Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitet Tesla an einer 110 kWh Batterie?

Einklappen

Billboard

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Arbeitet Tesla an einer 110 kWh Batterie?


    Arbeitet Tesla an einer 110 kWh Batterie?

    Tesla arbeitet an einem 110-kWh-Akku, wenn durchgesickerte Dokumente in der Firmware des Batteriemanagementsystems vertrauenswürdig sind. Dies sollte Reichweiten von weit über 400 Meilen oder umgerechnet 644 km ermöglichen. Es gibt auch Gerüchte, dass europäische Model Y-Enthusiasten bis 2021 auf ihre Autos warten müssen.

    Laut US-Medien geht die Entdeckung auf den Hacker Jason Hughes zurück, der selbst Tesla-Besitzer ist. Auf Twitter schrieb Hughes, dass es eine 'packID' gibt, die bei „~ 109 kWh nutzbar (400+ Meilen)“ beginnt. Tesla-Blog Teslearati spekuliert, dass der Bruttowert mindestens 115 kWh betragen sollte , wenn die 109 kWh der Nettokapazität entsprechen. Es war auch Hughes, der 2016 erstmals die geplante P100D-Variante des Modells S in einem ähnlichen Leck meldete.

    Der Zeitpunkt der Änderungen ist unklar, und Hughes gibt auch keine Details zu dem Quellenmaterial an, das ihn zu diesen Schlussfolgerungen geführt hat. Aber diese Änderungen würden nicht überraschen - Elon Musk sagte im Januar, dass das Modell S bald die 400-Meilen-Marke überschreiten würde, als er die Q4-Zahlen bekannt gab .

    Es ist nicht klar, ob die von Hughes gefundenen Änderungen Teil des Plaid-Laufwerks sind, das mit den Modellen S und X geliefert werden soll. Das Laufwerkslayout mit drei Elektromotoren und höherer Leistung sollte auch zu einigen Änderungen am Rest der Batterie führen -Elektrischer Antrieb, zum Beispiel zum Kraftpaket. Es ist aber auch möglich, dass dies ein allgemeines Update der Batterie ist, von dem auch die anderen Laufwerksversionen profitieren würden. Erwarten Sie, dass Tesla am 'Batterietag', der für April geplant ist, weitere Informationen bereitstellt.

    In diesem Fall müssten sich die Tesla-Ingenieure keine Sorgen um die Finanzierung der Entwicklung dieser neuen Batterien machen. Das Unternehmen hat kürzlich eine Kapitalerhöhung abgeschlossen, bei der Tesla durch die Ausgabe von insgesamt 397.500 neuen Aktien rund 2,3 Milliarden Dollar gesammelt hat. Der Deal war attraktiv, da das Unternehmen den Preis für die neuen Aktien auf 767 Dollar festgelegt hatte und der Wert seitdem auf über 900 Dollar gestiegen war. Tesla erklärte in einer Börsenmitteilung, dass das Geld zur „Stärkung der Bilanz“ und für „allgemeine Zwecke“ verwendet werde.

    Kein Model Y Export nach Europa?

    Tesla-Nachrichten sind auch in Deutschland erhältlich: Das kalifornische Unternehmen hat auf seiner Website einige Informationen zum geplanten Werk in Grünheide integriert. Die 'Gigafactory Berlin-Brandenburg', wie das Werk offiziell genannt wird, wird in der ersten Phase ab 2021 bis zu 12.000 Mitarbeiter beschäftigen, wenn Tesla plant, 10.000 Modelle Y pro Woche zu produzieren. Bisher wurden diese Zahlen hauptsächlich für spätere Expansionsphasen angegeben.

    Auf Twitter hat ein deutscher Tesla-Enthusiast getwittert , er habe gerade mit einem Tesla-Mitarbeiter telefoniert, der ihm sagte, dass derzeit keine Pläne für den Export des Modells Y nach Deutschland bestehen. Man würde annehmen, dass dies auch bedeutet, dass keine generell nach Europa exportiert werden. Es scheint, dass das europäische Modell Y ausschließlich in dem in Brandenburg gebauten Werk hergestellt wird, so der Twitter-Nutzer.

      Einen Kommentar schreiben

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden

    Moneytizer Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Stichworte

    Einklappen

    audi (148) batterie (266) batterieproduktion (81) bev (632) bmw (143) brennstoffzelle (107) china (281) daimler (87) deutschland (146) elektroauto (138) elektrobus (87) europa (142) fcev (77) frankreich (87) hpc (93) hyundai (81) ladestation (80) ladestationen (194) lieferanten (143) model 3 (99) phev (151) startup (87) tesla (203) usa (280) volkswagen (185)
    Lädt...
    X