Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Honda präsentiert e-SUV für China

Einklappen

Billboard

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Honda präsentiert e-SUV für China

    Honda präsentiert e-SUV für ChinaHonda plant innerhalb der nächsten fünf Jahre zehn vollelektrische Modelle für den chinesischen Markt, wie das Unternehmen auf der Auto Shanghai bekannt gab. Honda zeigt nun eine Vorschau des ersten BEV-Modells, das im Frühjahr 2022 in China in den Handel kommen soll, mit dem „Honda SUV e: Prototyp“.

    Dies ist die seriennahe Version des Fahrzeugs. Das japanische Unternehmen hatte bereits im September 2020 eine Konzeptstudie unter dem Namen „e: concept“ gezeigt. Während das Konzeptauto - ungewöhnlich für einen SUV dieser Größe - noch ein dreitüriges Modell war, ist der Prototyp erwartungsgemäß ein fünftüriges Modell. Zudem ist die bisher auffällig lange Fronthaube etwas kürzer.

    Das Heckdesign sieht viel konventioneller aus als die Studie von 2020, und Honda folgt auch dem Trend zu einem durchgehenden Lichtband. Beim „e: Prototyp“ in zweierlei Hinsicht: Das dritte Bremslicht ist in den Dachkantenspoiler integriert und erstreckt sich auch über die gesamte Fahrzeugbreite.

    Der Ladeanschluss des Fahrzeugs wird nicht explizit angezeigt. Es könnte vorne hinter einer Klappe versteckt sein. Allerdings nicht wie beim Honda e oben auf der Fronthaube , sondern hinter dem beleuchteten Honda-Logo, wo sich die einzige sichtbare Klappe in der Karosserie befindet.

    Technische Details zum elektrischen SUV werden jedoch noch nicht erwähnt. Der Fahrer sollte jedoch in der Lage sein, „die Freude am Fahren im Überfluss“ zu spüren. Der Prototyp verfügt über die dritte Generation des Infotainmentsystems „Honda Connect“ und soll mit OTA-Updates auf dem neuesten Stand gehalten werden können.

    Honda präsentiert auch den Breeze PHEV, das erste Plug-in-Hybridmodell aus seinem Joint Venture mit GAC. Dies ist auch ein SUV, und Honda spricht von einem "EV-ähnlichen Gefühl" in Bezug auf den Antrieb. Wie bei den Hybridversionen des Honda Jazz und auch des CR-V übernimmt offenbar immer der Elektromotor den Antrieb, der Verbrennungsmotor dient in erster Linie als Generator - beim Breeze PHEV jedoch mit einer größeren, extern aufladbaren Batterie. Das Modell soll in der zweiten Jahreshälfte in China eingeführt werden.

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Neue Artikel

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (175) batterie (331) bev (725) bmw (165) brennstoffzelle (132) china (351) daimler (101) deutschland (157) elektroauto (146) elektrobus (89) europa (172) fcev (103) frankreich (102) hpc (110) hyundai (101) ladestation (87) ladestationen (224) lieferanten (172) model 3 (106) phev (187) renault (87) startup (91) tesla (243) usa (323) volkswagen (237)
    Lädt...
    X