Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artemis GmbH wird Innovationsmanagement bei Audi vorantreiben

Einklappen

Billboard

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Artemis GmbH wird Innovationsmanagement bei Audi vorantreiben

    Artemis GmbH wird Innovationsmanagement bei Audi vorantreibenArtemis begann als Leuchtturmprojekt und hat in den letzten Monaten die Transformation des Volkswagen Konzerns und insbesondere von Audi rasant beschleunigt. Das Team um Alexander Hitzinger hat die Entwicklung des innovativen Artemis-Modells außerhalb der üblichen Strukturen und Prozesse aufgesetzt und in der Konzeptionsphase gemeinsam mit CARIAD und der AUDI AG den Grundstein für zukunftsweisende Technologie gelegt. Nun wird das Projektteam einen neuen Kurs einschlagen. Als Kompetenzzentrum für schnelle, moderne Entwicklungsprozesse wird die Artemis GmbH noch näher an die Technische Entwicklung von Audi heranrücken und das neue Innovationsmanagement verstärken.

    „Moderne Arbeitsmethoden, softwarebasierte Tools und gezielte Prozesse sind der Schlüssel, um Ideen schnell und effizient in Innovationen umzusetzen. Das ist heute wichtiger denn je. Wir freuen uns daher, dass die Artemis GmbH mit ihrem umfangreichen Know-how in diesen Disziplinen künftig noch enger und direkter mit der Technischen Entwicklung bei Audi zusammenarbeiten wird“, sagt Oliver Hoffmann, Vorstand Technische Entwicklung.

    Seit Sommer 2020 baut Alexander Hitzinger bei der Artemis GmbH ein agiles Expertenteam auf, das die Weichen für die Fahrzeugentwicklung des ersten Artemis-Modells stellt. Nach erfolgreichem Abschluss der Konzeptphase übergab das Team die Verantwortung für die weitere Fahrzeugentwicklung an Audi und die Softwareentwicklung an CARIAD und konzentriert sich nun voll und ganz auf Methoden, Werkzeuge und Prozesse, um eine Blaupause für Software- getriebene Fahrzeugentwicklung.

    Im Zuge dieser Neuausrichtung wird Hitzinger von seiner Funktion in der Geschäftsführung der Artemis GmbH zurücktreten und sich auf eine neue Aufgabe vorbereiten. „Wir danken Alexander Hitzinger für sein Engagement in der Frühphase unseres Artemis-Modells. Ohne diese Arbeit, gepaart mit seiner Erfahrung und seinem Know-how, würde das Fahrzeug 2025 nicht an unsere Kunden ausgeliefert“, sagt Markus Duesmann, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG. Die Verantwortung für die Zukunft der Artemis GmbH übernimmt nun Oliver Hoffmann.

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Neue Artikel

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (179) batterie (338) bev (728) bmw (167) brennstoffzelle (132) china (354) daimler (101) deutschland (157) elektroauto (147) elektrobus (89) europa (172) fcev (103) frankreich (103) hpc (111) hyundai (102) ladestation (88) ladestationen (224) lieferanten (179) model 3 (107) phev (187) renault (89) startup (91) tesla (245) usa (326) volkswagen (238)
    Lädt...
    X