Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kona Electric erhält ein ästhetisches Upgrade

Einklappen

Billboard

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Kona Electric erhält ein ästhetisches Upgrade

    Kona Electric erhält ein ästhetisches UpgradeHyundai hat seinen Kona Electric einem Modell-Upgrade unterzogen. Während sich am Antriebsstrang nichts geändert hat, verfügt der neue Kona Electric über ein überarbeitetes Design, ein renoviertes Interieur und verbesserte Sicherheits- und Komfortmerkmale.

    Der überarbeitete Kona Electric wird ab Ende Januar 2021 im Handel erhältlich sein. Laut Hyundai werden in wenigen Wochen Informationen zu Ausstattungsoptionen und Preisen bereitgestellt.

    Das erste, was beim Blick auf das vom Modell gewartete Kona Electric auffällt, ist die neue Front: Der zuvor geschlossene, aber immer noch angezeigte Kühlergrill entfällt vollständig, der noch vorne installierte Ladeanschluss ist direkt in integriert der Stoßfänger aber da der angezeigte Kühlergrill fehlt, ist der Ladeanschluss auffälliger. Die schmalen Tagfahrlichter erinnern an das Vorgängermodell, aber die weiter unten installierten Hauptscheinwerfer haben ein neues Aussehen erhalten. Neu sind auch vertikale Lufteinlässe vor den Vorderradkästen, die einen gezielten Luftstrom um die Vorderräder erzeugen und damit die Aerodynamik verbessern.

    Am Heck wurden auch die unteren Lichter gewechselt und auf etwas andere Weise in die Stoßstange integriert. Die Änderungen wirken sich jedoch nur auf die Kunststoffteile aus und das Blech bleibt gleich. Somit ändert sich die Grundform der oberen Rücklichter nicht.

    Der Innenraum verfügt jetzt über ein digitales 10,25-Zoll-Cockpit, und ein ebenso großer Touchscreen auf der Mittelkonsole ist optional erhältlich. Je nach Ausstattung bietet das Bluelink-Infotainment-System jetzt drahtlose Unterstützung für Android Auto oder Apple CarPlay. Das Bluelink-System selbst hat mit dem Update aber auch zusätzliche Funktionen erhalten. Dazu gehört laut Hyundai beispielsweise die Steuerung von Fahrzeug- und Smartphone-Funktionen per Sprache.

    Mit dem Modellupdate ändert sich an den beiden Laufwerken nichts. Die 100-kW-Version verfügt über eine 39,2-kWh-Batterie und wird weiterhin aus Südkorea importiert. Die in der Tschechischen Republik gebaute 150-kWh-Version behält ihre 64-kWh-Batterie. Neu ist jedoch, dass die 100-kW-Version jetzt auch mit dem dreiphasigen 11-kW-Wechselstromladegerät gegen einen noch unbekannten Aufpreis erhältlich ist. Hyundai gibt die Ladezeit für dieses Modell mit 3:25 Stunden von 10 bis 100 Prozent an. Mit dem 7,2-kW-Ladegerät wären es fünf Stunden. Der Kona mit einem 64-kWh-Akku wird mit dem 11-kW-Ladegerät in 5:30 Stunden von 10 auf 100 Prozent aufgeladen. Hyundai legt die Ladezeiten an einem Schnellladepunkt bei 47 Minuten von 10 bis 80 Prozent (64 kWh) oder 49 Minuten (39,2 kWh) fest.

    Da beide Fahrzeuge in der überarbeiteten Version noch nicht für den deutschen Markt homologiert sind, liefert Hyundai noch keine Verbrauchsdaten. Da sich mit der neuen Optik nur die Aerodynamik etwas verändert hat, dürften diese sehr nahe an den bisherigen Werten liegen, gilt dies auch für den Bereich. Die Reichweite beträgt derzeit 305 WLTP-Kilometer für die 100-kW-Version und 484 Kilometer für das leistungsstärkere Modell.

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Moneytizer Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (172) batterie (318) bev (718) bmw (161) brennstoffzelle (128) china (334) daimler (98) deutschland (157) elektroauto (143) elektrobus (89) europa (167) fcev (102) frankreich (100) hpc (106) hyundai (98) ladestation (85) ladestationen (221) lieferanten (165) model 3 (105) phev (184) renault (85) startup (90) tesla (236) usa (318) volkswagen (227)
    Lädt...
    X