Tesla-Logo-001


Tesla ist dafür bekannt, ehrgeizige Ziele für sich selbst zu setzen. Die neuesten Ziele wurden nun Investoren und Analysten bekannt gegeben: Die wöchentliche Produktionsrate für Modell 3 soll bis Ende des Jahres auf 7.000 Fahrzeuge pro Woche und bis Mitte 2019 auf 10.000 pro Woche erhöht werden.Sein viertgrößter

Die geplanten Meilensteine ​​wurden von den Tesla-Investor-Communications-Teams während eines Meetings in der vergangenen Woche bekannt gegeben. Teslas Chef Elon Musk erwähnte, dass die Firma immer noch mit einem Fuß in der "Produktionshölle" steht. Das Ziel, bis Ende Juni 5.000 Fahrzeuge des Modells 3zu produzieren, wurde nur knapp erreicht, und die Produktion ist anscheinend immer noch etwas schwierig, und es könnte einen weiteren Monat dauern, bis es einen normalen Fluss erreicht.

Nicht alle Investoren sind glücklich, dass Elon auch als Taskforce für kritische Situationen rund um den Globus Hobbys betreibt. Zuletzt bot er an, ein U-Boot zu bauen, um in einer Höhle in Thailand gefangene Schulkinder zu retten. Sein viertgrößter Investor, James Anderson, wurde mit den Worten zitiert, er wünsche, dass Elon mehr Ruhe brauche und sich auf die Arbeit konzentrieren würde.