Arrival wurde 2015 gegründet und hat eine neue Methode zur Entwicklung und Herstellung emissionsfreier Nutzfahrzeuge entwickelt, bei der proprietäre Hardware, vertikal integrierte Technologie und vergleichsweise kostengünstige Mikrofabriken zum Einsatz kommen . Nach dem Börsengang im letzten Monat hat Arrival nun genug wirtschaftliche Basis gefunden, um mit der Einführung seiner Geschäftsstrategie zu beginnen.
Arrival unterzeichnete auch ein Memorandum of Understanding mit der Stadt Charlotte, in dem die Absicht dargelegt wird, zusammenzuarbeiten, um die im strategischen Energieaktionsplan von Charlotte festgelegten Ziele zu erreichen.
"Die heutige Ankündigung ist ein weiterer aufregender Schritt für Arrival, da wir auf unserer Mission aufbauen, die Einführung von Elektrofahrzeugen zu beschleunigen", sagte Mike Ableson, Arrival CEO von Arrival Automotive. „Ich freue mich sehr, mit der Stadt Charlotte zusammenzuarbeiten, wenn wir unser nordamerikanisches Hauptquartier in die Stadt bringen und gemeinsam Lösungen für ihre Elektrifizierungs- und Nachhaltigkeitsziele entwickeln. Diese Partnerschaft bildet eine Roadmap für die Gestaltung eines regional integrierten Verkehrsökosystems, das Komponenten wie Elektrofahrzeuge, Ladeinfrastruktur und digitale Mobilitätsdienste zusammenführt, damit mehr Städte ihre emissionsfreien Ziele erreichen, lokale Gemeinden und zukunftssichere Verkehrsnetze verbinden können. ”