Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sono Motors präsentiert im Januar neuen Sono Prototypen und will an die Börse

Einklappen

Billboard

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Sono Motors präsentiert im Januar neuen Sono Prototypen und will an die Börse

    Sono Motors präsentiert im Januar neuen Sono PrototypenSono Motors hat angekündigt, die neue Prototypengeneration des Sion auf der CES im Januar 2021 vorzustellen. Darüber hinaus könnte dies bald nicht mehr die einzige Verbindung von Sono Motors mit den USA sein, da das in München ansässige Startup Berichten zufolge die US-Aktie anstrebt Markt.

    Laut Sono Motors werden die Prototypen der neuen Generation den Entwicklungsfortschritt demonstrieren, den das Unternehmen trotz der Covid 19-Pandemie erzielt hat. Es soll auf der volldigitalen CES (11.-14. Januar 2021) vorgestellt werden.

    Mit dem Prototyp will Sono einen weiteren großen Schritt in Richtung Serienproduktion machen. „Zum ersten Mal haben wir Teile in einen Prototyp integriert, der auch in das Serienfahrzeug eingebaut wird“, sagte Denis Azhar, Group Lead Sion bei Sono Motors. „Die erfolgreiche Montage ist das Ergebnis starker Partnerschaften mit Lieferanten und Mitarbeitern aus dem Werk in Roding.“

    Erst letzte Woche gab Sono Motors eine Zusammenarbeit mit dem Team Rosberg Engineering bekannt . Das im Rahmen der Zusammenarbeit entwickelte Chassis ist bereits im Prototyp installiert und wird laut Sono die Grundlage für das Serienchassis bilden.

    In der aktuellen Ankündigung verweist das Münchner Unternehmen auch auf die Situation vor einem Jahr. Am 1. Dezember 2019 hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass wichtige Verhandlungen mit strategischen Investoren gescheitert waren und stattdessen 50 Millionen Euro per Crowdfunding für die weitere Entwicklung gesammelt werden wollten . Nach einer Verlängerung bis Januar 2020 wurde das Ziel erreicht.

    Sono Motors will offenbar in Zukunft neue Finanzierungsquellen erschließen : Wie das deutsche Manager Magazin berichtet , plant Sono Motors auch einen Börsengang in den USA. Ohne Quellenangabe heißt es: „Sie wollen an die US-Börse gehen, wo nach der Explosion des Tesla-Aktienkurses kürzlich andere Start-ups von Elektroautos wie Nikola oder Fisker ihr Glück in der Hoffnung gesucht und gefunden haben Unterstützung von renditehungrigen Investoren. Und hatte dafür bereits börsennotierte Platzhalterunternehmen, sogenannte SPACs, verwendet. “

    Diese „Platzhalterunternehmen“ wurden in der Regel genau zum Zweck der Fusion mit einem anderen Unternehmen gegründet und werden daher auch als „Special-Purchase-Acquisition-Unternehmen“ (SPACs) bezeichnet. Mit einem solchen SPAC-Deal können die sonst üblichen Abläufe eines eigenen Börsengangs im Falle einer Fusion enorm beschleunigt werden, da der SPAC bereits an der Börse notiert ist. In den USA kann ein traditioneller Börsengang bis zu zwei Jahre dauern.

    Der Bericht erwähnt zwar SPAC, aber nicht, ob Sono Motors auch diesen Weg plant. Wenn das Kapital schnell fließen soll, erscheint dieser Weg angesichts der ansonsten üblichen Zeitrahmen für einen US-Börsengang offensichtlich. Das Unternehmen hat die Informationen nicht kommentiert.

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Moneytizer Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    • Charle
      von charle
      Hallo
      Bin neu hier im Forum und werde mich mal etwas schlau machen.
      Besitze ein Mustang GT V8 von 2014
      und lebe in Luxembourg.
      Gruss in die Runde...
      Gestern, 09:53
    • Honda Accord Tourer 2010
      von DesertIgel
      Hallo allerseits....

      Ich habe im Oktober letzten Jahres den Honda Accord Tourer BJ 2010 gekauft. Bereits auf der Fahrt vom Autohaus nach Hause, hab ich eine der beiden Abdeckleisten verloren...
      Gestern, 00:44
    • Selvo
      von Italonline
      Hallo, danke für die Aufnahme in forum.
      Mfg Italonline....
      21.01.2021, 19:10
    • makedonas
      von makedonas
      Ein freundliches Hallo an Euch und Danke für die Registrierung.
      21.01.2021, 17:28
    • Aufnahme
      von fublako
      Ein freundliches Hallo an Euch und Danke für die Registrierung.
      21.01.2021, 14:41
    • Porsche Taycan mit Hinterradantrieb jetzt in Deutschland
      von Florida
      Während der Porsche Taycan mit Hinterradantrieb bereits in China erhältlich ist, folgen ab März Händler in Deutschland. Die Preise beginnen bei 83.520 Euro. Mit Hinterradantrieb und optionaler Batterie ist der Basis-Taycan die Version der Modellreihe mit der größten Reichweite.

      Die Nennleistung der neuen Version, einfach Taycan genannt, beträgt 240 oder 280 kW - je nachdem, ob die Standardbatterie „Performance“ mit einer Bruttokapazität von 79,2 kWh oder die Batterie „Performance...
      20.01.2021, 06:47

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (169) batterie (317) bev (718) bmw (160) brennstoffzelle (127) china (334) daimler (98) deutschland (157) elektroauto (142) elektrobus (89) europa (167) fcev (102) frankreich (100) hpc (106) hyundai (98) ladestation (85) ladestationen (221) lieferanten (165) model 3 (105) phev (184) renault (85) startup (90) tesla (236) usa (318) volkswagen (225)
    Lädt...
    X