp geworden und haben Vorlaufzeiten von bis zu 50 Wochen!

    Wir produzieren bereits Fahrzeuge mit dem derzeitigen Produktionssystem, aber aufgrund der fehlenden Teile und des Mangels an grösseren Mengen mit einer wesentlich geringeren Geschwindigkeit. Diese Fahrzeuge werden hauptsächlich für zusätzliche Tests und Prozessoptimierungen verwendet.

    Was bedeutet das für den Produktionsstart und die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden? Die Situation zwingt uns dazu, den Produktionsstart zu verschieben, bis wir alle notwendigen Teile haben. Wir planen daher, die Produktion Mitte März 2022 in einem langsamen Anlauf zu starten und die ersten Kundenfahrzeuge im April/Mai in der Schweiz und bald darauf in Deutschland auszuliefern. Die gute Nachricht: Wir werden den verzögerten Produktionsstart später wieder aufholen, indem wir mit den Stückzahlen schneller hochfahren.


    ONLINE KONFIGURATOR START

    Der lang erwartete Online Konfigurator ist nahezu fertig und wird im Februar freigeschaltet und die ersten Probefahrten werden kurz darauf stattfinden. Neben den drei Editionen Urban, Dolce und Competizione, die wir bereits vorgestellt haben, werden wir eine exklusive, auf die ersten 500 Microlinos limitierte Edition namens Pioneer Series einführen. Genauere Infos dazu folgen.

    Der Konfigurator wird für alle unsere Kunden zugänglich sein, aber in einem ersten Schritt werden nur unsere Schweizer Kunden eine Anzahlung leisten können. Andere Länder wie Deutschland werden bald folgen. Die genauen Einführungsdaten pro Land werden individuell kommuniziert werden.

    Wir sind auf der Zielgeraden, lass uns noch den letzten Schub geben!

    Zuletzt geändert von Redaktion; 06.01.2022, 19:42.

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Neue Artikel

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (193) batterie (370) bev (757) bmw (189) brennstoffzelle (139) china (395) daimler (113) deutschland (157) e-tron (94) elektroauto (147) europa (189) fcev (107) frankreich (113) hpc (118) hyundai (117) konzept (96) ladestationen (228) lieferanten (206) model 3 (108) phev (193) renault (97) startup (98) tesla (273) usa (346) volkswagen (263)
    Lädt...
    X