Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple im Gespräch mit Hyundai über die BEV-Zusammenarbeit

Einklappen

Billboard

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Apple im Gespräch mit Hyundai über die BEV-Zusammenarbeit

    Apple im Gespräch mit Hyundai über die BEV-ZusammenarbeitApple könnte den südkoreanischen Autobauer Hyundai als Partner für die Entwicklung seines angeblich selbstfahrenden Elektroautos auswählen. Dies geht aus einer Aussage der Südkoreaner hervor, die Hyundai jedoch inzwischen vager formuliert hat.

    Eine mögliche Partnerschaft zwischen Apple und Hyundai wurde erstmals vom Fernsehsender Korea Economic Daily gemeldet . Hyundai bestätigte diesen Bericht zunächst grundsätzlich und erklärte, dass die Zusammenarbeit „in einem frühen Stadium“ sei. Später änderte Hyundai die Aussage jedoch zweimal innerhalb weniger Stunden und löschte den Verweis auf Apple - möglicherweise auf Drängen des Technologieriesen. In der späteren Erklärung von Hyundai heißt es lediglich, dass das Unternehmen von potenziellen Partnern für die Entwicklung autonomer Elektrofahrzeuge kontaktiert worden sei.

    Derzeit gibt es wieder zunehmende Gerüchte über ein Elektroauto von Apple: Laut einem kurz vor Weihnachten veröffentlichten Bericht will der Technologieriese bis 2024 mit der Produktion eines autonomen Elektroautos für den Massenmarkt beginnen . Im Mittelpunkt der Strategie soll ein neues Batteriedesign stehen, das die Batteriekosten „radikal“ senkt und die Reichweite erhöht. Insbesondere plant Apple die Verwendung eines "Monocell" -Designs, bei dem die einzelnen Zellen ohne Verwendung von Modulen direkt in den Akku integriert werden, heißt es in dem Bericht. Darüber hinaus wird die Produktion des Apple Stromer wahrscheinlich von einem bislang unbekannten Vertragshersteller übernommen.

    Gerüchte über ein von Apple entwickeltes autonom fahrendes Elektrofahrzeug erhalten alle paar Monate optionale Boosts oder Dämpfer. Apple schickt seit 2017 autonome Fahrzeuge auf öffentliche kalifornische Straßen, aber das „Titan“ -Projekt war inzwischen eher ruhig geworden. Nach vielen Monaten der Funkstille berichtete die New York Times im Mai 2018 , Apple habe sich offenbar für einen Fahrzeugpartner entschieden. Nach angeblich gescheiterten Verhandlungen mit BMW, Daimler und anderen Automobilherstellern war mit Volkswagen ein Vertrag unterzeichnet worden, wonach einige T6-Transporter zunächst in selbstfahrende elektrische Shuttles für Apple-Mitarbeiter umgewandelt werden sollten.

    Im August 2018 kehrte der Apple-Veteran Doug Field, der in der Zwischenzeit bei Tesla gearbeitet hatte, zurück, um das Projekt zu leiten. Allerdings musste er 2019 190 Mitarbeiter aus dem Projektteam entlassen. Reuters berichtete im Dezember unter Berufung auf Insider, dass seitdem so viele Fortschritte erzielt wurden, dass Apple nun plant, ein eigenes persönliches Transportfahrzeug auf den Markt zu bringen. Damit geht das Unternehmen Silicon Valley einen anderen Weg als beispielsweise Alphabet-Ableger Waymo oder Uber-Boosted-Tech-Unternehmen Aurora, die die Entwicklung von Robo-Taxis vorantreiben. Apple soll sich jedoch eine Lücke hinterlassen, um nur ein autonomes Fahrsystem zu schaffen, das schließlich in Fahrzeuge von Drittanbietern eingebaut werden kann.

    Tatsache ist, dass sich die großen Technologie- und Internetunternehmen zunehmend mit Blick auf den Automarkt positionieren. Zum Beispiel versucht die chinesische Suchmaschinengruppe Baidu offenbar, in die Produktion von Elektroautos einzusteigen, und soll dazu mit bestehenden Geely-Werken flirten. Der Baidu-Rivale Alibaba wiederum hat mit Chinas größtem Autobauer SAIC und Shanghais Zhangjiang Group ein Joint Venture für Elektroautos namens Zhiji gegründet und plant, die Produktion bereits Ende 2021 aufzunehmen, wie ChinaDaily unter anderem kurz vor Weihnachten berichtet . Didi Chuxing arbeitet auch mit BYD zusammen, um Elektroautos für Hagelfahrten herzustellen .

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Moneytizer Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    • Us pharma medications online
      von Easecurelegit
      If you’re having issues refilling your script or still wondering where to BUY your medication even without prescription, then you just hit the right spot. We are a special group of vendors who are specialized...
      Gestern, 21:02
    • Stang3F
      von Stang3F
      Hallo zusammen, habe mich hier auch mal registriert, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2006er Mustangs GT V8, US Import. Hoffe hier in naher Zukunft evtl. die eine oder andere Hilfe zu bekommen.
      26.01.2021, 18:45
    • rolli73002
      von rolli73002
      Hallo Ihr Lieben,
      vielleicht kann mir jemand helfen.Wie komme ich bei meinem Fiat Seicento an den vorderen Scheibenwischermotor ran um ihn auszutauschen,aus -und einbau?
      Gruss, Rolli...
      26.01.2021, 13:13
    • Stromlaufplan als PDF?
      von Gordi52
      Hallo,

      ich bin auf der suche und hoffe einer von euch kann mir da helfen.
      Ich suche die Stromlaufpläne für den Audi Q7 4L Bj. 2006

      Vielleicht hat einer die als PDF für...
      26.01.2021, 11:16
    • Silvio
      von quhang
      Als neuer hier, wollte ich kurz HALLO sagen.
      Hallo liebe Community...
      26.01.2021, 09:31
    • Schneckede
      von SCHNECKEDE
      Guten Tag an alle. Ich freue mich, hier jetzt dabei zu sein. Mein Fahrzeug ist aktuell ein Ford FUSION 1.4 Benziner aus 2011. Der hat einige kleine Macken, läuft sonst aber ganz gut.
      25.01.2021, 14:16

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (169) batterie (317) bev (718) bmw (160) brennstoffzelle (127) china (334) daimler (98) deutschland (157) elektroauto (142) elektrobus (89) europa (167) fcev (102) frankreich (100) hpc (106) hyundai (98) ladestation (85) ladestationen (221) lieferanten (165) model 3 (105) phev (184) renault (85) startup (90) tesla (236) usa (318) volkswagen (225)
    Lädt...
    X