Als Elektroauto wird der Hyundai Mistra einen Elektromotor mit 135 kW und einem Drehmoment von 310 Nm sowie eine Batterie mit 56,5 kWh Speicherkapazität an Bord haben. Auf diese Weise kann das Fahrzeug laut Hersteller im veralteten NEFZ-Zyklus 520 Kilometer zurücklegen. Der Akku des elektrischen Mistra kann in 40 Minuten schnell von 30 auf 80 Prozent aufgeladen werden. Andernfalls gibt Hyundai die Ladezeit mit 9,5 Stunden an.
Es ist erstaunlich, dass das Modell 2021 eine Neugestaltung des aktuellen Mistra ist, aber keine neue Generation. Mit Abmessungen von 4,70 Metern Länge, 1.185 Metern Breite, 1.460 Metern Höhe und einem Radstand von 2.770 Metern passt die relativ große Batterie dennoch in das Chassis. Es ist daher davon auszugehen, dass Hyundai seit einiger Zeit über die Einführung einer BEV-Variante nachdenkt. Der Hyundai Mistra befindet sich zwischen dem Hyundai Elantra und der Hyundai Sonata.