Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Opel-Vauxhall Mokka-E ausverkauft

Einklappen

Billboard

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Opel-Vauxhall Mokka-E ausverkauft

    Opel-Vauxhall Mokka-E ausverkauftDer Opel-Vauxhall Mokka-e wird die Kunden erst im März 2021 erreichen. Gleichzeitig ist die Nachfrage so hoch, dass einige Varianten des kompakten und vollelektrischen SUV bis weit in den September nächsten Jahres ausverkauft sind.

    Die Nachfrage nach dem Mokka-e "ging sehr schnell durch das Dach", zitierte das deutsche Edison- Magazin einen namenlosen Opel-Manager. Er fügte hinzu, dass dies für den Hersteller eine völlige Überraschung gewesen sei, die dazu geführt habe, dass das Kontingent des E-SUV im Jahr 2021 erschöpft sei.

    Dem Bericht zufolge hatte Opel für das kommende Jahr einen hohen vierstelligen Umsatz erwartet, und das PSA-Werk in Poissy, in dem der Mokka-e zusammen mit dem DS 3 Crossback E-Tense gebaut wird, kann nicht mehr produzieren. Sie versuchen, "eine Lösung zu finden", sagte der Opel-Manager.

    Oder hatte im ersten Bericht gesagt. Edison scheint die Aussagen seitdem entfernt zu haben und bezieht sich nun auf "Händlerkreise", die besagen, dass das Mokka-E-Kontingent zehn Wochen nach Verkaufsstart ausverkauft war.

    Auf Anfrage von elektrive bestätigte ein Unternehmenssprecher von Opel, dass der Autobauer bereits „einige Varianten“ des Mokka-E ausverkauft hat. Nur nicht für das gesamte Jahr 2021, sondern „innerhalb des laufenden Modelljahres bis September 2021“. „Der Opel Mokka-e ist bereits vor seiner offiziellen Markteinführung in Deutschland im März 2021 ein großer Erfolg. Die Nachfrage in Deutschland übertrifft unsere Erwartungen“, sagte er. Kunden können weiterhin andere Mokka-e-Verkleidungen sowie die Benzin- und Dieselversionen bestellen. Wir warten noch darauf, von Vauxhall über den britischen Markt zu hören.

    Opel hat den Mokka-e im September offiziell auf den Markt gebracht, als gleichzeitig Vorbestellungen eröffnet wurden. Die Preise beginnen in Deutschland bei 32.990 Euro vor Subventionen. Einschließlich der Innovationsprämie im Jahr 2021 sinkt der Einstiegspreis des elektrischen Opel auf 23.420 Euro.

    In Großbritannien beginnen die Preise für den Vauxhall Mokka-e ab 30.840 GBP für SE Nav Premium-Modelle nach dem Government Plug-in Car Grant (PiCG). Mit offenen Bestellungen sollten die Lieferungen im April 2021 in Großbritannien beginnen, und wir warten auf die Bestätigung.

    Der Mokka-e nutzt den bekannten e-CMP-Antriebsstrang der PSA Group, den sie auch im Peugeot e-2008 und im Corsa-e-Kleinwagen einsetzen: Der Elektromotor liefert 100 kW, die elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit beträgt 150 km / h. Für die 50-kWh-Batterie nennt Opel eine WLTP-Reichweite von bis zu 324 Kilometern.

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Moneytizer Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    • Charle
      von charle
      Hallo
      Bin neu hier im Forum und werde mich mal etwas schlau machen.
      Besitze ein Mustang GT V8 von 2014
      und lebe in Luxembourg.
      Gruss in die Runde...
      Gestern, 09:53
    • Honda Accord Tourer 2010
      von DesertIgel
      Hallo allerseits....

      Ich habe im Oktober letzten Jahres den Honda Accord Tourer BJ 2010 gekauft. Bereits auf der Fahrt vom Autohaus nach Hause, hab ich eine der beiden Abdeckleisten verloren...
      Gestern, 00:44
    • Selvo
      von Italonline
      Hallo, danke für die Aufnahme in forum.
      Mfg Italonline....
      21.01.2021, 19:10
    • makedonas
      von makedonas
      Ein freundliches Hallo an Euch und Danke für die Registrierung.
      21.01.2021, 17:28
    • Aufnahme
      von fublako
      Ein freundliches Hallo an Euch und Danke für die Registrierung.
      21.01.2021, 14:41
    • Porsche Taycan mit Hinterradantrieb jetzt in Deutschland
      von Florida
      Während der Porsche Taycan mit Hinterradantrieb bereits in China erhältlich ist, folgen ab März Händler in Deutschland. Die Preise beginnen bei 83.520 Euro. Mit Hinterradantrieb und optionaler Batterie ist der Basis-Taycan die Version der Modellreihe mit der größten Reichweite.

      Die Nennleistung der neuen Version, einfach Taycan genannt, beträgt 240 oder 280 kW - je nachdem, ob die Standardbatterie „Performance“ mit einer Bruttokapazität von 79,2 kWh oder die Batterie „Performance...
      20.01.2021, 06:47

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (169) batterie (317) bev (718) bmw (160) brennstoffzelle (127) china (334) daimler (98) deutschland (157) elektroauto (142) elektrobus (89) europa (167) fcev (102) frankreich (100) hpc (106) hyundai (98) ladestation (85) ladestationen (221) lieferanten (165) model 3 (105) phev (184) renault (85) startup (90) tesla (236) usa (318) volkswagen (225)
    Lädt...
    X